Huhuuu und schönen guten Abend,
jetzt habe ich erstmal alle Eure Beiträge gelesen - da hatte ich ja ganz schön was zu tun....

Leider habe ich gerade auch entdeckt, dass ich schon wieder ein Treffen verpasst habe

Ach Menno, darf ich trotzdem für das nächste Mal noch Interesse anmelden???
@ Sabine, Danke für Deinen Link über HLA. Um den englischen Text halbwegs zu verstehen, muss ich aber klar im Kopf sein, deshalb habe ich mir den Bericht für heute Abend erstmal geschenkt. Ich habe heute übrigens mit Frau Dr. Reichel telefoniert, ist ja eine sehr Nette. Sie hat mich übrigens gefragt, von wem ich ihre Tel.Nr. habe und ich habe gesagt "von einer Bekannten". Ich dachte nur, hoffentlich fragt sie nicht nach dem Namen, denn mit "Bini" hätte sie bestimmt nicht viel anfangen können. Ich habe ihr kurz meine Geschichte geschildert und sie meinte, dass der HLA-Test bei mir evtl. nur zweitrangig wäre und sie sprach etwas von einem Gerinnungstest und von einem evtl. immunologischen Problem, das bei mir vorliegen könnte. Hört sich kompliziert für mich an und irgendwie hab' ich das Gefühl, dass sich bei diesen Tests auch was rausstellt. Wahrscheinlich wird es nichts sein, was mich wahnsinnig beruhigt. Aber erst heißt es abwarten, ich habe nämlich erst für Ende November einen Termin. Allerdings ist der dann in München (sie ist jetzt 1 x pro Monat in München). Punkt 1 meines Planes ist also schon mal in die Wege geleitet. Zu Punkt 2 komme ich später noch... Wie geht's Dir mit der Immunisierung. Weißt Du schon ob sie angeschlagen hat?
@ Gaby, das ist ja wirklich ein Grund zum Feiern. Alles Gute für Dich und Katharina und ein schönes Familienleben wünsche ich Euch.
@ Fisch, ich finde es toll, dass Du Deine Eltern nun aufgeklärt hast, das hat sicher viel Überwindung gekostet. Ich denke auch, dass Deine Eltern erstmal Zeit zum Nachdenken und Verarbeiten brauchen. Sie mussten ja in ganz kurzer Zeit ganz viele Informationen aufnehmen, die Du ja schon lange weißt und Dich damit rumschlägst: den unerfüllten Kinderwunsch, die Leiden der Tochter (und des Schwiegersohns), ein evtl. Adoptivkind. Das muss erstmal verarbeitet werden. Gib Ihnen Zeit, ich bin sicher, dass sie Dich anschließend zumindest seelisch sehr gut unterstützen können und werden.
@ Theresa, Mo, Lina und Fisch, Ihr startet also bald wieder in eine neue Runde. Es muss doch einfach wieder mal Schwangerschaftsviren im Ordner geben. Ich habe ein gutes Gefühl, dass sich im Oktober einiges tun wird im Ordner und ich werde es natürlich mit Spannung verfolgen und Euch mit kräftigem Daumendrücken anfeuern.
@ Theresa und Lina, ich habe mich schon zum Gespräch bei Frau Dr. Leist für Anfang Oktober angemeldet. Ich will schließlich mitreden, wenn es um die diversen Teemischungen und Geschmacksrichtungen geht. Da ich dieses Jahr wahrscheinlich sowieso keinen Versuch mehr unternehme (u.a. auch wg. des späten Termins bei Frau Dr. Reichel), kommt's auf ein paar Tage ja nicht an und so wäre es immer noch Zeit genug, der Akkupunktur auch die Chance zu geben, ordentlich in meinem Körper aufzuräumen. Deinen Landfunk Lina, werde ich übrigens noch in Ruhe durchlesen. Ich dachte immer, das wäre ein Gag von Dir und wusste gar nicht, dass Du eine eigene Homepage hast. Immerhin habe ich nun schon ein Bild von Dir und Deiner Familie gesehen - Ihr seht alle total nett und sympatisch aus. Und der kleine Leo ist zum Anbeißen. Es freut mich für Dich, dass Du nur 1 Monat pausieren musst und dann schon wieder Deine Eisbärchen abholen kannst. Und klar bleibe ich Euch erhalten. Ich will doch wissen, wie's weitergeht...
@ Lausi, drei 8-Zeller hört sich doch prima an. Bleib ganz ruhig und warte geduldig den SST ab. Es wird Dir leider sowieso nichts anderes übrig bleiben, auch wenn diese Wartezeit fast das Schlimmste ist. Alle körperlichen Zeichen können wirklich sowohl in die eine als auch in die andere Richtung deuten. Letztlich läuft's immer auf den Bluttest hinaus. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass Du hier das "Positiv-Feuerwerk" eröffnest.
Wahrscheinlich habe ich jetzt wieder die Hälfte der Leute vergessen, deshalb für alle die ich nicht namentlich genannt habe einen
Schlaft schön und träumt was schönes.
Maggie