Bitte mitmachen: Briefaktion wegen Neuwahlen im Herbst!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Gesperrt
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Erst 8 Leute, die mitmachen? :o

Leute, ran an die Tasten, ich will hier sonst später kein Gemecker mehr hören :wink: :lol:
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallooo!

Natürlich mache ich auch mit! :D

Möchte in meinem Brief mitaufnehmen, daß nun jedes Jahr hier in Deutschland zigtausend Kinder WENIGER geboren werden.Gerade wo wir doch MEHR Kinder brauchen und daß das ein eindeutiges Zeichen dafür ist, daß wir hier an der falsche Stelle sparen.Dort nämlich, wo es um die Zukunft unseres Landes geht (und um die Zukunft unseres zusammenbrechnenden Sozialsystems)...

Habe dazu mal einen Artikel gelesen (in unserer Tageszeitung und im internet, war evtl wunschkinder)

Weiß noch einer die Quelle!?????
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Warum schreiben wir nicht auch noch an SPD und Grüne? ...

Schön, daß Ihr alle so schnell am Schreiben seid! Ich dachte, wir sind erstmal noch in der Diskussionsphase?

Wie wäre es, einen ganz offiziellen Klein-Putz-Brief abzuschicken - mit dem Hinweis, daß die Antworten hier veröffentlicht werden?
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, Rebella und alle anderen,

ich denke, wenn jeder einen eigenen Brief schickt und dazu noch einen offiziellen kp-Brief, dann ist die Wirkung besser.

Meine Briefe sind auch fertig. Ich habe explizit um KEINE Standardantwort gebeten und auch gesagt, dass ich bei den geringen Kosten pro GKV-Versicherten nix von Einsparungen im Gesundheitswesen hören will.

Natürlich kann jeder auch an die SPD und die Grünen schreiben. Ich werde es nicht machen, da ich an alle relevanten Ministerien der jetzigen Regierung bereits geschrieben und von allen die gleiche Antwort (zumutbar eingeschränkte Leistung, wir haben alles getan für die 50%-Regelung *mecker*) erhalten habe.

Aber falls jemand will, hier die Adressen:

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Bundesgeschäftsstelle
Postfach 040609
10063 Berlin
info@gruene.de

SPD
Willy-Brandt-Haus
Wilhelmstraße 141
10963 Berlin
EMail anscheinend nur über Kontaktformular auf www.spd.de

Gruss, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

@Sonja
Hier habe ich einen entsprechenden Artikel gefunden:
http://www.wams.de/data/2005/04/10/671410.html

@Rebella
Findest du, wir haben verfrüht reagiert? Klar, wir können noch weiter an den Texten feilen, stell deinen Vorschlag hier auch noch mal rein.
Eigentlich sollte die Masse beeindrucken:
Es soll zum Ausdruck kommen, WIE VIELE Wählerstimmen da schlummern. Da kommt es auf die Einzelheiten im Brief nicht so an.

Deshalb ist es ja so wichtig, dass sehr viele mitmachen. Ich verstehe nicht, warum die Masse mal wieder so träge ist. Es kostet doch nicht so viel Mühe! :roll:

Na klar, ein offizieller Brief wäre auch toll. Das müssten aber Chrischn oder Andreas machen, ich piek die mal an.

@Atonne
Ich werde an die Grünen und die SPD auch nicht schreiben.
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Asia123
Rang2
Rang2

Beitrag von Asia123 »

Hallo Leute,
geniale Idee. Werd mich auch heute Abend mit dem Brief beschäftigen.
Vielleicht wäre es nicht schlecht Foren wie zappybaby.de oder wunschkinder.net auch miteinzubeziehen.

Liebe Grüße
IUI im NOV 2004/ negativ
IVF Feb/ März 2005/ negativ
Kryo Mai 2005/ negativ
Kryo Nov 2005 POSITIV

Bild

Geboren am 20.07.2006, 3350g und 48 cm

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Ich mach mit!
Gast

Beitrag von Gast »

Ich werde mich auch an die Briefe machen und damit es mehr Masse wird auch noch meine Geschwister und Eltern aktivieren :D
Damit die Briefe nicht nur von uns Betroffenen kommen, sondern auch von Angehörigen, die sich darüber ihre Gedanken machen. Das sind dann noch mehr Wählerstimmen.

Ich finde es gut, wenn viele verschiedene Briefe die Parteien erreichen und gleichzeitig ein "Forumsbrief" geschickt wird.
Rebella, Deine Briefe sind immer Spitze formuliert und recherchiert :D
schwarzemolle
Rang4
Rang4

Beitrag von schwarzemolle »

Bin schon grad am schreiben. Wenn sich keiner rührt, dann werden wir nie etwas ändern und die Kosten müssen wir irgendwann komplett zahlen. Kinder gibt es dann eben noch weniger...wollen wir das akzeptieren...NEIN !!!
Ganz lieben Gruß Eure schwarzemolle
Bild
Das Glück kommt manchmal über Nacht,
Auch wenn man kaum mehr dran gedacht.
Es stellt sich still und leise ein
und kann mitunter doppelt sein!
Hanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Schreiben ist ja eh mein Hobby, also bin ich auch dabei! :wink:
Liebe Grüße
Hanni

JEDEN TAG SO NEHMEN, WIE ER KOMMT!

7. und letzter Versuch: Negativ - 06.05.2005 /
Abschied vom Kiwu

THE POWER OF GOOD-BYE - denn das Leben bietet soviel mehr!
Gesperrt

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“