IVF/ICSI/IUI Herbst/Winter 2005 - wer ist dabei!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lady
Rang1
Rang1

Beitrag von Lady »

@Claudia Also bei mir wurde bei jedem Termin Blut abgenommen, um die Hormone zu checken und um zu sehen, ob die Dosis erhöht oder erniedrigt werden soll. Komisch, daß das bei Euch anders gemacht wird.

@Katharina Der Doc hätte mich auch bis zum Test krank geschrieben. Da ich aber gesagt habe, daß ich hauptsächlich von zu Hause aus arbeite, ging das auch ohne Krank schreiben.

@Conny Das mit Blut hatte ich noch nie. Da bist Du wohl auf eine Ader gestoßen.

@All Mädels heute Abend nehme ich die letzte Cyclosa und dann heißt es warten auf die Mens. Nächste Woche habe ich dann Termin in der Praxis. Hängt davon ab, wann die Blutung einsetzt. Ab ZT 1 muß ich mir dann Hormonpflaster auf die Haut kleben. Bin ja mal gespannt, wie ich die so vertrage.

Liebe Grüsse Lady
1. ICSI 04/05.05 negativ
1. Kryo 06/07.05 negativ
2. Kryo 07/08.05 positiv (HCG 350)
27.12.05 bei 23+5 Mika Simon war 31 cm und 727 gr schwer und Leon Philippe war 31 cm und 660 gr schwer. Leon Philippe ging am 5.1. 06 und Mika Simon am 6.1.06 von uns.

3. Kryo 04/05.06 positiv (HCG 211)
Am 30.1.07 kam Lea Sophie mit 3850 gr auf die Welt

2. ICSI 5.3.08 Punktion von 20 Eizellen
7.3.08 Transfer von 2 Krümeln und 7
Eskimos auf Eis
20.3.08 BT positiv (HCG 176)
28.3.08 1. US es sind vielleicht zwei
Krümel 1 ist zeitgerecht und Krümel
zwei hängt hinterher (HCG 5436)

Bild
[url=http://pregnancy.baby-gaga.com/]Bild
Lady
Rang1
Rang1

Beitrag von Lady »

@Claudia Also bei mir wurde bei jedem Termin Blut abgenommen, um die Hormone zu checken und um zu sehen, ob die Dosis erhöht oder erniedrigt werden soll. Komisch, daß das bei Euch anders gemacht wird.

@Katharina Der Doc hätte mich auch bis zum Test krank geschrieben. Da ich aber gesagt habe, daß ich hauptsächlich von zu Hause aus arbeite, ging das auch ohne Krank schreiben.

@Conny Das mit Blut hatte ich noch nie. Da bist Du wohl auf eine Ader gestoßen.

@All Mädels heute Abend nehme ich die letzte Cyclosa und dann heißt es warten auf die Mens. Nächste Woche habe ich dann Termin in der Praxis. Hängt davon ab, wann die Blutung einsetzt. Ab ZT 1 muß ich mir dann Hormonpflaster auf die Haut kleben. Bin ja mal gespannt, wie ich die so vertrage.

Liebe Grüsse Lady
1. ICSI 04/05.05 negativ
1. Kryo 06/07.05 negativ
27.12.05 bei 23+5 Mika Simon war 31 cm und 727 gr schwer und Leon Philippe war 31 cm und 660 gr schwer. Leon Philippe ging am 5.1. 06 und Mika Simon am 6.1.06 von uns.

Eskimos auf Eis

Bild
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

So das Haus was wir unbedingt mieten wollte haben wir nicht bekommen. Die Suche geht weiter obwohl ich davon mehr als Satt bi. heute was entdeckt wo die Beschreibung super klingt, nur psst die Beschreibung nicht zum Grundriss Plan und das Haus war eine DHH oder genauer gesagt, 1/3 waere richtiger gewesen :(
Ich bin die Suche nach einem Haus zu mieten nur sowas von Satt.
Mein rechter eierstock tat heute morgen heftig weh... wundere miche cht was da los ist weil ich stimmuliere ja nicht um 10 oder mehr eierchen zu bekommen
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Lectorix
Rang0
Rang0

Beitrag von Lectorix »

@ragdolls:
ragdolls01 hat geschrieben: :o :o :o echt - gibts da Unterschiede in der Betreuung :( ???
Naja, es gibt Unterschiede, wie man mit ärztlichen Kollegen spricht und es gab mal eine Zeit, wo man unter Kollegen keine Rechnungen außer über Sachleistungen gestellt hat... Ich würde nie auf die Idee kommen, wegen einer Beratung oder eines Ultraschalls einem Kollegen eine Rechnung zu stellen... Aber das nur am Rand... Der Unterschied hier in Deutschland bei Privatpatienten ist, dass es einem als Arzt eigentlich ziemlich egal sein kann, ob die private Krankenkasse eine Behandlung bezahlt oder nicht. Denn den Vertrag schließt man mit dem Patienten und von dem bekommt man das Geld. Und es war/ist auch so, dass die privaten Kassen deutlich mehr übernehmen als die gesetzlichen. Darüber hinaus rechnet man andere Kostensätze ab, da kommt mehr zusammen. Man kann sich einem Privatpatienten deutlich länger widmen, die gesetzliche Krankenkasse hat Zeitbeschränkungen.

So einen Käse mit getrennten Wartezimmer und offensichtlich bevorzugter Behandlung, das würde aber einem klar denkenden Arzt heute nicht mehr einfallen :-) Aber natürlich ist man "froh", wenn man nicht darüber nachdenken muss, ob man jetzt eine "Nullrechnung" mit dem Besuch dieses Patienten macht, weil die gesetzliche KK die Beratung eh nicht bezahlt, sondern man sicher weiß, man stellt dem Patienten privat die Rechnung und bekommt sein Geld ohne große Diskussion...

@Conny: ich könnte mir 10 Tage Krankschreibung gar nicht leisten und es würde mich auch absolut wahnsinnig machen, denn so konzentriere ich mich ja viel zu sehr auf den ganzen Vorgang. Ich bin am Tag der PU krank und am Tag des Transfers. Aber ich bin auch ein "Schreibtischtäter" und muss keine schwere körperliche Arbeit verrichten. Ist dies der Fall, dann würde ich mich schon länger krankschreiben lassen.

@Katja:
schnuffel60 hat geschrieben: ist eigentlich sonst noch jemand hier der jetzt grad angefangen hat mit ivf?
ja, ich bin gerade am Spritzen (3. Stimu-Tag)

@Lady: oooch, ich denke, wenn bei den Blutentnahmen (also wg. der DR und dann am 7. Stimu-Tag) alles im Rahmen ist, muss man das Geld nicht noch extra rauswerfen. Aber ich reagiere möglicherweise sehr "geradlinig", so dass da keine Schwankungen waren. Wenn ich jetzt doof reagiert hätte, dann würde es sicher kontrolliert werden, aber standardmäßig nochmal 80 Euro in die Luft zu blasen...

@Linda: ... hmmm... ist ein wenig früh, um schon überstimuliert zu sein, oder? Wenn's bleibt mit den Schmerzen, dann lass doch mal schallen... Musst ja nicht unnötig leiden...

So, jetzt werd ich mal ein wenig was arbeiten oder zumindest so tun...

LG

Claudia
1. ICSI Okt. 2004 (neg.)
2. ICSI Feb. 2005 (SST positiv am 02.03.05, missed abortion am 06.04.05 in der 10. SSW bei Trisomie 21)
3. ICSI Juni 2005 (neg.)
1. Kryo Nov. 2005 (neg.)
2. Kryo Feb. 2006 (neg.)
4. ICSI Aug. 2006 (neg.)
5. ICSI Juni 2007 (neg.)
3. Kryo Oktober 2007 (neg.)
6. ICSI März 2008 (pos.) - Kathi kommt am 06.12.08 gesund und munter zur Welt
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Claudia ich spritze ja seit fast einem Monat.. aber halt nur jeden 2/3 Tag...
Ichw eiss es nicht, die schmertzenw aren danach wieder weg vielleicht ist es nur ein eichenw as sich schoen und gross waeschst :)
Grüsse,

Linda

Bild
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

Hallo Ihr Lieben!

Achso Lectorix - mit dem "Kollegenstatus" kenn ich mich nicht aus - bin ja keine Medizinerin 8) Aber praktisch auch :jaja:

Das Versicherungssystem ist bei euch wirklich total anders :-? . Wir haben alle ein Pflichtversicherung, die über den Arbeitgeber abgerechnet wird, und wie gesagt, private Zusatzversicherungen gibts noch. Die bezahlen z.B. hauptsächlich Sonderklasse-Betten im Krankenhaus und dgl.
Randgruppen mit eigenen Versicherungen gibt es schon - z.B. die Bahn oder Bauern.
Aber das medizinische Versorgungsrecht ist für ALLE gleich und kommt "jedem" bestmöglich zu! Wenn jemand 10 x ein CT braucht - dann braucht er 10 x ein CT - egal wie und wo versichert - da fragt gar keiner.

Da dürfen wir uns versicherungstechnisch wirklich noch glücklich schätzen :Jaja:

@LindaB - bei uns gibts mehr Häuser zu kaufen und zu mieten als es Interessenten gibt - von daher haben wir hier das Problem auch nicht - eher umgekehrt.
Aus welchem Grund habt ihr es nicht bekommen? Geht das nach Miet-Gebot oder so?????

Aber sehr interessant, sind wir doch Nachbarstaaten mit der selben Sprache - und doch ist so Vieles anders.

Wegen Blut beim Spritzen - passiert bei mir auch manchmal. Es kommt dann ein kleiner blauer Fleck und nach einigen Tagen ist er wieder weg :)

Wir haben herrlichen Sonnenschein - geht jetzt in den Garten!!!
:hallo:
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Ragdolls wir haben es nicht bekommen weil die Vermieter lieber eine Familie mit Kinder statt grosse Hunden haben wollte. Nur haben wir gar keine Hunde.... ist ja deren entscheidung, kann man nichts machen aber es aergert mich schon
Grüsse,

Linda

Bild
M
Rang1
Rang1

Beitrag von M »

Hallo,

ich hoffe ihr habt auch alle schönes Wetter. Hier scheint die Sonne und es ist angenehm warm.

Einmal hatte ich einen Bluttropfen nach dem Spritzen. Gab einen blauen Fleck und hat etwas wehgetan, aber nicht schlimm.

@Linda
das mit dem Haus tut mir leid. dabei ist es normalerweise schwieriger mit Kindern als mit Hunden etwas zu finden. Aber ihr werdet auch noch das richtige für euch finden.

Viele Grüße

Celia
Lady
Rang1
Rang1

Beitrag von Lady »

Hallo Claudia,
da ich PCO habe mußten die Hormone genau unter die Lupe genommen werden, da bei mir ansonsten eine große Gefahr bezüglich Überstimulation existierte. Von daher war die Blutabnahme immer nötig. Ich persönlich finde das auch gut so. So hat man auch das Gefühl gut überwacht zu werden.
Liebe Grüsse Lady
1. ICSI 04/05.05 negativ
1. Kryo 06/07.05 negativ

Eskimos auf Eis

Bild
schnuffel60
Rang2
Rang2

ivf

Beitrag von schnuffel60 »

Hallo Claudia

da bist du mir ein ganzes stück vorraus, bin erst am 2. tag nasenspray, hab also noch ein wenig bis zum spritzen!

Hallo ragdolls
du wohnst doch in österreich oder warst doch du? sind die medikamente bei euch billiger?
bin grad bissle auf der suche oder weiß vielleicht sonst noch jemand wo man die medis billiger bekommt?

Hab vorhin was hilfreiches gefunden unter www.kinderwunsch.de dann bei suchen puregon eingeben und dann kommt eine onlinepräsentation wie man den pen anwenden soll, find ich sehr hilfreich!

grüße
katja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“