IVF/ICSI/IUI Herbst/Winter 2005 - wer ist dabei!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Claudia dann bin ich so egositisch und hoffe, er kriegt was in Muenchen *g*
Ich bez wir wohnen ja suedlich vor Muenchen. Und das was du schrieb, dass die Hormone die Haut beeinflusst.. es passt, meine Haut ist noch trockener als sonst. Danke schoen :)
Ichw eiss wie unser Tuerschild aussehen soll aber ich denke, wir lassend en Text auf norwegisch, meine Schwester wirds ja fuer uns machen :)
Ich habe viel zu viel Zeit zur Zeit merke ich, lese so viel ueber alles moeglichen was uns nicht mal betrifft. Aber man lernt ja nie aus ;)
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
schnuffel60
Rang2
Rang2

ivf

Beitrag von schnuffel60 »

Hallo zusammen

danke für eure herzliche hilfe

ich krieg echt zuviel im moment, habe gestern, bevor ich euch gefunden habe, bbn eine mail geschrieben wg meinem dosierungsproblem, zurück kam eben auch das die immer etwas überfüllt sind, aber da ich nach den 6 tagen auf alle fälle weiter spritzen muß schickt sie mir nochmal ein rezept--->ich weiß bloß null und gar nix davon das ich nach dem 6. tag gleich weiter spritzen muß. ich kapiers echt nicht mehr, ich ruf morgen gleich an und will das alles genau wissen.

Conny
frag mich nicht, ich hab gefragt muß ich während der spritzenzeit zur kontrolle die antwort war nein, also ich muß zwishcen 4.-6. zyklustag zum us und blutabnahme und dann sagen sie mir ob ich mit spritzen anfangen kann und dann am 7. tag soll ich ungespritzt wieder zum us und blutabnahme. wo bist du in behandlung?

Katharina
in dem fall ist es wurscht wann ich spritz ob abends oder morgens? abends wäre ja besser hat man mehr ruhe und keine hektik weil man zur arbeit muß
:-))) deine anleitung hab ich mir gleich mal ausgedruckt, die kommt zu meinen unterlagen.

Ragdolls
wie oben schon geschrieben, komischerweise sagten sie mir ich müsse während spritzen nicht zur untersuchung, war mir auch etwas unlogisch aber man denkt ja die wissen schon was sie tun.
werd morgen anrufen und die damen nochmal etwas nerven, sollte ja schon alles genausten abgesprochen sein, denn es steckt viel geld dahinter!

liebe grüße vom see
katja
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Katja wenn du am 6 Tag zur Kontrolle must ist das um zu gucken was sich bei dir tut und deine Blutwerte zu ueberpruefen. Danach werden sie dir sagen wie viel du spritzen sollst und wann wieder kontrolle angesagt ist.
Bei wem bist du bei BBN? Ich war auch eine Zeitland dort, habe mich aber nicht wohl gefuehlt und bin daher wieder weg.
Grüsse,

Linda

Bild
Cinderella98
Rang3
Rang3

Beitrag von Cinderella98 »

Hallo Leute,

möchte mich nur mal kurz was von mir hören lassen. Bin eigentlich voll durch den Wind und weiß nimmer wo mir der Kopf steht. Deshalb habe ich heute auch nicht die Ruhe die vielen Seiten die ihr geschrieben habt nachzulesen. Ich bin total kribbelig.

Aber von vorn:
Eigentlich sollte ja Samstag PU sein, allerdings mußte ich heute noch mal zum US.
Stellt euch vor. Von meinen 8 EZ sind nur 2 weitergewachsen :o :o
Wie geht denn sowas? Nun die große Frage: WIe geht es weiter ??? Noch mal Erhöhung der Dosen, PU verschoben und Freitag nochmal US. Ob und wann PU ist erstmal fraglich. :cry: :cry:

Aber das ist noch nicht alles:

GöGa hatte heute die TESE. Es geht ihm egentlich recht gut. Aber als ich ins KH kam, ließ uns der Prof. wissen: Die Spermien im Nebenhoden sind komplett unbeweglich ! :cry:

Nun weiß ich gar nix mehr. Müssen wir abbrechen? Und wird das jemals besser?

Oder bleibt nur noch HI ?

Wissen noch nicht was das Ergebnis bedeutet. Werden wohl erst nach dem WE unsere Fragen beantwortet bekommen.

Momentan weiß ich nicht wo mir der Kopf steht. Außerdem bin ich völlig übermüdet, und brauche dringend eine Mütze Schlaf.

Ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich so schnell wieder verschwinde. Und ich melde mich wenn ich mehr weiß oder den Kopf wieder frei habe.

SORRY !!!!!!!!!!!!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
LG Cindy
Nach 5 Jahren KiWu endlich Eltern !! Bild Bild
Cinderella98
Rang3
Rang3

Bin auch wieder wech ............. :oops:

......mußte das nur loswerden
LG Cindy
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Och Cindy das tut mir so leid fuer euch :( Ich weiss leider da nichts weiter :knuddel: :knuddel:
Zuletzt geändert von LindaB am 01 Jun 2005 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse,

Linda

Bild
Cinderella98
Rang3
Rang3

Danke Linda :knuddel: :knuddel:
Bin echt traurig :cry:

............... aber morgen ist ein neuer Tag .......... :-?

@ all: Melde mich halt, wenn ich besser drauf bin.

Vergeßt mich nicht und laßt es euch gut gehen !!!!!!!!!!!!!
LG Cindy
schnuffel60
Rang2
Rang2

ivf

Hallo Linda
ich bin bei Dr. Noss, wir waren bis jetzt nur 1xdort zum erstgespräch, drum kann ich nicht allzuviel sagen, bin nur im moment etwas verunsichert weil die dame von bbn mir eben ne mail zurückschrieb das ich ja auf alle fälle nach den 6 tagen weiterspritzen werde, aber das kann sie ja im vorraus überhaupt gar nicht sagen, das ist das was ich mich grad nervt irgendwo, man ist eh schon hippelig und dann noch sowas, jetzt schickt sie mir nochmal ein rezept mit 600IE!

bei wem warst du? warum unwohl gefühlt (wenn zu sehr privat ist dann antworte nicht)?

wie macht ihr das eigentlich immer, ich blick es manchmal gar nicht mit den vielen neuen seiten wo jedesmal neu dazukommen, weil so viel geschrieben wird und bei soviel mädels find ich es recht schwierig sich bissle kennenzulernen.

zum antwort schreiben kopier ich mir schon immer die antworten von euch auf ein leeres dokumt um immer wieder nachlesen zu können.
wie macht ihr das?

katja
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Hi Katja
Es ist eigentlich zu 99% sicher, dass du nach den 6 tagen weiterspirtzen musst, so schnell wachsen die Eierchen nicht :) Und ja der Pruregon Pen (verwendest du doch?) hat mehr als was drauf steht.. hat mich immer gewundert.
Ich war zuerst bei dr Noss dann bei Dr Bollman. Ich fuehlte mich dort nicht wohl weil sie keine Zeit hatten, man hat schon bei der Terminvergabe gesagt,d ass der Arzt keine Zeit fuer ein laengeres Gespraech haette und es wurden zu viele unnoetige Blutuntersuchungen gemacht. Da ich pkv bin nehme ich an, dass es damit was zu tun hatte. Fliessband behandlung.. und es wurde am ersten tag sofort ueber not ivf gesprochen ohne mal die Natur und nur Stimmu ausreichende chance zu geben. Ich fuehlte mich nur unwohl und es war auch zu stresig mit den Terminen weil es eine Stunde pro Richtung zu fahren ist. BBN wird ja hier im Forum hoch gelobt aber mittlerweile habe ich einige Frauen kennengelernt, die dort unzufrieden waren.
Sollten wir ivf machen muessen werden wir das in Salzburg machen lassen da die Embryonenschutzgesetze in Oesterreich nicht so streng sind und der Klinik in Salzburg hat ein sehr guten Ruf.
BBN war mir zu sehr fliessband arbeit und zu Geldfixiert samt unpersoenlich. Ich muss aber dazu sagen, dass ichs ehr anspruchsvoll geworden bin und mich sehr wohl auseinandergesetzt habe mit meiner Krankheit und die Behandlungsmethoden dafuer :)
Grüsse,

Linda

Bild
schnuffel60
Rang2
Rang2

ivf

Hi Linda
ach so, mir hatte man das so rübergebracht das es sich am 7. tag eben entscheidet ob weiterspritzen oder ob ausgelöst wird, da soll einer noch durchblicken.

mhhh was soll ich da sagen, wir fahren 4 stunden nach münchen, kommen vom bodensee, aber ich darf alle untersuchungen bei meinem gyn hier machen und muß praktisch nur zur punktion und dann zum tranfer nach münchen.

tja mein gyn wollt eigentlich das ich nach ulm gehe, aber da wir unverheiratet sind wollten die von der ethikkomission was, aber darum wollt ich mich nicht auch noch kümmern, von münchen hab ich dann übers internet gehört und sie sind jawohl auch auf platz 3 der kiwukliniken, aufgrund dessen sind wir hin, was ich sehr positiv fand sie haben mich von kopf bis fuss untersucht und dadurch festegellst das ich clamydieninfekt hatte und schilddrüsewerte nicht korrekt sind.
was mich dann irgendwo gestört hatte, sie haben zb.vergessen mir spritze und nadel mitzugeben für auslösund, das sollt man normal nicht vergessen, und man wird irgendwie bissle überrumpelt, gleich rezept und stimuplan.
bin auch pkv und noch selbstzahler wg unverheiratet, wir machen jetzt mal ein versuch, von salzburg hab ich auch schon gehört, bin mit einer aus dem chat per email in kontakt die wollen jetzt im juni auch nach salzburg, warst du schon dort oder habt ihr erst termin?
darf ich fragen was für eine krankheit dich plagt?

grüsse
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“