Hallo Ihr Lieben,
bin wieder da!!! Vielen Dank für Eure lieben Glückwünsche. Unsere Maus ist seit dem 7.6. endlich zu Hause und wir genießen unser Leben zu viert, Schatzi hat seit heute auch 2 Wochen Urlaub und Lara benimmt sich bis jetzt wie ihr großer Bruder, gaaaaanz viel Schlafen und so gut wie nie weinen *klopfaufHolz*
Bevor ich weiter erzähle, erstmal zu Euch:
Tori: meine Daumen sind ganz fest gedrückt für Dich!!!! Die Kleinen bleiben schon, wo sie jetzt noch hingehören.
Alexa: Fühl Dich mal ganz doll gedrückt von mir

. Das ist ja echt fies mit der Schiene. Nun reicht es. Aber schön, dass Ihr zu Euren 2 Mädels nun noch 2 Jungs bekommt.
Echt, Du hast Dir mal einen namen vermiesen lassen? Ist ja fies, uns hat eigentlich keiner reingeredet. Es kamen zwar schon Vorschläge, aber nur, weil wir gefragt haben (wir hatten erst noch keinen Jungsnamen, haben uns dann aber für Till entschieden). Aber ich bin da auch eher so, dass ich meine Ohren auf Durchzug stelle, wenn ich mich dann entschieden habe, da schafft das keiner mit dem Miesmachen.
Anjusha war ja die erste, die bei unserem Mädchennamen die gleiche Assoziation hatte wie wir, Schatzi und ich lieben nämlich den Film "Jenseits der Stille", und das Mädel da heißt Lara.
Sonnie: schon Dich bitte gut, nicht, dass Du nochmal umkippst. Und hab' bitte kein schlechtes Gewissen wegen Deiner Freundin, dass würde sie sicher auch nicht wollen, auch, wenn es ihr nun dreckig geht. Ich hatte letzten Sommer auch einen FG und einen Monat später war meine Freundin ungeplant das 2. mal schwanger, sie wußte zuerst auch nicht, wie sie mir das sagen soll, aber es war ok und für sie habe ich mich trotzdem gefreut, weil sie ja schon gerne 2 Kinder wollte.
Flöckchen: Ich drück' Dir ganz fest die Daumen für Deine Eisbärchen, die machen das schon. Tiefkühlkost ist schließlich auch viel besser als ihr Ruf, da sind ganz viel Vitamine 'drin, also sind Eisbärchen auch supergut 'drauf und gedeihen bestimmt prächtig bei Dir.
Mamelu: Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Zwillingen!!!!
Seven und Nisi: Drücke Euch ganz fest die Daumen für Euren nächsten Versuch.
Herzlich Willkommen Sommercori!!!
So, ich hoffe, ich habe alle (Anjusha, Du bekommst Deinen Knuddler extra und live

), falls ich jemanden vergessen habe, nicht böse sein.
So, nun nochmal zu uns.
Also, Lara Maeve kam am 29.5.2005 zur Welt (2800 g, 48 cm).
Nachdem wir schon die Nacht vom 24.5. auf den 25.5. im Krankenhaus verbracht haben (und ich daher das treffen mit Spatz und Anjusha verpasst habe *grummel*, meine Tochter hat sich um 'nen super Weiberabend gebracht

)und am 28.5. auch einen falschen Alarm hatten, habe ich mich darauf eingestellt, bis zum errechneten Geburtstermin am 18.6. einfach entspannt abzuwarten.
Am 29.5. wollten wir eigentlich einen Ausflug mit meinen Eltern machen und das schöne Wetter ausnützen. Wir haben uns also alle fertig gemacht und wollten eigentlich gerade los, als es plötzlich „plopp“ machte und ich mit nasser Hose dastand. Von wegen eine Fruchtblase platzt meistens Nachts, meine ist einfach um 14 Uhr gesprungen.
Wir haben dann meine Hebi angerufen und meinen Eltern bescheid gesagt und sind in ruhe ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde ich noch mal untersucht, Lara lag natürlich immer noch falsch herum, aber die Untersuchung ergab, dass auch diesmal einer Spontangeburt nichts im Weg steht.
Ab 15 Uhr bekam ich dann auch Wehen, der Muttermund war ja vorher schon knapp 5 cm offen gewesen (von den 2 Übungsterminen im Krankenhaus). Die Wehen waren auszuhalten, aber doch stärker als die Eröffnungswehen bei Moritz. Da ich sowieso eine PDA bekommen sollte, falls bei der Entbindung doch etwas schief läuft, ließ ich mir die dann gegen 17 Uhr setzten und konnte danach richtig schön dösen. Gegen 19 Uhr fühlten sich die Wehen etwas anders an und meine Hebi meinte, ich darf jetzt Pressen, der Muttermund ist vollständig offen. Diese Presswehen waren super, viel weniger schmerzhaft als bei Moritz (da hatte ich mir kein Narkosemittel mehr nachspritzen lassen, weil ich die Eröffnungswehen da kaum gespürt habe), ich habe nur gemerkt, dass nun eine Wehe anrollt und konnte dann richtig gut pressen. Ich habe diesmal alles auch viel besser mitbekommen als bei Moritz, da bin ich zwischen den Presswehen immer vor Erschöpfung eingeschlafen.
Als dann der Kopfraus kommen sollte hat Lara leider einen Arm hochgerissen und es dauerte etwas länger, sie zu befreien. Unter anderem war aus diesem Grund auch die PDA notwendig, eigentlich kommen die Arme bei einer BEL neben dem Körper heraus, wenn aber einer hochgerissen wird muß der befreit werden und das wäre ohne PDA wohl nicht so schön, so habe ich das nicht gespürt. Aber um 19:42 Uhr lag sie dann kurz auf meinem Bauch, dann wurde sie untersucht und hatte leider ein paar Anpassungsprobleme und einen Infekt, daher musste sie dann noch 9 Tage in der Klinik verbringen. Bis auf den Klinikaufenthalt war die Geburt sehr schön, eigentlich war ja auch nur ein ambulanter Aufenthalt geplant aber meine Süßen haben mir da immer einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Hier noch ein Foto:
Bis bald
Liebe Grüße
von Kiwi