Wer hat bereits Erfahrungen mit Homöopathie gemacht?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hey Ronja,
gestern hat es tatsächlich angefangen noch zu bluten. Also war es doch sehr zuverlässig. Heute bin ich dafür ein wenig matt, aber ich denke dsa geht vorrüber und könnte auch am Wetter liegen.
Habe ich eigendlcih schon geschrieben, das ich das Buch nicht lesen kann?? Keinerlei Motivation dazu, komisch nicht??

Wir haben einen sehr leckeren Merlot getrunken. Das ist für mich ein richtiger Sommerwein. Ich kam darauf als ich ihn vorgestern einer Frau empfahl, die auf der Terrasse bei uns saß. Habe dann gleich mal einen Flasche für uns gekauft.

Mit unserem Urlaub hat alles geklappt. Nun geht es also bald los. :D

Aber wenn das Buch erst am 16.7 in Englisch erscheint, kann doc jetzt noch niemand wissen wie es weiter geht. Also ich denke ja das Dumbledore Harry noch einige Bücher beschützen wird bevor dann wieder Sirius Black auftucht um diese Rolle als Beschützer und Mentor weiterzuführen.
GEnieß den wunderschönen Tag.
Bis dann
Elke
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
Werbeslider mit Buttons
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

hey

Hip-Hip -Hurrahhhh :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Toll das die Blutungen dann doch nicht so lange auf sich warten lassen mußte ,ein Hoch auf die deutsche Pharmaindustire(manchmal zumindest)
Jetzt kann es ja eigentlich nur vorran gehen. *dd*

Heute ist es einfach nur heiß ,den ganzen Tag auf Terasse abhängen schlaucht genauso wie im Garten arbeiten.Also immer mal wieder unter die Gartendusche und dann irgendwas tun. Aber besser als wenn es anders rum wäre. Aber ab Mo soll es ja wieder gemässigtere Temperaturen um die 20 c geben.Wird eien vermutlich dann kalt vorkommen.

Mmmh Merlot ,den trink ich auch gern, wie würde ich dazu sagen ,er besitzt einen intensiven ,vollmundigen Charakter.

Was treibt ihr bei dem warmen Wetter(deinen Mann macht das vermutlcih nicht so viel aus)Geht ihr ins Freibad?
hat sich heute was neues mit einen Häuschen getan?

Doch ich kann schon irgendwie verstehen das du zz keine Motivation hast das Buch zu lesen ,dein Weg ist ja zz auch ein anderer und im Moment stehn für dich kleinere Ziele im Vordergrund.Aber die Motivation kommt bestimmt wieder ,meinst du nicht? Wär ja schade wo Biggi sich doch so viel Mühe gegeben hat ,obwohl einige Seiten auch einfach Geschwafel ist(sorry der Ausdruck ,ist aber so)

So wir werden gleich mal wieder grillen ,das Wetter lädt ja geradezu ein und ich werde jetzt mal den Grill entzünden.Genieß den angenehmen Teil des Tages(von den Termperaturen)
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
ne, wir haben beide gearbeitet. Ich bin den ganzen Tag zwischen Wohnzimmer und Balkon gewechselt, und habe es nicht wirklich gut ausgehelten. Und 15:30 mußte ich dann auch los. Und ich kann dir sagen es war schrecklich heiß im Restaurant. Naja, so ist das ebend.

Gesternhabe ich die Sepia genommen und ich muß sagen, das sie die Blutung noch verstärkt hat. Da kommt jetzt wirklich alles raus. Muß jetzt auch mal eingestehen, das ich mich blutleer und schlaff fühle. Auch habe ich gedacht von meinem Sport am Donnerstag (Rückengym) Muskelkater zu haben. Vielleicht liegt das aber am den Blutungen. Ich bin aber richtg froh, das jetzt mal alles rausblutet. Naja, ich weiß aber ja auch, das es nächste Woche wieder vorbei ist.

Leider merke ich aber auch schon wieder den Babyblues. Mag dran leigen das ich mich gestern mit einer Mitarbeoterin über mein "Abnehmproblem" unterhalten habe. So von wegen ich kann machen was ich will und nichts passiert. Da meinete sie ist vielleicht so wie mit dem Kinderkriegen, wenn man es sich ganz doll wünscht klappt es nicht. Tja, oh wie war.

heute müssen wir auch arbeiten, und morgen wird mein Mann den Tag im freibad verbringen. Und ich im Restaurant.
Und ihr?? Ihr genießt auch das schöne Wetter
Elke
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Hallo

Oh je ich kann mir wirklich vorstellen das es im Restaurant heiß war. ABer gibt es denn keine Klimaanlage bei euch?
Und zwischen Balkon und Wohnzimmer zu wechseln haben wohl viele in den letzen Tagen gemacht. Wir haben zwar einen Sonnenschirm auf der Terasse und die Dusche zum Abkühlen ,aber dennoch ist es auf Dauer draußen zu warm.

Ich denke gerade weil du jetzt blutest beschäftigst du dich auch wieder mehr mit der Thematik, vor allen weil es ja sol lange Zeit war ,das es endlcih mal wieder richtig blutet.Wenn ich diese Abstände von 12-16 Wochen hatte ging es mir während der Regel einfach immer nur Depri -Beschissen ,habe mich immer wieder gefragt ,warum ich ,warum ich ,warum ich ???????????????????
Jetzt kann ich es ganz gut auf die restlichen Wochen nach "normalen Regel" reduzieren ,aber auch nicht wirklich wie es sein sollte. Wenn ich meien eine Zyste zu haben ,verstärkt sich das ganze noch

Apropos Abnehmen: Hast du seit Sepia eigentlich auch das Gefühl ,das der Körper als solches ,runder und weicher geworden ist ? Außerdem habe ich seit der Zeit 2kg zugenommen ,ok ich weiß nicht wirklich tragisch ,aber da ich seit über 7 Jahren mein Gewicht gehalten habe ,schon erstaunlich und ich könnte mir vorstellen das da evtl ein Zusammenhang besteht.

Mein Mann muß heute leider arbeiten ,ein Stromerzeugen ist in einen KH ausgefallen und er hat NOtdienst ,bei sowas muß er leider sofort raus.Thats life.

Ansonsten ,schon für die Schweiz eingelaufen? :lol: Soll ,soweit ich das jetzt gelesen habe ,auch wieder angenehmere Temperaturen geben.

Laß den Kopf nciht hängen ,ab jetzt kann es nur noch aufwärts gehen! Bis dann *dd*
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
das Restaurant hat keine Klimaanlage. Find ich aber auch OK, denn im Sommer fallen die meisten Klimaanlagen sowieso ständig aus. :D Man muß auch mal wieder ein bischen positiv denken.
Gestern war wieder eine Frau in Rest, die Hochschwanger noch nicht auf Wein verziechten konnte. Hielt mir ihren dicken Bauch unter die Nase und bestellte eine Weinschorle. Und fragt mich auch noch ob das wohl geht.

Ich habe in den 2 Wochen , in denen ich jetzt nicht geblutet habe etwas zugenommen 3kg. das ist jetzt aber wieder weg. Von Sepia habe ich nichts zugenommen.

Was ich aber eigentlich ziemlich stark finde, ist ds Sepia trotz der Tabletten bewirkt hat, dass die Blutung stärker war als am Tag vorher. SEPIA vs. Gelbkörper.

So richtig fit sind meine Füße zur. Zeit nicht, Mir tut die Ferse weh, seit gestern wieder und da ich heute und morgen wieder Mittelldienst habe, wird es wohl auch nicht besser werden. Aber egal, was ist schon Schmerz wenn man in der Schweiz ist.

Hoffe das dein Mann schnell wieder Strom ins KH gebracht hat.
Genieß den Sonntag
Elke
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Hallo

Also ich hätte mir gewünscht in den letzten Tagen wenigstens im Schlafzimmer eine Klimaanlage zu haben. Es ist einfach unmöglich zu schlafen wenn es über 20C im Raum sind Das ist dann immer der Nachteil von diesen schönen Wetter.

Ja man soll nicht meinen das Sepia doch eine starke Wirkung hat, ich bin schon überzeugt das sie bei mir im Stillen noch am Machen ist .Habe einmal auf Biggis Seite nachgeschaut und da mehrere Beiträge gefunden die mit einer Gewichtszunahme um die 3kg und Sepia einher gingen ,von daher darf ich es wohl getrost auf SEpia schieben :) Möchte ich trotzdem bald wieder runter haben.
hatte heute nacht kurzzeitig das Gefühl ,meine GM wolle krampfen ,wie sie das früher nach langer Zykluspause tat ,war aber nicht ,nur ein kurzes Aufbegehren ,wie um zu sagen ,"Hallo hier bin ich " und dann war gut. War aber dennoch schon eigenartig.

Hoffe deine Ferse ist nächste Woche wieder (einigermaßen ) ok ,das stimmt zwar schon der Schweiz ist nichts zu weit ,aber es solte ja auch deinen Füssen Freude bereiten,oder?
Wirst du jetzt eigentlich mit dem Auto oder mit den Zug kommen?

Wie verlaufen deine Blutungen denn sonst so? Merkst du Bauchschmerzen oder so was ? Hast du einen Tag vorher gemerkt das sie kamen ,oder hat es einfach nur geblutet?

Das mit der HOchschwangeren Frau finde ich auch unmöglich ,nichts desto trotz ist es ja Alkohol ,auch wenn sie von einen Glas keinen großen SChaden anrichten wird.
Das wahre ********* bekomme ich ja wenn ich Eltern mit KiWa sehe und beide am Rauchen sind .für sowas habe ich auf Grund meiner eigenden leidlichen Eltern -Raucher Erfahrung überhaupt kein Verständnis ,weil vielen gar nicht klar ist ,was das gerade auch für die Kinder gesundheitlich bedeuten kann.

So in diesen Sinne wünsche ich dir einen schönen warmen Sonntag. Wir haben gestern noch begonnen meine Relax-Strand -Ecke mit Sand anzuschütten ,und das sieht jetzt schon richtig schön aus, vor allen ist es so ein angenehmes Gefühl barfuß über den Sand zu laufen. Brauch jetzt noch Sandspielzeug als Deko drum herun :dance:
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
meine Blutu g war dann plötzlich einfach da. Nachdem ich hier vor PC weg bin und zur Toilette gab es ein bischen Schmier und ich habe dann erst gedacht, das es so weiter geht. Aber dann kam doch der große Blup. Ansonsten habe ich nicht viel gemerkt, aber es war schon heftig, wieviel gekommen ist. Am 2. Tag war ich mindestens 1 mal pro Std. durchgeblutet. Gestern war es dann schon viel weniger. Und heute mal schauen.
Ich freue mich richtig auf die kommenden 3 Monate, in denen ich einen regelmäßigen Zyklus haben werde. Auch wenn er nicht echt ist, und auch wenn ich in der letzten U.Woche bluten werde.
Jetz merke ich das der Bauch nicht mehr so voll ist und nicht mehr so verkramft.

Gleich werde ich mal zu Lidl schauen. Die haben auch eine Tower_ventilator im Angebot. Vielleicht lohnt sich der.
Mit eurem Strand find ich riesig. Das hört sich echt gut an.

Ich werde mit dem Zug nach Oeyn. kommen. Mit dem vom letzten mal. OK??
Was hälst du von einem Picknick in der Schweiz??

Morgen dann mal wieder ausführlicher, bis dann
Elke
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Hallo
Ja ist schon erstaunlich wie leer und ungebläht der Bauch auf einmal sein kann ,wenn man alles ausgeblutet hat. Das nach 1 oder 2h eine Binde /Tampon voll ist , habe ich die ersten 1-2 Tage auch immer , dabei soll Frau ja bloß eine halbe Tasse Blut pro Zyklus verlieren.
Es tut sicherlich dem Selbstbewußtsein erstmal gut ,wenn du jetzt die nächsten 3 Monate eine gewisse Regelmässigkeit bekommst. Ich glaube man vergisst dann auch schnell das es nicht echt ist. Und wer weiß ,vielleicht reagiert dein Körper ja darauf und schmeißt ein paar eigene ES und Zyklen hinterher ,mehr brauchst du ja gar ncith.
aber in den 3 Monaten hast du keine Chance ,weil dem Körper durch Hormone ja vorgespielt wird ,er wäre schwanger ,oder ?

Bin mal gespannt wann sich meine Regel diesmal einstellt. Nach dem ich diese spiegelübungen von Biggi ein paarmal gemacht habe ist mir aufgefallen ,das meine Hüfte ziemlich schief steht( ich meine ich weiß zwar das ich eine leichte Krümmung in der WS habe ,aber das ich so schief stehe ist mir noch nie bewußt aufgefallen)
Werde jetzt mal zum Orthopäden gehen ,mal sehen was man machen kann.
Das würde zumindest auch gewisse Beschwerden erklären die immer auf der linken seite sind.

Den Tower Ventilator habe ich auch gesehn. ABer haben sie den wirklcih hetue oder erst Do? heute gibt es doch deine digi-Cam im Lidl ,ist ja sogar eine Samsung und scheint ganz gut zu sein ,auch wenn man 6.1 Megapixel nicht wirklich braucht.

Das mit dem Picknick ist wirklich eine Super -Idee und sicherlich auch eine echte Alternative zu dem dargebotenen Frühstückskarten. Hoffe nur das Wetter ist dementsprechend.Sollten vorher dann noch absprechen wer was mitbringt.
Mmh bekomme jetzt schon Hunger und die sinnlosen zugenommenen 2 kg schnell vergessen. kOmischerweise belastet mich das nicht so ,wie vielleicht vor einigen Jahren wo ich mich wirklcih tierisch darüber geärgert habe

So wünsch dir einen schönen Tag und angenehmere Temperaturen. :dance:
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
stimmt, das mit dem Tower_ventilator ist erst am Donnerstag.
Die Camera habe ich gestern bekommen. Um 8:30 war es die Letzte. Kann ich mir zwar nicht wirklich vorstellen. Die Speicherkarten hatten die gar nicht bekommen. Naja, aber die werde ich wohl auch noch irgendwo günstig schießen können.
Ich habe auch schon gemenrkt, das nicht nur die Canon in meine Hand paßt. Die Samsung tut es auch, und ich habe nich gestern tierisch darüber gefreut. So als Anfänger ist so ein Gerät gar nicht einfach zu bedienen. Muß mich dann gründlcih mit der Gebrauchsanweisung und der Kamera beschäftgen, damit ich in Tunesien auch alle Möglichkeiten ausschöpfen kann.

Gestern habe ich die erste "Pille" genommen. Den Körper wird nicht vorgegaukelt, ss zu sein. Theoretisch könnte ich ss werden, wenn ich denn vorher auch ES gehabt hätte. Ich weiß nicht wie oft auf den Waschzettel steht: Nicht zur Verhütung geeignet. WIr schauen jetzt einfach mal und warten ab.
Bestimmt bekommst du von Orthopäden Krankengym verschrieben, so wie ich Einlagen weil ein Bein zu kurz ist. Ist schon alles ein bischen vertrackt mit unserm Körper.

Ja, die Idee mit dem Picknick ist mir gekommen als ich an das Spärliche Gastro Angebot gedacht habe. Und das Eis essen wir dann bei Mc Do?? Leider sieht es ja mit dem Wetter nicht wirklich gut aus. Aber wenn Engel reisen!?! Verlassen wir uns mal auf unser Glück.

In Biggis Buch habe ich jetzt angefangen zu lesen. Es lliest sich wirklich gut, Bin gerade beim Babyneid.............

Bis dann
Elke
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Hallo

Was sind das denn jetzt genau für Tabletten? Kannst du mir mal den Namen schicken ,intressiert mich schon irgendwie ,denn ich muß´mir ja schließlich auch einen anderen WEg suchen ,wenn sich bis Ende des Jahres in der naturheilkundlichen Richtung nichts getan hat ,auch wenn ich mir nicht wirklich sicher bin ob ich das möchte ,aber sich Gedanken darüber zu machen beruhigt doch irgendwie.Oder bring doch einfach den Beipackzettel mit.

Du bist ja pessimistisch was das Wetter angeht! Denk doch einfach positiv, die Temperaturen werden definitiv nicht im Keller sein(so um die 20 C) und es soll nur ab und an mal regnen, das ist doch soweit nciht das schlechteste, oder?

Möchtet du für das Picknick denn Vor Ort einkaufen ,oder soll ich bereits was mitbringen?( Ausser Besteck und Teller /Tasse natürlich )?

Schön das das mit der Kamera geklappt hat ,und sie dir auch gefällt ,das ist ja schließlich das wichtigste und ab und zu muß sich auch einfach was gutes tun.Normalerweise war doch eine Speicherkarte mit 64 mb dabei ,oder? Die ist normalerweise mehr als ausreichend ,natürlich abhängig von KOmpression und Auflösung. Aber in der Preisrichtung bekommst du zur Zeit auch andere Karten.

War dann heute beim Orthopäden und habe auch einen Termin für Ende Juni bekommen (möchte ungern im nächsten Quartal noch mal 10 € nur für den Arztbesuch bezahlen) Mal gespannt was dabei rum kommt

Ja Biggis Buch lässt sich wirklich gut lesen und gerade am Anfang auch eine Menge Motivattion aufkommen. Wie gesagt am SChluß fand ich es zum Teil sehr abstrakt und vielleicht auch ein wenig esoterisch ,aber die Grundansätze waren ok, letztlich muß jeder selbst sehen was er daraus macht. ABer lies am besten selbst.
Das Kapitel mit dem Babyneid fand ich sehr gut ,habe mich nicht allein gefühlt ,sondern völlig verstanden mit menen Gefühlen und konnte sie in dem Moment auch annehmen ,weil es eben nicht verkehrt ist eifersüchtig zu sein.

WErde Do dann wieder den Zug um 9.50 nehmen und (so die Bahn denn einigermaßen pünktlich ist) wieder um etwa die gleiche Zeit da sein.

Schon große Taschen rausgesucht für den geplanten aldi-Einkauf?
Heißt ja nicht umsonst A ll D ie G uten S achen :lol:

So bis dann ,muß jetzt schnell meinen Teig durch die Nudelmaschine jagen weil ich ia nachher zum Sport muß :dance:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“