Gelsenkirchener OPTIMISTENORDNER !!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Guten Morgen zusammen!

Nur noch 6 Stunden bis zum WE :lol: :lol: (ach wie ich diesen Satz immer liebe :wink: )!

Gestern war unser Gespräch in Nijmegen (nachdem wir die Abteilung endlich gefunden hatten, die sind zwischenzeitlich in einen Neubau umgezogen und die Klinik in Nijmegen ist eh schon riesengroß :roll: )!

Der Doc kann sich auch nicht erklären, warum ich keinen Zyklus mehr habe. Er meint aber, das ich für ne ICSI ja auch keinen eigenen Zyklus brauche und wir so schnell wie möglich mit der nächsten ICSI beginnen sollten. Er hat sich dann sofort erkundigt, ob noch Termine frei sind und wir können tatsächlich sofort starten :lol: . Letzte Woche Freitag, wo ich ja erste Schmierblutungen hatte, wird halt als erster Zyklustag genommen, so dass ich in 2 Wochen mit der Down-Regulierung beginnen kann. (Wofür bloß, downer als mein Zyklus ist geht ja wohl nicht :-? :lol: .)

Habe mir jetzt auch fest vorgenommen, mein Gewicht zumindest zu halten, ich hoffe auch, dass es mit der Umsetzung klappt. Heute werde ich mich auf jeden Fall an ein Stück Mokkatorte wagen, da mein Bruder heute Geburtstag hat. Und abends wird gegrillt und morgen abend auch.

Ich wünsche Euch ein schönes sonniges WE, das schöne Wetter scheint ja diesmal die richtigen Wochentage zu treffen :dance: :dance: .

Liebe Grüße

Katharina
Wenn die Hoffnung aufwacht, legt sich die Verzweifelung schlafen!

2 IUI in 2003 negativ
1. + 2. ICSI im Nov. 04 + Jun/Jul 05 in Nijmegen negativ, 2. kein TF
weiter mit HI in Arnheim, 1. Gesprach Feb. 06
4 HI Juli, Okt., Nov., Dez. 06 negativ
5. HI mit Stimu Januar 07 positiv, bei 5+4 ß-HCG nur 235, noch keine FH bei 6+0 ß-HCG 270, FH nur 3,3mm, Abgang bei 6+5
6. HI mit Stimu Nov. 07 negativ
7. HI 12.02.08, Pipi(LH)Test positiv 01.03.08 bei 4+3
1. US 10.03.08 bei 5+5 Flöckchen ist 4,2 mm
2. US 18.03.08 bei 6+6 Flöckchen ist 9 mm, Herz schlägt!!
3. US 28.03.08 bei 8+2 Flöckchen ist 17 mm, alles in Ordnung!
4. US 11.04.08 bei 10+2 Flöckchen ist 37 mm, alles dran und schon am strampeln
5. US 09.05.08 bei 14+2 Flöckchen misst SSL 80 mm
6. US 06.06.08 alles O.K.
23.06.08 Organ-US bei 20+5 unser Junge mißt 22 cm bei ca. 370 g
21.08.08 unser Prinz kommt bei 29+1 mit 995 g zur Welt
Werbeslider mit Buttons
pepelinchen
Rang3
Rang3

Beitrag von pepelinchen »

Hallöchen,

nun erst mal meine lange Abwesenheitserklärung :lol:

Dienstag hatte Malina ihren ersten Termin zur Krankengymnastik. Die Therapeutin wollte sich erst mal ein eigenes Bild von ihr machen und das Ergebnis war gleich ziemlich ernüchternd. Malina’s Bauchhaltung entspricht dem eines 3-4 Monate alten Kindes. Die Sitzhaltung ist auch nicht gut (leicht anfangender Sitzbuckel und eine Falte im Nacken, die bei richtigem aufrechten Sitzen eigentlich verschwunden wäre). Ihrer Meinung sind die Muskeln im Bauch- und Rückenbereich nicht ausreichend ausgeprägt. Außerdem fiel ihr eine ganz eben leicht schiefe Kopfhaltung auf. Da Malina ja bereits im Mutterleib schief lag und direkt nach der Geburt nie auf dem Bauch liegen wollte, geht sie davon aus, dass sie vermutlich eine leichte A-symetrie hatte, wodurch sie wahrscheinlich anfangs Schmerzen beim auf dem Bauch liegen hatte. Naja – mehr oder weniger habe ich daraus verstanden, dass man das durchaus schon hätte früher bei den Vorsorgeuntersuchungen hätte feststellen können. Aber bei denen wurde so richtig ja nie auf ihre Körperhaltung geachtet und ihre schlechte Entwicklung immer auf Bewegungsfaulheit geschoben. Ich glaube, ich werde mich mal nach einem anderen Kinderarzt umsehen. Auf jeden Fall werden wir jetzt die nächsten Wochen regelmäßig zum Turnen dorthin gehen und dann soll das wohl was werden.

Nichts desto trotz hat Malina schon am Sonntag angefangen, ein paar Krabbelschritte aneinander zu setzen. Und darauf ist sie natürlich mächtig stolz. Es klappt zwar nur auf Teppichboden, aber immerhin. Gleich nebenbei hat sie Backenzähne an Stellen bekommen, wo ich sie überhaupt nicht erwartet hätte und sehr überrascht war. Und so viele andere Sachen klappen plötzlich (Steckspiele etc.), so dass es gerade sehr danach aussieht, als wenn der groß angekündigte Wachstumsschub endlich gekommen ist.

In Sachen Hausbau waren wir auch ziemlich beschäftigt. Die Finanzierung ist unterschrieben. Heute haben wir nach langem Überlegen und Für und Wieders mit einem Architekten den Vertrag unterschrieben und die grobe Haus-Planung gemacht (sehr spannend). Ja und wenn man dem guten Mann glauben kann, dann könnte das Haus in ca. 8-9 Monaten stehen. Na wunderbar

Wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende!
pepelinchen
Rang3
Rang3

Katharina, na super! Endlich geht es weiter. Dann mach mit der Gartenarbeit vorerst mal halblang. Aber noch darfst Du ja :wink:

Aber mal ehrlich, bei dem WEtter arbeitest Du doch wohl wirklich nicht noch heftig im Garten, sondern steckst eher die Füße in den Teich, oder :lol:
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Guten Morgen zusammen!

Na, da hatte ich Euch einmal gelobt, schon ist wiede Ruhe hier :wink: (Pepelinchen Du natürlich ausgenommen :lol: )!

Ich hoffe, dass ich diese Woche den Behandlungsplan zugeschickt bekommen, da ich wohl nächste Woche schon mit den Spritzen anfangen muß. Da der 20.05. als erster Zyklustag genommen wurde, müßte ja nächste Woche Do die erste Decapeptyl dran sein :roll: , mir graut schon wieder davor. Vor allem geht jetzt alles plötzlich so schnell, da hatte ich irgenwie nicht mit gerechnet :o .

Pepelinchen,

das ist ja schön, wenn Malina jetzt ihren Entwicklungsschub bekommt. Das der Kinderarzt nicht frühzeitig erkannt hat, das was nicht in Ordnung ist, ist natürlich äußerst ärgerlich *mecker* , dadurch ist ja unnötig Zeit vergeudet worden. Hoffentlich schlägt die Behandlung jetzt schnell an, damit Malina endlich mit den anderen Kindern mithalten kann *dd* *dd* .

Mit Füße im Teich baumeln lassen war nix, Freitag haben wir den Geburtstag von meinem Bruder dort gefeiert, da waren wir halt mit Vorbereitungen beschäftigt, Samstag habe ich endlich meinen Erdbeeren eine schützenden Sägespänemulchschicht verpasst und gestern habe ich mit der Randgestaltung vom Teich begonnen, die halbe Tonne Kies will ja schließlich verteilt werden :lol: .

Ich bin schon gespannt, was Du so als zukünftige Bauherrin demnächst alles berichten kannst :wink: .

Liebe Grüße

Katharina

2 IUI in 2003 negativ
5. HI mit Stimu Januar 07 positiv, bei 5+4 ß-HCG nur 235, noch keine FH bei 6+0 ß-HCG 270, FH nur 3,3mm, Abgang bei 6+5
pepelinchen
Rang3
Rang3

Katharina, na zumindest weiß ich ja, bei wem ich gute Tipps in puncto Gartengestaltung bekommen kann :lol: Aber momentan bin ich mit der Hausplanung noch gut beschäftigt. Der Garten wird wohl auch aus finanziellen Gründen noch etwas warten müssen.

Hast Du schon die ersten eigenen Erdbeeren geerntet? Ich habe heute von meiner Mutter aus eigenem Garten eine Schüssel Erdbeeren bekommen.....mmmmhhh..... viel besser, als die vom Bauern.

Jetzt schreitet Dein Versuch ja wirklich in großen Schritten voran. Wann fängst Du dann an mit der Stimulation? (kenne mich gar nicht aus mit der DR)
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Guten Morgen zusammen!

Pepelinchen,

also meine Erdbeeren sind alle noch grün, die dürften noch ein Weilchen brauchen. Aber dafür so reichlich vorhanden das ich mir langsam Gedanken machen sollte, was ich damit anfange :lol: .

Habe gestern die Rezepte zugeschickt bekommen. Ende nächster Woche fange ich mit der DR an und am 22. muß ich dann zum US. Da wird mir dann auch gesagt, ab wann die Stimu beginnt.

Nächste Woche Freitag werde ich dann erstmal nach Dinxperlo fahren und die Medis kaufen und dort schön über den Markt bummeln :lol: :lol: . Habe mir auch schon überlegt, nicht alle Rezepte gleichzeitig zu holen, dann hätte ich wenigstens einen Grund, nochmal nach Dinxperlo zu fahren (die Tüte Salzlakritz ist immer so schnell wieder leer :o :wink: !)

Liebe Grüße und viel Spaß bei der Hausplanung,

Katharina

2 IUI in 2003 negativ
pepelinchen
Rang3
Rang3

Katharina, naja, das Salzlakritz-Problem ließe sich ja auch mit einem großen Vorat lösen :lol:

Wie, Deine Erdbeeren sind noch nicht rot? :o Aber mit den nächsten Sonnenstrahlen wird das doch wohl kommen. Oder liegt das an unterschiedlichen Sorten?

Lohnt der Markt von Dinxperloh denn ansonsten auch? Irgendwie habe ich es ja nicht so mit den Holländern. Aber in Winterswjk soll ja ein großer Stoffmarkt sein, da muss ich wohl spätestens mal hin, wenn ich Gardinen nähen kann :lol:

Malina’s Krankengymnastik war gerade ziemlich anstrengend, da sie nur geheult hat. Wir haben heute auch noch nicht geturnt. Sie wurde nur osteopathisch behandelt. Dass soll Malina’s Spannungsängste nehmen und gleichzeitig ihre Entwicklung fördern. Nur war es für sie wohl auch sehr unangenehm. Irgendwie verbindet sie mit der Therapeutin nur Unangenehmes und fing gleich an zu weinen, als sie sie sah. Irgendwie hat mich das auch ziemlich mitgenommen, - auch wenn man weiß, dass es sein muss.

Wo ist eigentlich Gaby, Ines und Nexiac? Und Cyrusa? :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Pepelinchen,

wie groß sollte die Tüte denn dann sein :wink: ? Ne, ist schon besser so, ist ja auch furchtbar ungesund :lol: .

Eigentlich ist der Markt dort nix besonderes, halt ein ganz normaler Wochenmarkt, wo´s halt ein paar Dinge gibt, die´s hier nicht gibt, Salzlakritz halt und Bröckelkaas. Außerdem gefällt mir der Ort auch sehr gut und man kann dort sehr schön Kaffee trinken gehen. Und das Tanken lohnt sich für mich als Dieselfahrerin dort ja auch :wink: . Gibt also viele gute Gründe dorthin zu fahren.

Meine Erdbeeren sind halt im Frühling etwas vernachlässigt worden, stehen auf sehr sandigen Boden und haben recht spät Dünger bekommen. Vieleicht hinken sie deshalb etwas hinterher :lol: .

Das Malina ihre Krankengymnastik so unangenehm findet ist ja nicht schön. Hoffentlich wird´s besser, wenn sich erstmal die ersten Verspannungen gelöst haben und es für sie angenehmer wird *dd* .

Liebe Grüße

Katharina

2 IUI in 2003 negativ
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Guten Morgen zusammen!

Mal wieder ein Schubs, damit Ihr den Ordner auch alle findet :wink: .

Pepelinchen,

gestern waren die ersten beiden Erdbeeren zumindest auf einer Seite schon schön rot, ich hoffe, die Sonne gibt denen heute "den Rest" :lol: . Allerdings warten die Elstern glaube ich auch schon darauf und die nehmen die Erdbeeren auch, wenn die noch nicht ganz rot sind *mecker* *mecker* . Na ja, wenn´s richtig los geht, bleiben doch immer genug rote übrig, aber man freut sich halt immer besonders auf die ersten Erdbeeren :lol: :lol: .

Liebe Grüße

Katharina

2 IUI in 2003 negativ
pepelinchen
Rang3
Rang3

Hallöchen!

Katharina, deckst Du Deine Erdbeeren nicht mit einem Netz ab? Bei meinen Eltern ist alles abgedeckt, so dass die Vögel nur traurig auf die roten Beeren schauen können. Gut, - ab und an gibt es immer ein paar aberwitzige, die versuchen es trotzdem. Manchmal bleiben sie dann leider unterm Netz hängen, und müssen wieder gerettet werden. Letzten hatten wir hier morgens einen Heidenspektakel. Eine Drossel saß darunter und kam nicht wieder raus, die nächste saß auf dem Baum darüber und schrie wie wild. Grund war eine Katze, die die Drossel unterm Netz im Visier hatte. Aber sie konnte noch gerettet werden.

Hast Du die halb-rote dann heute auch schön in die Sonne gedreht mit der blassen Hälfte :lol:

So ungesund sind Lakritze doch gar nicht. Da gibt es doch viel, viel schlimmeres! :lol:

Am meisten findet Malina an der KG blöd, dass sie von der Therapeutin angefaßt wird. Sie hat momentan eine ganz extreme Fremdelphase und klebt dann förmlich an mir. Sie braucht unheimlich lange, um mit Fremden vertraut zu werden. Bei unserer Pekip-Leiterin ist das auch nicht anders, und die kennt sie schon seit Januar. Naja, ist aber wohl normal, dass diese Phase in dem Alter kommt. Und sie muss da irgendwie durch, denn es hilft ja, wie man sieht.

Gestern Abend ist sie dann auch wieder aufgestanden (nach 20 Minuten Schlaf) und hat hier bis 20.30 h das Wohnzimmer unsicher gemacht, indem sie wie wild von einer Ecke in die nächste gekrabbelt ist. Wenn mir das einer vor 2 Wochen gesagt hätte, dem hätte ich für verrückt gehalten :wink:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“