Der August wird heiß....wer macht mit?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Ja wo seid ihr denn alle.
Habe den Ordner gaaaaaz hinten wieder hervorgeholt :cry:

Gibt es denn gar nichs neues zu Berichten.
Ich lasse das Wochenende mal schön vergehen und dann darf ich eh schon bald Testen :lol:

Bei uns geht Heute die Dult (Volksfest) an und da werden wir Morgen mal schön hinschauen :dance:
Ein schönes Wo-Ende noch
Gissi
mimi
Rang0
Rang0

Beitrag von mimi »

Hallo,
hey, alles genießen das schöne Wetter, würde ich mal sage, ich habe den Ordner auch von ganz hinten rausgekramt, wie Gissi!

Also, ich war heute zum 1. US und meine Eierstöcke sind schon ziemlich aktiv. Rechts um die 10 Eibläschen, links vielleicht die Hälfte. Ich weiß, die meisten freuen sich immer über eine solche Ausbeute, ich stehen dem ganzen etwas skeptisch gegenüber, wegen Überstimulierung, die ich leider schon mal mitmachen musste. Naja, wir werden sehen! Auf jeden Fall ist am Donnerstag Punktion.

Ja, so siehts aus, ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und verziehe mich jetzt auch mal in den Garten!

Bis bald
Mimi
Zylve
Rang0
Rang0

ja, ich mache auch mit!

Beitrag von Zylve »

hallo an alle, die auch im august an der spritze hängen :D

ich bin noch relativ neu hier, habe mich aber schon fleißig durch alle ordner durchgelesen und viele antworten auf ungezählte fragen gefunden.

nach 8 jahren (!) passiven kinderwunsches habe ich vor zwei jahren schrittweise intensiver versucht schwanger zu werden. inzwischen sind wir nach ca. 5 IUI's bei unserem ersten IVF-versuch angekommen. DR am 2.8. mit decapeptyl - dann ewiges warten auf die mens und jetzt endlich am 27.8. (morgen! bibber...) die erste stimu mit gonal (und dexamethasan).

ich bin furchtbar nervös - versuche das aber vor mir selbst zu verbergen :oops: mein mann (34, ich bin 35) ist sehr optimistisch, das mit der spritze zu bewältigen. und ich habe - diversen tipps in diesem forum folgend - heute auch ganz brav begonnen, himbeerblättertee zu trinken.

tja, bin sehr gespannt!

liebe grüße an euch alle,
zylve
mimi
Rang0
Rang0

Beitrag von mimi »

Hallo Zylve,

mensch jetzt habe ich dir gerade ein langes posting geschrieben, das schmeißt es mich aus der Leitung. Also nochmal von vorne.

Ich spritze auch gerade für unsere 3.ICSI. Am Donnerstag ist Punktion und ich kann nur sagen, ich bin auch total nervös. Ich glaube, das ist wirklich normal!

Das mit dem Spritzen ist halb so wild, finde ich. Ich mach es immer selber, da weiß ich wenigstens, wann der Pieks kommt.

Wir haben übrigens auch einige Inseminationen gemacht, leider alles ohne Erfolg. Dann haben wir uns eine längere Pause von fast 2 Jahren gegönnt, nicht ohne zu hoffen, dass es doch nochmal irgendwann so klappt. Naja, und danach kommt dann halt nur noch die etwas aufwendigere Variante von IVF und ICSI. Aber auch das ist zu machen, du wirst sehen!

Also ein fröhliches Pieksen und alles Gute!
Mimi :dance:
Zylve
Rang0
Rang0

Fühle mich richtig wohl hier

Beitrag von Zylve »

:lol: hey, das ist ja klasse! vielen dank mimi für deine schnelle antwort. ich habe den ordner schon richtig gerne und natürlich hoffe ich, dass ich noch lange (positiven) "anlass" habe, hier mitzumachen.

ich drück' dir die daumen für donnerstag! die punktion ist für mich ja auch noch so ein buch mit sieben siegeln. würde mich freuen, wenn du mir davon erzählen magst hinterher.

viele grüße
zylve
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hi Zylve, willkommen im Ordner!! Momentan ist es gerade etwas ruhiger hier, aber du hast ja Mimi gefunden, die zeitgleich ist. Ein paar von uns hängen in der Warteschleife bis zum Test udn ich kann dir jetzt schon sagen, das Punktion und Stimulation ein Klaks gegen das einfache Warten sind......
Toi Toi TOi beim Spritzen! Mimi dir alles GUte für Donnerstag!!!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Zylve
Rang0
Rang0

Beitrag von Zylve »

hi claire, ich wünsche dir/euch alles gute und viel geduld bzw. gute ablenkung für die warteschleife! mal sehen, wie das bei mir (und mimi) so läuft :wink:
bis bald, liebe grüße
zylve
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hallo Mädels!!

Bei dem schönen Wetter mag man sich garnicht vor den PC setzen!

Hoffe Euch - vor allem den "Warteschleif-lerinnen" geht es gut!

Mittwoch muss ich zum ersten US und bin schon total aufgeregt ob denn meine Schleimhaut sich aufgebaut hat!!!
Habt' Ihr vielleicht ein paar gedrückte Daumen für mich übrig??? :roll:

Hallo Zylve: Herzlich Willkommen in den bunten Haufen!!!

Liebe Grüsse
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Siri
Rang0
Rang0

Beitrag von Siri »

Hallo Anja, selbstverständlich drücke ich ganz fest die Daumen!

Bei mir gehts jetzt glaube ich auch endlich vorwärts. Morgen ist nochmals ein Kontroll Ultraschall und dann erfahre ich hoffentlich den Punktionstermin. Ich rechne mit Donnerstag oder Freitag. Wobei mit rechnen kommt man ja nicht weit zuerst dachte ich Montag, dann Dienstag oder Mittwoch es ist halt nicht planbar. Hauptsache es läuft alles gut, dann ist alles andere sicher schnell vergessen.

Ich wünsche allen eine gute Nacht Gruss Gabi
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Bild

Ja da rührt sich ja wieder richtig was *freu*

Hallo Zylve. Schön das du zu uns in den Ordner gefunden hast.
Wir hatte 6 Jahre passiven Kiwu und sind jetzt 3 Jahre aktiv dabei.
Ich wünsche dir für morgen viel Glück für den Start deiner ersten IVF Stimu.

@Mimi. Schön. Endlich ist es bei dir auch so weit mit der PU. Dann hast du es ja auch bald wieder geschafft.
Die lästige WS muss halt leider noch überstanden werden :lol: . Aber das schaffst du auch noch

@Anja30. Natürlich haben wir noch Daumen für dich frei. Ich drücke ja schon ganz feste :D das sich deine Schleimhaut super aufbaut :D

@Siri.Viel Glück für deinen morgigen Ultraschall. Hoffentlich weisst du dann wann du PU hast. Planen wenn man immer alles so genau könnte
das wäre schön. Auf alle fälle gaaaanz fest Daumendrück.

@Claire. Für mich ist die blöde WS ja morgen vorbei *schwitz*
bin ja schon ganz aufgeregt, denn ich weis ja gar nicht was ich denken soll.
Einerseits Positiv aber anderseits auch viel negativ.
Aber was solls. Man muss es nehmen wie es kommt und ändern kann man es ja eh nicht.
Dir noch eine schöne WS und natürlich drücke ich dir die Daumen für ein Posiziv :D

Wünsche euch noch einen schönen Start in die neue Woche.
Gruss Gissi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“