IVF/ICSI/IUI Herbst/Winter 2005 - wer ist dabei!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
M
Rang1
Rang1

Beitrag von M »

Hallo,

@Yvonne
Herzlich Willkommen

@Cindy
Ich hoffe du hast die Punktion gut überstanden und ihr habt gute EZ erhalten.

Bei uns ist totales Chaos. Heute Mittag hat die Praxis das die IUI schon morgen stattfinden soll. Das haben sie anhand meiner Blutwerte festgestellt. Also mußte die ganze Planung neu gemacht werden. Ist zum Glück in Ordnung gegangen. Jetzt muss es nur noch klappen.

Viele Grüße

Celia
Cinderella98
Rang3
Rang3

Beitrag von Cinderella98 »

Wollte mich eben nur kurz melden. Die PU heute war nicht sonderlich angenehm. Mir tut alles weh.
Außerdem bin ich wieder ein bißchen enttäuscht worden. Herausgeholt haben sie nur
5 EZ. Weiß der Teufel, wo die anderen geblieben sind. Nun gilt es besonders zu zittern, wieviele davon zu gebrauchen sind und erst recht wieviele sich auch noch befruchten lassen. Ganz furchtbare Angst habe ich grade :x !

Drückt mir doch bitte die *dd* dass sich wenigstens 80% befruchten lassen. *knuddel* *knuddel*

Melde mich dann morgen wieder! Nach dem Telefonat mit dem Labor.

@Celia: Dir sende ich auch ganz dicke *dd* *dd* dass es morgen klappt. Manchmal ist unverhofft gar nicht so schlecht. Man hat weniger Zeit sich verrückt zu machen. :wink:

Ich hoffe auf ganz viele *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* gute Voraussetzungen damit es endlich mal klappt.
Für Dich und für mich :wink:
LG Cindy
Nach 5 Jahren KiWu endlich Eltern !! Bild Bild
Cinderella98
Rang3
Rang3

Beitrag von Cinderella98 »

Melde mich später wieder. Muß mich grad mal wieder lang machen. Außerdem macht GöGa gerade Abendessen. Dann werde ich auch alles nachlesen.............. und wie immer meinen Senf dazu geben :wink: .

Bis später
LG Cindy
Nach 5 Jahren KiWu endlich Eltern !! Bild Bild
Andrea 33
Rang4
Rang4

Beitrag von Andrea 33 »

Cindy :knuddel: das ist ja nicht so schön, dass es dir nach der PU so schlecht geht. Gute Besserung. :knuddel: Ich drücke dir für deine 5 EZ ganz doll die Daumen, dass sich alle befruchten lassen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* oder wenigstens die 80 % *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
wieviel läßt du dir denn zurück geben ?
Das ist für mich immer eine der schwierigsten Entscheidungen. :roll:
Liebe Grüße Andrea
14. Versuch

Bild
Bild
Bild
Andrea 33
Rang4
Rang4

Beitrag von Andrea 33 »

@ Yvonne herzlich Willkommen hier im Ordner :knuddel: unmd viel Glück für deine Behandlung *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße Andrea
14. Versuch

Bild
Bild
Bild
Conny76
Rang0
Rang0

Beitrag von Conny76 »

Hallo Mädel`s

also bei mir sieht es nicht gut aus :cry: :cry: , war gestern zum US, bin mitlerweile schon 9 Tage am Spritzen und es hat sich leider nicht mehr viel getan, von den Folis sind wohl nur noch 2 übrig und die wollen auch nicht so richtig, der Doc meinte, ich solle mir nicht den Kopf zerbrechen, er habe damit gerechnet, weil wir die Dosis relativ gering (112 IE) gehalten haben, da wir vorsichtig beginnen wollten.

Jetzt muss ich 150 IE und zusätzlich eine Ampulle Menogon (oder Menogen, weiß nicht mehr genau wie es heißt :?: ) spritzen.

Morgen muss ich wieder zum US, ich habe jetzt schon 1300 Euro für die Medis bezahlt und es ist noch kein Ende in sicht, wenn das so weitergeht wird es unerschwinglich werden.

Jetzt wißt Ihr erstmal bescheid, ich werd jetzt mal die ganzen Seiten der letzten Tage nachlesen.

Liebe Grüße Eure Conny
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

Guten Morgen!

Vielen Dank für den herzlichen Empfang!!!!

ich bin froh, wenn ich mit anderen "Leidensgenossinnen" reden kann. In meinem Umfeld wird eine nach der anderen problemlos SS, sie versuchen zwar Verständnis aufzubringen, aber letzten Endes wissen sie halt doch nicht was man gerade durchmacht....

@Cinderella
ich drücke Dir die Daumen, dass sich ganz viele Eizellen befruchten lassen!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Schon Dich so gut es geht, wenn's zu arg weh tut, versuchs mal mit Kühlen...das hat mir unheimlich geholfen in den ersten Tagen nach PU :knuddel:

@Conny
Ich habe bei der 1.ICSI auch sehr lange gespritzt; weit über den Durchschnitt...Das wird noch, keine Sorge!!
ich drück Dir die Daumen!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@M
Ich drück Dir die Daumen für die IUI!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@all
Mal ne Frage bezgl. der Abkürzungen...was bedeutet HI und HIVF?
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Guten Morgen zusammen!

Wir sollten hier ein Schreiblimit einführen, dann komme ich mit dem nachlesen vieleicht mal nach :wink: :lol: :lol: .

Bei uns gibt´s noch nix neues, werde am Samstag mit Decapeptyl anfangen.

Katja,

die Apotheke in Dinxperlo finde ich sehr gut, weil die halt auch deutsch sprechen und man die Dinge dort zur Not auch mal telefonisch klären kann. Ich weiß zwar nicht, ob es in anderen Ländern vieleicht noch preiswertere Versandapotheken gibt, aber ich wäre dann auch immer etwas unsicher.

Yvonne,

herzlich willkommen bei uns :knuddel: . Bei mir war es auch sehr kurzfristig, dass die 2. ICSI starten konnte. HI bedeutet übrigens heterologe Insemination, also mit Spendersamen und HIVF entsprechend heterologe IVF.

Celia,

für heute *dd* *dd* *dd* !

Cindy,

Du hast heute hoffentlich gute Nachrichten *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* !

Allen nicht Genannten *dd* *dd* *dd* für den aktuellen Stand, muß jetzt mal ein bisschen arbeiten :wink: .

Liebe Grüße

Katharina
Wenn die Hoffnung aufwacht, legt sich die Verzweifelung schlafen!

2 IUI in 2003 negativ
1. + 2. ICSI im Nov. 04 + Jun/Jul 05 in Nijmegen negativ, 2. kein TF
weiter mit HI in Arnheim, 1. Gesprach Feb. 06
4 HI Juli, Okt., Nov., Dez. 06 negativ
5. HI mit Stimu Januar 07 positiv, bei 5+4 ß-HCG nur 235, noch keine FH bei 6+0 ß-HCG 270, FH nur 3,3mm, Abgang bei 6+5
6. HI mit Stimu Nov. 07 negativ
7. HI 12.02.08, Pipi(LH)Test positiv 01.03.08 bei 4+3
1. US 10.03.08 bei 5+5 Flöckchen ist 4,2 mm
2. US 18.03.08 bei 6+6 Flöckchen ist 9 mm, Herz schlägt!!
3. US 28.03.08 bei 8+2 Flöckchen ist 17 mm, alles in Ordnung!
4. US 11.04.08 bei 10+2 Flöckchen ist 37 mm, alles dran und schon am strampeln
5. US 09.05.08 bei 14+2 Flöckchen misst SSL 80 mm
6. US 06.06.08 alles O.K.
23.06.08 Organ-US bei 20+5 unser Junge mißt 22 cm bei ca. 370 g
21.08.08 unser Prinz kommt bei 29+1 mit 995 g zur Welt
Lady
Rang1
Rang1

Beitrag von Lady »

@Yvonne Herzliche Willkommen hier bei uns. :knuddel:

@Cindy Na 5 klingt doch gar nicht so schlecht. *dd* *dd* Das diese sich gut befruchten lassen.

@Katharina, Na dann viel Glück schon mal für die Stimuzeit. Mußt Du nach der DR noch 2 Wochen bis zum Stimubeginn warten?

@Conny Das wird schon noch alles gut werden *dd* *dd* Schließlich geht es nicht nur um Quantität sondern um Qualität. *dd* *dd*

@all Allen die Däumchen brauchen *dd* *dd* Bei mir noch keine Mens richtig da. *mecker* Bisher nur geschmiere. Erst wenn sie richtig da ist, kann ich mit den Pflastern anfangen :cry:

Liebe Grüsse Lady
1. ICSI 04/05.05 negativ
1. Kryo 06/07.05 negativ
2. Kryo 07/08.05 positiv (HCG 350)
27.12.05 bei 23+5 Mika Simon war 31 cm und 727 gr schwer und Leon Philippe war 31 cm und 660 gr schwer. Leon Philippe ging am 5.1. 06 und Mika Simon am 6.1.06 von uns.

3. Kryo 04/05.06 positiv (HCG 211)
Am 30.1.07 kam Lea Sophie mit 3850 gr auf die Welt

2. ICSI 5.3.08 Punktion von 20 Eizellen
7.3.08 Transfer von 2 Krümeln und 7
Eskimos auf Eis
20.3.08 BT positiv (HCG 176)
28.3.08 1. US es sind vielleicht zwei
Krümel 1 ist zeitgerecht und Krümel
zwei hängt hinterher (HCG 5436)

Bild
[url=http://pregnancy.baby-gaga.com/]Bild
Lectorix
Rang0
Rang0

Huhuuu :-)

Beitrag von Lectorix »

@Andrea: also, wenn Du den Bauch und die Beine voll Wasser hast, finde ich 4,5 Stunden Flug und die Zeit mit Transfer zu den Flughäfen etc., Check-In etc. schon ziemlich unangenehm. Wenn Du aber keine Überstimulation hast, ist's überhaupt kein Problem, nur kann man das ja nicht vorhersehen.
So schön die Kanaren sind, ich würd's mit Mittelmeer versuchen...

@Cinderella: Ui, da sitzt Du Arme jetzt auf heißen Kohlen... Meine Däumchen für eine geniale Befruchtungsparty hast Du *dd**dd**dd*

@Yvonne: Herzlich willkommen hier im Ordner und viel Glück für Deinen 2. Versuch. Ich hatte meine FG in der 10. Woche, aber mittlerweile haben wir uns wieder hochgerappelt und versuchen es nochmal.

@Conny: gut, dass Dein Arzt reagiert und die Dosis hochsetzt, mal sehen, ob es was bringt. Ich bekomm von vornherein eine niedrige Dosis Gonal F, aber 2 Ampullen Menogon dazu, damit fahr ich ganz gut, auch wenn ich ganz leicht überstimuliert war (aber das kam erst mit der Schwangerschaft "zum Ausbruch").

Ich fahre heute nachmittag zur Folli-Schau, mal sehen, wie viele angesprungen sind. Auf jeden Fall hab ich das Spritzen satt, obwohl ich erst am 7. Stimu-Tag bin. Irgendwie ist es dieses Mal anders. Ich bin ungeduldig und nervös und wäre am liebsten schon durch...

Claudia
1. ICSI Okt. 2004 (neg.)
2. ICSI Feb. 2005 (SST positiv am 02.03.05, missed abortion am 06.04.05 in der 10. SSW bei Trisomie 21)
3. ICSI Juni 2005 (neg.)
1. Kryo Nov. 2005 (neg.)
2. Kryo Feb. 2006 (neg.)
4. ICSI Aug. 2006 (neg.)
5. ICSI Juni 2007 (neg.)
3. Kryo Oktober 2007 (neg.)
6. ICSI März 2008 (pos.) - Kathi kommt am 06.12.08 gesund und munter zur Welt
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“