so jetzt der versprochene Urlaubsbericht und dann versuche ich mal die Beiträge durchzuarbeiten.

So jetzt gehts los:
Donnerstag gings los zum Flughafen, Schwiegereltern natürlich eine halbe Stunde zu früh da.

In Singapore angekommen erst mal ne Runde geschlafen. (12 Stunden Flug ohne Schlaf schlaucht halt doch)
Nach dem ausruhen sind wir mal los, haben uns in der Stadt umgesehen und zum Abendessen und dann zum Raffel Hotel einen Singapore Sling trinken.
Am nächsten Tag eine Stadtführung mitgemacht, hat sich wieder viel geändert seit 1997 als ich das letzte mal da war. Abends sind wir dann in den Night Zoo, die haben einen kompletten Zoo zusätzlich aufgemacht wo man nur abends reinkann. War sehr schön. Am nächsten Tag haben wir noch ein bischen geschopt und nacht Sentosa eine Vergnügungsinsel.
Tja und dann ging es schon nach Lombok.
Es ist eine wunderschöne Insel und um diese Jahreszeit auch für uns erträglich (27 Grad). Den Einheimischen war es viel zu kalt.
Dort hatten wir ein sehr schönes Hotel mit so einen freundlichen Personal, da hat man sich wie in einer großen Familie gefühlt. Gegessen habe ich da nur jeden Tag Fisch, der hat so lecker geschmeckt und wo kann man bei uns für umgerechnet 10 € mit zwei Personen so gut essen gehen.
Die Insel ist noch sehr uhrsprünglich da dort noch sehr wenig Torismus ist. Ist gibt gerade mal 5 Hotels da. Nur sollte man nach dehren ihrer Auskunft nie im Juli/August kommen da fallen die Italiener ein.
So haben wir es uns echt gut gehen lassen.
Habe auch meinen Nasenspray nicht vergessen

Und da heute meine Mens eingetrudelt ist, geht es jetzt loß