Hallo Pepperona
Ich lese aus Deinen Worten raus wie sehr Du unter Druck stehst
Ich habe auch mal darüber nachgedacht wieviel wohl die Psyche Einfluß auf das Eintreten einer Schwangerschaft hat. Ich bin der Meinung, daß das viel zu sehr überbewertet wird. Wie bitte schön soll man sich denn entspannen, wenn es genau darauf ankommt? Das geht doch gar nicht, wenn man mit dem Herzen voll dabei ist!
So viele Frauen werden schwanger, die absolut kein Kind wollen, weil es die soziale Situation nicht zulässt, sie mitten im Studium sind oder erst im Teenageralter und trotzdem werden sie schwanger. Oder Frauen die rauchen, trinken oder sonst irgendwie süchtig sind! Und was machen wir, die wir nicht so einfach ein Kind bekommen können? Da wird auf jeden Pubs geachtet, der falsch sitzen könnte. Auch ich habe vorher mit dem Rauchen aufgehört (ist ja auch gut so). Aber glaubst Du wirklich Deine Angst spielt so eine große Rolle? Oder bei allen Frauen liegt der Knackpunkt an der Psyche? Ich glaube nicht.
Setzt Dich soch nicht noch mehr unter Druck, weil Du denkst Du darfst keine Angst haben oder Du darfst nicht nervös sein. Es ist doch Dein Herzenswunsch ein Kind zu bekommen und zeigt doch nur wie sehr Du Dir das wünschst. Versuche Dich lieber ein bisschen abzulenken mit irgendetwas was Dir Spaß macht und wenn es nur mal für 1 Std. ist wo Du auf andere Gedanken kommst.
Da ich Frankfurterin bin und jetzt in Rheinland-Pfalz wohne, kenne ich natürlich keine Selbsthilfegruppe in Berlin. Aber die gibt es bestimmt. Geh doch mal über die Suchfunktion des Forums - vielleicht findest Du da etwas.
Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Glück

und Erfolg
Liebe Grüße
Claudia