Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

moin moin,

evelyn, mich würde ja nun ein genauerer bericht von deinem urlaub interessieren. vielleicht lasse ich mich ja auch noch zu einer kreuzffahrt bekehren. :wink:

poldi, mach dir über die gewichtszunahme keine gedanken! die kurven aus dem gelben heft sind aus der beobachtung von flaschenkindern ermittelt. es ist z. zt. geplant, zwei kurven - für stillkinder und für flaschenkinder zu veröffentlichen, da das wachstum bei beuden verschieden verläuft: stillkinder nehmen im schnitt am anfang schneller und später weniger zu als flaschenkinder. arthur hat auch über mehrere wochen gute 250 gr. pro woche zugenommen, und dann mit ca 8 monaten über mehrere wochen fast stagniert.
das ist also ganz normal!

storchi, das ist ja interessant, dass man das frühgeburtenrisiko aus diesen werten ermitteln kann! ist das eine spezialklinik, wo du das machen lässt? ist bei uns glaube ich unüblich, obwohl die werte ja zumindest bei uns älteren in der feindiagnostik auch ermittelt werden.

stella, schön, dass das wochenende lustig war und vor allem, dass hendrik etwas zeit erübtigen konnte!
ich freu mich immer, wenn die pflanzen schon eine gewisse größe haben und man sie nicht mehr dauernd gießen muss.

spatzelchen, jaja, die wartezeit... :knuddel: jetzt hast du zum glück schon bergfest gehabt, obwohl die zweite woche ja immer die schlimmere ist. weiterhin *dd* *dd* *dd*

@all
utrogest: der nutzen ist wohl umstritten, aber schaden tut es nichts! (wurde mir in der kiwu gesagt)

mit usnerer waschmaschine sind wir noch nicht weitergekommen. verstopftes sieb werde ich mal untersuchen. die anschlüsse sind es nicht, denn da ist alles trocken., es läuft - leider - irgendwo aus der maschine selbst raus.
wetter ist hier etwas aprilmäßig. jetzt ist es gerade schön, mann kommt demnächst mit spargel, da lohnt es nicht mehr richtig, in den garten zu gehen. aber der regen hat dem garten gut getan!
wir waren schon beim babyschwimmen.
mit dem essen macht es fortschirtte. neulich wurde arthur richtig sauer, als es mit dem brei ein bischen gedauert hat. allerdings haben wir noch keine mahlzeit komplett abgestillt und irgendwie kriegen wir es nicht so lehrbuchmäßig hin :oops: : erst mahlzeit, dann brust. manchmal ist er trostbedürftig, dann gibt es erst die brust und danach isst er den brei. und immer, wenn wir essen oder ich esse, bekommt er was, also zu drei mahlzeiten, nicht nur zu einer. brot oder nachher gibt es wieder kartoffeln und spargelköpfe :wink: - das beste vom spargel für das kind :wink: also habe ich drei mahlzeiten so ein bischen abgestillt. :o
nun könnte doch langsam mal so meine mens kommen. :o

liebe grüße und allen einen schönen tag!

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

stella,
bügelwäsche hab ich auch noch anzubieten! wo ich doch jetzt meine weißen tischtücher wasche, wenn die sonne mal scheint, werden sie schön gebleicht!
und ich liebe auch gebügelte bettwäsche, nur dass ich selbst zu faul dafür bin....

liebe grüße

mondschaf :wink: :lol: :wink: :lol:

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

mir scheint hier hat jeder was zu bügeln und keiner tuts gern ausser vielleicht storchi und stella :lol:

@ stella

deine wilde jugend kommt mir bekannt vor :lol: nur das von korsika nicht :lol:
<-- trägt nie uhr :lol: egal ob sommers oder winters :lol: hängen ja überall rum :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Hallo
bin nur kurz nach Hause, da Anwalt heute morgen angerufen hat und noch mehr Unterlagen haben will gleich für Termin wegen Unterhaltsklage meins Ex. *mecker* Als hätte ihm das nicht gestern einfallen können. Jetzt mußte ich die Arbeit liegen lassen, um noch einmal nach Hause zu fahren. Sind ja nur 40 km Umweg. :evil:
Und schon wieder weg.
LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Oh wer sagt hier ich bügle gerne :roll: :roll: :roll:

Trotz Bügelstation muss ich das nicht haben....

lg
Storchi
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

silke,
wann ist denn dein termin wg. unterhaltsklage (zum daumen drücken)?

bambam,
bin auch so jemand ohne uhr. aber die öffentlichen uhren werden weniger. der staat spart auch da. da ist man manchmal richtig aufgeschmissen. :wink:

storchi,
hmmm was trifft bambam hier für vorschnelle aussagen! wr fälschlich behauptet, dass jemand gerne bügelt, muss zur strafe dessen/deren bügelwäsche bügeln?

liebe grüße
mondschaf

Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

@mondschaf: kind isst spargel? toll. muss an der mumi mit spargelgeschmack liegen…
wg. kreuzfahrtbericht von evelyn: genau, schließe mich an.
wg. bügeln: wohnst zu weit wech...
handys haben doch auch uhren

@bambam: ich dachte die wilde jugend hält bei dir noch an....

@silke: anwälte! sach dazu lieber nix....
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Mondschaf:

Ich war bei einer Pränatalspezialistin die sich auch auf Risiko SS spezialisiert hat.

Aber auch auf der Klinik werden die Screenings gemacht nur die haben keinen Compi ans US angeschlossen der alles ausrechned. Die erfassen nur die Daten wie Größe, etc.....

lg
Storchi
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

stella,
endlich nimmt jemand zur kenntnis, dass unser kind spargel isst... :wink: 3 köpfe hat er vorher mit genuß verzehrt. hätte auch noch mehr gegessen, aber er war satt. :lol: :lol: frag mich auch, ob das an der muttermilch liegt. die schmeckt ja wahrscheinlich jeden tag ein bischen anders und vielleicht erhöht das das interesse an unterschiedlichen geschmacksrichtungen.
von pebbles der kleine isst auch spargel.

storchi,
interessant, ich glaub, solche programme gibt es in d nicht. habe ich jedenfalls noch nie gehört. aber kommt bestimmt auch bald!

liebe grüße

mondschaf

Aurora
Rang0
Rang0

Beitrag von Aurora »

Hallo an alle,

eurer Daumendrücken hat mir echt genützt, denn ich habe gestern abend erfahren, dass ich schwanger bin. Ich hatte mich zwar schon die ganze Woche über schwanger gefühlt, aber wenn man ein offizielles Ergebnis vom Doc hat, dann ist es doch noch mal was anderes. Der HcG Wert lag bei 258 oder 254 weiß ich schon nicht mehr so genau.

Nächste Woche gehe ich mit meinem Mann zum Ultraschall. Bin ja echt gespannt. Ich habe die Befürchtung, dass es Zwillinge sein könnten. (hoffentlich nicht noch Drillinge). Aber was soll ich mich jetzt schon verrückt machen.

Kann man am HcG Wert ablesen, ob es sich um eine Mehrlingsschwangerschaft handelt?

Ich habe mir (da ihr das ja alle weiter nehmen mußtet) von meinem Wald und Wiesendoc Uterogest verschreiben lassen. Die in der KiWu Praxis wollte ja partout nicht damit ausrücken. (Die Schwester, die mir Blut abgenommen hat war sowieso sehr skeptisch, als ich schon ziemlich sicher behauptete, ich fühlte mich schwanger. Sie meinte nur: das haben schon einige so behauptet, aber das kommt dann oft auch von den Medikamenten.)

So ich mache jetzt Feierabend. Grüße an alle und Daumendrück für die anderen in der Warteschleife.

Grüße Aurora
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“