DORTMUND-MÜNSTER ORDNER DER 20. :-)))))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Rapunzl
Rang2
Rang2
Beiträge: 1995
Registriert: 26 Jul 2001 02:00

Beitrag von Rapunzl »

Moin, moin!

@Christiane: Hoffe, Ihr habt die Fahrt gut hinter Euch gebracht. Wir drücken Euch ganz fest die Daumen, daß alles superglatt geht.

@Tina und Micha: Wir schicken Euch einen ganz großen Karton voller neuer Hoffnung und Zuversicht. Es wird klappen, ganz bestimmt, und bei der großen Runde von Mitstreiterinnen beim nächsten Mal, kann eigentlich nix schief gehen. Den Kopf nicht hängen lassen, auch wenn die Seele zur Zeit schmerzt. Ein ganz dickes Bussi von Conny und Mark

@Babsi: Mensch, daß ist ja eine nervenaufreibende Warterei bei Euch. Wann kannst Du denn dann wieder Anfangen mit Stimulieren?

@Claudia: Bald hast Du diese blöde WS geschafft. Wir denken auch ganz, ganz feste an Euch.

Sodele, der Einkaufskorb ruft. Außerdem muß ich nachher noch eine neue Karte für das Burgrockfestival in Altena kaufen. Die an der Pinwand pinnte ist auf seltsame Weise verschwunden. Habe schon alles abgesucht.
Na ja, wir haben es ja und können Karten in doppelter oder dreifacher Ausführung kaufen. :oops:

Bis später
Conny
Micha68
Rang1
Rang1
Beiträge: 304
Registriert: 08 Sep 2001 02:00

Beitrag von Micha68 »

Guten Morgen!!!

Das Wochenende naht, nur noch 4 Stunden, dann geht´s erst noch mal ab in die Sonne!!! Wer weiß, vielleicht das letzte Mal für dieses Jahr!

@Britta: Auh Mann, da wird aber heftig Spannung aufgebaut von den lieben Docs!!! Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste und es ist ja auch gut, dass kein Risiko eingegangen wird. Außerdem scheint Doc Neuer ja dann sehr zuversichtlich zu sein, dass Spermies gefunden werden. Also Daumen werden weiter gedrückt!

@Christiane: Heute ist euer großer Tag!!! Reagier bloß nicht zu heftig allergisch auf Wolfram, sonst macht der arme Kerl sich noch Gedanken!!!
Bis morgen!!!!

@Troja: Hey wo steckst du?? Funktioniert dein Ablenkungsplan zu gut oder zu schlecht??? Ich hoffe ersteres und dass es dir einigermaßen gut geht!!!!

@Claudia: So du Arme, du wirst diesmal dem Wochenende wohl kaum entgegenfiebern, sondern wünschen dass es schon vorbei wäre!! Aber nur Geduld, eine von euch beiden muss doch Glück haben!!!

@Tina: Für dich noch mal ein Extradickerknuddler :knuddel: !!!
Versuch das Aufbau- und Ablenkungsprogramm!!! Geh zum Friseur, leg dich in die Sonne und lies, jedenfalls lenk dich ab und versuch einen großen Bogen um das dicke schwarze Loch zu machen (Ich weiß, ich weiß, leichter gesagt als getan!!!).

Bei mir ziept und zieht es immer noch, aber noch keine rote Pest in Sicht!!! Wenn die Scheiß Spritzen nicht wären, wär es ja nur halb so schlimm, ich bin echt noch gar nicht wirklich ungeduldig, hab aber kein Bock mehr auf die Decaplöpps, die tun echt so richtig weh!!! Egal, ist eh nicht zu ändern, ich tröste mich gleich mit einem guten Buch und Eiskaffee im Garten!!!

Ein schönes Wochenende und gaaaanz liebe Grüße
Micha Bild
Benutzeravatar
Babsi23
Rang1
Rang1
Beiträge: 350
Registriert: 17 Jun 2002 10:09

Beitrag von Babsi23 »

Guten Morgen,

@ Tina: Es tut mir leid für Euch, ehrlich!! Ich hätte es Euch so gewünscht. Ich weiß genau, wie du dich jetzt fühlst. Einfach absolut leer, stimmts?

@ Christiane: viel Erfolg für heute.

@ Rapunzl: Ich muß jetzt noch auf meine Mens warten (ca. 10.09.) und dann fange ich halt am 21. Zyklustag wieder an mit der DR.

Bis dann
Britta, Markus und Enrico
Wurm
Rang0
Rang0
Beiträge: 25
Registriert: 12 Feb 2002 01:00

Hallo - Brauche dringed Eure Hilfe

Beitrag von Wurm »

Hallo Ihr!
Ich war eine lange Zeit nicht mehr im Forum - irgendwie bin ich wegen Dauerstress und Hausbau nicht mehr mitgekommen.
Habe heute die letzten Seiten gelesen, habe nämlich einige Fragen auf dem Herzen und Hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe PCO und habe am Montag 2 befruchtete Eizellen über IVF wiederzurückbekommen. Ich bin wegen PCO gut überstimuliert und wüßte nun gerne, wie lange es wohl dauert, wenn eines der EZ angehen sollte, bis es sich einnistet. Eigentlich müßte ich dann wieder Überstimulationsprobleme bekommen bzw. sich die bestehenden verstärken, aber sie bessern sich eigentlich nur. Habe schon gestern und heute Tränen vergossen, weil ich glaube, dass sie gar nicht angegangen sind, denn meine ÜSS-Beschwerden werden eher besser als schlechter.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Ina (38)
Rang1
Rang1
Beiträge: 393
Registriert: 25 Mär 2002 01:00

Beitrag von Ina (38) »

Hallo!
Da wollte ich eigentlich nur gutes lesen und nun...
Tina: Laß Dich mal ganz fest drücken. Es tut mir wirklich leid für Euch. Ich hoffe, Du kommst schnell wieder auf die Beine.
Übrigens würde ich mich gerne Ende Nov. auch wieder einreihen in den Reigen der Junkies. Kommt aber drauf an, wie der Test in Kiel ausgeht. Aber Ende Nov. müßten wir eigentlich umgezogen sein und dann kann ich ja noch einen Versuch in diesem Jahr wagen.
Wurm: Hallo zurück. Mach Dich nicht verrückt. Die ÜSS-Anzeichen kommen einerseits vom Östrogen und andererseits von der Auslösespritze. Wenn sich die Eizelle einnistet oder nicht, geht das Östrogen etwa zu diesem Zeitpunkt (4 - 6 Tage nach Transfer) auch zurück. Deshalb werden die Beschwerden auch weniger. Es sagt also nix aus.
Micha: Wie geht es Deinem Fuß. Wie war Tennis?
Claudia: Versuche das Wetter an diesem Wochenende zu genießen.
So, ich verabschiede mich nun ins Wochenende und wünsche allen ein paar schöne Tage.
Tschüssi Ina
Wurm
Rang0
Rang0
Beiträge: 25
Registriert: 12 Feb 2002 01:00

Beitrag von Wurm »

Hallo!
Danke Ina für das Mutmachen.
Weiß denn einer von Euch, wie lange es ca. dauert, bis sich das Ei überhaupt nach dem Transfer einnistet?
Man hat mir gesagt, dass die ÜSS-Sydrome sich bei evtl. Einnisten verstärken, da de Körper von selbst Hormone bildet und von außen ja jede Menge Utrogest kommt?
Es ist übrigens schön, wieder hier zu sein.
Schade, dass es mir i. S. Hausbau solange nicht möglich war.
Benutzeravatar
Babsi23
Rang1
Rang1
Beiträge: 350
Registriert: 17 Jun 2002 10:09

Beitrag von Babsi23 »

Hallo Wurm

ich meine das Einnisten ist ungefähr eine Woche nach dem Transfer. Auch mir hat man gesagt, daß sich dann unter Umständen ein "Blähbauch" bilden kann und das ein Anzeichen für ÜS wäre, wenn ich schwanger bin.
Britta, Markus und Enrico
Wurm
Rang0
Rang0
Beiträge: 25
Registriert: 12 Feb 2002 01:00

Beitrag von Wurm »

Hallo Babsi!
Hattest Du den einen "Blähbauch"? Blöde Frage, gell?!?!?!
Benutzeravatar
Babsi23
Rang1
Rang1
Beiträge: 350
Registriert: 17 Jun 2002 10:09

Beitrag von Babsi23 »

Nein, ist keine blöde Frage.

Ich wußte nachher gar nicht mehr was ich habe oder nicht. Ich war total durcheinander. Ich paßte zwar in keine Klamotten mehr, aber schwanger war ich dann auch nicht. Ich schätze jeder reagiert anders auf die Medis und auf die Umstellung des Körpers. Es ist nunmal so oder so eine enorme Belastung für Körper und Seele.

So dumm wie es vielleicht klingt, aber da hilft wahrscheinlich nur warten.
Britta, Markus und Enrico
Benutzeravatar
Rapunzl
Rang2
Rang2
Beiträge: 1995
Registriert: 26 Jul 2001 02:00

Beitrag von Rapunzl »

Hallo Wurm!

Da hat Babsi recht. Es hilft wohl nur warten. Bei uns war das beim 2. Versuch so, daß mir schon unter der Stimulierung übel war (habe Puregon gespritzt) und während der Warteschleife hat es sich leicht "verschlimmert". Ein paar Tage war ich krankgeschriegen. Der Gyn meinte eine leichte ÜS. Hinterher habe ich es auch auf unser positives Ergebnis geschoben. Aber ich kenne auch jemanden, der hatte die gleichen Symptome und da war dann nix.

Einfach abwarten, so schwer es auch fällt. Ich hatte, außer dieser Übelkeit sonst eigentlich nix, und war deshalb so depremiert, und letztendlich war es positiv. Versuche Dich so gut es geht abzulenken. Drücke ganz fest die Däumchen.

Liebe Grüße Rapunzl
Conny
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“