IVF/ICSI/IUI Herbst/Winter 2005 - wer ist dabei!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Cinderella98
Rang3
Rang3

Beitrag von Cinderella98 »

@Linda: *dd* *dd* Das das mit dem Haus klappt wünsche ich euch sehr! Ist das mit den "Ausländern" ernsthaft so ein Problem ? :evil: Ist ja unglaublich ! Auch bei Skandinaviern?
Ach, Du hast gefragt wie alt ich bin. Leider schon 34 :-? Und Du?
Tja, und wegen der Auslandsadoption: Genau das finde ich nicht so toll, die Kinder total aus ihrem Kulturkreis zu holen. Das würde ich auch nicht wollen. Glaube auch, dass es den Kindern unnötig schwer gemacht werden könnte in ihrem Leben, wenn man sooo offensichtlich "anders" ist. Das sagen ja auch die vielen "Promis", die im deutschen Fernsehen ständig präsent sind. Wie : Detlef D! Soest, Arabella Kiesbauer, Mola Agebisi (oder so ähnlich) Die sagen alle, ihre Kindheit war dadurch besonders schwer. Ob das denn Sinn der Sache ist, so etwas zu forcieren? Zumindest bei zwei offensichtlich, nicht leiblichen Eltern?

@Katharina: Ich habe auch eine Spritzenphobie! Und das Deca. hat bei mir auch besonders wehgetan. Allerdings habe ich die nur in der 1.ICSI bekommen. Danach andere Medis. Aber das sind doch die Fertigspritzen, gell? Da kann man auch keine andere Nadel aufsetzen, oder? Mein Mann mußte ja nach der Vitamin- und Zinkkur auch Menogon spritzen und jammerte die Nadel sei zu dick. In der Apo. fragte ich dann nach Diabetikernadeln (kostete für 100 Stck. 7,49 €) und Männe war glücklich !

@Annemarie: Tja, keiner hat je gesagt, dass das Kinderkriegen einfach ist :-? , das schwanger werden aber bei uns auch nicht :-? . Aber ich sehe das auch so, wenn Du krank bist, bist Du krank !!! Da hat der Chef eben Pech !!

@Andrea: Wenn das mit dem Einzelkämpfer nix werden sollte, dann machen wir auch HICSI. War auch die Idee von meinem Mann.

@Ragdolls: Die Polkörperdiagnostik hatte ich auch erfragt, aber die Ärzte sagten mir, das sei bei ICSI gar nicht nötig, denn das einzige, was man dabei rausfinden könnte, wäre, ob die Eizellhülle einen "defekt" hat und irgendwie die Spermien "abwehrt". Da das bei ICSI wurscht ist, würde man das nicht machen. Für alles andere würde ich halt zu wenige EZ produzieren, das wäre riskant, da die EZ bei den Untersuchungen zerstört werden und dann vielleicht keine zur Befruchtung bliebe. Dann wäre alles hin! Und dazu wäre die Stimu und PU zu teuer. :-?

@all: Auch allen Nichtgenannten (sorry):knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

So, nun werde ich mich mal wieder lang hinlegen. Der Unterbauch tut noch etwas weh.

:hallo: :wink:
LG Cindy
Nach 5 Jahren KiWu endlich Eltern !! Bild Bild
Conny76
Rang0
Rang0

Beitrag von Conny76 »

Hallo Mädel`s

@ Cindy ich drücke Dir ganz ganz doll die Daumen *dd* *dd* *dd*

@ all komme grad vom US, ich hab jetzt 4 Folis (8mm), mittlerweile bin ich richtig glücklich über die 4, auch wenn es nur 4 sind aber besser als gar keine, jetzt kann ich nur noch hoffen, dass sie auch weiter wachsen.

Montag hab ich den nächsten US, melde mich danach wieder.

Liebe Grüße Eure Conny
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

@Conny - dir auch viele Daumen für Montag *dd* *dd* *dd* vier sind doch nicht so schlecht und wachsen tun sie bestimmt noch :knuddel: :knuddel:

@Linda - das ist heftig - aber wird auch ein tolles Haus sein :D
Cinderella98
Rang3
Rang3

@Conny: Vielen Dank für die Däumchen, und so wie es aussieht, kannst Du meine ja auch gebrauchen :wink: :D
Also, zum Wachstum Deiner 4 EZ *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Meine EZ sind ja auch immer etwas langsam. Ist also doch möglich :D

@Ragdolls: Nun habe ich endlich das Gefühl, nicht allein dumm dazustehen. Ich hatte bei dem Berater echt das Gefphl, der scheut sich vor der Arbeit, das er ja ganz offensichtlich anhand der Zahlen, nie selber eine Ado vermitteln wird.

Habt ihr dann weitergemacht und über Auslandsado nachgedacht?

Außerdem ist es sicher nicht nur Politikern vorbehalten "bessere" Menschen zu sein und bevorzugt zu werden. ICh denke es ist immer das selbe in dieser Welt. Sie wird vom Geld regiert. Siehe Patrick Lindner, Günther Jauch, Harald Schmidt. Der erst schwul, somit in Deutschland "ausgemustert" für Adoption und die beiden anderen unverheiratet und ebenfalls "ausgemustert". Und wenn man weiter schaut: Nicole Kidman, Angelina Jolie, Jodie Forster, und dieses dürre Gestell..... Ally McBeal??

Alles sicher durch Geld möglich geworden. Oder zumindest bevorzugt und beschleunigt. Nicht das es die Kinder schlecht hätten bei diesen Eltern. Aber wir wären auch gute Eltern. ... nur mit etwas weniger Geld und Presse !

*mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*

ODER ????
LG Cindy
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Cinderella98 hat geschrieben:@Ragdolls: Nun habe ich endlich das Gefühl, nicht allein dumm dazustehen. Ich hatte bei dem Berater echt das Gefphl, der scheut sich vor der Arbeit, das er ja ganz offensichtlich anhand der Zahlen, nie selber eine Ado vermitteln wird.
Habt ihr dann weitergemacht und über Auslandsado nachgedacht?
Außerdem ist es sicher nicht nur Politikern vorbehalten "bessere" Menschen zu sein und bevorzugt zu werden. ICh denke es ist immer das selbe in dieser Welt. Sie wird vom Geld regiert. Siehe Patrick Lindner, Günther Jauch, Harald Schmidt. Der erst schwul, somit in Deutschland "ausgemustert" für Adoption und die beiden anderen unverheiratet und ebenfalls "ausgemustert". Und wenn man weiter schaut: Nicole Kidman, Angelina Jolie, Jodie Forster, und dieses dürre Gestell..... Ally McBeal??
ODER ????
Annemarie , ja du hast ganz recht - ich empfinde das auch so!! Kam mir auch ziemlich dusselig dort drinnen vor - fast so als würden wir "Unmögliches" von ihr verlangen :(

Nein, wir haben die Alternative Adoption nicht weiter verfolgt. Ich glaub wird sind auf die gleichen "Typen" JA-Sachbearbeiter/innen gestoßen. Hatte auch den Eindruck unsere "Dame" interessiert das alles nicht *mecker* *mecker*

:hallo:
Zuletzt geändert von Buchsbäumchen am 04 Jan 2006 17:27, insgesamt 2-mal geändert.
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

hi Ragdolls
In Muencher Ordner hat ein paar eine Embrozspende bekommen und ihr Sohn ist echt suess. und sie duerften halt das SS miterleben und ich denke, das ist wichtig und foerdert doch eine besondere Bindung yum Kind.
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

LindaB hat geschrieben:hi Ragdolls
In Muencher Ordner hat ein paar eine Embrozspende bekommen und ihr Sohn ist echt suess. und sie duerften halt das SS miterleben und ich denke, das ist wichtig und foerdert doch eine besondere Bindung yum Kind.
Ich glaub davon hab ich schon gehört - siw waren bei Klinik Pronatal in Prag - oder???
Meiner Meinung ist es eine gute Alternative zur Adoption, vorallem da für uns nur mehr Auslandsado in Frage kommen würde. Wie Cindy richtig sagt - tut man z.B. einem farbigen Kind wirklich einen Gefallen es hier in unserm Kulturkreis aufwachsen zu lassen??
Darum wurden sämtliche Adoanträge auf Kinder aus den Hochwassergebieten in Thailand strikt abgelehnt.
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Ja so weit ich weiss waren sie dort. Und ich halte es auch fuer eine Sinnvolle alternative, Sinnvoller als Ado. Meine Freundin aht ein Kind mit einem Neger und sie ist jetzt 8 Jahre alt. und die haenzeleien in der Schule haben auch gerade angefangen (sie wohnen in Norwegen)
Aber eine andere ziemlich witzige geschichte. Eine Nachbarin von uns (Norwegen) hat auch 2 Kidner aus dem Ausland adoptiert, ich glaube Columibien. Und die aelteste aehnelt tatsaechlich ihre Adoptiv Mutter.
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
M
Rang1
Rang1

Beitrag von M »

Hallo

@Cindy
*dd* *dd* *dd* das du einen starken Kämpfer hast.

@Conny
*dd* *dd* *dd* auf das deine EZ noch fleißig wachsen.

@Linda
*dd* *dd* *dd* für die HAusbesichtigung morgen.

Bei mir gibt es nichts neues.

Viele Grüße

Celia
Cinderella98
Rang3
Rang3

Hallo Linda und Andrea,
ihr seid ja noch so fleißig! :D

In meinem früheren Freundeskreis war auch ein Mädchen, das von einem Afrikaner schwanger war. Wir haben uns damals sehr häufig mit ihr getroffen und ihr beigestanden, weil sie echt fertig war, als sich rausstellte, was er für ein Arschloch ( :oops: aber stimmt wirklich) ist. Als er erfuhr, dass sie schwanger ist, begann er sie zu schlagen und warf sie auch einmal die TReppe runter, weil er für seine Familie eine Schande wäre, wenn er unverheiratet ein Kind bekommen würde. Heiraten wollte sie ihn aber nicht. Sie war erst 20 Jahre alt und er hatte nur eine begrenzte Aufenthaltsgenehmigung.
Als das mit ihm endlich ausgestanden war, weinte sie nur noch und jammerte immer darüber dass sie von ihm schwanger war.
Ihre ganze Hoffnung war nun, dass sie ein Mädchen bekommt. Wir wohnten ja in einer Kleinstadt. Und sie war der Meinung, ein Junge würde spätestens ab der Schulzeit ständig verhauen werden. Ein Mädchen hingegen würden die Menschen leichter akzeptieren, weil es als Exotisch und interessant betrachtet werden würde.

..................aber die "Kleine" ist heute 11 Jahre alt und hat es sehr schwer! Nur eine Freundin, die in der Schule aus Angst ebenfalls ausgeschlossen zu werden, nicht mit ihr redet.
Das klingt für mich nicht nach einer glücklichen Kindheit. Schade !!!
LG Cindy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“