ASS 100 zusätzlich zu Heparin?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

ASS 100 zusätzlich zu Heparin?

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Hallo,

ich nehme seit heute Östrogentabletten für meinen ersten Kryoversuch. Weil ich eine Gerinnungsstörung (Faktor V heterozygot) habe, muss ich mir jetzt täglich Heparin spritzen.

In den letzten 7 Monaten habe ich täglich ASS 100 auf Anraten meines Gerinnungsarztes genommen, um eine evtl. natürlich entstehende SS nicht zu gefährden (hatte letztes Jahr 3 Spontan-SS mit Abgang in der 5./6./8. SSW).

Im März war ich beim Gerinnungsarzt zur Kontrolle der Blutwerte und dort wurde mir gesagt, dass das ASS bei mir sehr gut anschlägt und ich im Falle einer Behandlung nur Heparin spritzen bräuchte.

Mein KiWu-Arzt gab mir nun aber einen Behandlungsplan, wonach ich sowohl Heparin als auch ASS einmal täglich nehmen soll.

Wäre es denn jetzt schlimm, wenn ich das ASS weglasse? Oder sollte ich es zur besseren Durchblutung der Gebärmutter doch noch nehmen?

Vielen Dank!
Werbeslider mit Buttons
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Ich würde es wenigstens bis zum Nachweis der Herzaktion einnehmen!
Dr.P.
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“