Wir hoffen auf das große Glück 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Ach ja: nicht vergessen: Ihr werdet mich nicht los!!! :wink:
Liebe Grüße, Hasenfrau

Gottlob, dass ihr da seid
...Es steht euch nicht auf der Stirn geschrieben was
in dieser Welt über euch verhängt ist und ich weiß nicht wie
es euch gehen wird aber
gottlob, dass ihr da seid. (nach Matthias Claudius)

Bild

Bild

Part of this journey will never be over...
the impressions on our heart will last a lifetime... (www.tearsandhope.com)
Simon, 4. ET - Finchen, 6. ET - Jonathan, 17. ET
Gast

Beitrag von Gast »

Hasenfrau ist wieder da :juhu: !
Andrea 33
Rang4
Rang4

Beitrag von Andrea 33 »

Hallo,

Hasenfrau schön, dass du wieder da bist :dance: :dance: wir waren beim letzten Gespräch in Berlin auch noch Bummeln. Das kam mir auch vor wie Urlaub :dance: Nur ein Tag aber der war sehr schön
Der Notarvertrag ist nicht so teuer ca. 40 € aber klar barucne tu ich das auch nicht :wink: wir hätten damals schon die IVF mit einbringen sollen. Naja...
Am Mi 8.6. fahren wir nach Berlin und vorher zum Notar.

Anni du machst erst im September weiter ?

Martina :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße Andrea
14. Versuch

Bild
Bild
Bild
kleinerrabe
Rang2
Rang2

Beitrag von kleinerrabe »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe auch gemerkt das es noch ein Leben ohne KIWU gibt und das auch schön sein kann! Habe fleißig Golf spielen geübt und sogar die Platzreife geschafft. So haben mein Mann und ich endlich ein gemeinsames Hobby was uns beiden viel Spaß macht, wir uns bewegen und an der frischen Luft sind.
Jetzt muss ich nur noch schnell die Zeckenimpfung hinbekommen denn in dem teilweise hohen Gras lauern sicher viele......
Allerdings spätestens wenn ich dann Babybäuche oder Babys sehe dann werd ich schon ein wenig traurig.

So nun zum heutigen Termin beim KIWU Doc. Er erzählte das die EZ schon das einfrieren alle überlebt haben, das sieht man anscheinend an der Farbe und durchsichtigkeit, aber dann wollten die gemeinen Biester sich einfach nicht weiter teilen und das hatte er so noch nie! Er konnte mir also auch keine befriedigende Antwort geben. Ich fragte welche Untersuchungen man noch machen kann soll und er meinte nichts! Alles ist abgeklärt und die bei der ICSI haben sich ja wunderbar geteilt. Man könnte die Gebärmutter spiegeln und schauen ob es bei der Einnistung Probleme geben kann bzw. gegeben haben kann aber beim US hat er nie Anzeichen darauf gehabt. Habt ihr da Erfahrungen wurde das bei euch gemacht ist das sinnvoll???
Als ich ihn auf Blastos ansprach wiegelte er schnell ab ist in D verboten und die Embryos seien auch noch schlechter zum auftauen bzw. die Gefahr größer dass sie nicht überleben oder Schädenhaben. Also hab ich lieber mal nix von meinem Vorhaben nach diesem Versuch evtl nach Bregenz zu gehen gesagt.
Habe wieder Pillenrezept bekommen und warte nun auf die rote Fahne, dann bekomm ich den Behandlungsplan und die Spritzerei geht wieder los wobei ich davor eigentlich nicht mehr so viel Angst habe, und auch die Schmerzen nach der PU sind schon fast vergessen.
Er meinte man könnte die Hormondosis erhöhen um evtl mehr EZ zu bekommen aber das kann er mir nicht wirklich empfehlen. Außerdem waren es ja 11 nur haben es ja leider nur 5 geschafft.
Mit der Kryo müssen wir es einfach nochmal drauf ankommen lassen wenn es wieder so sein sollte dann muss man die Finger davon lassen meinte er dann haben die EZ wohl eine genetische Info die das einfrieren wohl nicht verträgt.
Bin wieder ein wenig beruhigter der Doc ist ja schon ganz nett. Nun hoffe ich mal das Beste und werde diesmal schon zuvor beginnen fleißig zu trinken und mir leckere Eiweißschakes machen um die Überstimulation ein wenig positiv zu beeinflussen.

Wenn wir Glück haben zahlt unsere PKV sogar die Kryokosten da ja kein TF stattgefunden hat meinte der Arzt, denn in deren Brief steht einen Tranfer im Kryozyklus zählen sie als Versuch aber dazu kam es ja nicht daher müssten sie das schon übernehmen. Hoffe nur das die es echt nicht zählen denn sonst wär es ziemlich beschissen, denn es war ja nicht mal was und nur die hälfte der Kosten da hätt ich die 500 Euro lieber so bezahlt. Naja das müssen wir jeztzt abwarten und riskieren es einfach mal.

So ihr Lieben wünsche euch eine schöne Nacht und einen sonnigen TAg morgen.
Wir fahren am Sonntag eine Woche in den Urlaub da hab ich dann kein Internet!

Liebe Grüße
Martina
Gast

Beitrag von Gast »

:morgen:

@ andrea: ja, ich denke diese Pause wird mir ganz gut tun. Noch habe ich auch zuviel Angst vor einem neuen Versuch :kreisch: . Ich bin zwar manchmal ganz ungeduldig aber dann merke ich wieder, dass ich noch zu sehr angeschlagen bin vom letzten. Ich möchte so viele schöne Erinnerungen sammeln, dass auch psychisch wieder genug Kraft da ist. Sonst setze ich mich vielleicht zu sehr unter Druck. Das kann nicht gut sein. Außerdem wissen wir noch nicht, was an Kosten auf uns zu kommt, weil wir noch immer keine Rechnung haben von der 1. ICSI *mecker* ! Ich habe jetzt erstmal Gespräche bei einer Psychologin um die letzten Jahre zu verarbeiten. (Schau doch mal auf meine kp-nickpage da steht fast alles in meinem Tagebuch was so gewesen ist....)

@ martina: so geht es mir auch. ich bin froh, wenn ich nicht in die PX muss, da sehe ich zu viele ss und kann dem nicht aus dem Weg gehen. Mich macht das auch noch zu traurig. Deshalb fange ich auch noch nicht wieder mit der Behandlung an. Ich merke daran einfach, dass ich noch zu sehr seelisch belastet bin. Auch wenn ich es so in normalen Alltagssituationen nicht merke. Wenn ich Kryos hätte, wäre das evtl. auch wieder anders. Aber ich habe einfach zu wenig EZ trotz stimu (3!). Mein li. Eierstock macht nix *mecker* .
Dann hoffe ich mal für euch, dass die pkv die Kosten übernimmt *dd* *dd* *dd* !!!!
Ist schön, dass der Doc so nett ist. Finde ich ganz wichtig.
Ich hatte letztes Jahr die letzte Spiegelung, aber ich weiß nicht, was die da gesehen haben :?: . Das war wegen meiner FG.
Ich wünsche dir eine schöne Urlaubswoche, schalt mal so richtig ab!!! :knuddel:

@ hasi: ich kann gar nicht mehr ohne kp :oops: !

So, jetzt will ich mal meinen Roman beenden :)

Wünsche allen ein schönes WE, ich weiß noch nicht, ob ich nochmal rein schauen kann... :hallo:
bye bye
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Anni-Christin hat geschrieben:
@ hasi: ich kann gar nicht mehr ohne kp :oops: !

Ich eigentlich auch nicht - bin schon wieder hier!!! :oops:

Wünsche euch allen ein schönes WE, auch wenn das Wetter uns ja wohl etwas im Stich lassen wird... :wink:
Liebe Grüße, Hasenfrau

Gottlob, dass ihr da seid
...Es steht euch nicht auf der Stirn geschrieben was
in dieser Welt über euch verhängt ist und ich weiß nicht wie
es euch gehen wird aber
gottlob, dass ihr da seid. (nach Matthias Claudius)

Bild

Bild

Part of this journey will never be over...
the impressions on our heart will last a lifetime... (www.tearsandhope.com)
Simon, 4. ET - Finchen, 6. ET - Jonathan, 17. ET
Andrea 33
Rang4
Rang4

Beitrag von Andrea 33 »

Wollte mich nur mal schnell melden. Bin todmüde und muß morgen noch mal arbeiten :( habe keine Lust :wink:

@ Martina 11 EZ bei der letzten ICSI das klingt doch gut. Ich wünsch dir ganz viel Glück für die nächste :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd*
Deine Reaktion auf SS Bäuche kann ich verstehen :knuddel: :knuddel: aber wir kommen in diesem Jahr auch alle dahin :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
wünsche dir eine schöne Woche :dance: :dance:

@ Anni :knuddel: eine Pause kann nie verkehrt sein :knuddel: Wir haben damals fast 1/5 Jahr pausiert. Allerdings konnte auch ich da nicht ohne kp :wink: :lol:

@ Hasenfrau wünsche dir auch ein schönes WE :knuddel: :knuddel:

meinem Finger geht es nicht besser :( werde am Mo erst mal röntgen gehen :-?
Liebe Grüße Andrea
14. Versuch

Bild
Bild
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Mädels.
Ich bin doch schon wieder hier.

Ich habe spontan mal echt was schönes erlebt:

Mein kleiner Bruder wohnt mit mir im selben Ort und hat sich vorhin gemeldet und gefragt, ob wir wieder mit ihm und seiner Freundin und ihrem gemeinsamen Sohn (mein Patenkind 10/04 geb. :knuddel: ) grillen wollen. Klar habe ich zugesagt, :D allerdings musste mein Schatz ja bis 20:00 Uhr arbeiten :( .
Meine Mutti (wohnt bei mir) war auch ganz begeistert :) .
Wir waren dann also so gegen 19:00 Uhr für die Vorbereitungen verabredet. Salate machen etc.
Um 19:30 rief mein Mann an und sagst: du glaubst es nicht, dein Bruder kommt....
und ich dachte: na klar, ich weiß er ist ja schon hier...!
Hab mich auch etwas gewundert. :grübel:
Naja, dann rief noch ein enger Freund an und fragte, ob er vorbei kommen könnte, er sei gerade so allein etc. ...
Klar, dachte ich, kein Thema - wo 5 Leute satt werden, da werden es auch 6!
Der Freund kam und wir warteten alle nur noch auf meinen Schatz.
Viel später als geplant, kam dann endlich mein Schatz mit meinem anderen Bruder an, der wohnt in Heidelberg, das sind von hier aus über 400 KM Entfernung!!!!!
Mann, hab ich mich gefreut! :D :D

Und ist echt lustig weil es so ein Missverständnis war :lol: *g*

War ein schöner Abend, enge Freunde und die ganze Familie an einem Tisch.

Solche Momente will ich sammeln in meiner Pause...!!!!!!!!!!!
kleinerrabe
Rang2
Rang2

Beitrag von kleinerrabe »

Hallo Anni

das ist ja echt schön! Freut mich! Das sind die Zeiten die wir speichern müssen! Das gibt kraft und Rückhalt.
Wir hatten gestern auch einen super schönen Abend mit Freunden die wir im Januar im Urlaub kennegelernt haben trotz der Entfernung von je ca 45 min treffen wir uns regelmäßig und chatten, zwei Pärchen wohen sogar in Dortmund und sogar die haben wir nun schon 2 mal seit der Reise gesehen. Das ist echt schön und tut sehr gut zumal wir ja hier noch niemanden kennen.
So nun muss ich noch jede Menge tun ein rießen Bügelberg wartet auf mich und ein wenig Hausputz und dann Koffer packen! Juhu morgen geht es ab in den Urlaub!

@all ich glaube es gitb hier keine mehr die ohne kp kann!
Andrea 33
Rang4
Rang4

Beitrag von Andrea 33 »

Hallo

anni das war ja dann eine super Überraschung :dance: :dance: Ich liebe auch Familienfeiern. Mache dann immer schöne Fotos als Andenken für später, wenn wir mal alt sind :lol:

Ich bin auch der Meinung, dass es nicht nur den Kiwu gibt. Ich habe immer versucht nach einem negativ wieder ganz schnell positiv nach vorn zu schauen. Es war nicht immer leicht, aber ich kann mich doch auch nicht eingraben, dass hilft uns auch nicht zum Kind. Der Kummer und die Trauer muß raus, das ist klar. Aber das Leben geht weiter und wir müssen es jetzt genießen, auch wenn uns Steine in den Weg gelegt werden.

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir es alle in diesem Jahr schaffen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und dann nennen wir den Ordner um in "Unsere Hoffnung 2005...es hat geklappt wir sind SS :dance: :dance:"

bei mir gibt es nicht neues. Ich freue mich auf den Termin am Mi :dance:
Liebe Grüße Andrea
14. Versuch

Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“