Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ihr habt mich noch nicht vergessen...
Ich habe die letzten Wochen immer still und leise mitgelesen, mich aber noch nicht getraut zu schreiben...
Erst mal möchte ich Dir, Melanie ganz herzlich zu deiner Tochter gratulieren. Ich war sprachlos, als ich von der Geburt deiner Kinder gelesen habe. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass die Kleine in einigen Wochen kerngesund nach Hause kommt! Zu dem Verlust eines Kindes kann man wohl wenig sagen, aber ich wünsche Dir und deiner Familie viel Kraft.
Irgendwie kam es mir nicht so ganz passend vor, bei diesen Nachrichten um eure Daumen zu bitten.
Aber es gibt nach 3 zittrigen Wochen gute Nachrichten:
Ich bin tatsächlich schwanger!
Nachdem meine 3. ICSI im März/April wieder negativ ausgegangen ist, haben wir uns ja schon näher mit dem Thema HI beschäftigt. (Habe ich ja auch erzählt.) Aber wir hatten ja auch noch für 2 Kryos Eisbärchen, die wir noch nutzen wollten. Eigentlich ja eher, um vor uns selbst sagen zu können, dass wir alles probiert haben..
Nach einem Monat Pause haben wir dann den Kryo Zyklus gestartet. Wie immer lief alles gut, ich bekam am 27. Mai 3 Eisbärechen zurück. Einen Tag vor Bluttest habe ich einen Pipi-Test gemacht, wie immer negativ. Es war schon traurig, aber wie gesagt, es war wie immer und irgendwann gewöhnt man sich ja dran (war der 6. Transfer). Einen Tag später bin ich dann noch zum Bluttest und mittags kam der Anruf: Hcg bei 20. Ich habe echt einen Anfall bekommen! So lange in Behandlung und dann ein halbes Ergebnis. DerDoc hat uns fast keine Hoffnung gemacht, es war ja schon rechnerisch PU +15. 3 Tage später wieder zur Blutabnahme: Hcg bei 66. Immer noch nicht prickelnd, aber immerhin gestiegen. Die darauffolgende Woche war nicht so toll, wie ihr euch sicher denken könnt. Aber dann Hcg bei 1029 und es war eine Fruchthöhle mit Inhalt zu sichten. Ein absoluter Spätzünder. Mein Doc sprach aber immer noch von einer möglichen Fehlgeburt. Und wieder eine Woche warten: Gestern war ich dann 6+3 und man konnte das Herzchen schlagen sehen! Leider auch ein Hämatom, das Schmierblutungen verursacht. Schonen ist angesagt!
Ausserdem sind meine Hcg-Werte mehr als individuell: Gestern bei 4500. Wer hat mit solchenWerten schon mal ein Herz schlagen sehen. Ich rede mir immer noch ein, dass mein Körper da einfach minimalistisch veranlagt ist, da die Entwicklung wohl immer OK war, gemessen an meinen Werten.
Und so zitter ich mich von einer Untersuchung zur nächsten, versuche optimistisch zu bleiben,was mir aber nicht so wirklich gelingt. Ich hoffe einfach..
So, für alle Alles Liebe!
LG Winnie