Von der Einschulung der 5jährigen hab ich auch gehört, aber bei mir ist angekommen, dass diese "Schule" dann im KiGa stattfinden soll. D.h. eine Gruppe soll nur mit 5j. laufen, und alle Kiddies, die im Laufe des Kigajahres 5 werden, sollen da reingesteckt werden---einfach nur SCHWACHSINNIG, aber die sch...Politiker wissen anscheinend nicht, was sie tun sollen in ihrer Arbeitszeit und basteln dann sowas
~~der kunterbunte NRW Zug- wer fährt mit~~
Ja, Test ist am SA, und nein, es sind dann nicht 11 sondern 12 Tage.
Von der Einschulung der 5jährigen hab ich auch gehört, aber bei mir ist angekommen, dass diese "Schule" dann im KiGa stattfinden soll. D.h. eine Gruppe soll nur mit 5j. laufen, und alle Kiddies, die im Laufe des Kigajahres 5 werden, sollen da reingesteckt werden---einfach nur SCHWACHSINNIG, aber die sch...Politiker wissen anscheinend nicht, was sie tun sollen in ihrer Arbeitszeit und basteln dann sowas

Mattea, bin bei BEK und kenne dieses blöde Programm- mach da aber nicht mit. Dass man sich für einen Hausarzt entscheiden muss, finde ich noch o.k., jeder hat seinen Vertrauensarzt. Aber dass man sich auch für nur eine Apo entscheiden mußte, fand ich mehr als unverschämt. Dann ist man wirklich super eingeschränkt. Deshalb hab ich der armen Kasse die 30,-€ geschenkt- mir reicht es noch fürs Brot und die Kasse kann ihr Etat aufpeppeln.
Mach mich auch vom Acker, bin auch müde und zwar schon seit 9h

Tach auch,
na, Ricky, noch am Schwitzen?
Elka: alles klar?
Hatte heute den Horrortag: einigen Patienten ging es total dreckig mit Notarzt dabeirufen und allem pie und po, und Kristina hat sich heute auf dem Betonsockel derart die Rübe eingerummst, dass sie eine Gehirnerschütterung hat. Nun soll das Kind ruhig sein, ha, ha, ha, hat mir leider nicht gesagt, wie ich das machen soll.
na, Ricky, noch am Schwitzen?
Elka: alles klar?
Hatte heute den Horrortag: einigen Patienten ging es total dreckig mit Notarzt dabeirufen und allem pie und po, und Kristina hat sich heute auf dem Betonsockel derart die Rübe eingerummst, dass sie eine Gehirnerschütterung hat. Nun soll das Kind ruhig sein, ha, ha, ha, hat mir leider nicht gesagt, wie ich das machen soll.
Elka, guckst du hier, aber erst die Brille auf die Nase!
Ist doch immer dasselbe...
Morgen bis Sonntag hab ich sturmfreie Bude, auch mal nicht schlecht!
Jetzt hab ich mich so beeilt, vom Sport zackig nach Hause zu kommen, damit ich uns was kochen kann, und wir dazu eine Flasche Wein köpfen, nun ist der Herr ausgeflogen!!mattea hat geschrieben: Elka, süsse, Ricky hat doch Mittwochs immer Probe, ichganzstolzaufmichbin![]()
Ist doch immer dasselbe...
Morgen bis Sonntag hab ich sturmfreie Bude, auch mal nicht schlecht!
Lieber Gruß, Eure Tricky
"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Mattea, oje, das war ja wirklich ein Horror-Tag!!
Hast du denn die kleine Maus schon im Bett?
Ich hoffe, sie schläft ganz schnell, damit ihr Beide zur Ruhe kommt!
Und dann mixt du dir am besten einen Caipi, das kannst du doch jetzt so gut!
Und verdient hast du ihn dir auf jeden Fall!
Hast du denn die kleine Maus schon im Bett?
Ich hoffe, sie schläft ganz schnell, damit ihr Beide zur Ruhe kommt!
Und dann mixt du dir am besten einen Caipi, das kannst du doch jetzt so gut!
Und verdient hast du ihn dir auf jeden Fall!
Lieber Gruß, Eure Tricky
Tja, Ricky, da kann man nur sagen: typisch Mann. Dann köpf doch die Flasche alleine.
Kristina ist schon im Bett, sie war heute mehrfach arg Verletzungsgefährdet. Konnte sie irgendwie mit nix ablenken. Immer wieder ist sie losgelaufen ohne nach vorne zu gucken und rumms, wieder irgendwo vorgelaufen. Das war echt stressig.
Wenn ich jetzt Caipi trinke oder was anderes Alkoholisches knicke ich komplett ein. Also lass ich das lieber.
Ricky: Elka wollte wahrscheinlich wissen, was Du probst.
Kristina ist schon im Bett, sie war heute mehrfach arg Verletzungsgefährdet. Konnte sie irgendwie mit nix ablenken. Immer wieder ist sie losgelaufen ohne nach vorne zu gucken und rumms, wieder irgendwo vorgelaufen. Das war echt stressig.
Wenn ich jetzt Caipi trinke oder was anderes Alkoholisches knicke ich komplett ein. Also lass ich das lieber.
Ricky: Elka wollte wahrscheinlich wissen, was Du probst.
Es ist ja nicht mit dem Hausarzt getan, Du darfst zu keinem anderen Arzt gehen ohne vorher Deinen Hausarzt zu fragen und Dir eine Überweisung zu holen. Das ist KOntrolle pur. Du kannst nicht mal eben zum Gyn oder Orthopäden sondern kannst Dir Deinen Hintern erstmal in der Praxis platt sitzen um eine entsprechende Überweisung zu bekommen. Und die Apothke speichert alle Deine Daten damit die auch genau wissen, was Du wann, wieso, warum, weshalb, in welcher Menge von welchem Arzt verschrieben eingenommen hast. Das ist eine Spirale ohne Ende.Elka hat geschrieben:Mattea, bin bei BEK und kenne dieses blöde Programm- mach da aber nicht mit. Dass man sich für einen Hausarzt entscheiden muss, finde ich noch o.k., jeder hat seinen Vertrauensarzt. Aber dass man sich auch für nur eine Apo entscheiden mußte, fand ich mehr als unverschämt. Dann ist man wirklich super eingeschränkt. Deshalb hab ich der armen Kasse die 30,-€ geschenkt- mir reicht es noch fürs Brot und die Kasse kann ihr Etat aufpeppeln.![]()
![]()
Ich auchmattea hat geschrieben:So, nu will ich aber mit Euch anstossen![]()
![]()
Mattea, gute Besserung für Kristina
Ich hab schon seit der letzen Änderung die Überweisungen vom Hausarzt geholt- hatte keine Lust bei jedem Arzt die Gebühr zu zahlen. Und bei meinem HA ist das Problem mit der Warterei super gelöst: Die Arzthelferinnen haben einen ganzen Pack von bereits unterschriebenen ÜW- man kommt rein, sagt was man für welche ÜW möchte, die wird dann sofort ausgedruckt, fertig
Ricky, genau! Wollte wissen, was du probst. Ach hast du es schön, ein WE ohne Haustier
Elka: wollte nicht versäumen, Dir für morgen
Kristina ruhig zu stellen ist vollends in die Hose gegangen. Sie ist eben noch vom Bobbycar geflogen und diesmal mit dem Hinterkopf auf die Steinplatten gedüst. Bislang ist es nur eine Beule, ich hoffe, dabei bleibt es.
Morgen ist bei uns Familientreffen, werde wohl erst später am Abend reinschauen können.
Wünsche allen ein schönes Wochenende