Einen schönen guten Abend liebe Hundemamis und natürlich auch der "Hundepatin"

!
Puh, hier kommt man ja kaum noch nach mit dem Lesen. Ich möchte mich gleich von vorneherein entschuldigen, wenn ich vergessen habe, eine Frage zu beantworten! Mit meinem Gedächtnis ist es - vor allem bei solchen tropischen Temperaturen - nicht so gut

. Also - bitte nochmal nachfragen, falls ich jemanden vergesse, eine Antwort zu geben.
Stecken momentan voll im Bau der Bodenplatte. Das ist das einzige am Haus, was wir mit Eigenleistung machen. Haben schon die Streifenfundamente betoniert und einen Teil aufgemauert. Morgen steht nochmal ne Runde mauern auf dem Programm, dann wird mit Erde und Frostschutz aufgefüllt und ca. Montag wird dann die Bodenplatte gegossen, so dass wir spätestens am Mittwoch nächste Woche mit der Platte fertig sind!
Zu Emmas Gesundheit:
Das Fieber ist gottseidank jetzt weg. Aber wir waren heute wieder mit ihr unterwegs und bereits nach kürzester Zeit hing ihr wieder die Zunge bis zum Boden und sie hat sich einfach hingelegt und ist nicht mehr weitergelaufen. Da haben wir sie gleich geschnappt und sind zum Tierarzt gefahren. Emma hat nun vermutlich eine Bronchitis. Sie muss nun hochdosiertes Antibiotikum nehmen! Und außerdem darf sie nicht mehr schwimmen (Trixi: Emma würde Dino so beneiden - sie schwimmt für ihr Leben gern) und auch wenns draußen extrem nass ist, darf sie nicht durch nasses Gras laufen oder so, damit sich die Entzündung auf keinen Fall verschlimmert

. Außerdem kann ich auch nicht in die Hundeschule, solang sie krank ist (da fehlt uns beiden irgendwie richtig was!). Aber wir hoffen mal, dass wir das wieder in den Griff bekommen.
@Keki:
Das mit den Globulis ist ja toll! Ich glaube, da sollte ich mich auch mal damit befassen - vielleicht hilft das ja Emma, wenn das Antibiotikum nicht anpacken sollte!
Schön, dass es Deinem Krümel so gut geht. Ich finds total lustig, dass sie sich Euch immer von ihrer "Schokoladenseite" zeigt

! Die Baby-Ausstattung, die ihr ausgesucht habt, gefällt mir sehr gut - vor allem der Bollerwagen - ich liebe solche Wägen!
@Trixi:
Ich kann mich meinen "Mitschreiberinnen" nur anschließen. Ich lese auch immer wieder gerne, was Euer kleiner so alles anstellt - vor allem, weil ich immer wieder denke, ich lese Emma-Geschichten! Der hat´s ja echt faustdick hinter den Ohren - wie unsere Schokoschnute! Und die Bilder - zum schießen! Frech wie Oskar guckt er in die Kamera!
@Pimpelhuber:
Erstmal wünsche ich Dir auch alles, alles Gute und Liebe nachträglich zu Deinem 30. Geburtstag! Bleib gesund und munter!
Das mit dem Lebensbericht ist ja eine Wahnsinns-Aufgabe! Aber was tut man nicht alles für sein Glück stimmt´s? Ich wünsche Euch weiterhin alle Kraft für diese Aufgabe!
@Julilly:
Das mit Deinem Wellensittich tut mir sehr leid! Aber Deine Gina ist ja echt eine Süße! Und die Idee mit den Welpen find ich auch nicht schlecht. Was spricht den gegen Trixi´s Dino als Papa? Gäb doch bestimmt total niedliche, freche Mischlinge

!
Zum Thema Kastration: Emma musste schon kastriert werden, bevor sie das erste mal läufig war, da sie eine chronische Gebärmutterentzündung hatte, welche wir mit Medikamenten nicht mehr in den Griff bekommen haben. Ansonsten hätten wir wahrscheinlich auch so schnell nichts unternommen.
@Anna Martina:
Schön, dass Dir unsere Bilder gefallen! Wir wollten nicht ins Neubaugebiet, da die bei uns entweder total überteuert sind und so blöd aufgeteilt. Da kann einem jeder Nachbar vom Fenster reingucken und man stolpert von einem Grundstück aufs nächste, so eng liegen die teilweise nebeneinander! Wegen der Hausfarbe sind wir uns noch nicht ganz schlüssig, aber ich denke, es wird wohl auf ein helles grün hinauslaufen (das war unser erster Gedanke, aber mal sehen, was bei der Bemusterung noch so angeboten wird). Das Dach wird schwarz - wurde uns vom Bauamt so vorgegeben - wollten wir aber auch so.
Eine Rechtsschutzversicherung extra für den Bau haben wir nicht, nur so eine allgemeine - haben uns da aber ehrlich gesagt bis eben grade auch keine Gedanken darum gemacht ....
So, nun hab ich aber wieder einen Roman geschrieben! Werde mich nun mit meiner Bronchitis-kranken Emma und meinem lieben Göttergatten noch etwas vor den Fernseher schmeißen bis zum "Gute-Nacht-Gassi" und dann ab in die Koje, schließlich geht´s ja morgen schon um 6.30 Uhr auf der Baustelle weiter!
Ich wünsch Euch was! Dicker

für Euch!