7. Münchner Glücksordner 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
dribbel
Rang2
Rang2

Beitrag von dribbel »

Kami:
Na dann ist ja doch noch mal alles gut gegangen. Freut mich sehr zu hören, daß es kein Nierenschaden ist. Wünsch Dir eine alsbaldige Gute Besserung. *dd*
Liebe Grüße dribbelchen
21.07.03 1.ISCI negativ
22.08.03 2.ICSI
24.09.03 Pipitest positiv (ET+16)
25.09.03 HCG 750 (ET+17)

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

:meld: Hallo,

noch ein letztes Mal störe ich Euch hier in Euerem Ordner, um auf eine Terminänderung aufmerksam zu machen: Die SELBSTHILFEGRUPPE UNERFÜLLTER KINDERWUNSCH trifft sich künftig an jedem dritten Dienstag (nicht mehr donnerstags) des Monats, immer um 19 Uhr in der Häberlstr. 17/RG, Kellerraum (Nähe U-Bahn Goetheplatz). Die nächsten Treffen sind am 21. Juni und am 19. Juli.
Aktuelle Infos sind jetzt immer hier im Klein-Putz-Forum unter "Interaktives", Unterforum "Treffen", dort dann der Ordner "Münchner SELBSTHILFEGRUPPE UNERFÜLLTER KINDERWUNSCH" zu finden - deswegen kann ich Euch künftig ungestört lassen.
Bitte macht doch Interessenten in Euerem Bekanntenkreis auf den neuen Ordner aufmerksam, und natürlich freuen wir uns auch, wenn von Euch mal jemand bei uns in der Häberlstraße vorbeischaut.

Viele Grüße von

Berti
Kiddy
Rang0
Rang0

Beitrag von Kiddy »

Hallo,

Ich schreibe normalerweise in einem anderen Ordner mit. Nur ist jetzt unser Plan B im Ausland geplatzt und ich bin auf der Suche nach Plan C.

Stelle mich mal kurz vor. Wir haben schon einen kleinen Sohn (5) und sind seit 3 Jahren am Basteln für ein Geschwisterchen. Unser Kleiner ist nach 2 ICSIS und dann 2 HI`s entstanden. Wir haben uns dann für das 2. gleich für HI entschieden, was aber irgendwie nicht klappen wollte. (20 HI´s). Dann sind wir in die Tschechei um eine erneute ICSI zu starten. Dies ist negativ ausgegangen. Trotz wunderschöner Blastos.
Jetzt bin ich beim rumstöbern auf die Praxis Bollmann, Brückner, Noss gestossen.
Habe auch auf deren Internetseite gestöbert und da steht was von ICSI und Blastos im Naturzyklus. Hat das schon jemand von euch praktiziert und vor alle positiv oder ist das nur so ein Werbegag. Kann mir nämlich gar nicht vorstellen, dass man da so erfolgreich sein kann, wenn sich nur ca. 40 % der Eier zu Blastos weiterentwickeln.

Dann steht da auch noch etwas von Vitaminkur. Empfehlen die da ein bestimmtes Präperat oder sollte man diese Sachen einfach einzeln schlucken?

So, ansonsten hab ich im Moment keine Fragen. Ich hoffe ihr nehmt mich in euren Ordner auf?!

Danke für eure Antworten Kiddy
Susi78
Rang0
Rang0

Beitrag von Susi78 »

mh ich glaube damit wird doch gemeint blastos im unstimulierten zyklus zu "züchten" oder?
frage warum versuchst du es denn nicht nochmal in tschechien, bzw. habe ja schon viel positives über salzburg gehört ?
und soweit ich weiß haben die blastos in deutschland nicht so nen weiten "stand" wie die im ausland..aber soweit ich weiß kann fast jede gescheide praxis blastos züchten :wink:
mh ansonsten kann ich dir ja leider nicht so weiterhelfen, aber ich hab da noch ne frage... :roll:
was isn HI ?
Bild
Bild
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Susi. HI ist eine heterologe Insemination. Also eine iui mit Spendersamen!

Kiddy. Willkommen hier! Was meinst du mit Icsi/Blastos im Naturzyklus? Ohne Stimu???
Also der Blasto-TF bei BBN ist ja eigentlich Standard. Ausser du möchtest einen früheren TF! der unterschied zum Ausland ist halt das max. 3 EZ im Vorkernstadium ausgesucht werden müssen und der rest dann entweder Kryos oder verworfen! Die gefahr das es mal Eizellen nicht so weit schaffen ist ja auf alle fälle da. Aber mir bisher in meiner Forumszeit bei BBN nicht bekannt das es bei einem frischen versuch nicht zum TF gekommen ist. Ausser natürlich wenn gar keine befruchtung stattgefunden hat :roll:
Wegen der Vitaminkur kann ich dir jetzt leider auch nicht weiterhelfen. Aber vielleicht eine der anderen Mädels :-)

Berti. Alles gute für euere Gruppe :knuddel:
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Kiddy
Rang0
Rang0

Beitrag von Kiddy »

Hallo Susi, Hallo Gissi

Ja, HI ist heterologe Insemination, mit Fremdsperma. Eine Heterologe ICSI ist in Österreich verboten.

Ich bin deshalb auf der Suche nach einer Alternative zu Tschechien, weil ich nervlich dieses HikHak mit Spritzen und Downreg. usw. nicht sehr gut vertrage. Um nicht zu sagen, es macht mich fertig. Und da dachte ich, das wäre vielleicht ein Kompromiss. Unstimuliert, dann Eizellentnahme und Befruchtung und dann wieder einsetzen.
Und damit wirbt BBN ja auch. Wobei ich mir vorstellen kann, das das noch die wenigsten gemacht haben. Wenn schon ICSI, dann gescheit!mhhhhmmmm.
Und außerdem ist es auch noch eine Geldfrage. Wir sind nämlich Selbstzahler!

Aber vielleicht bekomme ich ja noch ein paar Antworten.
Ansonsten ein schönes Wochenende
Kiddy
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Kiddy. Bist du low respondor? Oder warum möchtest du nicht stimulieren?
Mir mir hatte mal eine Tf die hatte icsi im Spontanzyklus! Das heisst ohne stimu. Denn auch mit hoher stimu hatte sie max 2 EZ. Also ohne Stimu und da hatte sie auch 1-2 EZ! Sie hat sich viel geld gespart.
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

hallo mädels,

nur ganz kurz bevor ich zur arbeit gehe.....meine kur ist genehmigt worden und das auch noch 6 wochen..bin richtig happy!!!!! :dance: :dance: :dance: ..obwohl mir das bestimmt schwerfällt 6 wochen ohne mein göttergatten und tiere..nur ich alleine...aber ich denke das muß jetzt einfach sein..das brauch ich einfach jetzt...
servus
chris und bernie mit
2004 Björn im Herzen(15ssw)
2005 Leon im Herzen(9ssw)
1.6.2006 Laura
15.10.2007 Dominik

Bild
Bild
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Chris. Super :dance: :knuddel: . Wo geht es denn hin??? Na ganz ohne deinen Göttergatten wirst du die 6 wochen ja nicht sein müssen. Er kommt dich doch sicher mal besuchen :-) Und ich glaube auf 1 WE heimfahrt hat man auch anspruch :-)
Wann geht es denn los???

Bild
Bild
mohu
Rang2
Rang2

Beitrag von mohu »

So, bin wieder im Lande - und werde mich jetzt ersteinmal auf einen aktuellen Stand bringen - *ganzviellesenmuss*

mohu
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“