Freundschaftsordner FCH Hamburg

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Carsten super, wenn ihr schon soweit beide sicher seid, dass danach eindeutig Schluss ist :)

Habt Ihr schon einen Termin bei St. gemacht? Wir haben unseren zweiten am Montag nachmittag bei ihm.

Heute ging auch unsere Kräuter-Kur los. Brrrrrr schmeckt nicht gerade lieblich, aber was tut man nicht alles :wink:
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Carsten
Rang0
Rang0

Beitrag von Carsten »

hab ich da eine leichte Ironie herausgelesen :wink: oder war es ernst gemeint?
Einen Termin haben wir noch nicht, kümmern uns aber alsbald darum.
Das der Kräutertee nicht gerade lecker schmeck kann ich mir gut vorstellen. Dann laß uns doch zur Abwechslung mal ein kühles Pils trinken.
:D
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Carsten nein das war durchaus ernst gemeint mit der Einigung.
Die körperlichen und psychischen Belastungen sind so schon krass genug, da kann es schon leicht passieren, dass die Paare selbst sich auf Dauer in Sachen Planung in die Wolle bekommen.

Wir denken jedenfalls schon daran, wenns mit der 3. ICSI nicht klappt, erstmal in Kiel eine Immunisierungs-Untersuchung zu machen, weiterhin Kräuter und Nadeln zu geniessen... und wenns dann mit der 4. immer noch nicht klappt, mal parallel HI und Adoption/Pflegschaft in Angriff zu nehmen.

Jedenfalls ist das der momentane Stand 8)
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Carsten
Rang0
Rang0

Beitrag von Carsten »

war auch nicht so ernst gemeint mit der Ironie :lol:
mit dem Thema Adoption haben wir uns natürlich auch schon befasst, haben dann aber von irgend welchen Leuten gehört das es in unserem Alter (36,35) wohl kaum noch Chancen darauf bestehen ein Kind zu Adoptieren zumindest keins auf legaler Art. Daher haben wir den Gedanken auch wieder auf Eis gelegt.
Was ist übrigens HI??
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Carsten, stimmt nicht ganz. Das Alter wonach man Babies adoptieren kann, wurde vor einiger Zeit von 35 auf 40 hochgesetzt. Die Frage ist nur, wie gut die Chancen sind, überhaupt eines zu bekommen.

Wenn Ihr dagegen bereit wäret, auch etwas ältere Kinder zu adoptieren, steigert das die Chancen ganz enorm...
Ausserdem gibts ja auch noch Auslandsadoption (da käme für uns aber nur Osteuropa in Frage, alles andere würden wir nicht machen).

HI steht für heterologe Insemination und ist besonders für Paar geeignet, wo der Mann der Alleinverursacher ist. Hierbei gehts, zumeist mittels IUI, um die Befruchtung mit Fremdsamen... deine Frau wäre Mami, du aber nicht Papi (rein biologisch gesehen!). Das wäre für uns auch noch eine denkenswerte Alternative...
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Carsten
Rang0
Rang0

Beitrag von Carsten »

Hi Tim,
bin jetzt endlich von der anstrengenden Arbeit erlößt , und kann mich entspannen :wink:
Mit der Hi hätte ich persönlich doch so meine Probleme, was vieleicht doch etwas kleingeistig ist, aber bei dem Gedanken das meine Frau mit dem Kind eines anderen schwanger ist da würden sich mir glatt die Nackenhaare aufstellen.
Mit der Adoption eines älteren Kindes wäre es auch nicht so doll.
Man würde doch lieber einen Säugling haben wollen um doch von anfang an maßgeblich an der Entwicklung des Kindes mitwirken zu können.
Mal abgesehen von der Theorie würde man sowieso keins bekommen,wie Du schon schriebst
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Hi Carsten,

das ist durchaus nicht kleingeistig von dir!

Jeder setzt sich eben seine Grenzen und jeder hat da andere. Wichtig ist letztendlich nur, dass ihr beide damit einverstanden seid.

Manche adoptieren hier auch Kinder aus Afrika oder Ostasien. Ich persönlich finde das bewundernswert, würde es selbst aber nie machen...
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Tamigotchi
Rang2
Rang2

Beitrag von Tamigotchi »

hallo ihr lieben

bin richtig scheiße drauf!

eigentlich wollte ich im oktober weitermachen. sozusagen mit dem zweiten zyklus nach der letzten ausschabung mit der pille anfangen.
jetzt war ich heute beim gyn und hab sie gefragt, wann ich denn mal wieder mit meiner mens rechnen könnte...

antwort: das kann noch länger dauern, vielleicht sogar 2 - 3 monate! mein GS hatte heute nur 0,5 mm, und dass 4 wochen nach der zweiten.
ich bin echt deprimiert. wer weiß, wann ich endlich weitermachen kann...

ich hoffe, euch gehts besser!

wurzel gehts übrigens gut! sie hat sich entschlossen, erst im nächsten jahr einen versuch zu starten. tjaaaaa, wenns bei mir so weitergeht, bin ich wohl parallel mit ihr :cry:

liebe bea,
wie gehts deinem wurm. wie groß ist er denn schon. alles im grünen
bereich? ich hoffe doch.

etwas deprimierte grüße
eure ari
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Hallo Ari,

ach nein wie schade!!! :( :( :( :(

Jetzt hatten wir uns schon so gefreut, dieses mal mit dir zusammen zu beginnen. Das ist ja wirklich ein Ärger. Hoffentlich zieht sich das nicht noch länger hin.

Hattest du in diesem Zusammenhang auch mal an Aku gedacht. Gerade in Sachen GS-Aufbau soll die sehr gut helfen...

Vielen Dank auch für die Nachricht von wurzel.
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

hey carsten und tim,
ihr bringt ja richtig leben hier in den ordner, der inzwischen in der versenkung geschlummert hatte...
voll die angeregten diskussionen, finde ich gut.
ich finde es auch gut, dass ihr so ehrlich eure persönlichen grenzen bezüglich adoption und hi zugebt.
für mich wäre gar keine adoption in frage gekommen, nicht mal eines säuglings. ich glaube dass es daranl liegt, dass ich schon ein leibliches kind habe, das ich ganz schrecklich doll liebe. ich hätte immer angst, dass ich das "fremde" kind nicht genauso lieben könnte und es würde das merken und darunter leiden.
ich bewundere paare, die eigene sowie adoptierte kinder haben und alle gleich behandeln können.

@carsten
vielen dank für deine glückwünsche.
es tut mir sehr leid, dass es bei euch nicht geklappt hat. grüss mal bitte deine frau von mir! wir haben zusammen im zimmer so nett geplaudert.
für den nächsten versuch wünsche ich euch eine riesenportion glück!

@ari
oh mann, deinen frust kann ich gut verstehen. da scharrst du schon mit den hufen für den nächsten versuch und nun heisst es noch so lange zu warten. gemein!
warum dauert es denn nun so lange bis zur mens? liegt es an der ausschabung? versuch dich doch so zu trösten, dass sich das bettchen für das baby erst mal wieder gut erholen muss.
wieso hat wurzel denn so viel mehr geduld? sie hat wahrscheinlich mit ihrer pflegetochter erstmal genug zu tun, oder?
vielen dank für deine nachfrage, meinem wurm geht es sehr gut. er ist nun vollständig ausgebildet und ca 6 cm gross. die ssv war ohne auffälligkeiten und ich bin darüber natürlich sehr glücklich.
ach mensch, es tut mir ja soo leid, das du dein baby verloren hast! auch dir wünsche ich, dass der nächste versuch ein gesundes baby als ergebnis hat!

nach so viel pech muss es hier auch (wie im nordlichter ordner) demnächst vor schwangeren nur so wimmeln!!!

alles gute und ich schaue mal wieder rein.
liebe grüsse von bea
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“