Treffpunkt Lornsenstrasse,Altona

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
milllli
Rang1
Rang1

Beitrag von milllli »

Wer kennt sich aus....????

Mein Gyn attestierte mir im Sept. 04 eine Gelbkörperschwäche (GKS) und ich wurde daraufhin 4x mit Clomhexal behandelt - ohne Erfolg (SS), denn mein Männe hat OAT III.

Meine KiWu-Ärztin hat meinen Befund aus dem Sept. 04 gesehen. Sie meinte aber, dass meine GKS bei der bevorstehenden ICSI keine große Sache sei und sie auch nicht glaubt, dass ich GKS noch habe, da mein Zyklus immer 28-30 Tage lang ist.

ABER: Ich habe Schmierblutungen vor und nach der Mens und immer um den Zyklustag 14-16 Zwischenblutungen. WAS IST DAS????? WAS KÖNNTE DAS SEIN????? Bin bißchen verzweifelt und sowieso ratlos...

Ich habe meinen nächsten KiWu-Termin in KW 25, dann liegen auch alle meine neuen Blutwerte vor. Ich mache mir heute aber dennoch einen tierischen Kopf darüber. Und habe Angst, dass bei mir nicht alles in Ordnung ist und die bevorstehende 1. ICSI doch nicht den gewünschten Erfolg bringen wird.

Kennt sich wer aus???
Viele liebe Grüße von Nicole
Gast

Beitrag von Gast »

huhu
millli ich kann dir da leider auch nich weiter helfen.aber ich denke mal mit dem problem wirst du mit sicherheit nicht alleine da stehen. ich habe z.b. das problem das ich meine mens mal bekomme und dann mal wieder 3 monate nicht.ich dachte auch immer ich stehe mit dem problem alleine da, aber mitttlerweile weiß ich das es viele haben.

dinchen wow dann muß man sich ja vor dir in acht nehmen :wink: .weißt du so manchmal könnte ich auch eine rauchen aber ich möchte nicht wieder so dumm sein.ich kann es überhaupt nicht mehr ab wenn jemand in meiner nähe raucht.

ricky bei mir war es genau so wie bei dir, nach jeden negativ war mein erster weg zum automaten.obwohl mir jedesmal bei der ersten wieder schlecht wurde :lol: .hattest du schon geschrieben wo ihr in den urlaub hinfahrt :oops: ?
Hanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Hallöchen,

Milli: Ich kann Dir leider auch nichts zu Deinem Problem sagen, ich habe auch manchmal einen Tag vor der Mens Schmieris, aber eine GKS wurde nie festgestellt. Aber bei der ICSI bekommst Du jede Menge Gelbkörperhormone, damit müßtest Du gut versorgt sein. Außerdem wird ja Dein Blut untersucht, da müßte man das ja auch sagen können.
Ich kann aber verstehen, daß Du Dich verrückt machst, das kenne ich von mir auch - aber leider kann ich Dir da keinen Tipp geben. Nur jetzt geht es mir in der Hinsicht endlich besser.

Chrissi: Wir fahren im August nach Österreich nach Zell am See und wollen wieder ordentlich wandern. Nächstes Jahr geht es vielleicht nach Amerika, mal schauen.
Du, ich kann gut verstehen, daß Du keine Lust zum Frauenarzt hast - das muß ich auch sobald nicht wieder haben.
Aber heute habe ich mich zum Arzt "getraut" , aber zum Augenarzt - bin wieder "blinder" geworden und brauche mal wieder eine neue Brille.
Würdet ihr denn nochmal eine ICSI für das 2. machen?

Dinchen: Das hört sich ja richtig gut an mit dem Sport - ich überlege auch, ob ich mich bei einem Fitneßclub anmelde.

Meggie: Du, mir geht es meistens wieder richtig gut. Bei manchen Sätzen oder Gedanken oder Erinnerungen kommen mir zwar manchmal ganz plötzlich die Tränen, dann weine ich kurz, aber fünf Minuten später kann ich wieder lachen. Außerdem hilft mir meine Trauer-Gruppe sehr beim Verarbeiten des Ganzen.
Ich bin einfach auch nur erleichert, daß es vorbei ist.
Läuft es denn jetzt besser mit Deinem Job?

Ricky: Wann hast Du denn Urlaub?

Ini: Wie war denn Dein US heute? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Und wo wohnst Du ungefähr?

Ling: Wie geht es Dir? *dd* *dd* *dd* *dd*

Übrigens habe ich neulich mal fremgelesen, daß Stefine wieder einen Kryo-Versuch gemacht hat und der POSITIV ausging :dance: - also es klappt doch mal - und HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE - falls Du mitliest.
Liebe Grüße
Hanni

JEDEN TAG SO NEHMEN, WIE ER KOMMT!

7. und letzter Versuch: Negativ - 06.05.2005 /
Abschied vom Kiwu

THE POWER OF GOOD-BYE - denn das Leben bietet soviel mehr!
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Wow, Hanni, das sind ja mal tolle Nachrichten vob Stefine!! :dance:
Warum erzählt sie uns das denn nicht?? *mecker*

Ich habe Ende Juli und die erste Augustwoche Urlaub, wir fahren wieder zwei Wochen nach Sylt, Chrissi! 8)

Millli, ich hatte auch noch nie SB, kann dir seshalb auch nicht weiter helfen! :knuddel:

So, morgen ist nun unser Jubiläumsfest, drückt mal die Daumen, dass es nicht regnet, sonst haben wir echt ein Problem! :-?

Schönen Abend euch allen! :knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Gast

Beitrag von Gast »

hanni momentan sage ich zur icsi NEIN.
erstens müßte sie erst wieder bezahlt werden und zweitens müßte ich erst mein altes gewicht wieder haben.
Ini71
Rang0
Rang0

Beitrag von Ini71 »

Guten morgen alle zusammen,

mein Us war gestern leider nicht so berauschend, nur 3 EZ. Obwohl ich es ja schon vorher wusste, hatte ich doch auf ein Wunder gehofft. Montag ist die Punktion und dann müssen wir erstmal abwarten, ob ein Transfer stattfindet, die Chancen sind ja nicht besonders hoch.
Milli, mach Dich nicht verrückt (sagt sich so leicht!), aber es wird doch jetzt in HH alles abgecheckt.
Rauchen ist ein ätzendes Thema, ich könnte gerade jetzt vor-, während und nach einem Versuch gut mal eine rauchen, und dass obwohl ich schon über ein Jahr nicht mehr rauche und um mich herum auch kaum jemand. Mit geht es da wie Dir Chrissi, ich würde mich hinterher so über meine eigene Dummheit ärgern, weil ich ganz genau wüsste, dass bei mir nicht bei einer Zigarette bleiben würde.
Hanni, ich komme aus dem Norden von Schleswig-Holstein.
Ricki, ein schönes und trockenes Jubiläumsfest, aber das wird schon, meistens bekommen wir hier oben doch den meisten Regen ab. Du kommst ja aus NWR, wie bist Du denn bei einer Praxis in HH gelandet ?
Ling, alles klar bei Dir ? Naja in der Warteschleife ist ja irgendwie gar nichts klar,oder ? Hoffentlich geht´s Dir ganz gut.

Bis bald,

Ini
Hanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Huhu und schönen Restsonntag!

Bei dem Wetter habe ich heute einfach nur viel geschlafen und bin immer noch müde.
Gestern waren wir auf einem Dorffest zur 750-Jahr-Feier. Gerd macht seit über einem Jahr Ahnenforschung und hatte bei der Dorfchronik dadurch ein bißchen mitgewirkt. War aber ziemlich langweilig stundenlang im Zelt zu sitzen und sich die ganzen Reden anzuhören. Und kalt war es! Total durchgefroren war ich.

Chrissi: Ja, das liebe Geld. Wenn ich dran denke, wieviele Tausender in den letzten Jahren ins Land gegangen sind. Da hätten wir uns einen Kleinwagen von kaufen können.
Nee, da fahren wir im nächsten Jahr lieber in die Staaten, da habe ich glaube ich mehr von.

Gehst Du noch regelmäßig zu den WW?

Ini: Ganz viel Glück für die nächsten Tag und daß sich vielleicht noch mehr versteckte finden. *dd* *dd* *dd*
Bei meiner 1. IVF wurden im US nur vier EZ gesichtet, bei der PU dann aber 10 Stück gefunden und davon 8 befruchtet, damit hatte ich damals echt nicht gerechnet.

Ricky: Hoffentlich hattet ihr nicht den gleichen Regen wie wir und mit dem Jubiläumsfest hat es geklappt.
Mit Sylt könnte ich echt neidisch werden. Aber wenn ihr wiederkommt, geht es ja für uns in die Berge, das ist ja genauso schön. :D
Liebe Grüße
Hanni

JEDEN TAG SO NEHMEN, WIE ER KOMMT!

7. und letzter Versuch: Negativ - 06.05.2005 /
Abschied vom Kiwu

THE POWER OF GOOD-BYE - denn das Leben bietet soviel mehr!
laura35
Rang1
Rang1

Beitrag von laura35 »

Hallo,

ich war auch einige Jahre in der Lornsenstraße, leider ohne Erfolge.

Milli,
am besten Du fragst Deinen Arzt wegen Blutungen, aber meine Meinung:
Schmierblutung vor der Mens ist doch genau das Zeichen für die festgestellte Gelbkörperschwäche. Das bedeutet, dass Du zu wenig Progesteron hast und die Gebärmutterschleimhaut sich nicht bis zur Mens oder 1 Tag vorher erhalten kann. Wird bei IVF mit Hormonen ausgeglichen, keine Sorge. Wie viele Tage vorher beginnt es und wie viele Tage nach der mens hält es an? ein bis zwei Tage vorher u nachher ist normal, denn die Mens läuft ja meist langsam aus und endet nicht abrupt.
Mittelblutungen sind Zeichen für Eisprung.

Meggie:
Du schriebst dass Frau Dr. Dangel kühl sei, da musste ich grinsen, denn ich habe sie immer als Kühlschrank bezeichnet. Das schlimmst war für mich ihr Händedruck bei der Begrüßung: Hand drücken, dann sofort wegziehen und dann mich mit der anderen Hand durch den Gang ins Zimmer schieben, so als wäre man zu doof und zu lahm, um selbst zu gehen. Sie zeigte null besondere Menschlichkeit, kein Schnörkel, kein Witz. Fragen, die nicht 0815 waren, wurden sofort von ihr abgeblockt. Mit Kiwu und Psyche scheint sie sich niemals beschäftigt zu haben. Das ist wirklich nichts für mich! Einziger Vorteil: Termine akkurat auf die Minute eingehalten.

Laura
Zuletzt geändert von laura35 am 12 Jun 2005 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Ini, ich drücke auch fest die Daumen, dass sich noch was tut!! *dd* *dd*
Viel Glück für morgen!! :knuddel:

Laura, schön, dass du dich mal wieder meldest! :knuddel:

Hanni, ich freu mich auch schon riesig auf unseren Sylt-Urlaub! :dance:
Hoffentlich haben wir so viel Glück mit dem Wetter wie letztes Jahr!

Leute, es ist super gelaufen gestern und war sehr, sehr schööööön!! :D
Am Ende ging es viel zu schnell vorbei nach der langen Vorbereitung.
Gestern hatten wir von morgens zehn bis abends neun zu tun, das reichte dann aber wirklich, ich war sichtlich k.o.! Als ich zu Hause zur Ruhe kam, taten mir total die Beine weh. Heute zieht's im Rücken, da ich den ganzen Nachmittag Kinder geschminkt habe und nicht einmal Zeit hatte, mir alles anzuschauen, zu gucken, wer alles so da ist, geschweige denn mir Kaffee und Kuchen oder später Bratwurst zu holen... Das war ein bißchen schade, aber die Kids standen Schlange beim Schminken! Aber die strahlenden Augen, wenn sie hinterher in den Spiegel geschaut haben, haben alles wett gemacht! :jaja:

Knuddel euch und wünsche einen schönen Sonntagabend! :knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Gast

Beitrag von Gast »

huhu
weißt du schon was ini ?????????????????????????????????????????

hanni mir ist es zu teuer bei den ww geworden.ich habe jetzt ne pause gemacht und fange jetzt wieder zuhause alleine an.
habt ihr denn für nächstes jahr schon ein ziel wohin ihr dort fliegt ????????????????

ricky geht es deinen beinen wieder besser :knuddel: ?

meine oma ist gestern ins altenheim gekommen.sie wolle rein.meine mutter holt sie ja öfters ab und mein bruder geht dort immer mit den hund spazieren und nimmt sie dann auch mit.hanni ich glaube wir waren damals auch dort spazieren gegangen,wo das wildgehäge ist.
heute schaut das wetter ja mal richtig gut aus :dance: .

:help: hab vergessen was ich noch schreiben wollte :evil:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“