Alle gesucht die seither nur Negativs einstecken mussten...

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Baby Born
Rang2
Rang2

Beitrag von Baby Born »

Guten Morgen,

So, war nun heut um 7 beim Blutabnehmen. Aber leider wird es nicht durch
mich heute ein Positiv geben. Denn ich hatte die ganze WS über null
Brustspannen-, schmerzen. Dafür voll meine Mensschmerzen und die sind es
wirklich hab schon so gelblichen Ausfluss den ich immer vor SB habe.
Möcht heut garnicht anrufen. Will das Negativ nicht hören.
Zum Glück kommt doch mein Mann heut schon heim von Montage. Wahrscheinlich
genau zum Zeitpunkt des Anrufs . Das wird was geben.

Zum einen megafreude weil mein Schatz wieder daheim ist und zugleich Tränen der unendlichen Traurigkeit mal wieder ein Negativ zu haben.

Wahrscheinlich werden wir dann nun auch ne Pause machen und evtl. noch
Untersuchungen vornehmen lassen vor ICSI Nr. 2.

Ich wünsche Euch alles gute. Wie gehts Euch so?

L.G. Alex
Werbeslider mit Buttons
CindyLeonie
Rang3
Rang3

Beitrag von CindyLeonie »

@alex: Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Ich weiß, das ist leicht gesagt. Aber gar keine Anzeichen, heißt nicht, daß du nicht schwanger sein kannst. Manche Frauen (im natürlichen Zyklus) haben auch Null Anzeichen und sind schwanger. Und Mens-Ziehen kann auch heißen, daß die Bänder sich dehnen. Ich hoffe und drücke die Daumen, daß dein Gefühl nicht wahr wird. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* , sondern wir doch heute von dir ein POSITIV hören.

LG
Cindy
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
Cinderella98
Rang3
Rang3

Beitrag von Cinderella98 »

Hallo ihr Lieben,

hoffentlich dränge ich mich hier nicht auf. Ihr seid ja schon alle recht fleissig mit dem Austausch beschäftigt. Aber als ich euren Ordner fand, fühlte ich mich direkt angesprochen. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich mich euch anschließen könnte.

Erst einmal ein bißchen zu mir, damit ihr mich kennenlernt.
Ich bin inzwischen 34 Jahre alt und mein Mann 36. Seit ca. 4,5 Jahren haben wir den KiWu. Und da unterscheidet sich der Verlauf sicher nicht allzu sehr von allen anderen Geschichten, die man hier so hört:
Im Januar 2001 erst einmal Pille absetzen.... und warten (9 Zyklen), dann Temperatur messen und wieder warten (12 Zyklen).
Dann Termin beim FA. Der hat festgestellt, dass bei mir eine Gelbkörperschwäche vorliegt und ich nicht in jedem Zyklus einen ES habe bzw. keine EZ produziere, außerdem zu viele männliche Hormone. Unter Clomifen und Utrogest, sah das aber alles ganz gut aus. Nur ein Erfolg stellte sich immer noch nicht ein. Dann also meinen GöGa zum Urologen geschickt, der auch KiWu-Experte ist. Somit eine 2. Meinung gehört. Neues Problem: Spermiogramm ganz schlecht .

Überweisung in die Uniklinik Bonn ! (an dieser Stelle sei mal erwähnt, dass ich mich über einen Erfahrungsaustausch in Bezug auf diese Klinik besonders freuen würde )
Erstgespräch in 03/03 danach den Marathon zu allen notwendigen Untersuchungen (HIV-Tests, Chromosomenanalysen, SD-Untersuchung (auch ganz miese Werte) weitere Spermiogramme und Therapie in der Uniklinik, großes US meiner ES und Gebärmutter). Alles super in Ordnung, .... bis auf das Spermiogramm.
In 10/03 Beginn der Stimu und in 11/03 1.ICSI. Leider nur 4 EZ und keine Befruchtung.
Keine Ursache dafür zu finden - sagen die Ärzte.

Dann der Kampf mit der KK wegen einer neuen ICSI.......... und gewonnen :D
In 01/04 2.ICSI. Bei PU 11 EZ, 9 davon gut .... aber nur 2 EZ befruchtet. 3 Tage später ET. Am Samstag der SST ...... leider negativ.(! :-?)

Dann 9 Monate pausiert um mal auf andere Gedanken zu kommen und die kirchliche Hochzeit nachzuholen und uns mal was Gutes zu tun. :wink:

Im Oktober 2004 dann wieder ein Angriff auf die EZ. Diesmal auch 4 EZ allerdings nur 3 davon "reif". Aber das ist eh egal, denn es kam wieder zu keiner Befruchtung.

Nach der Weihnachtspause dann meinen Mann erneut zum Urologen geschickt, und diesmal wurde zusätzlich zum SG auch noch eine Entzündung festgestellt. Also kamen zu den Zinktabletten noch die gegen die Entzündung, und um das SG zu verbessern, mußte er dann auch Menogon spritzen. Das alles über einen Zeitraum von 3 Monaten. Was natürlich auch bedeutete, dass die geplante ICSI bis dahin verschoben werden mußte.
Diese haben wir dann also im April als Vorzyklus gestartet. Im Mai dann Stimu - und am 14. ZT dann der niederschmetternde Rat der Ärztin, diesen Versuch abzubrechen, weil nur 2 EZ herangereift waren. (Ursprünglich waren es 4 aber 2 sind wohl irgendwie nicht weitergewachsen)
Einen Tag später haben wir uns dann endgültig zu dem Abbruch entschlossen und den Eisprung ausgelöst. Wieder auf die Mens warten und tief durchatmen.
GöGa in die Klinik geschickt und eine TESE durchführen lassen :-? (heute war er beim Fädenziehen), und paralell schon wieder mit der Stimu begonnen. Vergangen Montag PU (06.06.05) von 5 EZ (vorher war per US immer von ca. 10 EZ die Rede). Eine war mal wieder nicht zu gebrauchen, also 4 verwendbare EZ.
Am folgenden Tag Anruf im Labor: Mittleitung, dass sich bei meinen EZ nix getan hätte, und ich am folgenden Tag nochmal nachfragen sollte. Nach einer durchweinten Nacht und bereits aufgegebener Hoffnung den "Pflichtanruf" im Labor getätigt. :dance: Eine EZ hat sich weiterentwickelt. :D und der Transfer kann wie vorgesehen am Donnerstag (09.06.) durchgeführt werden.

Seitdem habe ich den kleinen Einzelkämpfer "Muckel" bei mir und ich weiß nicht, ob dem Kleinen bewußt ist, wieviel Hoffnung auf ihm allein lastet. :wink: Vielleicht soll er ja für unser persönliches Wunder sorgen, aber ich bin nach all den negativen Erfahrungen nicht mehr so sicher.

Kennt ihr das?

Bis bald und ganz liebe Grüße

Cindy
LG Cindy
Nach 5 Jahren KiWu endlich Eltern !! Bild Bild
Baby Born
Rang2
Rang2

Beitrag von Baby Born »

Erstmal Herzlich Willkommen Cinderella.

Ich wünsch dir ganz feste das Euer Krümel bei Euch bleibt und ihr in
neun Monaten ein Wunder im Arm halten dürft.

Wie du schon in meinem Beitrag sicher gelesen hast hab ich heut Bluttest
gehabt. Leider kann ich erst um 16 Uhr anrufen.
Jedoch hab ich ja schon die Hoffnung aufgegeben und möchte garnicht erst
anrufen.

Ich bin 25 Jahre alt und haben 1 Jahr auf normalem Wege probiert ss zu werden.
Leider ohne Erfolg. Also bin ich zum FA der feststellte das ich keinen Eisprung
habe, ausserdem zu wenig und zu kleine Follikel und zu viele männl. Hormone.

Bei meinem Mann wurde festgestellt das das SG nicht so gut ist.
Zuerst versuchten wir mit Clomifen zu stimulieren. Beim ersten Zyklus war alles
OK . Leider kam es jedoch zu keiner ss.
Also 1 monat pause und wieder Clomifen. Diesesmal mussten wir den Versuch
abbrechen das trotz Clomifen der Follikel nicht gross genug war.

Nun war es klar wir mussten in eine KiWu-Klinik.
Nach dem Besprechungstermin dort waren wir sehr hoffnungsvoll. Der Doc meinte
das SG sei doch garnicht so schlecht. Also ausreichend für eine Insemination.
Beginn 1.Ins: Stimulation mit Puregon. Alles sah sehr gut aus doch keine ss trat
ein.
2.und 3. Ins. lief auch alles prima doch keine ss.

Bei den letzten beiden Ins. wurde das SG meines Mannes immer schlechter so
das unser Doc meinte jetzt reicht es nur noch für ICSI.
Das war im Dez. 03. Aufgrund der Gesundheitsreform mussten wir nun ein
Jahr aussetzen das war ein grosser Schock.

Im Jahr 2003 wurde noch eine Bauchspiegelung gemacht bei der alles in O.
war.

Im Jahr 2005 begannen wir mit ICSI Nr.1 Es konnten 19 Eizellen entnommen
werden von denen sich 12 befruchten liesen. 2 Acht-Zeller wurden mir transferiert
die anderen eingefroren.
Leider Versuch fehlgeschlagen : Negativ. :cry:
Nun folgte gleich darauf Kryo Nr. 1 von 3 aufgetauten Embryos haben es 2 überlebt. und wurden mir als Vierzeller zurückgegeben. Leider Versuch Negativ. :cry:

Kryo Nr2. : Wieder sieht alles bestens aus . Alle drei Embryos haben das auftauen überlebt und ich bekam sie als Vierzeller zurück.Aber ich lag mit meinem Gespür
wieder mal richtig in WS . Negativ es hat wieder nicht geklappt. :cry:

So viele werden um mich rum ss und bei mir klappt es einfach nicht.

Nun folgte letzten Monat Kryo Nr. 3 Es bleiben uns noch 4 Eisbären. Leider haben
2 sich nicht weiterentwickelt und so wurden mir unsre letzten 2 Eisbären als
Vierzelle zurückgegeben. Diesesmal sahen die Eizellen nicht besonders gut aus.
Sie haben sich nach zwei Tagen nicht einmal zu Sechszellern entwickelt.
Und wieder mal hab ich in dieser WS das Gefühl das es nicht geklappt hat genau
wie in den andern Versuchen. Wann hört es endlich auf mit den Negativs.
Es macht mich sooooooooooo traurig. :cry:

Tut mir leid das ich momentan nicht freudiger schreiben kann Aber ich hoffe das
wird sich mal wieder ändern.

So nun kennst du auch meine KiWu Geschichte.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen das du bald dein Wunder im Arm hältst.

L.G.Alex
Cinderella98
Rang3
Rang3

Hallo Alex,

bitte laß´ doch nicht den Kopf hängen, bevor die Ärzte Dir einen Grund dafür nennen. Mit seinen Gefühlen kann man sich auch täuschen. Und positives Denken, kann vieles beeinflußen. :wink:
Wann war denn Dein Transfer? Und wann ist voraussichtlich der SST ?
Mein Transfer war erst am Donnerstag und somit ist erst kommenden Montag SST.
Das heißt noch eine Woche WS. :-?

Hast Du bereits eine Ahnung wie es für euch weitergehen könnte, wenn es diesmal wirklich nicht klappen würde?
Mir hat es immer geholfen, wenn ich nicht der Meinung sein mußte, dass ich am Ende meiner Weißheit bin.

Wie denkt denn Dein Mann über das alles? Spricht er mit Dir darüber? Oder ist er so ein introvertierten, wie meiner? Bei ihm muß ich immer das Gespräch beginnen und direkte Fragen stellen. Dann spricht er auch über das was er so denkt. Manchmal sind das für mich vollkommen neue Ansichten und es wirkt alles nicht mehr so trist.

Denk positiv !!!!!! :D
LG Cindy
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

hallöchen,

erstmal herzlich willkommen cinderrella.ich war jahrelang ein hoffnungsloser fall für meine kiwudocs und auch für meinen FA....10 versuche..9 davon waren immer nur negativ...bei der letzten icsi wurde ich das erstemal ss....zwar nur biochemisch und kurze zeit....aber ich bin weitergekommen....inzwischen schaffen wir zwar spontan ss zuwerden (ich hoffe das klappt wieder so)..aber ein gesundes baby hab ich trotzdem nicht :cry: ..dieser kinderwunsch hat mich verdammt verändert und zur zeit bin ich ganz schön psychisch down.ich hoffe meine kur kann mir helfen das ich wieder öfter lachen kann und wieder posetiver in die welt blicken kann.
servus
chris und bernie mit
2004 Björn im Herzen(15ssw)
2005 Leon im Herzen(9ssw)
1.6.2006 Laura
15.10.2007 Dominik

Bild
Bild
Cinderella98
Rang3
Rang3

Och Mensch Chris,

das tut mir leid !!!!!!!!! Laß Dich mal :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: *tröst*
Aber Du hast recht, eine Kur könnte Dir helfen. Hast Du schon die Bewilligung?
Und wie sieht es mit dem KiWu aus? Macht ihr weiter? Eventuell mit EZ-Spende oder dergleichen? Oder habt ihr soviel durchgemacht,das das Thema für euch erledigt ist?
LG Cindy
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

hallo cinderella,

wir hoffen das wir nochmal das glück haben spontan ss zuwerden und es ein gesundes baby schafft.den die letzten 2 ss waren laut meinem FA einfach nur pech und nach ihm haben wir die chance es noch zuschaffen.wenn es nach mir alleine gehen würde würde ich auch eizellspende oder embryotransfer setzen..aber mein göttergatte hat von dem ganzen die schnautze voll und er glaubt eh das das noch so zusxchaffen ist.also hoffe ich das einfach auch mal..obwohl ich da auch mächtig angst habe das es nochmal schief geht.jetzt warte ich gerade was bei der letzten untersuchung von der letzten ss rauskommt..darf in einer stunde nochmal anrufen..hoffe dann weiß ich endlich mehr.
servus
chris und bernie mit
2004 Björn im Herzen(15ssw)
2005 Leon im Herzen(9ssw)
1.6.2006 Laura
15.10.2007 Dominik

Bild
Bild
Cinderella98
Rang3
Rang3

Chris,
ich drücke Dir die Däumchen, dass Du in 1 Stunde mehr weißt. *dd*
So ein wenig Gewissheit ist auch eine Menge wert. Dann weiß man wo man ansetzen soll.
Bei uns kam der Vorschlag von meinem GöGa, dass wir uns mit anderen Dingen auseinandersetzen sollten. Nur um noch Hoffnung in der Hinterhand zu haben.

War sein SG denn okay? Oder könnte es auch daran liegen? Wohl nicht, weil sonst doch keine spontane SS geklappt hätte. Oder?
Habt ihr noch einmal einen Gesprächstermin mit einem Arzt? ODer wird Dir das Ergebnis nur am Telefon mitgeteilt werden?
*dd*
LG Cindy
Cinderella98
Rang3
Rang3

:hallo: muß nun dringend weg.
Vielleicht schaffe ich es heute abend noch, wieder reinzuschauen. Ansonsten sicher morgen. :hallo:
LG Cindy
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“