Der August wird heiß....wer macht mit?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Gissi, meine Daumen sind ganz, ganz feste gedrückt!! Ich denke an dich! Spann uns nicht zu lange auf die Folter o.k.???
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hallo Gissi!!
Sag mal, warum hast Du denn schon sooo früh SST??? Kann der dann nicht verfälscht sein???
Trotzdem gaaaaaanz feste Bild für Dich!!!!

Liebe Grüsse
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
mimi
Rang0
Rang0

Beitrag von mimi »

Hallo zusammen,

mensch Gissi, ich drücke natürlich auch sämtliche Daumen!!!
Aber ich habe tatsächlich auch noch nie gehört, dass man so früh einen Test macht. Wenn der wirklich zuverlässig ist, ist das ja super!!
Auf jeden Fall, alles Gute!!!! :wink:

Gabi, da haben wir ja vielleicht am selben Tag Punktion. Ich löse heute um 24 Uhr aus, bei mir steht also der Donnerstag schon fest!

Zylve, wie gehts dir mit den Spritzen? Natürlich werde ich von der Punktion berichten.

Also machts gut, viel Grüße an alle
Mimi
Zylve
Rang0
Rang0

Beitrag von Zylve »

Guten "Morgen"! Mußte gerade grinsen, weil ich sonst doch so zielstrebig arbeite und von einem Meeting zum anderen hüpfe - und in der letzten Zeit nun viel mehr Zeit in diesem Forum verbringe, Tee koche und in mich hineinhorche... :)

Ich drücke auch Daumen für @Anja30 und für @Siri (wie war der US-Termin?). Ich freue mich für @Gissi, dass das Warten vorerst mal vorbei ist und wünsche Dir ein supergutes Ergebnis! @Claire - bleibt es bei dem SST-Termin am 4.9.? Ist ja auch schon "bald". Ich drücke Dir auch ganz feste die Daumen.

Heute abend lege ich also mit der Spritzerei los. Ich fühle mich irgendwie wie vor einem ultrawichtigen Date oder vor einer Prüfung. Seltsam...

Wie ist das eigentlich bei Euch, wart Ihr krank geschrieben für PU und/oder Transfer? Und habt Ihr im Job auch so Probleme mit den vielen Abwesenheiten? Oder habt Ihr Euren Chefs erklärt, was Sache ist?

Hibbelige Grüße
von Zylve
Zylve
Rang0
Rang0

Beitrag von Zylve »

mimi hat geschrieben:Hallo zusammen,

mensch Gissi, ich drücke natürlich auch sämtliche Daumen!!!
Aber ich habe tatsächlich auch noch nie gehört, dass man so früh einen Test macht. Wenn der wirklich zuverlässig ist, ist das ja super!!
Auf jeden Fall, alles Gute!!!! :wink:

Gabi, da haben wir ja vielleicht am selben Tag Punktion. Ich löse heute um 24 Uhr aus, bei mir steht also der Donnerstag schon fest!

Zylve, wie gehts dir mit den Spritzen? Natürlich werde ich von der Punktion berichten. -> ich lege erst heute abend los. Mein Mann ist schon in den Startlöchern und ich hoffe, dass er eine ruhige Hand hat :-? Bin gespannt auf Deinen Bericht nach Donnerstag. Mach's gut!!!!
Also machts gut, viel Grüße an alle
Mimi
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Hallo Mädels

Also. Mein Test war ja heute 6 Tage nach Blasto Transfer.
Und der HCG ist bei 17
Am Freitag muss ich nochmal hin um zu sehen ob der Wert steigt.
Die Telefonistin meinte am Telefon es sieht gut aus.
Nun ob der Wert am 6 Tag mit 17 ok ist weis ich nicht???

Auf jedenfall ist mir vorerst schon mal etwas leichter :D

Natürlich sage ich euch am Freitag was rausgekommen ist.

LG Gissi

Ps. Daaanke für euer Daumendrücken. Hat schon etwas geholfen. Ihr seit Lieb :)
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

HI Gissi, ich denke mal du kannst dich schon freuen. So kurz nach dem Transfer kann der HCG ja gar nciht höher sein! Jetzt drücke ich weiterhin die Daumne, dass er auch ja steigt!
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
Zylve
Rang0
Rang0

Beitrag von Zylve »

oha... das klingt alles so fachmännisch/-fraulich! ich stelle gerade fest, dass ich, was mein medizinisches wissen angeht, noch viel nachholen muss.

woher weißt du claire, wie diese werte zu sein haben? hat dir das der gyn gesagt? oder ist das selbsterworbenes wissen? ich glaube fast, ich stelle in der kiwu-praxis immer noch zu wenig fragen. werde gleich mal ein paar aufschreiben...

wünsche euch einen schönen abend! ich werde jetzt mal zu mann und spritze eilen :-?

ciao
zylve
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hi Zylve, zum einen ist es erworbenes Wissen, weil ich mich ungern unwissend den Ärzten ausliefere udn zum zweiten habe ich es auch einfacher....ich bin Krankenschwester. Das alles ist also nicht unbedingt Neuland für mich! :wink: Immer schön die Ärzte fragen udn im Internet surfen und sich informieren.... 8) Viel Spaß beim Spritzen.
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
Siri
Rang0
Rang0

Beitrag von Siri »

Hallooo zusammen, ich bins Gabi
huuuuuuuuu ich bin ja so aufgeregt ich dachte diesmal nehme ich alles viel "cooler" aber dem ist nicht so.
Ja Mimi, wir haben tatsächlich am gleichen Tag Punktion. Heute um 22°° löse ich aus, am Donnerstag um 8.30h einfinden im IVF Labor mit (wie liest man das immer wieder, mit "Kämpferspermien") Für meinen Mann ist das immer das schlimmste.

Hy Zylve, das mit den vielen Terminen ist wirklich so eine Sache, da ich aber Schichtdienst arbeite und viel Spät und Nachtdienst habe klappte es ganz gut. Donnerstag (Punktionstag) habe ich frei, bei der letzten Punktion wurde ich "krank" geschrieben da ich wirklich nichts mehr schaukeln konnte.
Am Arbeitsplatz habe ich es nur der Teamleiterin gesagt, erst wollte ich ja icht aber ich habe gemerkt dass es einen grossen Druck nimmt. Was auch immer passiert es braucht dann keine grossen Erklärungen. Da sie im Bekanntenkreis auch Leute kennt die eine IVF durchmachen hat sie auch grosses Verständnis.

Etwas ganz anderes, beim letzten Termin bei meiner Aerztin konnte sie ihren Kittel bald nicht mehr schliessen, da sah ich erst dass sie schwanger ist. Das macht doch alles so menschlich.

An alle, vielen Dank für die guten Wünsche, man kann es gut gebrauchen!!! Ich drück auch ganz fest die Daumen. Ich wünsche allen eine gute Nacht,
Gabi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“