Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hallo Ihr Lieben,
da mir bekannt ist, dass Sonnenwunder hier oft schreibt, wollte ich bei Euch mal nachfragen, ob jemand von Euch weiss, wo sie abgeblieben ist. Seit dem Termin in Bad Münder hat sie sich nicht mehr gemeldet. Das passt gar nicht zu ihr. Mache mir etwas Sorgen, da sie erst am letzten Wochenende ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Hoffentlich geht es ihr gut.
Ich wünsche Euch alles Gute u. ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße, Paulchen
Sonnenwunder: Ich mach mir ebenfalls Sorgen um dich, was ist denn?? Auf alle Fälle sind beide Daumen gedrückt!!
Theresa: Du hast ja so Recht! Man sollte sich wehren! Ich wart jetzt aber mal ab, wie es weiter läuft, denn jetzt kommt die Sache ja - endlich - zu einem Gynäkologen (!)...Mal sehen, was der sagt...Boah! Viel Glück übrigens beim SP - ich drück auch für dich fest die Daumen, dass alles gut weiterläuft!
Cara: Vielen Dank von wg. WS - ja, die ist ja jetzt bald vorbei. Aber ich bin weniger aufgeregt als noch vor ein paar Tagen - hab, glaube ich, schon - zumindest zum guten Teil - mit dem Zyklus abgeschlossen. Na ja, Montag Abend (oder Di, ich weiß nicht, wie lange das mit der Blutanalyse dauert) wissen wir mehr... Wie war´s denn beim US? Hab leider jetzt erst reingeguckt! Sorry! Hoffe, es lief super! Viel Glück!
Simimone: Danke, dass du so mitfühlst! Ja, ich hab mich auch schon dermaßen geärgert! Der Typ in der Kasse spurt ja jetzt wenigstens, nur der MDK eben nicht. Aber bei dem in der Kasse war das auch nicht von Anfang an so. Hat mir erst mal gesagt (anfangs), dass künstl. Befruchtung vorwiegend für gänzlich Kinderlose da sei!!! Ansonsten könne man sowas nicht der Solidargemeinschaft aufhalsen. Dem hab ich was erzählt: Hab ihm gesagt, dass ich ja auch nur mithelfen würde, die großzuziehen, die später in eben diese Solidargemeinschaft einzahlen. Dann war er ruhig. Seither ist er williger, hat versprochen, dass er sich für uns einsetzt. Diese Mistbrüder, wollen immer bekniet werden!
Ja, IUI fällt da auch drunter! Dabei sind ? 260 plus Medis zwar für mich viel Geld, aber für die Kasse doch ein Klacks, oder?
Dir drücke ich fest die Daumen, dass du bald so richtig loslegen kannst und endlich zu deinem Wunschbaby kommst!!!
Wegen Sonnenwunder haben wir uns auch schon alle sorgen gemacht ! Keiner weiß was los ist !
Bei mir gibt es nix neues. Krümel blühl, wächst und gedeiht. Am Mittwoch hab ich meinen Mann zum FA mitgeschleppt, damit er seinen krümel auch mal sehen kann.
Kommentar meinen Mannes : Das ist ja noch ziemlich klein ! FA daraufhin alles ist absolut zeitgerecht und normal groß !
Ich glaube in Zukunft las ich meinen Schatz daheim !
Wißt ihr was schön ist ? Ich hatte noch nie Toxoplasmose und Freunde haben einen Kater aufgenommen. Halbverhungert, noch ganz jung und kann ja jetzt weiß Gott was haben. Das Tierchen ist ihnen zugelaufen und es hat sich keiner gemeldet. also anstatt nachher hinzufahren bleibe ich daheim. Und nachdem ich noch nichts von meiner Schwangerschaft verraten will muß ich mir noch was einfallen lassen !
... das war ja schon ne schwache Reaktion deines Holden, dem musste mal ernsthaft was erzählen! Aber ich glaube, Männer merken oft auch gar nicht, wie verletzend sowas ist! Die sagen das wahrscheinlich, um zu hören, was dein FA dann auch gesagt hat! Männer!
Und wegen der Freunde: Wie wär´s mit "Mir ist nicht gut, flau im Magen,..." Das stimmt sogar, oder?
Wann dürfen die das denn wissen? Nach der 12. Wo.?? (So machen´s ja viele...)
In der Arbeit hab ich es zwar schon sagen müssen aber Freunde und Verwandte will ich tatsächlich erst nach der 12.Woche einweihen. Außerdem finde ich es ganz schön so ein "kleines" Geheimnis zu haben. Und ich will mir die tollen Ratschläge die wohl von einigen kommen werden auch noch ersparen.
Ich glaube mein mann hat es wirklich nicht so gemeint. Er freut sich ja sehr - mehr als ich erwartet habe - aber er zeigt es halt nicht so.
Typisch Mann halt.
ich wünsch Dir ganz viel Glück wegen der Kostenübernahme durch die KK. Ich könnte mir gut vorstellen, daß sie zu Euren Gunsten entscheiden, da ja der Kostenaufwand bei IUI erheblich geringer ist als bei IVF/ICSI.
Und für Montag drück ich Dir die Däumchen, damit eine weitere Behandlung gar nicht nötig sein wird.
Claire
auch für Dich viel Glück für den SST am Mittwoch.
Pebbles
ich bin zwar etwas spät dran, aber ich hab erst jetzt mitbekommen, daß Du ja inzwischen ss geworden bist. Das war ja nachdem ich mich hier rar gemacht hatte. Eine wunderschöne Kugelbauchzeit die Du in vollen Zügen genießen kannst.
Simi
wir werden wohl ziemlich zeitgleich sein für die Stimu. Das finde ich schön! Außer mein Zyklus macht mir da einen Strich durch die Rechnung.
Der letzte war nämlich nur 16 Tage lang und ohne ES. Mal sehen, was mein Körper diesmal so fabriziert. Der Arzt sagte mir aber, das das normal wäre nach Stimu mit sovielen EZ. Wenn alles normal laufen würde, also 1. ZT ca. am 15.09., dann wär ich schon froh!
So, jetzt wünsch ich Euch allen hier ein schönes erholsames Wochenende.
auch ich habe mich gefragt wo Sonja steckt?! Vielleicht braucht sie einfach nur etwas Abstand im Moment? Ich hoffe sehr daß es ihr gut geht und nichts Schlimmes dahintersteckt daß sie sich nicht mehr meldet! Liebe Sonja, falls Du das liest: Bitte sag doch mal kurz wie es Dir geht, ja?! Wir machen uns wirklich langsam Sorgen!
Pauchen&Irene
Schön daß Ihr nach Sonnenwunder gefragt habt. Uns ist auch aufgefallen daß sie seit dem Tag an dem sie ihren Gesprächstermin in BN hatte nicht mehr gepostet hat. Leider weiß von uns auch keine/r was genau los ist und wo sie steckt und ob es ihr gut geht. Falls Ihr etwas in Erfahrung bringen solltet wäre es sehr lieb wenn Ihr es uns mitteilen könntet!
Si
Ich finde es wirklich unverschämt wenn sich irgendjemand Anmaßungen in Sachen Anzahl der Kinder erlaubt! Mein mann und ich wollen auch mehr als 2 (wenn es klappen sollte, was wir doch sehr sehr hoffen) und werden auch dann erst aufgeben wenn wir unseren KOMPLETTEN Kiwu erfüllt haben. Wir werden uns da auch von keinem dreinreden lassen weil es unsere Sache ist wie viele Kinder wir möchten und nur weil es auf natürlichem Wege nicht so ganz funktioniert und wir nachhelfen müssen beudetet das ja wohl nicht daß man nur ein baby bekommen darf! Ich kann bei solchen Worten, die Du da als Antwort erhalten hattest nur noch den Kopf schütteln!
Pebbles
Ja, ich würde Dir auch raten auf jeden fall nicht zu Deinen freunden mit dem katerchen zu fahren bevor dieser nicht untersucht wurde etc.! Welche Ausrede hast Du denn nun benutzt?
Hallo ihr lieben!
Hallo Paulchen und Irene!
Leider waren unsere Sorgen um unsere liebe Sonja /Sonnenwunder berechtigt. Hatte mir ja gedacht, daß sie wohl im KH ist, abre damit habe ich nicht gerechnet. Ich habe heute eine Mail bekommen und nun poste ich hier, was sie geschrieben hat auf ihre Bitte hin.
Sonnenwunder hat geschrieben:Liebe Dreamer.
Wäre fast gestorben. Eileiterschwangerschaft 7. Woche. Bin auf dem Weg nach Bad Münder kurz vorm Ziel im Auto kollabiert. Vom IVF-Zentrum sofort mit Notarzt nach Hameln. Positiver Schwanger-SST. 10 Minuten später im OP. Eileiter geplatzt. Wäre fast verblutet. Zig Blutkonserven bekommen. 2 Tage Intensivstation. Gestern heimatnah verlegt worden. Jetzt keine Eileiter mehr. Der andere ist doch total verwachsen. 2 Wochen so starke Schmerzen. Weder mein bisheriges Kiwu-Zentrum noch Haus-Gyn noch das KH am Samstag haben was bemerkt. Wurde regulär mit Schmerzen am Sonntag entlassen. Meine Baby ist im Himmel. Es tut so schrecklich weh. Wir haben es uns doch soo gewünscht. Bitte poste das in unseren Foren für mich.
Nun wisst Ihr also, was mit ihr ist. Werde ihr jetzt gleich noch eine Mail schicken. Mir kommen da wirklich wieder die Tränen.
P.S.: Liebe Simi!
Kannst du für Sonja bitte auch ein Sternchen machen? Das wird ihr vielleicht etwas helfen.
Zuletzt geändert von Dreamer am 31 Aug 2002 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin jetzt wirklich zusammengezuckt, als ich das gelesen habe.
Mir ist total unverständlich, wie der Kiwu-Arzt, der Hausgyn und das KKH sowas übersehen können?!? Das darf ja wohl wirklich nicht wahr sein.
Und ich hab mich damals aufgeregt, daß mein Kiwu-Doc so einen Terz veranstaltet hat. Ich musste täglich auf der Matte stehen für Blutabnahme und hcg-Kontrolle. Dabei hab ich mir gedacht, der soll sich mal nicht so haben, weil von einem Tag auf den anderen wird schon nix weltbewegendes passieren. Aber wenn ich den Bericht von Sonja lese, weiß ich daß er recht hatte.
Sonja
jetzt laß Dich erst mal drücken. Ich wünsche Dir und Deinem Mann daß die Zeit diese Wunden heilt und Ihr bald wieder in die Zukunft schauen könnt.
Gute Besserung!