Warteschleifen-Boogie, die2....jetzt starten wir durch...:-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Puuuh...ist das heute eine Hitze...schon schööööön, aber alles strengt einen irgendwie doppelt an!

Claudia
Was haste denn für einen Kuchen gemacht?!
Wir werden heute eine Faulenzertag machen, vielleicht wenn es etwas kühler ist noch ein bissl rausgehen...und heute Abend das Duell Schröder gegen Stoiber im TV verfolgen!
Der Stress wird leider noch nicht nachlassen kommende Woche...

Irmi
Was macht Dein Bauch?

Sabine
Und? Schon irgendwelche SS-Symptome?

Lara
Was macht Dein Bein?

Illa
Immer noch kräftig am Feiern??????

Claude
Ich hoffe sehr daß es Dir schon besser geht!

@ll
Schöööönen Sonntag

LG Simi
Claudia165
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia165 »

Hi Simi!

Hier ich noch mal bevor ich mich wieder auf die Socken mache. Also ich fang mal von hinten an:

1. Gebacken hab ich einen stink normalen langweiligen schnellen Selterkuchen, der aber mehrere Vorteile hat. Er geht ultra schnell, total einfach, ist kalorienarm, hält sich lange frisch (vor allem bei der Hitze) und was das Beste ist - er ist auch noch lecker!!!

2. Ich bin kaufm. Angestellte und mache noch bis Ende des Jahres mit Insolvenzabwicklung meiner im Stammhaus meiner Firma, die Ende letzten Jahres Pleite gegangen ist. Daher ist dann auch im Dezember endgültig Sense. :-?

3. Der Titel des Buches ist vielleicht ein bissel irritierend, der Untertitel heisst "Psychologische Hilfen bei unerfülltem Kinderwunsch". Ich habs durch und finde es gut. Endlich wird mal mit diesen blöden Vorurteilen aufgeräumt, von wegen, dass immer alles psychologische Ursachen hätte, wenn man nicht schwanger wird und solcher Quark. Hat mich echt erleichtert, weil ich auch schon an mir gezweifelt habe, dass ich einen Knick in der Optik hab... Vielleicht tut es dir auch gut. Hab es meinem Männe für diese Woche als Hausaufgabe gegeben :lol:

Also, schöne Woche für alle!

Bis bald!
Claudi Bild
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo, ihr Lieben,
ich bin immer noch auf meiner Talfahrt und so froh, dass ihr mich ein wenig aufmöbelt. eigentlich wollte ich mich gestern abend noch melden, kam aber zu meinem großen Leidwesen nicht ins Internet. Nachdem ich ausgeschlossen hatte, dass mein Rechner der Übeltäter ist, wollte ich dann nach über einer Stunde vergeblicher Versuche erbost die hotline des Providers anrufen und mußte dabei feststellen, dass das Telefon tot war.

Liebe Imgard, leider habe ich ja keine eigene Katze. Ich kümmere mich nur um einen kleinen Tiger, der offenbar herrenlos draußen rumläuft und von mir seit zwei Monaten gefüttert wird (allerdings, wie ich festegestellt habe auch von anderen)

Das Buch von Wischmann habe ich auch gelesen und kann es ebenfalls weiterempfehlen. Eine Forumsbekannte hatte es mir als Überraschung im Frühjahr zugeschickt. Ich fand es auch recht gut, doch mußte ich auch immer Fragen an mich stellen. Denn warum gelingt es mir nicht, schädigendes Verhalten, wie das Rauchen einzustellen, wenn ich mir so sehr ein Kind wünsche? Der Frust ist nur so groß und ich hatte es auf fünf Ziggis pro Tag reduziert - genutzt hat es freilich nichts und so bin ich wieder etwas rückfälliger.

Illa,
immer noch am Feiern? Das WE ist doch bald vorbei. Dann brauchst du die Woche, um dich vom WE zu erholen (normalerweise ist es jau umgekehrt).

Hier war es übrigens gar nicht heiß, Simi. Vielmehr hat man das Gefühl, dass der Herbst mächtig seinen Einzug hält. Und wenn man aus der Größe der Kastanien, die an den Bäumen hängen auf den Winter schließen kann, dann wird der hart (also schlimme Zeiten für solche Frostbeulen wie mich, denn die Heizungen sind hier lange nicht so gut wie in D und außerdem zeiht es wie Hechtsuppe durch die Alurahmen der Fenster. Aber ihr könnt mich zur rechten Zeit dann bedauern).

Sabine, meine Daumen sind fest gedrückt!!!

@ Claudia
was ist, bitte, ein Selterskuchen? Vielleicht wäre das ein Rezept für mich. Backen ist nämlich nicht gerade meine Stärke (schon deshalb wäre es keine schlechte Idee, mir ab und zu ein Stück kuchen zukommen zu lassen). Aber ich kann ja mal die Gebrauchsanweisung studieren ... Doch nur, wenn sie "idiotensicher" ist. Ansonsten bin ich nämlich eher für die salzige Abteilung zuständig ...

Liebe, liebe Grüße an euch

Claude
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Toll, jetzt wollte ich heute das Fasten beginnen und krieg natürlich prompt meine alljährliche Sommergrippe! *genervt bin* :evil: Ich hab mich jetzt auch nur schnell an den PC geschleppt weil ich nicht mehr liegen kann, aber ich werd mich dann gleich wieder ins Bett verkrümeln umd diese blöde Erkältung so schnell wie möglich loszuwerden! Ist doch gut daß ich nicht schon in diesem Zyklus mit der Stimu angefangen hab!

Claudia
Selterkuchen?! Das Rezept wär echt genial! Wenn es so einfach und so schnell geht und er auch noch schmeckt?! Her damit ;-)

Claude
Ach je, bei Euch ist es wirklich schon hebstlich?! Wie schade! Bei uns blüht gerade der Hochsommer in vollsten Tönen und Temperaturen...ich schick Dir mal ein paar Sonnenstrahlen! Wie geht´s Dir heute?! Was machst Du so? :knuddel:

Heeeeeeee....wo steckt Ihr denn alle???????????????????????????????

LG Simi
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

... melde mich zurück aus dem WE liebe Boogies

...Claudia
einen dicken Knuddler an Dich. Ist echt schrecklich wenn man eine Wochenendbeziehung führen muss wegen der Arbeit, aber wenn man dann auch noch die Restabwicklung einer insolventen Firma erledigen muss ist es besonders traurig. Bei uns wurde letztes Jahr eine Sparte an die Konkurrenz verkauft und der Rest der Mitarbeiter wurde ziemlich ausgedünnt. Ich war glücklicherweise nicht unter denen die geschmissen wurden, doch seit letztes Jahr ist nichts mehr wie es mal war. Ich bin mittlerweile soweit, (haltet mich jetzt nicht für verrückt) daß ich nach jeder IUI ausrechne, wann der Endbindungstermin wäre und wann ich in Mutterschutz gehen dürfte.
Wenn Du das Buch so empfiehlst und es Dir gut tut, werde ich es mir wohl mal bei Amazon bestellen, wollte mir schon lange zu diesem Thema eins kaufen, konnte mich aber nie so richtig durchringen. Habe zwar schon seit Wochen das Buch "Diabetes und Schwangerschaft" im Warenkorb liegen, doch das bestell ich erst wenn ich die 2 Streifen auf dem SST gesehen hab. :wink:
Das Rezept vom Selterskuchen musst Du unbedingt schicken !!!
Mein Schatzi ist ein ganz Süßer und will immer Kuchen, aber für uns zwei ist das meistens zuviel. Aber wenn der kalorienarm ist und sogar noch gut ist, schnell geht und sich auch noch gut hält, ist der genau das Richtige.

..Irmgard
Ich kann mir Deine kleine EVA richtig gut vorstellen. Habe gestern auf Stadtfest in Aschaffenburg ein Mädchen mit roten Locken im Wasser planschen sehen - ein echt goldiger Fratz.
Auf diesem Stadtfest waren so viele Schwangere, kinderwagenschiebende Eltern und süße Babys - und es hat mir überhaupt nichts ausgemacht. D.h. mir geht es noch supigut in der WS (bin ja auch erst 7 Tage nach IUI) !! Danach waren Freunde mit Ihrer 1,5 Jahre alten Tochter bei uns zum Grillen. Die Kleine läuft seit 2 Wochen und ist echt goldig, doch ganz schön anstrengend, seitdem sie unsere Wohnung auf den Kopf stellt. Schatzi war nicht so begeistert, als sie ihre Metalldrinkflasche auf unseren Wohnzimmerglastisch gedonnert hat und ständig versuchte die Rotwein- und Weizenbiergläser zu fassen. Vom TV-Duell haben wir nicht viel mitbekommen, der Fratz war ständig am Plärren, wenn sie nicht ihren Kopf durchsetzten konnte.

...Claude
ich drück Dich mal ganz fest und hoffe, daß es Dir mittlerweile wieder besser geht. :knuddel:

... Simi
SS-Symptome noch nicht in Sicht. Habe gedacht, daß mit Utrogest die irgendwann mal geballt kommen, so mit wachsenden Busen, Übelkeit usw. Vielleicht kommt das auch erst später ??? bin erst 7 Tage in der WS
Sommergrippe Du Arme - ab in die Koje !!!
Hatte echt ein tolles WE und überhaupt keine Lust zum Arbeiten :roll:
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Halllo Ihr Boogies

und hallo alle Neuen:

Mir geht´s soweit ganz gut, mein Bein macht noch mucken, neuerdings schwillt sogar das Schienenbein an, dabei hab ich was am Knöchel *wunder*

Bin momentan stundenweise im Büro damit nicht alles so verlottert, aber íst echt fast aussichtslos :-(

Ich drück euch die Daumen

und das Rezept für diesen Selterskuchen will ich auch ?!
Wobei ist Selters nicht Saurer Sprudel / Mineralwasser ???
Woher kommt dann der Geschmack ? Oder ist das ein Joke und man soll Wasser aus der Kuchenform trinken / Essen = wenig Kalorien ? :P :wink:

Grüße
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Simi,
dann kurier deine Grippe mal ganz schnell aus!!
So eine Somergrippe ist echt fies. Hier dagegen dürfte es bal eine Wintergrippe geben. Es ist kalt und regnerisch und die Helligkeit passt eher zu Oktober oder November: ich habe schon seit heute früh das Licht an. Und es regnet in Strömen. Paßt schon zu meiner Stimmung! Ein paar Sonnenstrahlen könnte ich schon gebrauchen.

Was das Kuchenrezept angeht: hier gibts kein Selters! Kann ich Perrier nehmen?

Liebe Grüße an euch
Claude
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo ihr Lieben,
ich habe jetzt endlich mal aufgehört zu feiern. Es war total schön, anstrengend und nun bin ich froh, wieder ein "geregeltes" Leben zu führen (was auch immer das heißen mag..).

Hallo Claude,
ich schicke dir gaaaaanz viele Sonnenstrahlen!!! Sowohl für euer Wetter als auch für deinen Gemütszustand. Es kann einfach nur besser werden!

Hallo Sabine,
mach' dich nicht verrückt, jeder reagiert anders auf Medikamente und für Schwangerschaftsanzeichen wäre es doch ein bisschen früh, oder? Ich drücke dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen. Es hat bestimmt geklappt!

Hallo Simi,
ab ins Bett mit dir! Nicht noch hier ein bisschen surfen und da herumwurschteln. Schnapp dir 'ne Wärmeflasche und/oder deine Katzen und hinein in die Koje. Gute Besserung!

Hallo Irmgard,
ich muss noch mal in Ruhe die Beiträge der letzten Woche lesen, damit ich informierter bin. Du hast eine kleine Motte?

Hallo Claudia,
Wochenendbeziehung? Das ist ziemlich anstrengend, nicht wahr? Allerdings macht das die Kinderwunschbehandlung für euch ja auch um Einiges schwieriger. Wie kriegst du das denn mit den ganzen Terminen hin?

Hallo Lara Joy,
was ist mit deinem Bein passiert? Gute Besserung.

Hallo Ineli,
alles klar bei dir?

Drückt mir mal bitte für morgen die Daumen. Ich habe endlich die Gebärmutterspiegelung und bin dann vielleicht etwas schlauer, wenn die Ergebnisse da sind. Über meine verrückte Theorie, dass die Medikamente das ganze verursacht haben könnte, wird der Doc sicherlich nur drüber lachen. Schaun wir mal.
Liebe Grüße
Illa
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Haaaaaaaallo, wo seid ihr????
Geschieht mir ganz recht, erst bin ich im Urlaub, dann feiere ich in einer Tour und nun seid ihr beschäftigt. Ist das Leben hart... :wink:. Ich probiere es morgen wieder.
Gute Nacht
Illa
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Illa,
dann sende ich dir wenigstens noch einen "Gute-Nacht Gruß" :knuddel:
Geschichte vorlesen geht ja leider hier nicht..
Schön, dass du die Dauerfeier überstanden hast.
Bis dann
Claude
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“