Abnehmen für ICSI - die 16.Liste

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Quinta
Rang1
Rang1

Abnehmen für ICSI - die 16.Liste

Beitrag von Quinta »

Nachdem ich in der 15.Liste mit dem Aktualisieren ziemlich nachlässig war (das hing einfach mit dem schiefgegangenen Versuch zusammen), gelobe ich für den September-Ordner Besserung! Voraussetzung: Ihr postet am Wiegetag (oder kurz danach) auch wieder etwas regelmäßiger *ganzstrengindieRundeguck*!

Für die zahlreichen "Neuen" gibt es hier noch einmal die Spielregeln:
Alle, die wegen ihrer KiWu-Behandlung - nicht nur ICSI ! - ein paar Pfunde verlieren möchten (oder in der SS aufpassen möchten :oops:) dürfen mitmachen und sich gegenseitig unterstützen. Wiegetag ist Mittwoch, danach bitte die Daten posten.
Wer aktuell zu- oder abgenommen hat, bekommt ein entsprechendes smiley, aber die Differenz bezieht sich immer auf die Gesamt-Abnahme seit dem ersten Auftauchen in der Liste (gell, Samira !).
Wer gerade nicht waage-mutig ist, aber im Ordner bleiben möchte, pausiert ( :cool: ).

Alle sollten kontrollieren, ob die Angaben stimmen (Claudia, deine Größe weiß ich nicht mehr).
Ein :???: haben vorläufig noch die, von denen wir lange nichts mehr gehört haben. Wegen der Ferien habe ich auch die dringelassen, die seit Anfang Juli nicht mehr gepostet haben. Bitte schreibt doch, ob ihr gerade eine Auszeit nehmen wollt (Lebenszeichen genügt!). Sonst nehme ich euch aus der Liste, einfach, damit es übersichtlicher bleibt. Okay?

AnnaS. 165 cm 77.5 kg - zugenommen 1.0 kg
Astrid35 168 cm 78.5 kg :???:
Ate 175 cm 132 kg - herzlich willkommen!
Claire 177 cm 86.2 - zugenommen 1.8 kg seit Wiegepause :grin:
Claudia ???cm - 78 kg - seltener, aber gern gelesener Gast
Fee / Nadja 170 cm 75.5 kg - abgenommen 4 kg :???:
Gertraud 176 cm 84 kg - herzlich willkommen!
griesu97/Tanja 163 cm 106.5 - abgenommen 10.7 kg
JBB / Bea 173 cm - 86.8 kg - Wiegepause wegen SS 8) - wiegt sich aber trotzdem :wink:!
Jule 163 cm 63.5 kg - abgenommen 14.5 kg :grin:
Kielius / Elke 186 cm 106 kg - abgenommen 2 kg :???:
Kruemel 170 cm 89.7 kg - abgenommen 0.8 kg :???:
Mtina 165 cm 95 kg - zugenommen 0.5 kg :???:
Quinta 170 cm 96.8 kg - zugenommen 3.8 kg :sad:
Sam Biene 168 cm 134.6 kg - abgenommen 9.4 kg :grin:
Samira 168 cm 120 kg - zugenommen 6 kg dank Colin! (von wegen: Stillen macht schlank :wink: ) :sad:
Sammy 175 cm 108.7 kg abgenommen 11.3 kg :grin: (wiegt sich nur alle 4 Wochen)
Sandrella 168 cm 73 kg - herzlich willkommen!
Silke79 170 cm 114 kg - abgenommen 23 kg
Sonnenwunder 163 cm 81.4 kg - abgenommen 1.6 kg
Sun 168 cm 89.1 kg - zugenommen 0.5 kg
Susi 160 cm 86 kg - herzlich willkommen!
Tigerente 171 cm 75 kg - wiegt sich am besten nur mit Niklas! :???:

Bis zum nächsten Wiegetag liebe Grüsse -
eure Quinta
Zuletzt geändert von Quinta am 29 Sep 2002 18:48, insgesamt 3-mal geändert.
Quinta
Rang1
Rang1

Beitrag von Quinta »

Hopp, hoch mit dem Ordner
(auch wenn ihr alle wohl lieber mitsamt der Waage in der Versenkung verschwunden seid :( ).
Für Jule steht noch was im Abschlußposting der 15.Liste - alle anderen schreiben bitte hier *ganzliebherumgebettelt* -
wünscht sich
Quinta
Jule
Rang1
Rang1

Beitrag von Jule »

@Quinta: Ach ja, die "Badenser" sind ja weiter im Norden! Das ist bei euch so, wie zu mir in Bruchsal immer gesagt wird: Sie kommen ja bestimmt aus dem Saarbegiet, ist das jetzt Frankreich oder Deutschland. Das passiert mir sehr oft, da frage ich mich immer, ob die keine Landkarten besitzen! :lol:

Seit Sarah zur Kommunion gegangen ist, ist sie auch Meßdiener und ganz begeistert bei der Sacche. Wir haben auch einen sehr lieben Pastor, der viel mit den Kids unternimmt.

Ciao Jule, die langsam wieder Licht am Ende des Tunnels sieht oder bald den oberen Rand des tiefen Loches erreicht hat!
ElaZ
Rang1
Rang1

Beitrag von ElaZ »

Hallo Ihr!!

Sagt mal, was für Waagen habt Ihr eigentlich?
So ganz normale wie ich, also die mit Zeiger?
Oder Digitale?
Oder sogar solche High-Tech-Sprechende-Körperfettanalyse-Waagen?
Und wie seid Ihr mit denen zufrieden?
(Ich meine jetzt nicht mit dem was sie anzeigt :wink: )
liebe Grüße
ElaZ
Jule
Rang1
Rang1

Beitrag von Jule »

Hallo Samira,

habe eine ganz stille (Gott sei Dank, sonst würde es ja früher das ganze Haus gehört haben) digital Waage mit Körperfettanalyse. Weiss aber immer noch nicht, was ich davon halten soll. Die Fettprozente sind manchmal so verschieden und das innerhalb von 10 - 20 min, habe es nämlich mal vor und nach dem Duschen versucht, oder halt vor und nach dem Toilettengang. Und weder beim Duschen noch beim "Pipilieren" nehme ich Fett zur mir oder verbrenne es in Massen.

Andere sind ja sehr zufrieden damit, ich weiss aber nicht, ob ich mir nochmal eine kaufen würde.

Ciao Jule
Quinta
Rang1
Rang1

Beitrag von Quinta »

Hallo Samira -
wir haben zwei Waagen, eine zuhause (digital, mit Fettanalyse) und eine in der Ferienwohnung (mit Zeiger). Letztere ist immer ein wenig ungnädig und zeigt durchschnittlich zwei Kilo mehr an als die daheim.
Jules Erfahrungen kann ich bestätigen - hängt aber mit dem Wasser zusammen: Die Fettwaagen funktionieren ja so, daß ein schwacher Stromstoß (huch!) durch den Körper gejagt wird. Je nach Widerstand wird so der Fettgehalt ermittelt - in der Balance zum Wasserhaushalt, abzüglich hypothetischer Muskelmasse (deshalb muß man am Anfang die Größe und das Geschlecht einspeichern - ich wiege mich ab und zu aus Jux auf dem Speicherplatz meines Mannes, der genau so groß ist wie ich: da gibt es grundsätzlich andere Werte!). Wegen der veränderten Leitfähigkeit ist "nach dem Duschen" oft fehlerhaft, wenn die Fußsohlen nicht trockengefönt wurden. - Meine Waage ist eine sehr zuverlässige "Prophetin" meiner Periode; dann sinkt der Fettprozentsatz, weil Wasser eingelagert wird, oft schon zwei Tage vorher.
Ich finde die Fettwaage gar nicht schlecht.

@Jule: Ich bin auch nur "reingschmeckte" Württembergerin, weil geboren und aufgewachsen in Nordbayern - aber man lernt mit den Reaktionen der "Eingeborenen"!!! - Baden und Württemberg sind ja auch nach 50 Jahren Ehe immer noch nicht ganz glücklich miteinander. Die Trennungslinie läuft übrigens mehr zwischen Ost (Hohenlohe, Alb, Neckar, Oberschwaben) und West (von Heidelberg über den Kraichgau und Schwarzwald bis zum Bodensee einschließlich Meersburg - dann ist es komischerweise wieder Württemberg bis kurz vor Lindau...). Da es im Ländle zwei Landeskirchen gibt (eben die unversöhnbaren reformierten Badener und die ebenso eigensinnig lutherischen Württemberger), reduziert sich die Auswahl an Dienstorten.

Trotzdem hab ich anläßlich einer Beerdigung schon mal in Freiburg amtiert!
Und zum ersten Mal in meiner Amtszeit in der Sakristei einen Ankleidespiegel (!) vorgefunden!!! Klar - der Herr Erzbischof ist schon etwas besser ausstaffiert als unsereins in der schwarzen Kutte :lol: ! Dafür macht die alle meine Gewichtsschwankungen klaglos mit.

@alle:
Zur Aufbesserung unserer Familienlaune planen mein Mann und ich einen Kurztrip zur Expo in der Schweiz. Quartier haben wir noch keins. Hat jemand von euch Erfahrung, vielleicht sogar mit den super-modernen (?) Containerhotels, die die Organisatoren anpreisen?
Für Tipps wäre ich dankbar -
Quinta
ElaZ
Rang1
Rang1

Beitrag von ElaZ »

Soll ich Euch mal sagen was wir hier verpennt haben???
Unser EINJÄHRIGES Pummelchen-Ordner-Bestehen!!
Jawoll!
Das ist aber echt schade, ich hab grad mal nachgeguckt und der älteste Beitrag, den ich gefunden habe war am 02.08.2001 und da waren wir schon bei der zweiten Liste!!

Naja, also nachträglich:

Häbbi Börsdai Pummelchenordner!!!

Bild
Bild
liebe Grüße
ElaZ
Quinta
Rang1
Rang1

Beitrag von Quinta »

Hallo Samira -
ich finde auch: Feste soll man feiern, wie sie fallen!
Und das wahre Alter der "Abnehmen für ICSI"-Liste läßt sich ohnehin nur schätzen (da gabs ja mal die Fertinet-Vergangenheit, dann der Absturz im Juli 2001, und bei Klein-Putz hab ich mich glaub ich auch zweimal angemeldet...). Also feiern wir!
Nur wie??? Womit stoßen wir möglichst kalorienarm an?
Bitte um Vorschläge!
Quinta
Jule
Rang1
Rang1

Beitrag von Jule »

Also ich habe heute mit Radler geprostet. Hat auf jeden Fall weniger Kalorien als Cola-Bier, wir haben es mit Sprite Ligh gemacht und zähtl, da ohne Koffein, als Flüssigkeit!! Da habe ich jetzt genug!!!! :lol:

Kalorienarm wäre vielleicht Soda mit einem Spritzer Zitrone. Das regt dann sogar noch die Fettverbrennung an!!! :lol:

Also, @all: Prost und weiterhin gutes Diäten!!!

Alles Liebe

Jule
Anna S.
Rang0
Rang0

Beitrag von Anna S. »

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin neu in eurem Ordner und hoffe ich darf mitmachen.
Ich möchte gerne ein paar Kilo abnehmen. Sicherlich wäre das für unseren Kinderwunsch auch ganz förderlich!
Hier also meine Daten:

Größe: 165cm
Gewicht: 76,5kg
Zielgwicht: 58,0kg

Ich hab übrigens schon 3,5 kg runter! :D

LG
Anna S.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“