Hallo Neumond, Susi1975 und alle anderen!
Ich wollte mich auch mal wieder bei euch melden. Es ist immer wieder schön zu lesen, wenn jemand, bei dem es "geklappt" hat dann auch entbunden hat. Meinen herzlichsten Glückwunsch!
Ich selbst bin mittlerweile wieder in einer ruhigeren Phase, ja ich möchte sogar fast sagen, daß ich viell. schon zu ruhig bin (ich hab z.B. auch schon einige Tage nicht mehr hier in das Forum gesehen

) , aber das wird sich schon wieder ändern, wenn ich zu meinem 1. Ultraschalltermin wieder in die Praxis muß und dann das verhasste Spritzen losgeht. Trotzdem ist es ein wirklich gutes Gefühl

Und irgendwie freu ich mich teilweise auch schon richtig auf die Punktion und den Transfer, auch wenn ich vor der Narkose eine ziemliche Angst hab, aber das ging mir bei der Bauchspiegelung damals auch so und dann war die Narkose das schönste an der ganzen Sache

Und ich weiß nicht, es ist euch allen wahrscheinlich beim 1. Mal so gegangen, aber irgendwie hab ich so ein Gefühl, wie wenn es klappen muß. Das red ich mir zumindest andauernd ein...
Ich nehme jetzt seit 12 Tagen die Valette und habe noch 10 Tage vor mir. Allerdings habe ich doch irgendwie ständig so ganz leichte Blutungen, aber ich schiebe das jetzt auf die Pille, denn es ist ja doch schon 2 Jahre her, daß ich das letzte Mal eine genommen habe und wahrscheinlich ist das die Hormonumstellung oder sonst was. Kennt ihr das viell. auch?
Und was mich auch ziemlich nervt sind meine Stimmungsschwankungen. Normalerweise bin ich ein Mensch, der meistens super gelaunt ist (außer an einem bestimmten Tag kurz vor der Regel), und seit ich die Pille nehme bin ich total müde, und auch zum größten Teil so ein "Muffel", daß ich mich selbst nicht leiden kann. Hoffentlich geht das bald wieder vorbei, denn bei meiner sonst eher positiven Lebenseinstellung kann ich solch blöde Gefühle gar nicht brauchen.
Aber vielleicht kommt das alles ja auch "vom Wetter" (wie die älteren Patienten bei uns in der Praxis das immer so gerne sagen).
Und ich war heute schon wieder sehr stolz auf mich, denn trotz der starken Müdigkeit und Lustlosigkeit habe ich mich nach Arbeitsschluß dazu aufgerafft ins Fitnessstudio zu gehen und danach fühl ich mich sowieso immer wie "neu geboren"

(Die Leute dort sind total nett und das beeinflußt mich dann schon)
So, dann wünsch ich euch allen mal noch eine schöne Restwoche, hoffe, daß das Wochenende so richtig schön warm und sonnig wird, damit mein Schatz und ich mal wieder Grillen und unsere Terasse geniessen können und sage Tschüssi bis zum nächsten Mal!
@Lumpi: Sorry, hätt ich fast vergessen: Hab meinen nächsten Termin am 30.06. zum Ultraschall in der Praxis, bin schon gespannt

Und du?
Liebe Grüße,
lakelouise02