Nordlichter gesucht !!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Speedymaus
tolle Aufnahme, ja, so sollte es bald wieder werden, im Moment ist es ja mies das Wetter *mecker*
milllli
Rang1
Rang1

Beitrag von milllli »

Hallo,
schnell Zwischenbericht reinwerfe:
Hatten gestern 1. KiWu-Termin. Klinik und Ärztin hat uns sehr gut gefallen. Habe eine ganze Menge Blut dort gelassen. Muß nochmal Blut abgeben in KW 24. KW 25 wird dann weiteres vorgehen vorgegeben. Sind ICSI-Kandidaten. Positiv: Mein GKS wird keine Probleme machen. Negativ: Bin ich völlig in Ordnung, besteht die Gefahr, dass wir Selbstzahler sind! Traurig: Die Chancen bei ICSI sind halt sehr gering. Garantie gibt es nicht.

Hm, bin heute echt etwas geknickt und down.
Viele liebe Grüße von Nicole
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Liebe Milllli :knuddel:
bist also PKV??????
Da ist, wenn Dein Männe Schuld hat, leider so... :help:
bei welchen Doc bist Du?
Petra
milllli
Rang1
Rang1

Beitrag von milllli »

Hallo,
nein, bin GKV - warum meine Ärztin meinte, wir werden wohl Selbstzahler sein, weiß ich nicht. Aber, ich glaube, sie hat sich einfach nur geirrt. Ich glaube, dass meine GKV zumindest IVF zahlen wird - naja den Pflichtanteil eben. Bin bei Fr. Dr. Grave im Endokrinologikum (Lornsenstr. HH) und sehr zufrieden. Der Hinweis auf Selbstzahler war wohl nur ein versehen... Aber, Antragstellung dauert eh noch ein wenig...
Viele liebe Grüße von Nicole
scorpi
Rang1
Rang1

Beitrag von scorpi »

Hallihallo,

darf ich mich zu Euch gesellen?

Mein Schatz und ich haben am 20.6. einen Gesprächstermin im Fertility-Center-Hamburg bei Dr. Naether zwecks IVF!

Wir sind beide 43 Jahre alt. Ich habe 3 Kinder aus erster Ehe (19, 17, 14 Jahre alt) und bin damals problemlos ss geworden.
Er hat noch keine Kinder und wünschen uns ein gemeinsames Baby.
Nun sind meine EL leider zu (BS im Dez.04) und das kann nicht rückgängig gemacht werden. Sein SG war zufriedenstellend.

Nun meine Frage: Wer war auch schon im FCH-Hamburg?
Wer ist auch in unserem Alter und ist durch eine IVF
schwanger geworden?

Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen!!!

Viele Grüße von der Nordseeküste,

Iris

P.S.: Mehr über mich findet Ihr in meinem Tagebuch.
Liebe Grüße, Iris
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Guten Tag auch
@Millli
also, dann muss die KK die Hälfte der Kosten übernehmen!!! Da würde ich gut aufpassen, meine KK hatte auch gemeint, das ich nicht viel erstattet bekommen würde..aber meine Kiwupraxis hat dafür gesorgt und meine KK "augeklärt"

alle drei konnten aufgetaut werden, aber ich hatte ja unterschrieben für Zwei. Vor 24 Stunden wurden sie aufgetaut und der eine ist ein Vierzeller, der andere schon ein Sechszeller, das ist echt gut, so der Biologe.
Mein natürlicher Eisprung ist auch erfolgt, ich muss mir heute abend noch 5000 i.E. Choragon spritzen.
Am 14.2.05 ist der SS Test. Mal schauen, ob ich es hinbekomme, denn ich möchte ja so gerne am selben Tag das Ergebnis erhalten. :dance:

@Scorpi
herzlich Willkommen, toll, mal wieder Zuwachs
*dd*
Ich bin bei Bispink und Partner in HH in der Altonaer Strasse, kenne das FCH nicht.
ich bin zehn Jahre jünger...
und trotzdem auch noch nicht schwanger gewesen bzw. geworden..
Otterndorf ist ja nicht weit von mir...
:knuddel:
scorpi
Rang1
Rang1

Beitrag von scorpi »

Hallo Mäuschen,

das ist ja witzig... magst du mir sagen, wie weit Du von mir entfernt wohnst?

Also, mein FA hat mir diese Klinik sehr empfohlen! Es sollen sogar Frauen aus dem Ausland dorthingehen.
Sonst habe ich noch absolut keine Erfahrungen mit KiWu-Kliniken. Bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet!

Verregnete Grüße, Iris
Liebe Grüße, Iris
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Hi Iris
ich bin halt von der in Altona überzeugt, hatte vorher schlechte Erfahrungen in Bremen sammeln dürfen :-?
ich bin aus Bremervörde....
FCH ist auch gut, gibt auch ein Ordner hier, soweit ich weiss...
Petra :knuddel:
scorpi
Rang1
Rang1

Beitrag von scorpi »

Ach, Bremervörde...interessant :wink:

Ja, von der Bremer Klinik habe ich auch wenig Gutes gelesen.
Mir graust schon vor der Fahrerei! Immerhin 2 Std. pro Strecke.
Und wie ich bereits erfahren habe, soll ich möglichst immer schon um 7h morgens dort antraben zur Follieschau usw.
Ich müßte mir dann einen unbezahlten Urlaubstag nehmen, weil ich nicht unbedingt möchte, daß meine Kollegen und meine Chefin mitbekommen, was ich in HH so treibe.
Wenn ich mich krank melde, fragen sie bloß zuviel...
Mit viel Glück könnte die Behandlung während meines übernächsten Zyklus stattfinden, denn dann habe ich auch noch Sommerferien. Das wäre optimal. Da mein Zyklus sehr regelmäßig ist und immer recht pünktlich, konnte ich schon mal vorausberechnen, daß die Chancen dafür gut stehen.

Naja, ich bin echt gespannt wie ein Flitzebogen!!!

Nun sind wir auch noch Selbstzahler, da 1. über 40 und 2. nicht verheiratet.

Kannst Du mir sagen, wieviel da so auf einen zukommt? Ob die Klinik sich vielleicht auch auf Ratenzahlung einläßt? Ich dachte da so an 2-3 Raten.

Ach ja, den Ordner für FCH habe ich gesehen, nur da schreibt momentan kein Mensch...
Liebe Grüße, Iris
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Hi Scorpi
ich war auch schon abends um 19 Uhr zur Follischau in HH, das ist kein Problem, die gehen auf arbeitende Leute super ein. Nur eben zum TF müsste frei genommen werden...
das finde ich ja nicht optimal, das Du morgens schon hinmusst? :-?
Wegen Ratenzahlung kannst ja mal bei Erfahrungen fragen...
Eine ICSI würde so an die 4000 Euro mit allem drum und dran kosten...also so ungefähr.
Petra *dd*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“