Sportlich um den CaféLatte in Hessen, Nieders. + anderswo

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
Gast

Beitrag von Gast »

Mahlzeit :D

Hexe, der Umzug ist gut gelaufen und bis auf einige wenige Kartons hat auch schon fast alles einen Platz gefunden, ob es der endgültige ist wird sich zeigen. Meistens fange ich nach einigen Monaten nochmal an alles umzuräumen. Im Garten wartet auch eine Menge Arbeit auf uns, da der verwildert ist, aber leider nicht schön, sondern einfach nur ungepflegt und unüberlegt.

Hast Du richtig gelesen, ich war noch mal im KH zur OP. Ich hatte mich nach dem Negativ dazu entschlossen, da die Bauchkrämpfe mal wieder kein Ende nahmen. Und diesmal wurde gründlich aufgeräumt. Es wurde mehr Endo gefunden als ich gedacht hatte und auch einiges an Verwachsungen gelöst (Frage ist nur wielange). Dann kam auch das Myom gleich mit raus und mein Subseptum. Aber der Doc konnte alles ohne Bauchschnitt machen :D und ich bin hoffentlich endlich wieder schmerzfrei :P Und laut Doc wären meine Chancen auf eine SS doch beträchtlich gestiegen, hoffen wir, dass er Recht behält.

Wie geht's bei Dir denn weiter? Planst Du noch? Oder habt Ihr schon konkrete Termine?
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Pe,

wenn es bei Dir so klappt wie bei Julia :wink: .Super, das es ohne Bauchschnitt ging, ist halt doch besser. Ich habe nun von meiner Klinik, die mich letztes Jahr operiert hat, einen Fragebogen zugeschickt bekommen...
Tja, wie geht es bei mir weiter... ehrlich gesagt weiß ich es nicht so recht. Auf der Arbeit ist der Krankenstand weiterhin sehr hoch, ich arbeite ohne Ende, bei meinem Mann ist es ähnlich, ich weiß gar nicht, wo da ein Versuch hin soll... Außerdem habe ich im Moment Streß mit meinem Mann, so daß ich nicht weiß, ob ein Versuch gerade Sinn macht. Ich fahre jetzt einfach erst mal in Urlaub... 8)
Ich müßte hier Gartenmäßig auch noch etliches machen, aber es fehlt die Zeit...
Wie schaut es denn mit Deiner Weiterbildung aus?
Und machst Du jetzt noch Pause, oder wollt Ihr wieder starten? Bzw. müßt Ihr paussieren?

Schönen Abend,Hexe
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Beitrag von Gast »

Hallo Hexe,

oh je, das klingt ja nicht berauschend bei Dir. Hoffentlich legt sich wenigstens der Streß mit Deinem Mann schnell wieder. Fahrt Ihr gemeinsam in Urlaub oder nimmst Du Dir eine Auszeit?
Ich hatte eigentlich vor, meine Schule so weiterlaufen zu lassen, dann wäre ich von Mo-Mi in MUC gewesen. Aber alleine die Vorstellung 2 Abende bei meinem Eltern zu übernachten und nur am Pendeln zu sein, war schon ein Horror. Daher habe ich mich, zur Freude meines Mannes, dazu entschlossen, die Schule am WoE zu machen. Jetzt habe ich zwar ein halbes Jahr länger, aber dafür nur alle 14-Tage ein ganzes Wochenende und kann unter der Woche "brave Hausfrau" spielen :wink: Aber mir fällt sicherlich genügend Ablenkung ein, damit mir nicht langweiig wird. Da wäre der Garten mit viel Arbeit, dann muss noch das Obergeschoß und das Treppenhaus renoviert werden usw.

Mit den Kryos warten wir noch bis September. Ich muss ja erstmal 3 Monate pausieren und momentan finde ich das auch nicht schlimm. So kann ich wenigstens ohne KiWu-Gedanken den Sommer genießen, wenn er denn noch kommt. Hier ist es so kalt, dass ich die Heizung wieder angemacht habe.

Gleich habe ich einen Kontrolltermin bei einer neuen Gyn hier. Bin ja mal gespannt wie die so drauf ist. Eigentlich wollte ich erst nächste Woche hingehen, aber entweder heute, da ein Termin abgesagt wurde oder erst wieder Ende Juni. Ein anderer Gyn hat mich gar nicht mehr aufgenommen, da ich im falschen Landkreis wohne und sie nur noch Patientinnen aus dem eigenen Landkreis nehmen können, so überlaufen sind sie. Da war ich ja schon etwas verwöhnt bei mir, da bekam ich die Termine innerhalb weniger Tage.

Laß Dich in der Arbeit nicht so stressen :knuddel:

:hallo: in die Runde :hallo:
Hanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Huhu und schönen Restsonntag!

Pe: Winke, winke - wie schön, daß Du wieder an "Bord" bist. :dance: OP haste gut überstanden und bist jetzt schön saniert. Hoffentlich bringt es den gewünschten Erfolg. *dd* *dd* *dd*

Sicherlich hast Du noch viel im Haus zu tun, das hatte bei uns noch Wochen und Monate gedauert, bis alles richtig war damals. Und wann fängt die Schule am Wochenende wieder an?
Und wie verlief der Kontrolltermin? Alles okay?

Nicole: Hört sich ja heftig viel mit der Arbeit an. Geht mir zur Zeit genauso, entweder Urlaubs- oder Krankheitsvertretung, aber bringt Spaß.
Hört sich ja nicht so schön an mit Deinem Männe. :knuddel:
Bei uns kommen jetzt auch so einige Dinge hoch, wo das Kiwu-Thema nicht mehr Hauptsache ist. Wir müssen jetzt sehen, daß wir an unserer Beziehung arbeiten.

Und was machen die anderen so?

Sonst geht es mir gut, die Rückenschmerzen sind wieder ganz weg, bin nur so müde bei diesem ewig schlechten Wetter, aber ab Dienstag soll ja der Sommer kommen, hoffentlich.
Liebe Grüße
Hanni

JEDEN TAG SO NEHMEN, WIE ER KOMMT!

7. und letzter Versuch: Negativ - 06.05.2005 /
Abschied vom Kiwu

THE POWER OF GOOD-BYE - denn das Leben bietet soviel mehr!
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Mädels,

habe heute gebruncht, bis 17 .30 Uhr und damit meinen Urlaub eingeleutet :dance: :dance: :dance: :dance: . Und das ganze mit einer Flasche Prosecco begossen :wink: .
Nun geht es mir etwas besser. Im Dienst tobt zwar so der Bär, daß ich vom Gefühl her eigentlich keinen Urlaub machen könnte, aber ich gestehe, ich genieße jede freie Minute... :lol:

Hallo Pe,

naja, solche Phasen hatte ich schon öfter mit meinem Mann, ich denke, wir brauchen wohl einfach mal wieder Zeit für uns. Und wir kommen in schönster regelmäßigkeit an Punkte, wo wir uns neu sortieren müssen.Wir fahren zusammen weg.
Habe für draußen übrigens eine Hängematte geschenkt bekommen, da werde ich wohl meinen Urlaub drin verbringen :lol:
Ist ja super, daß Deine Schule da so flexibel ist, wäre ja blöd, wenn Du sie womöglich hättest aufstecken müssen...

Hallo Hanni,

tja, Beziehungen müssen wohl immer wieder neu definiert werden... Und mit dem Kinderwunsch gab es halt auch immer ein zentrales Thema, was viel Zeit und Energie gekostet hat.Ich befürchte, wenn es bei uns nicht klappt, das wir viel zuviel Zeit mit der Arbeit zubringen werden und das ist eine Vorstellung, die mir gar nicht behakt...
Wie geht es Dir ansonsten?

Ich glaube, Anja ist weggefahren, wie ich "fremdgelesen " habe :wink:

Und Julia und Claire, und Beate :meld: :wink: Büüüütttttteeeee

Schönen Abend,Hexe
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Rang1
Rang1

Beitrag von Ate »

Hier bin ich doch !! :D :D

bin wie immer im Dauerstress... mein Laptop ist zur Reparatur und ich bin auf die "Gnade" des Gatten und des Kindes angewiesen :D :D
aber geht schon... außerdem gehen mir grad ganz andere Dinge im Kopf
herum.... die nicht wirklich hier her gehören, aber vielleicht könnt ihr mal was als
unbeteiligte Dritte dazu sagen.

letzte Woche hat mich meine Ärztin darauf aufmerksam gemacht, daß es die
Möglichkeit gibt mir den Magen verkleinern zu lassen, umso dauerhaft an Gewicht
zu verlieren..... - weil irgendwie schaffe ich es ja alleine nicht, abzunehmen.

ich habe mich dann dank Internet und lieben Leuten (auch dazu gibt es Foren) mit dem Thema auseinandergesetzt und überlege ernsthaft, ob ich das mache.

andererseits ist es so, daß ich seit einer Woche (seit ich mich damit beschäftige) mir schon selbst den Magen verkleinert habe, muß so ein psychologischer Effekt sein, ich kann einfach nicht mehr viel essen, habe keinen appetit mehr usw...
habe auch schon erfolgreich 3 kg abgenommen... :dance:
vielleicht schaffe ich es doch so? Mir mußte nur mal vor Augen geführt werden, wie sehr ich mich selber damit belaste? ich bin echt etwas von der Rolle...

verwirrte Grüße
Bea
Gruß Bea

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!

Erstgespräch Dr. Chandra 04/2002
1. Icsi Aug. 2002 - abgebrochen zu wenig
Eizellen
2. Icsi Okt. 2002 - abgebrochen vorzeitiger
Eisprung
3. Icsi Dez. 2002 - erfolgreich !

Erstgespräch für 2. Kind Dez. 2006 - Dr. Chandra
Start 1. Icsi DR 11.5 ,
Stimubeginn 9.6.07
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Beate,

ich weiß nicht, ob ich Dir da einen Rat geben kann. Eine Magen-Op ist sicher besser, als diese ganzen Mittelchen, die Wunder versprechen, aber schon halt auch drastisch. Ich denke ja, das auf Dauer eh nur eine Ernährungsumstellung hilft, damit habe ich jetzt 16 Kilo abgenommen. Vielleicht läßt Du Dich noch mal ausführlich von einem guten Arzt beraten. Ich weiß ja nicht, was Du bisher an Däten ausprobiert hast. Vielleicht ist eine Ernährungsberatung auch noch mal was für Dich? Mir hat halt geholfen, daß ich mein ganz eigenes Ding machen konnte, die vielen Diätbücher haben mir dabei nicht wirklich geholfen....

Ich wünsche Dir alles Gute für die "richtige" Entscheidung, Hexe

Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Huhu!!!!

War schon auf dem Crosstrainer und geh gleich noch mal eine Runde Fahrrad fahren. Nach dem ganzen "Kopfstreß" benötige ich mal körperliche Anstrengungen.

Das Wetter ist heute endlich mal schön und da werde ich dann im Anschluß eine Pause in der Hängematte machen...

Liebe grüße,Hexe

Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Liebe Nicole,

mir ist da etwas eingefallen, nämlich daß Du neulich Geburtstag hattest (Alzheimer läßt mal wieder grüßen :roll:)

Ich hoffe, Du nimmst meine verspäteten Geburtstagsglückwünsche noch an?

Also, alles Liebe, Gute, Gesundheit und Erfüllung Deines Herzenswunsches wünsche ich Dir!

Wie lange hast Du denn Urlaub? Und verreist ihr noch - und wenn ja - wohin?

Beate: Was soll ich Dir zum Abnehmen schreiben? Da habe ich zum Glück keine Ahnung von. Ein paar Kilos nehme ich Dir gerne jedenfalls weiterhin ab. :lol:

Ich hab heute schon im Garten gearbeitet, war eben im Freibad ein paar Runden schwimmen und jetzt genieße ich den Rest des Tages auf der Dachterrasse.
Mir geht es gut! :D
Liebe Grüße
Hanni

JEDEN TAG SO NEHMEN, WIE ER KOMMT!

7. und letzter Versuch: Negativ - 06.05.2005 /
Abschied vom Kiwu

THE POWER OF GOOD-BYE - denn das Leben bietet soviel mehr!
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Hanni,

klar nehme ich die Genurtstagsgrüße noch an :wink: .
Ich habe insgesamt knapp 3 Wochen Urlaub. Wir fliegen am Samstag nach Irland, freue mich schon drauf.
Ich war eben im Wald Fahrrad fahren, war super schön. Habe ich echt mal gebraucht. gehst Du alleine Schwimmen? Dazu kann ich mich meinst nicht aufraffen... :roll: Ich gehe jetzt auf die Hängematte und winke mal mit dem Latte gen Norden :wink:

Liebe Grüße,Hexe

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“