IVF/ICSI/IUI Herbst/Winter 2005 - wer ist dabei!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

Hallo Schnuffel!

Ich hatte ja zuletzt auch die Puregon-Ampullen für den Pen mit je 600 IE.
Also IE bedeutet glaub ich Internationale Einheiten -bin mir aber nicht sicher! Sicher ist, daß die Stimu-Dosierungen alle in IE berechnet bzw. angegeben werden.
Meiner ERfahrung nach (auch hab ich es wo gelesen) sind die Ampullen, wie schon oben erwähnt, überfüllt.
D.h. du müsstest mit den 2x600 IE so ungefähr 1450 IE rausbekommen. Benötigen tust du für die 6 Tage 1350 IE.
ICH denke, daß du dafür auskommst!!

Wenn du zweimal 225 IE aus der 600IE Ampulle rausgenommen hast, bleibt ja noch ein Rest.
Du stellst für die dritte Dosis aber wieder die ganzen 225 IE ein - und drückst solange bis der Kolben stehen bleibt. Dann liest du die Einheiten im Fensterchen ab, wechselst die Ampulle - und genau diese Einheiten stellst du wieder ein - und drückst den Rest rein!

Uff- so ich hoffe ich habs so halbwegs verständlich erklärt!! Aber du wirst sehen, du kommst damit aus :jaja:
Viel Glück und Spaß beim Spritzen :wink: *dd* *dd*
Zuletzt geändert von Buchsbäumchen am 31 Mai 2005 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Ganz vergessen hab :oops:
Schnuffel natürlich auch ein HERZLICHES WILLKOMMEN! hier :dance: :dance: !!
Conny76
Rang0
Rang0

Beitrag von Conny76 »

@ Andrea, ich wohne in der Nähe von Bautzen, habe ca. 70 km bis zu Dr. Held

@ Katja stimmt, damit kommst Du 6 Tage nicht hin aber Du musst ja spätestens am vierten Tag nach Spritzenbeginn zum US da sprich es einfach an und lass Dir ein neues Rezept geben.

LG Conny
schnuffel60
Rang2
Rang2

IVF

Beitrag von schnuffel60 »

Hallo Conny

also ich habe gestern mit der Praxis tel, weil ich mich ja auch tel anmelden mußte das ich jetzt anfang, und die sagte mir das ich erst am 7. tag zur untersuchung muß während der spritzenzeit nicht! (hatte mämlich extra gefragt ob ich während der spritzenzeit mal zur kontrolle muß)

Hallo ragdolls
danke fürs willkommem :D
....aber ist das nicht etwas risikoreich und vage damit fest zu rechnen das die ampullen zuviel drin haben?
mhhhh also ich hab mir es zwar mal durchgelesen die handhabung mit dem pen aber letztendlich werd ich es dann sehen wie es geht wenn ich die ampulle reinschieb, ist er denn einfach zu bedienen? also wenn ich am 3. spritzentag bin hab ich in der ampulle noch 150IE die drücke ich rein wechsel dann die ampulle und tu mir dann noch 75 rein oder? stelle aber den pen bei 2. ampulle auf 225, wie du geschrieben hast, und er holt sich im prinzip dann noch die fehlenden 75?
wann hast du gespritzt? gleich nach dem aufstehen morgens? nebenwirkungen?

grüße katja
Susanne 41
Rang0
Rang0

Beitrag von Susanne 41 »

:kreisch: :kreisch: :?: :?: Sorry da kann ich ueberhaupt nicht mitsprechen, pen oder nicht Perogon oder menpur, IE?? was es bedeutet???? keine Ahnung :roll: :roll: absolut unwissend, also in Belgien ist es so;;;;Synarela Nasenspray am 2Zyklustag,Am 7 spritzen Menopur mit Einwegspritzen, 11 tag Blut; 14 Tag Ultra ungeF.17 Tag Punktion ;19 Transfer. das wars, auch schon kompliziert genug, muss immer wieder auf meinen Zettel sehen und wie war was wann noch????????????????? :pah:
1 Icsi negativ,2Icsi POSITIV ,Zwillinge,Fruehgeburt in der 24 Woche,3 Icsi negativ,4 Icsi Transfer von 3 am 15.06. SST 29.06.
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Guten Morgen zusammen!

Katja,

herzlich willkommen :knuddel: , bin auch noch ganz neu hier im Ordner.

Also, i.E. heißt internationale Einheiten und das ist auch die Einheit auf dem Pen. Wenn in der Patrone nur noch ein Rest ist, stellst Du ganz normal die volle Dosis ein, bei Dir also 225 i.E.. Dann spritzt Du, bis sich der Kolben nicht mehr bewegt und die Patrone leer ist. Dann unbedingt ablesen, wie der Pen nun eingestellt ist denn das ist die Menge, die Dir noch fehlt. (Beim Spritzen werden die Einheiten durch den Pen sozusagen rückwärts wieder runtergezählt.) Dann wechselst Du die Patrone, drückst die Luft raus und stellst den Pen auf die noch fehlenden Einheiten ein und spritzt den Rest. Die Patronen sind übrigens immer überfüllt, da brauchtst Du keine Angst haben. Gespritzt habe ich immer abends und keinerlei Nebenwirkungen gehabt.

@all,

muß gleich mal wieder zu meiner FÄ und lese mir die restlichen Seiten von Euch danach durch (und hoffe, dass der Chef nicht stört :wink: )! Bis dahin!

Liebe Grüße

Katharina
Wenn die Hoffnung aufwacht, legt sich die Verzweifelung schlafen!

2 IUI in 2003 negativ
1. + 2. ICSI im Nov. 04 + Jun/Jul 05 in Nijmegen negativ, 2. kein TF
weiter mit HI in Arnheim, 1. Gesprach Feb. 06
4 HI Juli, Okt., Nov., Dez. 06 negativ
5. HI mit Stimu Januar 07 positiv, bei 5+4 ß-HCG nur 235, noch keine FH bei 6+0 ß-HCG 270, FH nur 3,3mm, Abgang bei 6+5
6. HI mit Stimu Nov. 07 negativ
7. HI 12.02.08, Pipi(LH)Test positiv 01.03.08 bei 4+3
1. US 10.03.08 bei 5+5 Flöckchen ist 4,2 mm
2. US 18.03.08 bei 6+6 Flöckchen ist 9 mm, Herz schlägt!!
3. US 28.03.08 bei 8+2 Flöckchen ist 17 mm, alles in Ordnung!
4. US 11.04.08 bei 10+2 Flöckchen ist 37 mm, alles dran und schon am strampeln
5. US 09.05.08 bei 14+2 Flöckchen misst SSL 80 mm
6. US 06.06.08 alles O.K.
23.06.08 Organ-US bei 20+5 unser Junge mißt 22 cm bei ca. 370 g
21.08.08 unser Prinz kommt bei 29+1 mit 995 g zur Welt
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

So Maedels ich habe einige nicht zum KIWu Relevante fragen fuer euch.. (ich hoffe ihr koennt mir Helfen)
Also eine norwegische Frau die uns unbedingt "beraten" will in sachen Rentenversicherung hat mal behauptet, es gaebe fuer mich als Auslaenderin ganz grosse unterschiede. Als ich dann nachhackte welche, nach vieles hin und her sagte sie, dass die deutsche Rente nicht ausbezahlt wird im Ausland. Stimmt das? Weiss das jemanden?
Und was anderes. Unser Hochzeitstag naehert sich und fuer mein mann lasse ich meine Schwester ein Tuerschild fuer uns basteln. Aber ihr Deutsch ist gleich null und ich will nichts falsches machen. Also was schreibt man so auf solche Schilder? Willkommen bei Holger & Linda? Hier wohnen? oder sonst was? ;) Danke euch
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Katharina hat geschrieben: Also, i.E. heißt internationale Einheiten und das ist auch die Einheit auf dem Pen. Wenn in der Patrone nur noch ein Rest ist, stellst Du ganz normal die volle Dosis ein, bei Dir also 225 i.E.. Dann spritzt Du, bis sich der Kolben nicht mehr bewegt und die Patrone leer ist. Dann unbedingt ablesen, wie der Pen nun eingestellt ist denn das ist die Menge, die Dir noch fehlt. (Beim Spritzen werden die Einheiten durch den Pen sozusagen rückwärts wieder runtergezählt.) Dann wechselst Du die Patrone, drückst die Luft raus und stellst den Pen auf die noch fehlenden Einheiten ein und spritzt den Rest. Die Patronen sind übrigens immer überfüllt, da brauchtst Du keine Angst haben. Gespritzt habe ich immer abends und keinerlei Nebenwirkungen gehabt.
Katharina
na sag ich doch :knuddel:
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Re: IVF

schnuffel60 hat geschrieben: Hallo ragdolls
danke fürs willkommem :D
....aber ist das nicht etwas risikoreich und vage damit fest zu rechnen das die ampullen zuviel drin haben?
mhhhh also ich hab mir es zwar mal durchgelesen die handhabung mit dem pen aber letztendlich werd ich es dann sehen wie es geht wenn ich die ampulle reinschieb, ist er denn einfach zu bedienen? also wenn ich am 3. spritzentag bin hab ich in der ampulle noch 150IE die drücke ich rein wechsel dann die ampulle und tu mir dann noch 75 rein oder? stelle aber den pen bei 2. ampulle auf 225, wie du geschrieben hast, und er holt sich im prinzip dann noch die fehlenden 75?
wann hast du gespritzt? gleich nach dem aufstehen morgens? nebenwirkungen?
grüße katja
Katharina hat´s super erklärt :jaja:
natürlich wirst du nicht auf Biegen und Brechen dich auf die Überfüllung verlassen - zudem wirst du eh wahrscheinlich vorher zum US müssen und ein neues Rezept kriegen :knuddel: :knuddel: (meinte nur, wenn es knapp zugeht) :knuddel:

@LindaB - ich kann dir leider gar nicht helfen :( bin aus Ö und da ist wieder alles ganz anders.
Türschilder gibt es bei uns auch kaum - also leider keine ERfahrung! Aber
"Willkommen bei......." hört sich doch gut an :knuddel:

:hallo:
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

So, wieder zurück von der FÄ. Brauche jetzt keine Tabletten mehr nehmen, Sie meint, dass die Down-Regulierung ausreicht, um die Mens auszulösen und wenn keine Mens kommt, wäre es auch nicht schlimm. Da Dr. Peet der gleichen Meinung ist, will ich´s mal glauben, das die alten Tapeten dranbleiben können :lol: :lol: .

Andrea,

eigentlich liegt es bei uns nur an Männe, das mit diesen gravierenden Zyklusstörungen bei mir ist neu. An HI denke ich, weil wir Selbstzahler sind und wir halt für den Preis einer ICSI ne Menge HI´s machen könnten. Bisher bin ich allerdings auch davon ausgegangen, das ich die ohne Stimu machen könnte, wie unsere ersten beiden IUI´s auch :-? .

Ragdolls,

danke für die Blumen :oops: :lol: .

heute morgen waren´s bei uns nur noch 6°, aber bis auf ein kleines Unwetter gestern Nachmittag sind wir verschont geblieben. Wo in Ö wohnst Du denn?

Celia,

wo hast Du denn dann hingespritzt? Einfach unter die Haut? Hab etwas Schiss das zu treffen, was halt direkt unter der Haut liegt (müssten wohl meine nicht vorhandenen Bauchmuskeln sein :help: , Anatomie ist nicht meine Stärke :lol: )!

Claudia,

ab heute also unter den Hormonjunkies :lol: *dd* *dd* . Wenn der rechte Oberschenkel keine Stelle mehr hat, die nicht blau ist, werde ich´s wohl links versuchen :roll: :lol: .

Annemarie,

:knuddel: :knuddel: schön, dass das mit dem Termin geklappt hat und viel Glück beim HA. Ich werde mich wohl auch wieder ab Punktion krank schreiben lassen, ist bei meiner Ärztin zum Glück kein Problem.

Brauchst übrigens nicht neidisch auf mich sein, ich bin nicht dünn, sondern mager :-? , mir fehlen sozusagen sämtlich weibliche Formen.

Linda,

viel Glück mit dem Haus *dd* *dd* *dd* ! Spritzt Du denn Menogon oder Menogon HP? Bei dem einfachen Menogon kann das wohl schonmal passieren, weil das nicht ganz so rein ist (was immer das heißen soll :o ?) wie Menogon HP.

Auf unserem Türschild steht übrigens: Hier wohnen und dann unsere Namen samt Hund :lol: .

Deine Rentenfrage kann ich Dir leider nicht beantworten. Es ist aber möglich, dass man einen Wohnsitz in D haben muß, damit die Rente ausgezahlt wird. Frag doch einfach mal beim Rententräger nach, der muß es ja wissen.

Liebe Grüße

Katharina
Wenn die Hoffnung aufwacht, legt sich die Verzweifelung schlafen!

2 IUI in 2003 negativ
1. + 2. ICSI im Nov. 04 + Jun/Jul 05 in Nijmegen negativ, 2. kein TF
weiter mit HI in Arnheim, 1. Gesprach Feb. 06
4 HI Juli, Okt., Nov., Dez. 06 negativ
5. HI mit Stimu Januar 07 positiv, bei 5+4 ß-HCG nur 235, noch keine FH bei 6+0 ß-HCG 270, FH nur 3,3mm, Abgang bei 6+5
6. HI mit Stimu Nov. 07 negativ
7. HI 12.02.08, Pipi(LH)Test positiv 01.03.08 bei 4+3
1. US 10.03.08 bei 5+5 Flöckchen ist 4,2 mm
2. US 18.03.08 bei 6+6 Flöckchen ist 9 mm, Herz schlägt!!
3. US 28.03.08 bei 8+2 Flöckchen ist 17 mm, alles in Ordnung!
4. US 11.04.08 bei 10+2 Flöckchen ist 37 mm, alles dran und schon am strampeln
5. US 09.05.08 bei 14+2 Flöckchen misst SSL 80 mm
6. US 06.06.08 alles O.K.
23.06.08 Organ-US bei 20+5 unser Junge mißt 22 cm bei ca. 370 g
21.08.08 unser Prinz kommt bei 29+1 mit 995 g zur Welt
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“