hallo ihr lieben,
ich knuddel euch alle mal
jeder soll sich in unserem forum wohlfühlen, denn jeder hat seine besondere "geschichte", seine eigenen ängste und gefühle - und alle stehen in meinen augen auf der gleichen stufe.
ich bin mitlerweile auch glücklich, dass ich NUR 3 jahre auf zoe warten musste. im NACHHINEIN war es ja gar keine zeit und die fehlgeburt ein ereignis wo halt so viele frauen mit leben müssen.
leider sehe ich es erst seit zoe´s geburt so und glaube daher zu verstehen, was frauen mit kinderwunsch durchleiden.
kann euch mal meinen tagesablauf vom dienstag aufschreiben!!!
an alle "nochnicht" schwangeren - ihr könnt es euch ja noch überlegen
morgens 4.30h zoe brüllt mich aus dem schlaf und lässt sich auch nicht mehr beruhigen. also wickeln, stillen, bäuerchen und ... NICHT WIEDER EINSCHLAFEN

ich durfte zoe tragen und mit ihr spielen

bis 8.30h denn dann hatte madame wieder hunger. also wickeln, stillen, bäuerchen und ... IMMER NOCH NICHT MÜDE! zoe lächelte mich an und erzählte mir schöne geschichten - man wird da wirklich nicht sauer auf das kind aber gegen 11h kriecht man dann schon auf dem zahnfleisch ... denn dann hiess es wieder wickeln, stillen, bäuerchen und endlich mal mit baby auf dem bauch geschnallt zum becker ein brötchen für mama holen, die natürlich bis dahin auch noch kein frühstück bekommen hatte. gegen 12h waren wir dann zurück und zoe EINGESCHLAFEN!!! seelig schmierte ich mir mein brötchen und wollte gerade zubeissen ... da brüllte zoe schon wieder, weil sie derart in die pampers gesch... hatte, dass es weder für sie noch für mich zum aushalten war. also wickel - ging nicht! die einzige chance das kind wieder in "saubere tücher" zu bekommen, war ein vollbad! daher besch... kind, auslaufsicher, in bisher noch sauberes - dann ebenfalls besch.. badetuch, sicher auf dem durch zusätzliches handtuch gesicherten teppich, absturzsicher auf den boden gelegt!!! badewännchen mit wasser gefüllt, kind gebadet, nach dem bad noch zwei badetücher bepinkelt <-- spezialität von fast allen babys und zoe maus wieder hübsch angezogen. zoe ist bei der prozedur glücklicherweise wieder eingenickt. also kind auf dem stillkissen "geparkt" und die badewanne ausgeleert - leider halb neben den ablauf und somit stand unsere badezimmer unter wasser. ZOE BRÜLLT SCHON WIEDER WIE AM SPIESS ... sie hatte sich komplett vollgespuckt!
ich stehe zwischen dem überfluteten badezimmer, dem brüllenden, bekotzten kind im schlafzimmer und dem mit schmutzwäsche gefüllten kinderzimmer und könnte gerade davon laufen ... keiner sagt einem dann, wo man anfangen soll! gegen 15h hatte ich dann die sache wieder unter kontrolle: kind war frisch angezogen, gestillt, hatte ihr bäuerchen gemacht und schlummerte in ihrem bettchen, das badewasser war aufgewischt und die waschmaschine lief...
das geschmierte brötchen mochte ich jetzt auch nicht mehr und ich bevorzugte es auf dem sofa zusammen zu brechen ...
5 min. später - jemand klingelt an der tür, ich öffne und erblicke meine beste freundin <-- ledig, kinderlos und ausgeschlafen! die mir eine freude machen und mich mal besuchen wollte.
ich hab ihr meinen tag beschrieben und nur bisschen gejammert. der komentar: du hast es doch so gewollt!!!
gegen 18h verabschiedete sich tanja, weil sie eine einladung ins kino hatte und vorher noch was essen gehen wollte *neid* und oben aus dem kinderzimmer hörte ich schon wieder leises schmatzen und eine vor sich hingrummelnde zoe. also wieder das volle programm. wickeln, stillen, bäuerchen, spielen <-- zoe hatte ja ihr mittagsschläfchen bekommen und war bei bester laune. gegen 20.30h nickte zoe wieder ein und ich schaute mir das brötchen vom mittag an und weil ich mich nicht in der lage fühlte was anderes zu kochen, biss ich mit genuss hinein - lecker! ich gönnte mir einen kaffee und sahs mit hochgelegten beinen auf dem sofa und stellte fest, dass ich noch das t-shirt trug, in dem ich die nacht auch geschlafen hatte - es war mir egal! 5 min. später hörte ich einen schlüssel im schloss, andreas kam nachhause! ich sprang NICHT freudig auf!!! andreas krummelte daher etwas unhörbar vor sich hin, kam zu mir ins wohnzimmer und fragte: "hallo schatz, hattet ihr heute einen schönen tag? was habt ihr denn den ganzen tag so gemacht?" zum glück habe ich ihm die frage: "hast du schon was gekocht?" abgewöhnt!!!
also ihr lieben, überlegt euch das vielleicht nochmal
ich habe übrigends windeln getestet, zoe hatte an dem besagten tag KEINE pampers sondern die schlecker marke am po und ich könnte mich jetzt noch darüber ärgern. die besten bleiben eindeutig die pampers new baby und ich bezahle dann halt eben den preis für ein klein bisschen mehr frieden.
LENE die babylove vom dm sind zwar auch recht gut, aber die sind alle "schief geschnitten" ich ärgere mich da beim anziehen jedesmal drüber und frage mich ob ich zu blöd zum wickeln bin. habe jetzt aber mütter gehört denen es genauso geht wie mir, also sind´s wohl doch die windeln und nicht meine blonden haare
liebe grüße
petra und zoe