Gelsenkirchener OPTIMISTENORDNER !!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
nexiac
Rang1
Rang1

Beitrag von nexiac »

hallo,
ines ich bin bis zum 1706 krank geschrieben-das finde ich reichlich lange aber der arzt meinte, vor dem ziehen der fäden sollte ich nicht arbeietn gehen und das ist am donenrstag und da hat er mich noch einen tag länger krank geschrieben-findste nicht auch, dass das ganz schön lange ist?
dorsten-na, das ist ja auch nicht weit von ge. habe heute in der sprechstunde angerufen und vom ergebnis berichtet, die schicken mir nun den kostenplan, werden den dann hoffentlich schnell genehmigt bekommen (ich bin gk mein mann pk) und dann im nächsten zyklus spontan iui machen. man, jetzt geht es sozusagen los-bin schon etwas aufgeregt...
lieben gruß hier regnet es immer noch nicht
nexia
spontan schwanger 12/2003, ma in der 8. Woche, ausschabung 10.02.04
1. iui juli 2005 negativ
2. iui 04.08.05 negativ
3. iui 03.09.05 negativ
Bild
pepelinchen
Rang3
Rang3

Beitrag von pepelinchen »

Schubs und Piep ++++ längeres Posting folgt +++++versprochen++++ :lol:

Nexia, hoffentlich geht es wieder? :knuddel:

Übrigens, auf den Behandlungsplan von GE musste ich auch etwas warten. Aber nun ist er da und ich habe gerade den Brief an meine KK verfasst. Hoffentlich antwortet die nun schnell.

So, nun ruft die Heia :wink:
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Guten Morgen zusammen!

Bin ja seit Samstag wieder am Spritzen, aber dank EMLA-Salbe kein Problem. Spritze jetzt in den Oberschenkel und mußte feststellen, dass das viel besser geht als im Bauch. Das Decapeptyl brennt da auch nicht so sehr :lol: .

Unser Teich hat jetzt seinen endgültigen Wasserstand erreicht, nächstes WE wird die Folie abgeschnitten und der Wasserfall begonnen. Und ab Montag haben wir 6 Tage Urlaub :dance: :dance: . Da werden wir hoffentlich alles fertig bekommen.

Pepelinchen,

dann warten wir mal :wink: .

Nexia,

ich war nach der BS eine Woche lang krank geschrieben. Mir ging es allerdings auch echt be***, hatte die Narkose überhaupt nicht vertragen :roll: . Der Regen heute Nacht war mir auch sehr willkommmen.

Ines,

welches Rezept soll´s denn sein? Ein einfaches oder ein kombiniertes, eventuell auch mit "Schuß" :wink: ?

Für einfache Erdbeermarmelade werden 1 kg Erdbeeren (unvorbereitet gewogen) kleingeschnitten, mit 1 kg Gelierzucker und dem Saft einer Zitrone oder 5g Zitronensäure gemischt (wer´s nicht so süß mag kann auch Gelierzucker 1:2 nehmen, dann nur 500g). Das ganze läßt man dann 3 - 4 Stunden durchziehen. Dann die Marmelade 3 Minuten sprudelnd kochen und heiß abfüllen. Oder vorm Abfüllen noch nen Schuß Wodka, Kirschwasser etc. zugeben und dann erst abfüllen :wink: .

Wenn man die Erdbeeren passiert, muß man das ganze nicht ziehen lassen. Dann nur verrühren und sofort kochen.

Außerdem kann man einen Teil der Erdbeeren durch andere Früchte oder Saft ersetzen, z. B. Rhababer, Bananen, Orangen- oder Apfelsaft etc.

So, jetzt muß ich arbeiten, damit ich Freitag Mittag in Urlaub gehen kann :lol: .

Liebe Grüße

Katharina
Wenn die Hoffnung aufwacht, legt sich die Verzweifelung schlafen!

2 IUI in 2003 negativ
1. + 2. ICSI im Nov. 04 + Jun/Jul 05 in Nijmegen negativ, 2. kein TF
weiter mit HI in Arnheim, 1. Gesprach Feb. 06
4 HI Juli, Okt., Nov., Dez. 06 negativ
5. HI mit Stimu Januar 07 positiv, bei 5+4 ß-HCG nur 235, noch keine FH bei 6+0 ß-HCG 270, FH nur 3,3mm, Abgang bei 6+5
6. HI mit Stimu Nov. 07 negativ
7. HI 12.02.08, Pipi(LH)Test positiv 01.03.08 bei 4+3
1. US 10.03.08 bei 5+5 Flöckchen ist 4,2 mm
2. US 18.03.08 bei 6+6 Flöckchen ist 9 mm, Herz schlägt!!
3. US 28.03.08 bei 8+2 Flöckchen ist 17 mm, alles in Ordnung!
4. US 11.04.08 bei 10+2 Flöckchen ist 37 mm, alles dran und schon am strampeln
5. US 09.05.08 bei 14+2 Flöckchen misst SSL 80 mm
6. US 06.06.08 alles O.K.
23.06.08 Organ-US bei 20+5 unser Junge mißt 22 cm bei ca. 370 g
21.08.08 unser Prinz kommt bei 29+1 mit 995 g zur Welt
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Guten Morgen zusammen!

Wo seid Ihr denn alle wieder :o ?

Liebe Grüße

Katharina

2 IUI in 2003 negativ
5. HI mit Stimu Januar 07 positiv, bei 5+4 ß-HCG nur 235, noch keine FH bei 6+0 ß-HCG 270, FH nur 3,3mm, Abgang bei 6+5
pepelinchen
Rang3
Rang3

Hallo!

Katharina, hier bin ich :lol:
Aber Du hast Recht, alleine den Ordner hoch zu halten ist langweilig. Und da Du auch noch ab Montag in Urlaub bis, - ich ab Dienstag -, wo müssen wir denn wohl anschließend nach dem Ordner suchen? Seite 10??? :o :wink:
Du bist also wieder unter den Junkies! Kannst Du die Stimu-Hormone dann auch in den Oberschenkel spritzen oder müssen die in den Bauch? *dd* *dd* *dd*

Nexia, vielleicht kannst Du Dir ja doch die IUI sparen. Im Ruhrgebietsordner ist auch schon mal jemand in dem Zyklus, wo die Eileiterdurchgängigkeitsprüfung gemacht wurde, schwanger geworden. :D *dd* Naja, hoffen wir trotzdem, dass Du ganz schnell das O.K. Deiner KK bekommst!
Und ist Dir immer noch langweilig oder hast Du Dich an den Krankenschein schon gewöhnt?

Hatte etwas viel um die Ohren schon wieder... ist wohl gerade Dauerzustand. Aber der Baunatrag ist gestellt, die Pläne so gut wie fertig, was will frau mehr? :wink:
Heute war ich dann mal endlich wieder beim Frisör, etwas Farbe nachlegen und schneiden lassen und könnte mich nun schon wieder nur aufregen. Die hat meinen Ponny irgendwie etwas vermasselt. Naja, vielleicht kann ich mich ja noch dran gewöhnen. :help:

So, nun muss ich fix noch fertig arbeiten – es also ausnutzen, dass Malina noch bei ihren Großeltern bespielt wird. Gleich wird sie heim gebracht, also muss ich mich nun sputen, dass ich rechtzeitig auf der Matte stehe.
nexiac
Rang1
Rang1

Beitrag von nexiac »

hallo @ll,
katharina, urlaub klingt gut-aber bei dir wohl eher nach viel zu tun, oder?
pepelinchen, hausbau ist wirklich eine spannende und eigentlich auch tolle sache, ich habe heute im garten gesessen, die kinder meiner schwester (die wohnt ja nebenan) tollten rum und es war ein schönes gefühl von "mein zuhause". du wirst sicher manches mal fluchen, heulen, die nase voll haben-aber in alelr regel lohnt es sich!!
wir haben am wochenende dann auch mal *knuddel* in der hoffnung, es könnte klappen....aber ich glaube, ich hab mir bei der op vielleicht ne infektion oder so zugezogen---werde am donnerstag den arzt beim fäden ziehen mal um nene abstrick bitten (ätzend, im letzten urlaub lagen auch prima meine fruchtbaren, aber da machte mir auch son ding ärger und ich glaube das tut den kollegen spermien nicht so gut *mecker* )
der krankenschein ist übrigens eher langweilig-halte mich ja nur zu hause auf, kann ja schlecht mit schein durch die welt gondeln, find ich eher peinlich....freu mich also montag auf die arbeit (was wahrscheinlich genauso lange anhält, bis dienstag ist ;-)))
aber jetzt freu ich mich erstmal auf samstag, da machen wir einen überraschungsjungesellInnenabschied mit einer großen party :D
so, wie geht es denn dem rest so?
lieben gruß
nexia
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Guten Morgen zusammen!

Pepelinchen,

ich habe unseren Ordner ja zum Glück bei meinen Favoriten gespeichert, da werde ich ihn wohl wiederfinden :wink: :lol: :lol: .

Ich denke, die Stimu-Hormone werde ich auch in den Oberschenkel spritzen. Bei Diabetikern ist es ja auch egal, wo die ihr Insulin hinspritzen, wirkt auch immer :lol: .

Euer Hausbau geht jetzt also bald in die aktive Phase, da wirst Du dann ja sicherlich gut ausgelastet sein :lol: , schließlich mußt Du als Bauherrin auch schauen, das Deine Pläne entsprechend umgesetzt werden. Wie wird Euer Haus denn aussehen?

Nexia,

wir wollen auf jeden Fall den Teich und den Wasserlauf fertig bekommen. Eigentlich wollten wir auch noch Gehwegplatten verlegen, die seit mittlerweile 3 oder 4 Jahren im Vorgarten rumliegen, aber ich befürchte, das wird wieder nix :-? . Außerdem werde ich Samstag wohl auch noch Heu bekommen. Langeweile wird also nicht aufkommen :roll: .

Für Dich auf jeden Fall mal ein bisschen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* , dass Ihr Euch die IUI sparen könnt :lol: .

Liebe Grüße

Katharina

2 IUI in 2003 negativ
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Und mal wieder ein morgendlicher Schubser auf die erste Seite :wink: :lol: :lol: .

Liebe Grüße

Katharina

2 IUI in 2003 negativ
pepelinchen
Rang3
Rang3

Hallo!

Danke Katharina für den Schubser. Der Ordner war noch auf Seite 1 und super leicht zu finden! :lol: Erst wenn ich ihn nicht finde, gehe ich über die Favoriten. :wink:

Es hört sich ja schon mal nach einem ziemlich sonnenreichen Wochenende an! Wird es nicht etwas zu heiß, um so viel zu arbeiten? Ich würde ja die noch fast neuen Sonnenliegen bevorzugen :lol:

Unser Haus wird vom Baukörper her ziemlich schlicht. Fast viereckig mit dem Giebel nach vorne, verklinkert und überall mit bodentiefen, anthrazit farbenden Fenstern. Besonderheit wird das Dach, es bekommt keinen DAchüberstand, sondern wird an den Giebelseiten hoch gemauert.
Ist schwierig zu beschreiben, aber ich kann Euch während der Bauphase ja mit reichlich Fotos versorgen :lol:

Nexia, was sagt der Doc? Alles o.k. oder wirklich eine Infektion? :knuddel:

Was habt Ihr denn für den Jungesellinnenabend geplant? Muss die Braut so richtig fürchterliche Sachen machen? :wink:

Ach ja, ich freue mich schon auf die Bauphase, auch wenn es nicht immer einfach wird. Entscheidend ist ja, dass man ein Ziel vor Augen hat und dass das dann über manch schwierigen Tag hoffentlich hinweg hilft.

So, ich muss gleich mal einen Großeinkauf machen und noch etwas dafür planen. Am Wochenende bekommen wir Familienbesuch (mal wieder der engste Kreis = 16 Erwachsene + 12 Kinder). Da es ja warm werden soll, haben wir schon den GArten meiner Eltern als Schauplatz auserkoren :lol:

Macht es gut! :knuddel:
nexiac
Rang1
Rang1

Beitrag von nexiac »

guten morgen,
katharina, ein teich mit bachlauf TOLLLL so etwas liebe ich ja. aber ist auch heidenarbeit, den anzulegen denke ich.
pepelinchen das haus klingt schön, wir haben auch keinen dachüberstand und auch ein eher schlichtes haus. wieviel qm wohnfläche plant ihr?
war gerade zum fädenziehen und lt, doc ist es keine infektion (hat aber nur reingeschaut, keinen abstrich gemacht-reicht das eigentlich??))
der jungessellenabschied wird nich klassisch, wir haben mit dem engsten freundeskreis beschlossen, dass wir den mit männern und frauen zusammen feiern, da so eine übliche partykneipentour für unsere freundin nicht mehr so gut kommt-sie ist in der 23 woche *ss*. wir machen eine überraschungsparty im stadtwald mit grillen, bier, spielen und nettem zusammensein, und für meine freundin bringe ich einen terassenstuhl mit, damit sie sich nicht auf den boden hocken muss mit dickem bauch :) haben gestern abend nochmal geplant, die ersten entwürfe der hochzeitszeitung geprüft, für samstag einkauslisten geschrieben usw. und es soll ein supersommertag bbei 30 grad werden :dance:
lieben gruß
nexia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“