@Petra
*lach* Oh je, ich kann mir den Stress total gut vorstellen. Aber glaub mir...es wird besser!
Ich seh das bei meiner Schwester oder den Bekannten. Je älter sie werden, desto ruhiger werden sie (meistens).
Trotzdem bin ich bei einer Sache anderer Meinung.
Ich stimme Dir zu, dass jede Frau anders mit ner FG umgeht und ich bin sicher je später diese passiert um so schlimmer ist es für die Mutter.
Was ich allerdings anders sehe ist, dass wir NICHT auf einer "Stufe" stehen.
Claudia, Sylvia und ich habens sehr viel schwerer mit SS werden als "Ihr".
Ich weiss nicht wie ichs erklären soll...es ist nun mal so, ausser Claudi, Sylvia und mir, sind alle auf natürlichem Wege SS geworden bzw. können es werden.
Und das ist ein riesen Unterschied! Ich will den Ordner hier hier nicht in zwei Lager teilen, um Gottes Willen nein!!!!
Aber es ist nun mal so, dass man durch die künstliche Befruchtung zum einen viel weniger Chancen hat SS zu werden, als jemand der pro Jahr im Schnitt 11 natürliche Versuche starten kann.
Und zum anderen ist die Behandlung nun wirklich auch kein Zuckerschlecken...das ist mit viel Geduld, Schmerz und psychischem Stress verbunden. -Jedes Mal aufs Neue.
Und so wie ich das jetzt am eigenen Leib mitkriege, wirds von mal zu mal mehr mit der psychischen Belastung.
@Chrissi
*lach* Na klar kann ich Dir Tipps geben!!!
Aber zuerst möchte ich mal wissen wo Du gedenkst die meiste Zeit den KIWA hinzuschieben?
Gehst Du lieber auf geteerten Wegen spazieren, oder saust Du dann eher über Schotterwege?
Die dreirädrigen Modelle kommen am besten mit beiden Situationen klar!
ABER sie müssen ein feststellbares Vorderrad haben, sonst wird der Spaziergang durch den Wald zum Kraftakt.
Grundsätzlich gilt: grosse Räder sind gut fürs Gelände, kleine für die Stadt.
von Doppelrädern, die man feststellen kann, halte ich nichts...die wackeln trotzdem noch gehörig in der festen Position (zumindest kenn ich kein Modell bei dem das nicht so ist)
Ich glaube, Ihr beide sein recht gross, oder? Dann würde ich einen KIWA empfehlen, der eine Hartschale für die ersten Monate hat.
In denen hat euer Baby viel mehr Platz als in den Softtragetaschen.
Sollte das nicht euer Ding sein, so sollte der KIWA auf jeden Fall ganz zur waagerechten Pos. umfunktionierbar sein.
Sonst schädigt ihr den Rücken eures kleinen Sonnenscheins.
Was vielleicht auch noch ein Punkt ist...versuch den KIWA schon im Geschäft alleine zusammenzulegen. Wenn Du dann (zwangsweise) mit dem Kleinen alleine unterwegs bist, hast Du vielleicht nur eine Hand frei und der KIWA sollte dann leicht zusammenklappbar sein.
Schnickschnack auf den man verzichten kann...da fällt mir grad nichts ein...ich find die Halterungen für Trinkflaschen ganz gut und nützlich..aber das ist meine persönliche Meinung.
@Nicole
Schön, dass es Dir gut geht!!!!
Ruh Dich nur gut aus, dann gehts dem Kleinen auch gleich viel besser, wenn es merkt Mami ist entspannt.
@Danni
Hallo!!! *lach* ich muss mich Chrissi's Frage anschliessen...kocht dein Männe nicht für Dich, so ab und zu?