Hallöchen zusammen,
Lust auf eine (wiedermal) dolle KH-Generalprobe-Geschichte?
Also zuerst mal: BITTE DENKT BLOSS NICHT VON MIR DAS ICH IRGEND SO EINE HYSTERISCHE ERSTGEBÄRENDE BIN, DIE WEGEN JEDEM PUPS INS KH FÄHRT! (das möcht ich nurmal vorweg schicken! Bin nämlich froh wenn ich das dort nicht allzuoft alles mitkriege im Kreissaal!)
Tja...und dann sind wir doch gestern zur 2. Generalprobe hingedüst....
Warum?
Nach dem Hundespaziergang (bin gerade bei meiner Mum die Tür rein) ist mir auf einmal ziemlich nass geworden zwischen den Beinen u. mein Slip war völlig durchnässt....beim auf die Toilette gehen hab ich dann neben der ganz klaren Flüssigkeit auch noch einen (sorry wegen der Details!) grünlich, gelblich brockigen Ausfluss bemerkt. Aber: Keine Wehen oder so...
Für mich war klar: Das kommt nicht von der Blase! (tröpfelt zwar manchmal schon was, wegen der Beckenbodenlockerung, aber nur wenig u. das spür ich auch dann) Und dann dieser Ausfluss...? Hat ich vorher noch nie. Dachte sofort an Blasensprung und Auflösung des Schleimpfropfs, der den Gebärmutterhals verschließt. (lag ja auch nahe)
Hab auch gleich mit meiner Schwester telefoniert (is ja Frauenärztin). Die meinte dann, „besser zum nachgucken ins KH...könnte Blasensprung sein, muss per Test festgestellt werden”
Hab dann sofort wieder Männe angerufen. Der kam wie der Wirbelwind von der Arbeit heimgedüst. Klinikkoffer eingepackt, Hund versorgt, mich ins Auto verfrachtet und los ins KH.
Dort das Übliche: CTG und warten auf den Arzt. In den beiden Kreissäälen haben mal wieder die Frauen geschrien....

(und unsere Augen wurden mal wieder immer grösser...) Na ja, nach 3 Stunden und dem Fruchtwassernachweis-Test sind wir wieder nach Hause geschickt worden. Entwarnung! Kein Blasensprung. Vermehrter Ausfluss wahrscheinlich von den Scheidenzäpfchen, die ich zur Zeit nehmen muss, vielleicht ein bisschen Pippi dabei, vielleicht auch vermehrtes Schwitzen. Auch der seltsame Ausfluss sei wahrscheinlich von den Zäpfchen...???
Na ja,....alles irgendwie seltsam....
Arzt meinte auch....bitte keine falsche Zurückhaltung! IMMER kommen bei vermehrtem Flüssigkeitenverlust. Nur ein Test kann herausfinden, was da tatsächlich rausgelaufen ist. Ach, was ein Trubel....
Werden wohl noch für uns alle aufregende kommende 14 Tage....
So, das nur ein weiteres Kapitel aus dem Buch ”Schwangerschaft und Wahnsinn– die Verwandtschaft zweier Zustände”
Liebe Grüße an euch alle!