So, ich melde mich noch mal kurz vorm Wochenende…*lach*
Also der Nachbesprechungstermin war ganz gut.
Die Ärztin war super nett. Der HCG Wert lag diesmal unter 1, also wirklich nichts dran zu rütteln oder zu hoffen, dass doch noch was da sein könnte.
Verwundert hat sie allerdings sehr dass meine Mens noch nicht gekommen ist. Naja, wenn sie bis Sonntag nicht da ist, darf ich ab Montag anfangen auszulösen, denn die Medis hab ich ja noch zu Hause.
Mein Mann besteht aber dass ich vorher noch nen SST mache; er hofft halt noch solange die Mens mich noch nicht erwischt hat. Ich kanns ja irgendwie verstehen….
Und die gute Nachricht ist, wir gehen mit grossen Sätzen in die nächste ICSI.
Aber der Behandlungsplan wird diesmal ganz anders aussehen.
Da ich überdurchschnittlich viele Spritzen gebraucht habe, wird diesmal mit einer viel höheren Dosis angefangen.
Auch bekomme ich nicht mehr Gonal F, sondern ein neues Medikament, das vom Wirkungsgrad her genauso gut ist, aber nicht ganz so teuer. Ausserdem wollen sie erzielen dass ich max. 10-12 Tage stimuliere.
Also im Einzelnen sieht der Plan wie folgt aus:
An ZT20 bekomme ich eine Downregulierungsspitze, wie beim letzten Mal.
Dann wird aber unabhängig davon wann ich daraufhin meine Mens bekomme, 14 Tage gewartet.
Dann gibt es den Kontroll-US und erst dann wird mit der Stimulation angefangen.
Die längere Wartefrist zwischen DR-Spritze und Stimu-Beginn, soll eine erhöhte SS-Möglichkeit ergeben. Anscheinend gibt das ganz gute Resultate.
Ab Punktion läuft dann alles so wie beim letzten Mal.
Die Ärztin meinte, wir sollen nicht aufgeben, da ich im März schon SS war, sind wir schon mal viel „weiter“ in der Statistik wie viele andere Paare.
Zumindest haben wir die Gewissheit, dass ich SS werden kann, es sein also nicht alles verloren und wir sollen das Erlebnis ausm März als ein gutes Zeichen sehen, dass wir es schaffen können.
Tja, und so wie´s aussieht wird wohl die Punktion zwischen Mitte Juli und Anfang August sein. Soooo lange ist das dann auch nicht mehr hin.
@Mariam
Nee, da kann man finaziell nichts gegen machen...
Aber wir haben jetzt beschlossen mit dem Haus so lange zu warten bis wir wirklich Nachwuchs haben. d.h. das Geld was wir bisher als Startkapital , sprich Eigenkapital, angehsammelt haben über all die vielen jahre... das wird nun in die ICSI fliessen.
Auf diesem Wege können wir uns den nächsten ICSI Versuch leisten.
Was danach ist...keine Ahnung. Dann werden wir wohl nach Österreich zur ICSI Behandlung gehen.
Dort gibt es schwächere Ebryonalschutzgesetze und man darf eine Selektion vornehmen. Die SS-Rate liegt dort bei fast 50%. allerdings ist das dann nochmal teurer als in der Schweiz....aber was soll, wenn wir dafür ein Baby haben können...dann gehen wir dieses Risiko gerne ein.
@Danni
Hey, schön dass Du dich ma wieder meldest!!
Keine Sorge....so schnell geben WIR uns nicht geschlagen!!!
irgendwie werden wir das schon schaffen!!
Und ja, Adoption ist eine Option die wir wahrnehmen werden.
Wir wollten eh immer adoptieren zusätzlich zu eigenen Kindern, um auch anderen eine Möglichkeit von geborgener Umgebung zu geben.
Ich denke so bis in einem Jahr werden wir uns spätestens beim Jugendamt anmelden...