Hallihallo ihr Lieben!
Da bin ich wieder!
War jetzt fast 4 Wochen nicht mehr am Compi ( nur mal kurz um mit Klarabin einen Termin zu vereinbaren) und gottseidank ist nun nicht allzuviel nach zu lesen!
Die erste der 4 Wochen war Luisa und ich totkrank mit Erkältung im Bett (GÖGA war zu allem Unglück auch gerade diese Woche auf einem Seminar), sodaß zwar Luisa gegen Ende der Woche gottseidank wieder gesund war, Göga mich aber dann krank ins Auto packte und wir für zwei Wochen nach Kroatien zum segeln und gesunden fuhren. Anschließend war ich dann mit meinen Schwestern und Luisa für eine Woche in Malaga - zum Jungesellinnenabschied meiner Schwester
Kurz vorher war ich ja mit einer Freundin und Luisa an der Ostsee (Scharbeutz) und jetzt bin ich ehrlich gesagt froh endlich wieder zu Hause zu sein!
Aber hier hat sich ja auch vieles Schönes und Trauriges ereignet.
erstmal das Schöne - die ganzen Geburtstage:
Liebe Malina und Lisa-Marie:
Herzlichen Glückwunsch zu Eurem ersten Geburtstag!
Was habt ihr nicht alles gelernt, entdeckt und erlebt!
Auch den Eltern ein kräftiger Schulterklopfer - ihr habt erstaunliches geleistet im ersten Jahr! Unter Schmerzen das Kind auf die Welt gebracht, dann gewiegt, geschuckelt, unzählige Mahlzeiten vorbereitet, Euer gesamtes Leben auf den Kopf gestellt...und,und,und - klar, macht man es aus Herzen gerne, es ist aber eine enorme Leistung!
Macold, Moerchen, Mausi und Primel:
Euch nachträglich alles,alles Gute zum Geburtstag! Hoffe ihr hattet schönes Wetter, nette Freunde um Euch und eine leckere Torte mit dem Sahnehäübchen...aber der Kuchen schmeckt ja auch ohne Sahnehäubchen!
Klarabin:
Vielen lieben Danke, daß es noch mit dem Karton geklappt hat! Es fehlen aber tatsächlich noch zwei Bücher - ein SS-Buch und das frisch gepresst. Aber das hat keine Eile, bis zum nächsten Treffen kannst Du es ruhig behalten
Wünsche Euch weiterhin alles Gute, und das es bald mit Felix Bauchauas immer besser wird! Es ist Euch echt zu wünschen!
Ach, da fällt mir ein, daß ich Dir vergessen hab das Lac defloratum mit zu bringen - war keine böse Absicht, hatte ich wohl in meinem fiebrigen Zustand völlig vergessen. Soll ich es Dir jetzt noch schnell schicken?
Taschenbear:
Herzlichen Glückwunsch zu Eurer kleinen, süßen Chantal! Jetzt beginnt für Euch wirklich wieder eine aufregend Zeit! Drücke Euch alle Daumen, daß ihr nun als vierköpfige Familie auf eine schöne und aufregende, aber hoffentlich nicht stürmische Zeit zusegelt!
Evelyn:
Dein Urlaubsbericht auf der AIDA hört sich ja toll an - dann waren wir ja fast zur selben Zeit in der Adria unterwegs - wir waren die Kleinen am nördlichen Horizont - hast Du uns winken seh´n?
Wie es scheint, legst Du wirklich eine richtig schöne SS dahin - das freut mich immer wieder zu lesen! Und das mit dem Muttermund ist hoffentlich auch kei Problem - ich denke jetzt heißt es einfach mal wirklich schonen für Dich, wenn die zwei Racker mit ihrem schweren Gewicht nach unten drücken, dann ist das schon mal was! Also weiterhin toi,toi,toi!!!
Moerchen:
Viel Spaß und gute Erholung in der einen Woche! Und pass gut auf den Bauchbewohner auf, aber das machst Du sowieso
Zuckerpuppe:
welcome back! Du hörst Dich ja wirklich enorm entspannt und zufrieden sn - schön so, weiter so! das Buch kenn ich zwar nicht, werde aber die nächstenTtage bestimmt mal danach Ausschau halten!
Pepelinchen:
Herzlichen Glückwunsch zum Kauf und baldigen Bau eures Eigenheimes! Es ist wirklich eine spannende Zeit, die ihr nun vor Euch habt - frag mal Moerchen
Ärgerlich ist aber die Sache mit malina zu lesen - die Kinderärztin hätte auch vielleicht wirklich früher helfen können, und zum Therapeuten schicken könne - was spricht denn dagegen, lieber eine Krankengymnastik mehr zu verschreiben, als die Entwicklung des Kindes zu bremsen.
Vorallem jetzt in der Fremdelzeit ist das für alle beteiligte nicht gerade schön....doof, dann zu wissen, daß man es auch einfacher und früher hätte haben können....
Ich glaube, ich würde mich auch schon mal nach einem anderem Kinderazt umsehen. Alles Gute aber weiterhin für Euch, Malina und dem Bau!
Chris2:
Puuh, war ich auch froh zu lesen, daß es tatsächlich etwas gibt, was Du nicht machst (Hausputz).
Dennoch bleibt der gehörige Respekt, wie Du das mit den Twins, der Arbeit und den Tieren schaffst (wie geht es eigentlich Euren Tieren- Hund und Katzen- mit den zwei Rackern?). Schön, immer von Euch zu lesen! Und um den Sekundenschlaf bist Du wirklich zu beneiden!
Biggi:
Keine Sorge, es liegt bestimmt nicht daran, weil Du Dich momentan so oft meldest, daß wir/ich dann verstummen - ich war einfach nicht da. Aber schön von Euch zu lesen. Es klappt mit Lisa-Marie ja wirklich toll und daß Du stolz bist kann man bei dem kleinen Sonnenschein auch wirklich verstehen! Aber ist es nicht so - wo zufriedenen Eltern sind, da sind auch zufriedene, ausgeglichene Kinder...na also, weiter so!
Und das mit dem Haarausfall hatte ich nach 6 Monaten auch. Da sind sie mir Büschelweise ausgefallen, sodaß ich mir sogar einen Kurzhaarschnitt zugelegt habe, weil ich das Geriesele nicht mehr mit ansehen konnte. Kurz danach sind sie aber wieder gewachsen, sodaß ich an jetzt überall kleine kurze Härchen abstehen habe. Auch die Geheimratsecken un der "Pony" ist wie Pepelinchen geschrieben hat, ziemlich komisch...
Sabine und Chrissie:
laßt Euch mal feste drücken. es macht mich richtig traurig von Eurem negativ zu lesen, ach manno.....
Vorallem Chrissie, da es für Dich so entgültig ist......
Werde Dich hier auch sehr vermissen.
Und Dir Sabine, drücke ich alle Daumen, daß es bald mit dem Geschwisterchen für Maja klappt - ich bin da sehr zuversichtlich!
Katja:
Laß Dich auch mal feste drücken: das mit dem Schlauch ist wirklich verhext. Ixch kann Dich sehr gut verstehen, daß du Dir einfach einen normalen, schmerzfreien Körper wünschst!
Wirst Du denn jetzt nochmals opereiert, bekommst Du keine Schmerzmittel mehr, oder wie geht es weiter? Drücke Dir alle Daumen, daß erst diese Sache wieder in Ordnung geht und ihr wirklich bald Eure Valentinchens abholen könnt!!!
--------------------------
So, ihr Lieben, der Flug steckt mir noch in den Knochen, das ganze Haus schläft schon und ich werd mich nun auch in die Feder schmeißen...vorallem ist es hier unglaublich kalt, brrrrrr, schüttel.....
Einen letzten fröhlichen Gruß in die große Runde, guts Nächtle!