Hallo!
Ich möchte euch nochmal sehr herzlich für euere Antworten danken! Sie haben mich gestern z.T. doch noch ein bisschen aufgemuntert.
@Tiff: Den Prof. selbst hab ich nur 1x gesehen, damals war er ganz nett, aber das war auch das Erstgespräch

Und zu der PD kann ich auch nicht so viel sagen, sie war immer ganz freundlich, und hat sich auch Zeit genommen, aber man hat einfach das Gefühl, daß sich sehr viel in dieser Praxis um das Finanzielle dreht und das bin ich jetzt nicht unbedingt so gewohnt, obwohl ich mich auch bestens im medizinischen Praxisbereich auskenne. Meine Einstellung ist eben einmal: Zuerst kommt der Patient und es ist für mich wahnsinnig wichtig, daß sich der/diejenige auch wohlfühlt. Aber wie gesagt, das ist meine Einstellung.
Zum Thema Alkohol möchte ich unbedingt noch erwähnen, da sich das gestern irgendwie blöd angehört hat, es ist mir natürlich nicht wahnsinnig wichtig, ob ich generell was trinken kann, denn bei einem seit 2 Jahre bestehendem Kinderwunsch ist es natürlich klar, daß man sich in dem Bezug einschränkt, es ging mir jetzt v.a. um die Feier meiner Schwester und um dieses Nasenspray, denn ich habe irgendwie noch überhaupt keine Anweisung oder Auskunft erhalten, wie ich bzw. wir uns jetzt überhaupt verhalten sollen. Und Sport soll man ja auch ab dem Stimulationszeitpunkt anscheinend einschränken - steht zumindest in der Infobroschüre
@Wurmi: Ich hoffe, es ist nicht zu schlimm, wenn ich jetzt auch noch gefragt habe wegen der Regensburger Praxis, aber wie schon gesagt, ich war gestern einfach irgendwie ziemlich frustriert, als ich das Kassenrezept von dort geholt habe, und irgendwie habe/hätte ich noch so viele Fragen, und dachte mir, in so einem Forum kommt man doch schneller und unkomplizierter zu Antworten als wenn man die Ärzte selbst anruft

Ich danke dir auf jeden Fall für deine Ehrlichkeit, verstehe auch total, wenn du mit der Geschichte abgeschlossen hast, daß du darüber nichts mehr sagen möchtest.Ich habe selbst auch schon beschlossen zu versuchen, das ganze als Dienstleistungsunternehmen zu sehen, ohne das wir uns unseren Traum wahrscheinlich nicht erfüllen können. Den Tip hatte mir meine Kollegin nach unserem Erstbesuch schon gegeben.
@Charly 10: Das ist eine sehr erfreuliche Nachricht, wenn es bei dir so bald geklappt hat, wie schon gesagt, meine ehemalige Kollegin war dort auch in Behandlung und ist beim 1. Mal gleich mit einem Kind schwanger geworden und hat dieses Jahr einen 2. Anlauf gestartet und erwartet jetzt Zwillinge - und bei ihr waren die Aussichten doch noch etwas eingeschränkter als bei uns. Und das läßt mich immer hoffen! Denn im Endeffekt bin ich eigentlich schon ein Optimist, nur habe ich auch irgendwie Angst vor der ganzen Sache. Aber auf das Ergebnis kommt es an und dafür nehme ich das alles in Kauf!
@Babyliebe und Mond: Ihr habt vollkommen recht - mein Mann hat auch zu mir gesagt, daß ich doch aufhören soll mir so viele Gedanken zwecks der Praxis zu machen, denn das Ergebnis zählt und die Psyche spielt natürlich auch eine ganz große Rolle dabei.
Und was das Spritzen anbelangt - da habe ich schon ganz schön Angst davor - aber das verdräng ich noch ein bisschen - zur Not muß mein Mann dann ran und wird von mir angelernt, denn ich habe es noch nie selbst geschafft mir Spritzen direkt reinzustechen - ich hatte immer einen Auto-Injektor, da ging das dann auf Knopfdruck, aber das ist bei den Stimulationsspritzen glaube ich nicht möglich, oder?
Jetzt habe ich abschließend noch eine letzte Frage an euch: Habt ihr die Medikamente in deutschen Apotheken bestellt oder im Ausland? Ich bin bei der GEK versichert und mir nicht sicher, ob die das vom Ausland auch übernehmen würden.
Einen schönen Tag wünsche ich euch noch!
lakelouise02