Hallo liebe Ruhries,
Nanu, hier ist aber wenig los

. Ihr genießt sicher alle das schöne Sommerwetter und habt gar keine Lust in einem heißen Arbeitszimmer am PC zu hocken (geht mir ja genauso

). Aber anscheinend war ja hier auch die Seite gestört und Biggies und Macolds PC kaputt.....Wie auch immer:
@macold: schöne Grüße an Biggie und viel Glück beim PC reparieren. Ach ja, und von mir auch einen nachträglichen Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag. Den 9. von taschenbear müsst ihr also toppen; da können wir nur fast mithalten. Wir hatten im Januar unseren 8.
@dani: welcome back! Nicht gleich wieder so stressen lassen; der Erholungseffekt soll doch ne Weile anhalten, oder

.
@pepelinchen: einen wunderschönen Urlaub! Italien...Oh ja, da würde ich auch mal wieder gerne hin. Aber irgendwie haben wir dieses Jahr so ein wenig die Planung "verpeilt". Uns ist erst jetzt aufgefallen, dass wir schon längst hätten fahren sollen um dem allgemeinen Urlaubstrubel zu entgehen

. Wir denken jetzt an den September. Aber das ist noch so lang hin

.
@taschenbear: bei Dir an der Front hört es sich ja recht lebendig an wie es scheint

. Streiten P & C sich oft? Wie fühlt Philipp sich denn so mit Chantal? Kommt er sich jetzt zurückgestellt vor, wo noch jemand zweites Eure Aufmerksamkeit bekommt? Ich finde das ja bewundernswert, was Du da für ein Projekt in Angriff genommen hast und kann durchaus verstehen, dass Du das auch als Arbeit empfindest. Hattest Du Geschwister? Bei uns zu Hause flogen auch immer die Fetzen. Nur wenn der Feind von außen kam wurde sich verbündet. Und Marla und Elias fangen auch so langsam an. Das Spielzeug des Anderen ist immer besser als das eigene, auch wenns das gleiche ist! Und sie werden richtig grob, ziehen sich an den Haaren, Klamotten, Ohren etc. Da muss man mittlerweile auch schon oft dazwischen gehen.
@sabine: Herzlichen Glückwunsch zum neu erreichten Meilenstein! Schön dass Maja das jetzt auch geschafft hat. Sie wirds den Ärzten schon zeigen. Sie darf ja auch langsamer sein. Warum haben denn die Ärzte da die Hoffnung schon aufgegeben gehabt?
@klarabin: viel Spaß mit der Schaukel! Ich hoffe Felix hat seine Freude daran

! Wann hast Du denn den Termin in Dortmund?
@katja: Ohjeh, das hört sich bei Dir ja alles so gar nicht so gut an

. Hoffentlich bekommst Du bald Deinen Termin und kannst das hinter Dich bringen

. Wie schön, dass Du in so einer Zeit Deinen Carsten hast, der Dich unterstützt und für Dich da ist. Und: Haare wachsen nach, ganz sicher!
@chrissie: schön von Dir zu lesen ! Wie war Kreta?
@yella: ein Junge, wie schön! Die Hosenmatzfraktion ist hier im Ordner ja noch ein wenig unterrepräsentiert; auch wenn Evelyn bald noch einen beisteuert. Tatsächlich wird das 3-Tage-Fieber durch einen Herpesvirus ausgelöst. Dies ist allerdings ein anderer Virus als der, der Mundfäule oder Lippenbläschen auslöst. Tatsächlich gibt es eine Reihe von Herpes-Viren, die ganz unterschiedliche Krankheiten auslösen: hinter Windpocken und der manchmal nachfolgenden Zweitinfektion Gürtelrose sowie dem Pfeifferschen Drüsenfieber steckt auch jeweils ein Herpes-Erreger.
@evelyn: wie gehts Dir und den beiden Minis? Das schöne Wetter empfindest Du bestimmt nicht ganz so schön

.
@all: Oh schon wieder so spät. Da muss ich mich mal allmählich Richtung Bett begeben. Uns gehts blendend! Elias und Marla sitzen momentan jeden Nachmittag in ihrer Plastikwanne voll Wasser und Gummitieren und haben einen Riesenspaß. Beide robben inzwischen richtig schnell durch die Wohnung und machen alle Schubladen unsicher. Und heute beim einschlafen bin ich noch einmal ins Kinderzimmer und mein Sohnemann stand im Bett und grinste mich breit an

. Allerdings hatte er gerufen, weil er nicht wusste, wie er wieder zurückkommen sollte

. Marla wird eine richtige Quasselstrippe. Morgens geht der kleine Babbel auf und pratert in einer Tour bis zum ins Bett gehen, lediglich unterbrochen vom Mittagsschlaf. Elias kommt kaum noch zu Wort

. Er beschränkt sich auf das Wesentliche: sein Lieblinswort / -laut ist "Oh". Und wenn er sauer und ungeduldig ist kommt ein ärgerliches Mama

. Ich hoffe, das assoziiert er auch mal irgendwann mit was positivem.
Wir schauen uns auch momentan die ersten Kindergärten und Tagesstätten an. An alle Mütter: momentan ist die beste Zeit dafür! Die machen nämlich alle ihre Sommerfeste und da kann man dann prima mitfeiern und auch Eltern befragen. Und für 2007, wenn unsere Kinder ja fast alle drei werden gibt es in den guten Kindergärten schon Wartelisten. Unsere sind jetzt auf alle Fälle schon in drei Kindertagesstätten angemeldet: ein integrativer Waldorfkindergarten (mein Favorit), ein normaler Waldorfkindergarten und eine Elterninitiative. Habt Ihr Euch schon Gedanken darüber gemacht, ob ihr ein bestimmtes Konzept haben wollt? Oder geht ihr in staatliche oder kirchliche Einrichtungen? Oder wollt Ihr Eure Kinder gar nicht in den KiGa geben? Die staatlichen und kirchlichen Kindergärten, die es bei uns in der Nähe gibt, gefallen mir auf alle Fälle nicht.
So, jetzt aber wirklich ins Bett! Gut´s Nächtle allerseits,