Beurteilung Eizellen-Qualität bei Transfer ICSI

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
superulli
Rang0
Rang0

Beurteilung Eizellen-Qualität bei Transfer ICSI

Beitrag von superulli »

Hallo,
ich habe ca 48h nach Punktion 2 Eizellen zurück bekommen, die je A- und B-Qualität hatten.
Das fand ich gut... :)
Ich habe aber soeben erfahren, dass die Zellen nur ZWEIzeller waren!! :cry:

Ist damit eine Einnistung / Schwangerschaft nicht schon vorab zum Scheitern verurteilt oder gibt es tatsächlich Fälle, bei denen Zweizeller zum Erfolg führen?

Beunruhigte Grüße
Ulli
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

Hallo Ulli!
Ich hatte 48 Stunden nach PU ebenfalls einen 2-Zeller A und einen 4-Zeller B-Qualität. Die Biologin meinte, zu diesem Zeitpunkt sei ein 4-Zeller optimal und ein 2-Zeller noch im Rahmen.

viele Daumen für deine WS *dd* *dd* *dd* *dd*
Zuletzt geändert von Buchsbäumchen am 30 Mai 2005 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Babyliebe
Rang1
Rang1

Beitrag von Babyliebe »

Hallo Superulli,

bitte nicht schon jetzt die Flinte ins Korn werfen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Es ist noch alles drin. Auch aus Zweizellern nach 48 Std. wurden wunderschöne Babys!

Liebe Grüße und alles Gute *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Evi
Bild

6 ICSI - leider negativ
4 Kryos - leider negativ
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Am 2.Tag nach Punktion sind 2 und 4 Zeller vollkommen regelrecht!
Dr.P.
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
superulli
Rang0
Rang0

Beitrag von superulli »

Danke, dass Ihr mir die Daumen drückt, das ist sehr lieb!!!!!!!

Testtermin ist erst am 10.06., und obwohl ich vorher sicher war, dass es beim ersten ICSI-Versuch klappt, bin ich nun etwas gebremster, aber weder niedergeshclagen noch euphorisch... :wink:

Daaaaanke!
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“