ZECHIANERINNEN - Teil 15

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Smilla II
Rang0
Rang0

Menogon oder Menogon HP

Beitrag von Smilla II »

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe eine wichtige Frage und hoffe, daß ihr mir helfen könnt.
Ich beginne in einer Woche mit meiner Stimu beim Zech, er hat mir dafür Menogon HP aufgeschrieben. Jetzt habe ich erfahren, daß Menogon (ohne HP) in Holland nur etwa halb so teuer ist. Leider kann ich aber Zech jetzt nicht fragen, ob er damit einverstanden ist, wenn ich auf Menogon ohne HP umschwenke.
Hat eine von euch mit Menogon stimuliert oder weiß, ob Zech damit einverstanden ist (er ist ja manchmal etwas eigen).
Es wäre toll, wenn ihr mir bis morgen schreiben könntet, wir wollen übermorgen nach Holland fahren.
Danke
Smilla
Fine
Rang0
Rang0

Menogon

Beitrag von Fine »

Hallo Smilla,

du kannst beruhigt das einfache Menogon spritzen, die Wirkung ist dieselbe. Nur ist Menogon HP hochgereinigt und ruft keine oder weniger Hautreizungen wie Jucken, Rötungen usw. an den Einstichstellen hervor. Ich habe es schon in drei Versuchen angewandt und habe noch nie irgendwelche Nebenwirkungen gesehen oder gespürt. Zech dürfte damit keine Probleme haben, ich habe in der Praxis deshalb auch mal nachgefragt.

In D gibt es das nicht mehr, es wurde vom Markt genommen. Weiß der Himmel warum. Wahrscheinlich, weil die Pharmaindustrie dann weniger abzocken kann. Es gibt aber in wenigen Apotheken noch Restbestände, das nennt sich dann Re-Import. So hat es mir jedenfalls eine Apothekerin berichtet. Aber in NL ist es auf alle Fälle billiger.

Ciao Fine
feenstaub
Rang0
Rang0

Die Welt ist so ungerecht

Beitrag von feenstaub »

Hallo Ihr Lieben!

Bin zurück vom Chiemsee! Wir wollten dort ja meine Schwiegereltern besuchen.. Es wurde eine sehr traurige Sache..

Meine Schwie-Mutter hatte im Januar eine OP, weil sie einen Hirntumor hatte. Der Herd liegt in der Lunge und ist inoperabel. Soweit hatte sie sich mit OP, Chemo und allem gut entwickelt, alle waren zufrieden.

Als wir im Hotel ankamen, haben wir schon gemerkt, es stimmt was nicht.. Sie konnte nicht richtig laufen, sich nicht richtig orientieren und nicht konzentrieren. Wir wollten Karten spielen (das machen wir oft zu viert) und sie hat gespielt, als wenn es zum ersten Mal wäre und als ob ein Kind mitspielt..

Sie sind gestern früher abgereist. Wir hatten schon vermutet, daß der Tumor trotz Chemo wieder da ist. Aber es ist schlimmer. Heute war die Untersuchung, ich hab das Kernspinn-Bild gesehen.. Der ganze Kopf ist voll mit großen und kleinen Metastasen... :cry:

Morgen früh, wird der Arzt alles besprechen, mein Schatz wird dabei sein. Wir können aber schon jetzt davon ausgehen, daß es nicht mehr lange geht.... :cry:

Jetzt haben sie sich und wir uns so über die Schwangerschaft gefreut und nun müssen wir berechtigte Angst haben, daß sie das Baby nicht mal mehr sieht, oder wenn doch, gar nicht weiß, wer oder was das ist... :cry:

Es ist so furchtbar... Sorry, fürs ausheulen..
Wenn aus Liebe Leben wird
erhält das Glück einen Namen!
TOBIAS
Rübezahl
Rang0
Rang0

Beitrag von Rübezahl »

Liebe feele,

das tut mir so leid für euch. Laß dich ganz feste drücken. Die Welt ist so ungerecht - ich hoffe sehr für eure Familie, daß deine Schwiegermama, euer Baby noch sehen kann. Und glaub mir, sie merkt bestimmt wie glücklich ihr über euer Baby und genauso traurig über ihre Krankheit seid.
Ich wünsche euch viel Kraft und haltet fest zusammen in dieser schwierigen Zeit. Ich denk an euch deine Rübi

Keine Sorge, bei uns kannst du dich jederzeit ausheulen, wann immer es dir danach ist.
Smilla II
Rang0
Rang0

Danke Fine!

Beitrag von Smilla II »

Liebe Fine, vielen Dank für deine Infos zum Menogon, hat mich doch sehr beruhigt.
Dann werden wir mal einen schönen Besuch in Holland machen, ist doch immer wieder nett dort.

Liebe Feele!
Habe dein Bangen und Warten mitverfolgt (war zeitgleich, hat aber bei mir leider nicht geklappt). Ich habe immer deinen Optimisums bewundert, verlier ihn jetzt nicht, aber es ist wirklich furchtbar traurig.

Tschö ihr Lieben
Smilla
Birgit T
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit T »

Hallo Feenstaub!
Du und Deine Familie hab jetzt schwere Zeiten vor Euch, ich wünsche Dir viel Kraft!

Liebe Grüße auch an alle anderen!

Birgit T
Rübezahl
Rang0
Rang0

Beitrag von Rübezahl »

Hallo Mädels,

ich möchte euch schönes Wochenende wünschen. Ein gute Woche Spritzen liegt hinter mir und ich hab ich hab das Gefühl den "Depri" auch überwunden zu haben. Birgit, du hast ja so recht, daran hatte ich ja noch gar nicht gedacht, daß wenn ich wirklich schwanger werde ich ja noch weiterspritzen muß. Aber ich werd das schon packen.

Nächste Woche habe ich mit meinem Mann einen Termin bei meinem Frauenarzt und der wird mit uns dann das Spritzen in den Allerwärtesten üben. Zum üben wird er eine Kochsalzlösung hernehmen. Ich bin froh, einen Arzt zu haben, der uns dabei hilft und nicht alles abblockt.

Liebe feele, ich weiß, daß es einem in so einer Situation nicht besser gehen kann. Bestimmt seit ihr ständig in Gedanken bei deiner Schwiegermami. Ich wünsche euch viel Kraft.

Liebe Grüße an alle eure Rübi
Birgit T
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit T »

Hallo alle zusammen!
Heute ist mir etwas unglaubliches passiert, daß heißt so unglaublich fing es gar nicht an.
Ich hatte heute ein "anderes Ziehen" als sonst im Bauch und als ich dann ca.15 Uhr festgestellt habe, daß ich Schmierblutungen hab, bin ich äußerst Panisch geworden, mein Hausgyn hat Urlaub, ich zu seinem Vertreter doch der hatte leider auch schon zu (Freitag Nachmittag eben) ich also in die Klinik gefahren.
Der Arzt der mich untersuchte, fragte wann ich das letzte Mal zum US war und ob alles intakt war, dann sagte er eine Weile nichts mehr......... ich fragte ihn, ob er mir erklären kann, was wir da sehen, da ich immer nichts erkenne! Und er so " sie wissen aber schon das es zwei sind?"!
Was soll ich Euch sagen, mein Doc hat vor 3 Wochen von einem Embryo gesprochen und nun bekomme ich Zwillinge!!!!!!!
Ich freu mich jedenfalls riesig!
Und was die Schmierblutungen angeht, ist alles in Ordnung, hatte mich wohl nur Überanstrengt, beide Babys sind wohlauf, haben sich viel bewegt und sind absolut Zeitgerecht (heute 10+1).

Euch allen ein schönes Wochenende!

Birgit T
Rübezahl
Rang0
Rang0

Beitrag von Rübezahl »

Hallo Birigit,

das sind ja tolle Neuigkeiten, ich kann mir gut vorstellen, wie ihr euch gefreut habt. :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Nur gut, daß du keine drei Eizell zurückbekommen hast, sonst wären es in vier Wochen vielleicht Drillinge.ggg

Ich wünsche euch Vieren alles Gute deine Rübi und halt uns auf dem Laufenden. :lol: :lol:
feenstaub
Rang0
Rang0

Beitrag von feenstaub »

Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank für Eure lieben Postings!

Mensch, klasse Birgit! Zwillinge! Freu mich total für Euch!

Uns gehts einigermassen gut.. Heute gehen wir wieder zu meinen Schwiegereltern, aber am Liebsten würde ich mich davor drücken.. Alle tun so, als ob alles ok wäre, natürlich für meine Schwiema.

Es ist schon komisch, fast wünscht man sich, daß es bald ist, damit man selbst auch nicht so leiden muß und drauf wartet. Nach diesem Gedanken hat man dann wieder ein schlechtes Gewissen, weil man doch so nicht denken sollte!?

Heute hat meine Schwiema wohl sogar kalt geduscht, weil sie das mit dem Warmwasser nicht mehr gepeilt hat. Vorletzte Nacht stand sie mitten in der Nacht in der Küche und hat Marmelade gesucht. Im moment hat mein Schwiepa Urlaub, aber was ist danach? Wir befürchten, daß man sie nicht mehr alleine lassen kann, nachher passiert ihr was versehentlich??

Vielen Dank, daß ich mich hier so hängen lassen kann, Ihr seid echt lieb! Und ansonsten versuche ich positiv zu denken, am Dienstag krieg ich ja endlich den Mutterpass und nicht zu vergessen, Geburtstag hab ich da ja auch :)

An alle anderen denke ich auch, lasst es Euch gut gehen!

Und nun genug von mir!! Wie gehts denn dem Rest?? Ich hoffe doch, sehr gut :D So solls ja auch sien, oder?
Wenn aus Liebe Leben wird
erhält das Glück einen Namen!
TOBIAS
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“