Wir hoffen auf das große Glück 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hasenfrau
Rang5
Rang5

Beitrag von Hasenfrau »

Hallo Mädels, wollte euch noch kurz ein :gutsnächtle: wünschen!

Ute, schön, dich hier zu haben!
Habt ihr schon weitere Schritte wegen einer Immu unternommen? Wer hat euch dazu geraten?
An dem Wochenende nach Fronleichnam waren wir auch in Berlin! Schade dass ich zu spät wusste, dass du auch dort bist - da hätten wir uns mal treffen können! :knuddel:

Anni, süße Hundis!!! :knuddel: Und - was macht die Wäsche? :wink:

Andrea, ich drücke alle Daumen, dass du das mit den Terminen hinbekommst! Auf der Arbeit weiß also niemand von eurer Behandlung?
Ich bin da ganz erleichtert, dass mein Chef Bescheid weiß und mir die Termine jederzeit ermöglichen würde - war zumindest im ersten Versuch so!
Alles Gute für morgen!!! *dd* *dd* *dd*

Antje, schon mal *dd* für die Folli-Schau!+

- so, entschwinde jetzt in die Heia!!! :knuddel:
Liebe Grüße, Hasenfrau

Gottlob, dass ihr da seid
...Es steht euch nicht auf der Stirn geschrieben was
in dieser Welt über euch verhängt ist und ich weiß nicht wie
es euch gehen wird aber
gottlob, dass ihr da seid. (nach Matthias Claudius)

Bild

Bild

Part of this journey will never be over...
the impressions on our heart will last a lifetime... (www.tearsandhope.com)
Simon, 4. ET - Finchen, 6. ET - Jonathan, 17. ET
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo :hallo:

Habe leider nur wenig Zeit, später evtl. mehr.

@hasi: Wäsche hängt noch :oops: *schlechtesgewissenplagt* Musste doch noch sooo dringend mit meiner Freundin telefonieren :D , nu muss ich heute ran :( !

@andrea: Wir haben uns die Hunde auch deshalb angeschafft. Hatten ja zwischendurch schon aufgegeben..... :(

@ute: Evtl. starten wir ja zur gleichen Zeit?!?!? Was ist eine Immu eigentlich?

@all: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

bis denne
Gast

Beitrag von Gast »

Na nu!
Noch gar niemand hier gewesen????
Sowas!
Ich muss jetzt auch wieder weg. Nachher zum Sport und noch die Wäsche :( !
Ich mag die Wäsche nicht!!!!!
:knuddel: euch!
cu
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Hallo Ihr!

Heute nur kurz. Mein Mann hat heute wegen der Immu überraschend einen Termin in Stuttgart bei Dr. Reichel bekommen und zwar schon am Montag. Ich bin ja mal gespannt ob die uns helfen können.

Hasi ja schade eigentlich. Hab mich auch mit jemand aus dem Zechordner getroffen in Berlin.

Anni Also so wie ich es verstehe wird bei der Immu mein Blut untersucht und geschaut ob ich gegen meinen Mann Antikörper habe. Man muss ja erst mal davon ausgehn dass so eine befruchtete EZ für den Körper einen Fremdkörper darstellt. Dabei kann es vorkommen, dass meine Killerzellen sofort angreifen, weil vielleicht zu viel Antikörper da sind. Wenn also ein TF stattfindet und die Killerzellen sich sofort über die EZ her machen, dann hat die natürlich keine Chance auf Einnistung. Um dies zu verhindern wird der Körper der Frau langsam an den genetischen Code des Mannes gewöhnt mittels Infusionen von ihm. Ich glaube Blutplasma bin mir da aber gar nicht sicher :oops: :oops: :oops: Nächste Woche kann ich dann genaueres berichten.
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Andrea 33
Rang4
Rang4

Beitrag von Andrea 33 »

Hallo,

Anni :knuddel: du bist ja eine ganz sportliche :wink: gehst du jeden Tag zum Sport ?
Ich fahre morgen nach langer Zeit mal wieder mit dem Fahrrad auf Arbeit :dance: für morgen wurde endlich kein Regen angesagt :dance: hauptsache es stimt auch :roll:

Spatz :knuddel:

Hasi :knuddel: das es bei uns mit dem Kiwu nicht klappt, wissen so ziemlich alle auf arbeit. Macht mir heute auch nix mehr aus. Lieber so als wenn immer blöde fragen kommen, wann wollt ihr mal KInder, ihr seid auch nicht mehr die jüngsten :evil: etc. ...
Aber sie wissen nicht, wann ich Behandlung mache. Ich glaube sie denken wir haben aufgegeben. Werde da nur meine liebe Kollegin einweihen, wenn ich mal eher gehen muß wegen US sie macht dann meine Arbeit noch mit. Meine Chefin sieht das nicht so verbissen zum Glück. Bei uns hat öfter mal jemand etwas vor :lol: Hauptsache die Arbeit wird erledigt.

Mein Termin heute war super :dance: alle Unterlagen beisammen. Jetzt geht es bald los :wink: und ich glaube bin aufgeregter als sonst :-?
Liebe Grüße Andrea
14. Versuch

Bild
Bild
Bild
Andrea 33
Rang4
Rang4

Beitrag von Andrea 33 »

schubs :wink: hallo an alle :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße Andrea
14. Versuch

Bild
Bild
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr lieben!!!

Ich habe leider gestern gar keine Zeit gehabt mich zu melden :( !

Andrea: Nee, ich gehe so alle zwei Tage zum Sport. Ich versuch es jedenfalls.

Ute: danke, jetzt verstehe ich. Vielleicht sollte ich das auch mal machen. Bei uns sah das ja auch erst ganz toll aus beim Versuch. Vielleicht stimmt da was bei uns nicht..?!?!?

Hasi: :knuddel: dich mal!

wo ist denn molle und der kleine rabe blos???

Ich wünsch Euch allen ein schöööönes Wochenende!
LG
Anni
schwarzemolle
Rang4
Rang4

Beitrag von schwarzemolle »

Hallo zusammen :hallo: :hallo: :hallo:

Allen--> Vielen Dank für die Daumen!!!!

war nun heute in Erlangen, naja super ist es nicht aber es kann reichen :wink: .Also links habe ich 2 Follis von leider erst 10-12mm und rechts 1 Folli von schon 20mm und GMS ist 10mm. Da der eine Folli nicht auf die anderen warten konnte :wink: , muß ich heute abend mit Choragan 5000 1 Ampulle auslösen und morgen 7:45 in Erlangen zur Insemination sein. Als Nachschlag gibt es dann noch Choragan 1500 und Utrogest.
Und nun bitte alle zusammen *dd* *dd* *dd* *knuddel* *knuddel* *knuddel* ,daß das was wird.

Ansonsten haben wir besprochen, daß das Clomifen bei mir eigentlich ganz gut anspricht und wir dann...wenn das nochmal so versuchen und erst dann IVF oder ICSI.

Jetzt muß ich nun heute erst nochmal mit meinem Männl sprechen, wie und wann wir den Urlaub planen, da könnte es terminierungsprobleme gäben...mit dem nächsten Zyklus...vielleicht setzten wir 1 Monat aus :?:
Ganz lieben Gruß Eure schwarzemolle
Bild
Das Glück kommt manchmal über Nacht,
Auch wenn man kaum mehr dran gedacht.
Es stellt sich still und leise ein
und kann mitunter doppelt sein!
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Hallo Antje,
Warum hast du denn morgen schon Insemination wenn du heute Abend erst auslöst. Heisst es nicht immer 36 Std. später??? also bei meinen Inseminationen war das nicht so schnell hintereinander.......

*mecker* *mecker* *mecker* *mecker*
Ich muss heute mal Dampf ablassen. Die Beihilfe hat meine komplette Rechnung abgelehnt. Einerseits wollen sie bei ICSI ein Gutachten vom Amtsarzt und dann schreiben sie was von 5 Behandlungen wobei IUI anscheinend schon mitgezählt wird. Wenn das wirklich so zählt dann wäre das bei mir schon rum. Allerdings haben sie mir bevor wir mit der IVF angfangen haben schon 4 IVF Behandlungen zugesagt??? Hansi muss da unbedingt am Montag mal anrufen. *mecker* *mecker* *mecker* Hoffentlich gehts dabei nur um ein paar Papierchen, denn so langsam gehts in Geld.

Heute Abend machen wir Raclette mit Freunden und morgen gehts gen Norden.

Bis denne Mädels!
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Mädels!

Antje: das hört sich ja toll an! ich fange dann schon mal an mit *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Dann stehst du ja früh auf Morgen... :schlafen:

Ute: Was ist denn da los? Da scheint wohl einiges durcheinander zu sein bei der Beihilfe! :evil: Ich *dd* *dd* *dd* dass ihr das geregelt bekommt! Meld dich bitte und erzähl, was die gesagt haben! :?:

Andrea?
Hasenfrau?

Wo steckt ihr denn alle?

Bis denne erstmal, ich geh mal zu Neckermann shoppen...
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“