IVF/ICSI/IUI Herbst/Winter 2005 - wer ist dabei!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Cinderella98
Rang3
Rang3

Beitrag von Cinderella98 »

Ach, Andrea !

Wenn unser Einzelkämpfer es nicht schafft, dann werden wir auch diesen Weg gehen, über den Du geschrieben hast.
Wir denken auch, wenn man die Schwangerschaft und Geburt gemeinsam erlebt, dann schweißt das noch fester zusammen. Sowohl miteinander als auch mit dem Kind.
Für uns kommt diese "Alternative" zum leiblichen, gemeinsamen Kind auch in Frage. Daher :D werde ich Dich wohl kaum verachten oder angreifen. :wink:
Bin übrigens gerade dabei eine E-Mail für Pronatal zu formulieren. Habe in einem anderen Ordener gelesen, dass die momentan überfüllt sind und man mit langen Wartezeiten rechnen muß. Aber........Zeit ist das, was wir genauso wenig haben, wie Geld :-? , daher will ich schon mal einen Termin erfragen.
Hast Du schon genauere Infos ???????

:knuddel:
LG Cindy
Nach 5 Jahren KiWu endlich Eltern !! Bild Bild
Lady
Rang1
Rang1

Beitrag von Lady »

@Cindy Na da drücke ich Dir die Daumen für Deinen Einzelkämpfer. *dd* *dd* Das klingt doch ganz gut. Das mit der Ado klingt alles ziemlich merkwürdig. Für uns haben wir momentan noch entschieden keine Ado machen zu lassen.

@Ragdoll Das mit dem adoptierten Embryo klingt doch nach einer guten Alternative. Warum sollte man Dich dafür verurteiln?

@Conny Na immerhin 4 sind doch schon mal genügend. Wann ist Dein nächster Termin? *dd* *dd* Das die schön weiterwachsen.

@Annemarie Ich würde da auf meinen Chef auch keine Rücksicht nehmen. Viel Erfolg ,daß auch alles so gut hinhaut bis dahin *dd* *dd* Wann hast Du Deinen nächsten Termin?

@Andrea Wann geht es denn bei Euch nun los?

@Katharina :knuddel: Du wirst die Zeit bis zum Wochenende schon ganz gut rumkriegen. :D

@all Ich hatte Heute meinen ersten US. Die Eierstöcke haben sich gut zurückgebildet. Meine Myome sind leider ein wenig gewachsen. Aber sollten einer ss nicht im Wege stehen. Ansonsten ist alles in Ordnung. Ich darf jetzt weiter nach Schema pflastern und am 20.6 muß ich dann zur Kontrolle, ob die GSH sich gut genug aufgebaut hat. Leider macht die Untersuchung wieder ein anderer Arzt, da mein KiWu - Doc und seine Vertretung von Heute auf einem Kongreß sind. Zum Transfer ist mein Doc dann aber wieder da. Drückt mir die Daumen, daß sich die GSH gut aufbaut. Habt ihr irgendwelche Tips dafür?

Liebe Grüsse Lady
1. ICSI 04/05.05 negativ
1. Kryo 06/07.05 negativ
2. Kryo 07/08.05 positiv (HCG 350)
27.12.05 bei 23+5 Mika Simon war 31 cm und 727 gr schwer und Leon Philippe war 31 cm und 660 gr schwer. Leon Philippe ging am 5.1. 06 und Mika Simon am 6.1.06 von uns.

3. Kryo 04/05.06 positiv (HCG 211)
Am 30.1.07 kam Lea Sophie mit 3850 gr auf die Welt

2. ICSI 5.3.08 Punktion von 20 Eizellen
7.3.08 Transfer von 2 Krümeln und 7
Eskimos auf Eis
20.3.08 BT positiv (HCG 176)
28.3.08 1. US es sind vielleicht zwei
Krümel 1 ist zeitgerecht und Krümel
zwei hängt hinterher (HCG 5436)

Bild
[url=http://pregnancy.baby-gaga.com/]Bild
Lectorix
Rang0
Rang0

Beitrag von Lectorix »

Puhhhh... zu den Adoptionssachen und HI/HIVFs kann ich eigentlich gar nichts sagen. Es kommt beides für uns nicht in Frage, zumindest nach aktuellem Stand nicht. Ich weiß natürlich nicht, wie ich darüber denke, wenn wir unsere Versuche durch haben. Aber wir haben eigentlich auch gute "Vorbilder" in der Familie, die es auch ohne Kinder geschafft haben, glücklich zu sein. Und bei Adoptivkindern so halb gute, halb sauschlechte Erfahrungen, sowohl was die Entwicklung der Kinder angeht als auch wie das Ganze bei den Ämtern abgelaufen ist. Daher halt ich mich besser raus ;-)

LG

Claudia
1. ICSI Okt. 2004 (neg.)
2. ICSI Feb. 2005 (SST positiv am 02.03.05, missed abortion am 06.04.05 in der 10. SSW bei Trisomie 21)
3. ICSI Juni 2005 (neg.)
1. Kryo Nov. 2005 (neg.)
2. Kryo Feb. 2006 (neg.)
4. ICSI Aug. 2006 (neg.)
5. ICSI Juni 2007 (neg.)
3. Kryo Oktober 2007 (neg.)
6. ICSI März 2008 (pos.) - Kathi kommt am 06.12.08 gesund und munter zur Welt
Cinderella98
Rang3
Rang3

Hallo Lady,
dann werde ich Dir auch die *dd* drücken, dass sich die GSH gut abbaut und es dann entsprechend weitergehen kann. Mit der Nachhilfe des Abbaus habe ich keine Erfahrung, daher kann ich Dir nicht helfen. *liebernicht*

Kommt Dir meine Geschichte über das JA-Telefonat auch komisch vor? Warum genau? Ich weiß nicht wie ich das einordnen soll.
LG Cindy
mimmi76
Rang2
Rang2

Beitrag von mimmi76 »

:meld:

Hallo zusammen!

Nach einer anstrengenden, aber besonders lustigen Arbeitswoche melde ich mich wieder am heimischen Computer zurück!
Puh... da braucht man schon einige Zeit, um alle Beiträge nachzulesen und einigermaßen auf dem Laufenden zu bleiben....!

@Linda: Wie groß ist denn das Haus, für das ihr Euch interessiert? Hat es einen Garten? ÜBER 100,-€ ... das ist ja echt kein Schnäppchen, was?

@Cindy: *dd* *dd* *dd* für Dein kleines Kämpferchen!

@annemarie: Hab lieben Dank für den Eintrag in die Tabelle :verneig: habs grad gesehen!

@ragdolls: Ich glaube ich bin übermorgen mit meiner Mens dran... da zieht schon was... :nanana:
aber von mir aus könnte es auch gleich losgehen!

@all: :hallo:

Mimmi
Cinderella98
Rang3
Rang3

:hallo: Lexi !

Schön Dich auch zu sehen.

Also, da wir ja, wie ihr wißt, immer Schritt für Schritt gehen, kam das alles vor einem Jahr auch noch nicht in Frage. Aber so wächst man mit der Herausforderung. :wink:
und erweitert den Kreis der in Frage kommenden Möglichkeiten.

Allerdings ist für mich total okay, dass Du Dich raushalten willst. :knuddel:

Und ihr habt ja auch noch Versuche vor euch. :wink: .Also wollen wir doch hoffen, dass Du Dir über diese Alternativen nie Gedanken machen mußt. *dd* :D
LG Cindy
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Buchsbäumchen »

@Cindy - über Prag und auch andere Kliniken hab ich schon ziemlich genaue Infos gesammelt. Ende Juni haben wir dort ein Gespräch!
Man wartet derzeit so etwa zwei Monate auf einen Gesprächstermin. Allerdings wurde angeblich die Belegschaft etwas aufgestockt und die Situation hat sich etwas entspannt.

@Lectorix - vor 9 Jahren war das Thema für uns absolut tabu und wir waren uns sicher, wenns sein muß, auch kinderlos gut leben zu können.
Leider ändern sich manchmal nach Karriere und Nestbau die Bedürfnisse, Werte und Ansprüche im Leben - bei uns wars so :wink:

@Hallo Mimmi - ich glaube ich muß noch etwas warten - erst ZT 27 :(

@Lady - hab leider keine Ratschläge für einen besseren Gebärmutterschleimhautaufbau - eins der wenigen Sachen, wo ich keine Probs habe :wink:
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Mimmi das Haus hat etwa 120 Qm (wobei ich denke den keller ist da nicht ganz mitgerechnet) und etwa 365 qm Garten. Vor allem moechte ich so gernen einen Garten UND der Vermieter hat nichts gegen haustiere da ich ja auch gerne ein hund haben will :)
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Cinderella98
Rang3
Rang3

Oh Linda, das klingt ja schon nach einem richtig großen Haus. Und ein toller,traumhafter Garten. In der Größe kann man damit schon richtig was anfangen. Sandkasten und Schaukel aufbauen ....etc.... :wink:
Aber beträgt der Preis echt nur 100,-- €?????? Das war doch sicher ein Verschreibsler, oder?

@Ragdolls: Habe Dir gerade eine PN geschrieben ! :D
LG Cindy
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

es betraegt 1115 kalt *g* 100 euro das waere ja klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“