Hallo !
Bin auch noch da !
ABer siehe unten.....
So gestern war Besuch, war ganz nett.
Juniors Schlafzeiten waren die letzen Tage gar grauselig.
Hoffe das kommt jetzt wieder auf die Reihe, sonst muss der Mittagsschlaf weg.
Heute mittag habe ich mich mit ihm nur zum Ausruhen hingelegt, damit er nicht wieder am Frühen Abend umklappt(so wie gestern) und abends ewig wach ist.
Wetter war auch doof. Früh sind wir in den Park und wieder heim gegangen. Wollte mit dem Buggy hin und den Kleinen im Park laufen lassen.
hat immer wieder geregnet, war somit nix mit viel Laufen.
Nachmittags bin ich doch noch mit dem Fahrrad raus und mal auf einen ganz anderen Spielplatz. Da konnte er sich dann auch austoben.
Teilweise fehtl ihm nämlich schon die Bewegung, da ist es dann kein Wunder wenn er nur so halb Müde ist.
Jetzt weiss ich nciht mehr wer gefragt hat, ob hier oder im anderen Ordner.
Krümel mag die Duschen von oben nicht.
Daheim nehme ich ja den Duschkopf in die Hand - oder er

- und so rundherum geht es ganz gut. Ausser Haarewaschen, das ist auch immer schlimm.
Aber im Schwimmbad das Wasser von oben, das mag er überhaupt nicht, ist genau wie haarewaschen ganz schlimm.
Sonja und Dreamer den DM vergesse ich immer. Da fahre ich mit dem auto mindestens 20 min hin, quer durch die Stadt. Ausserdem hat der hier erst letztes Jahr aufgemacht.
Beim Einkaufscenter mit Bioladen und Müller bin ich in 15 min zu Fuss.
Ich richte mich bei sowas ja immer nach Ökotest wobei ich die Sonnencreme schon vor dem Test hatte. Ich hab einfach auf mineralischen Schutz und ohne alles drin geachtet.
Ob der Wert jetzt 30 ist wie letztes Jahr oder "nur" noch 25 oder 20 ist mir dann auch egal

. man soll es ja eh nicht ausreitzen. Sonnenbrand ist immer der "Letzte" Aufschrei der Haut und soll ja auch schon vermieden werden.
Wir vermeiden immer die Mittagssonne, ausser wir sind auf dem Heimweg, und Krümel hat immer Hut mit Nackenschutz.
Sonja oh hoffe das Fädenziehen war ein voller ERfolg ?
Wenn dir der Chef nochmal so blöd kommt, schlag ihm doch mal vor, er soll sich in Zukunft jemand anderen suchen. Ist nämlich die Frage ob er nochmal jemanden findet der den Job übernimmt.
Wir hatten ja auch nie einen Babysitter daheim. Oma und Verwandschaft zu weit weg und wer nimmt schon mehrere Kinder. Aber wenn Jonas mal grösser ist, kann der auch mal seine zwei Kleinen hüten. Warte es mal ab.
Kinder aus Grossfamilien werden schneller selbständig.
Gute besserung weiterhin !
Meine Mutter hat übringens ihre Migräne auch immer mit der Mens bekommen. Aber bei ihr wurde es besser als sie eine Brille bekommen hat. Überlastete Augen können auch Migräne verursachen.
Verspannungen natürlich auch. Ich hab zwar keine Migräne aber immer noch Probleme mit der HWS seit meinem Unfall, wo mir einer in den Roller gefahren ist.
Nee Schulpolitik ist nicht mein Steckenpferd. Wir hatten jetzt aber auch schon öfter das Thema in der Krabbelgruppe, sind ja auch welche mit grösseren Kinder da. Und bei uns war das Thema Kiga ganz aktuell und daher auch Schule.
Vorschule und Vorschulpädagogen gibt es hier auch nicht.
Ich finde es nur klasse wie das von aussen wahrgenommen wird. Bayern mag zwar die besten Abiturienten haben aber wie es dazu kommt ist das andere.
Unsere Sozialarbeiterin in der Krabbelgruppe überlegt z.B. ihr Kind in den privaten Waldorfkiga zu schicken....
Dreamer ich hoffe der Ausschlag ist wieder ganz weg. Für Alina war es ganz gut so, das es wieder kühler wurde. Bei warmen Wetter ist Ausschlag noch viel schlimmer !
Britta na ist doch schon mal was, das dein Mann mithilft !
Hm vielleicht sieht er die Zwillinge durch seinen Job eh schon so wenig, das er nicht auch noch den Urlaub ohne sie verbringen will ? Oder ist es das nicht ?
Ist natürlich immer schwierig was übers I-net zu sagen. Aber wenn ich lese, dann hätte ich zuviel Zeit zum Nachdenken, gehen bei mir die Alarmglocken an.
Fühl dich einfach mal ganz fest gedrückt !
Ricky hoffe dein Mann hatte einen guten Lauf !
Ein Arbeitskollege hat immer die Schwiegers in Polen besucht. Einmal machen sie Schlafpause für ihn an einem Autobahnparkplatz. Deutsches Kennzeichen, da kam halt auch mal eine "Dame" an, sieht seine Frau im Auto und ist wieder weggegangen....
Vielleicht wollte die "Dame" in eurem Fall ja euch beide mitnehmen ?!
Claudia tut mir leid für euren Hasen !
Ist immer schlimm wenn ein Tier stirbt, wenn ein Kind da ist, umso mehr.
Oh Jenny will jetzt auch auf den Topf ? Braves Kind !
ist doch schön wenn sie es so will.
Bei euch hätte ich wohl auch kein Fahrrad, wäre mir auch zu anstrengend.....
Viele liebe Grüsse