Warteschleifen-Boogie, die2....jetzt starten wir durch...:-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ineli
Rang0
Rang0

Beitrag von ineli »

Hallo Ihr Lieben,

ersteinmal wollte ich mich ganz lieb bei Euch bedanken. Ihr schafft es schon immer, mich wieder aufzubauen, ihr seid echt ein toller Haufen. :knuddel:

Wir werden jetzt erstmal ganz in Ruhe in den Urlaub fahren. Danach (im Oktober) hab ich eigentlich einen Termin in der Hormonsprechsstunde.
Dort wurde mir angeboten, an einer experimentellen Studie mit Metformin zur Verbesserung des PCO-Syndroms teilzunehmen. Allerdings bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich das möchte. :-?

Unser Urlaub dauert auch fast 4 Wochen, wird mich schön ablenken, ich hoffe, dass ich so Zeit habe, mal ein bissi Abstand zu gewinnen.

Aber nicht, dass Ihr mich vergesst !!! 8)

@ Claude
Mein Mann möchte auch gerne ein Kind - steht zum Glück auch hinter mir und unterstützt mich - naja, bisher musste er nicht viel ausser herhalten zum richtigen Zeitpunkt.
Aber besonders interessiert ist er auch nicht. Ich möchte schon ein bissi bedauert werden, wenn ich mich spritzen muss. Er vergisst total, wann meine Regel einsetzen müsste, bzw. fragt garnicht, was nun eigentlich war .. naja .. Männer halt. :-?
Vielleicht tut es Eurer Beziehung mal ganz gut, wenn Du das Thema nicht ganz so forcierst. Dass es Dir auf der Seele brennt, das kann ich sehr gut verstehen, wirklich. Nun vielleicht würde es auch Dir mal ganz gut tun, mal ein bisschen auf andere Gedanken zu kommen. Blablubb, ich weiss, tut mir leid - aber Du weisst doch, die Termine stehen fest, an den Hormonwerten können wir nicht viel ändern, wir können nur versuchen, ruhig zu bleiben und uns nicht von dem ganzen Trubel kaputt machen zu lassen. Es ändert doch eh nix am Ergebnis, sondern belastet nur das Wohlbefinden und die Partnerschaft ..
Hachje, und das von mir - wo ich doch letztens so eine Jammerantwort geschrieben hab *schäm*. :oops:
Auf jeden Fall, Claude, wünsche ich Euch alles alles Gute und drück die Daumen ganz feste.

@ Simi
bei Dir muss ich immer an "himmelhochjauchzend und zutodebetrübt" denken - das ist sooo süß :D
ich werde ja nicht da sein, wenn es bei Euch losgeht, aber ich hoffe und bete, dass es Erfolg hat !!!
Übrigens, unsere Pfotis futtern eigentlich kaum Pflanzen an .. aber gestern musste meine arme Müppi zum Tierarzt, zum Zahnsteinentfernen - und es sieht wohl so aus, als hätte sie eine chronische Zahnfleischentzündung - ohjeee, die Arme - dabei frisst sie doch absolut kein Dosenfutter, nur Trockenfutter .. und dann war sie die ganze Nacht total benommen von der Narkose und sie tat mir sooo leid ... :(

@ Krabbe
ehrlich gesagt - mach Dir nix draus, mit der Kollegin !!! So wie es aussieht, scheint sie die "Vertrauten" schnell zu wechseln und eigentlich wäre es nur schade, wenn Du Dich darüber ärgerst.
Übrigens, meine Frauenärztin wollte auch erst an mir rumdoktorn - PCO hab ich gefragt - aaachwooo, haben Sie nicht .. jaja .. sie nehmen jetzt mal die und die Tabletten, dann wird das schon .. jaja .. ich habe mich dann an meinen Hausarzt gewandt, der mich an die Kinderwunschpraxis in Jena verwiesen hat (zum Glück) - und meine Frauenärztin hat nur dumm geguckt, als ich die Überweisung geholt hab .. :o

@ Claudia
das mit den Brustschmerzen, das kenn ich - ich find das total unangenehm und ich muss höllisch aufpassen, dass ich mich nicht mal in Gedanken an dieselbige fasse, wenn ich auf Arbeit von lauter Männern umgeben bin *gacker* :P

@ Illa
es ist toll, wie begeisterungsfähig so kleine Kerlchen sind, nich? Ich finde es immer wieder wunderschön, wie herzhaft kleine Kinder lachen können und wie vertieft sie spielen .. am liebsten bräuchten sie garnicht zu wachsen. :wink:

@ Sabine
hmmmm - italienisch *neid* .. ess ich auch zuuu gerne !!! Freut mich übrigens, dass es doch noch geklappt hat, mit Eurem Essen. Am Mittwoch werden wir nochmal mit guten Freunden zum Mexikaner gehen - da freu ich mich auch schon drauf. Und Samstag gehts ja schon los - ins Amiland - zu Hamburger und Fritten (sorry, french fries) :wink:

@ Lara
Es ist wirklich toll, was Euer Arzt für eine gute Wirkung auf Deinen Mann ausübt - es gibt tatsächlich noch richtig richtig gute Ärzte in diesem Land .. und ich glaube gerne, dass es die ganze Sache um ein Vielfaches erleichtert hat, nich?

@ alle
danke nochmal für die vielen Sonnenstrahlen - darf ich mir das nächste Mal Schneeflocken wünschen? Die mag ich nämlich lieber. Mich strengt dieses schwülwarme Wetter sehr an - ich schwitze zuviel und bin ganz schlapp und unkonzentriert .. ich habe Winter lieber - aber nur die mit ganz viel flockig-weißem Schnee *schwärm*

So, nächsten Samstag gehts los - Richtung Darmstadt erstmal - am Sonntag ganz früh mit der Air France nach Paris und von dort nach LA. Hachja, und dann hoffe ich auf wunderschöne 3,5 Wochen ..

:dance:

Aber Ihr vergesst mich nicht, versprochen?

Wenn Ihr einen neuen Ordner anlegt - vielleicht wär das gar keine so schlechte Idee (????) dann sagt Bescheid: ineli26@yahoo.com

Aber bis Freitag bin ich ja noch da ..

Ganz liebe Grüße und viele DANKESknuddler für die Unterstützung,
ineli

:knuddel: :knuddel: :knuddel:
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Liebe Ineli,

ich denke auch daß Euch dieser Urlaub einfach nur gut tun wird! Und ich wünsche Euch eine traumhaft schöne Zeit!
Ich danke Dir von ganzem Herzen daß Du uns so viel Glück wünschst für unsere bevorstehende Behandlung und von meiner seite aus wünsche ich Euch natürlich auch das Gleiche!!! Wer weiß, so manches Paar ist ja aus dem Urlaub bereits zu dritt widergekehrt?! Ich drück Euch jedenfalls die Daumen und wenn es nicht klappt dann eben beim nächsten Versuch!
Ja, meine Launen sind manchmal echt seltsam *ach* - wie soll das erst werden wenn ich Schwanger bin? Dann werde ich wahrscheinlich die Ausgeglichenheit in Person sein *grins*
Studie? Metformin? Ist das schon zugelassen? Ich würde mir das auch gut überlegen...
Ineli, DICH vergessen??? Niemals! Und falls wir einen neuen ordner aufmachen sollten dann werde ich Dir auf alle Fälle eine Email oder PN zukommen lassen wie Du uns wiederfindest in 4 Wochen :-)!
Unsere Kleine (Katze) hat auch von Baby an einechronische Zahnfleischentzündung - ihr Immunsystem greift das Zahnfleisch an...wir sind da draufgekommen weil sie nie Zahnstein oder so hatte, aber immer knallerotes Zahnfleisch und auch fast nix gegessen hat und immer dünner wurde. Die Tierärztin stellte dann eine Autoimmunerkrankung fest! Wir haben es dann mit reinem Trockenfutter versucht, hat nix geholfen und jetzt füttern wir seit etwa 3 Monaten NUTRO Trockenfutter und auch ab und an mal nass und was soll ich sagen: fast das komplette Zahnfleisch hat sich erholt, die kleine hat wieder ein richtiges süßes Bäuchlein und es ist ein wahrer Genuß ihr beim Essen zuzuschauen! Vielleicht war sie auch allergisch auf gewisse Futterzusätze und dadurch wurde die Überreaktion ihres Immunsystems ausgelöst? Keine Ahnung! Wir sind nur froh daß es ihr wieder gut geht. Vielleicht solltet Ihr auch das Futter umstellen?! Oder kommt es bei Eurer Kleinen sicher vom Zahnstein?

LG Simi
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo Ineli,
einen wunderschönen Urlaub, eine traumhafte Hochzeit und ein paar erholsame Wochen!!!! Wir denken bestimmt oft an dich!! Gute Erholung und viiiiiiiiel Spaß. Nimm einfach einen dicken Knuddler mit :knuddel: !

Hallo Krabbe,
es gibt leider immer wieder solche Leute, die einfach so sehr mit sich selbst beschäftig sind, dass sie sich einfach mitteilen müssen und nicht bedenken, was sie anderen damit aufbürden und auch, was es für die bedeutet, die "benutzt" und erst mal auf "Warteposition" gesetzt werden. Vielleicht wäre es wirklich das Beste, du würdest ihr das sagen. Allerdings ist das in Anbetracht der Tatsache, dass ihr miteinander in einem Zimmer sitzt, auch nicht unproblematisch. Willst du denn weiter ihr Mülleimer sein oder möchtest du lieber eine etwas distanziertere Beziehung? Vielleicht kannst du ja auch versuchen, dich nicht so stark emotional zu engagieren. Ich meine, dass du versuchst, sie so zu nehmen, wie sie ist und dir bewusst machst, dass du eben "nur" ihre "Psychaterin oder Seelsorgerin" bist. Es tut nämlich immer weh, dann so schnell nicht mehr gebraucht zu werden. Und wenn ich ehrlich bin, würde ich das nicht mehr lange mitmachen wollen. Oft ist man viel zu gutmütig, lässt sich alles Mögliche von allen gefallen und wenn man dann selber mal schlecht drauf ist, wird man nur blöd angeschaut. Ich denke, dass du das nicht überbewertest und würde versuchen, ihr das vielleicht mal durch die Blume zu sagen. Manchmal hilft auch die Variante, dass man von einer guten Freundin erzählt (=du), die eine Arbeitskollegin/~kollegen (=sie) hat und die das (=das, was du geschrieben hast) erlebt hat? Lass dich nicht frustieren!

Hallo Claudia,
na wieder im Lande? Du Arme! Da wünscht man sich immer so'nen tollen Brustumfang und dann ist das mit solchen Schmerzen verbunden. Allerdings ist es ein gutes Training für das Stillen :wink: .

Hallo Simi,
was gab's denn jetzt Leckeres? Ich war gerade mit meiner Lütten einkaufen, da es tierisch voll war, meinte sie, dass doch wohl viele Leute da wären. Ich hab' dann gesagt, dass die wahrscheinlich einen genauso leeren Kühlschrank hätten wie wir. "Wie? Nichts im Kühlschrank? Gibt's doch gar nicht!" war dann ihre Antwort. Fand ich irgendwie schon bedenklich, wenn so'n Wurm es als selbstverständlich ansieht, dass der Kühlschrank immer gefüllt ist. Ist es bei euch auch so schwül und warm?

Hallo Sabine,
ein schönes Essen tut richtig gut, gell? Gut, dass es dieses Mal geklappt hat! Wie geht es dir denn in deiner Warteschleife? Kollert es schon? Du hast ja nicht mehr lange und meine Daumen sind superfeste gedrückt! Ich will endlich ein POSITIV sehen!

Hallo Claude,
Brot gesichert? Ich würde ehrlich gesagt einen Koller bekommen, wenn ich immer nur Weißbrot essen müsste. Mein Magen bzw. Darm brauchen unbedingt zwischendurch Vollkornbrot , sonst geht da gar nichts mehr.... Kriegst du denn auch anderes Brot? Klappt's denn heute mit dem Kino? Ich war in dem Film "8 Frauen", den ich aber nicht sooooo hammermäßig fand. In welchen wolltet ihr gehen?

Hallo Lara Joy,
na, was macht dein Bein? Musst du noch lange leiden?

So, ihr Boogies, ich habe den Wäschekorb extra mitten in den Weg gestellt, dass er mich ständig an sich erinnert und da das ja mit dem Bügeleisen leiiiiiiider nicht geklappt hat, werde ich nicht mehr drumherum gehen können. Bis später
Illa
Claudia165
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia165 »

Hi Ineli!

Sag mal, hab ich da gerade irgendwo was von Hochzeit gehört ... ähm, gelesen??? Is ja suuper! Hab das erste Ehejahr selber erst hinter mich gebracht. Glücklich hinter mich gebracht! Übrigens, pass auf, dass wenn du mal wieder eine "dicke" Brust hast, nicht aus versehen mal die Männer ran greifen, hi hi!!! :wink:

Mein Männe liegt gerade auf dem Sofa und hat in der FB-Halbzeit den "Dorfkanal" im Visier. Da verkauft einer Schafe und Schlachthasen. Jedenfalls fragte er mich eben, ob ich ihn auch als Schlachthasen verkaufen will :lol: (Hase ist unser Kosename...), weil er ja nix taugt - sprich keine Kinder machen kann!!! Ach ja, hab ich mich mal fast wieder tot gelacht!!!

Darf ich mal fragen wo du her bist? Bin nämlich auch in Jena in Behandlung...

Hi Simi!

Ich warte eigentlich seit heute auf die rote Tante, denke aber, dass es noch eine ganze Weile dauern wird, weil die Brustschmerzen eben erst seit vorgesten da sind und ich mich ja sonst schon tagelang vorher mit diesen doofen Schmierblutungen rumärgern muss. Und die sind auch noch nicht da. Also warten und Geduld üben...

Arbeitsmäßich fahre ich jede Woche nach Aschaffenburg, wie gesagt in unser altes Stammhaus. Und da ich die Aussichten hier sowie so total bescheiden sind und ich mich auch gar nicht traue, irgendwo einen neuen Job anzufangen, mach ich das halt, solange wie geht. Man kann ja kaum irgendwo neu anfangen und dann ständig zum Arzt müssen oder krank sein. Frage mich immer, wie alle anderen das auf die Reihe bekommen.

Danke Illa für deine Anteilnahme! Wenn es wirklich so sein sollte, dann halte ich das gerne aus :P !

Hi Krabbe!

Wenn dich deine Kollegin das nächste mal voll labert, schalte doch einfach mal auf Durchgang. Ich hab auch so eine, mit der ich nun die ganze Woche zusammen bin, auch im selben Hotel. Das strengt manchmal echt an! Aber diese Menschen sind einfach so.

Ein supertolles Wochenende wünsch ich euch. Meins hat mal wieder eher nicht so toll angefangen. Hab da wieder von 2 Bekannten gehört, die ungewollt (ungeplant) schwanger geworden sind....

Liebe Grüße
Claudi Bild
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hi, ihr Lieben
wenn ich mal den ganzen Tag außer Haus bin, schreibt ihr wie die Weltmeister!
Ich habe noch nicht alles gelesen - das spar ich mir fürs WE auf.

Nachdem ich heute morgen und den nachmittag über unterwegs war, haben wir noch den kinobesuch nachgeholt ...

Gute Nacht und träumt was Schönes!

Claude
Illa
Rang1
Rang1

Beitrag von Illa »

Hallo zusammen,
na, genießt ihr alle das Wochenende? Inzwischen mache ich mir wirklich Sorgen um Kiaora. Hat jemand in einem anderen Ordner vielleicht was von ihr gehört?
Schönes Wochenende
Illa
SabineH
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineH »

@all
ich mag jetzt nicht mehr :evil:
Mein ewig langer Beitrag ist jetzt verschunden :evil:
Werde am Montag wieder online sein, hoffentlich mit besseren Nerven.
Ich könnte *grrr*. Naja hilft nix. Bin z.Zt. ziemlich hibbelig und zu nichts zu gebrauchen, kein Wunder 12 Tage nach IUI fang ich an durchzudrehen

@Claudia
Wünsch Dir noch schnell ein schönes WE bevor Du wieder auf Montage gehst.
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo, ihr lieben Boogies!
Heute war nicht so viel los.
Und Ineli kann nun meine Wünsche für einen wundervollen Urlaub gar nicht mehr lesen. Aber vielleicht kommen meine Gedanken bei ihr an.
Nein! wir vergessen dich nicht und du wirst viel zu lesen haben!

Liebe Krabbe,
ich kann deine Gedanekn wegen der Kollegin gut verstehen. Man fühlt sich dann irgendwie ausgenutzt. Es ist glaube ich keine schlechte Idee, durch die Blume mit ihr zu reden - vielleicht kommt sie so mal dazu über sich nachzudenken.

Liebe Illa,
hier gibt es nicht nur WEißbrot! Da hat sich in den letzten Jahren viel getan, obwohl es natürlich immer noch keinen Vergleich mit einer deutschen Bäckerei aushält. Doch dafür bekommst du in D bei weitem nicht so gutes Baguette. Und da ich auch immer importiere, leide ich nicht unter Mangelerscheinungen. zum Glück gibt es ja Tiefkühler.
Den Film "Acht Frauen" fand ich auch nicht so toll. Ich glaube, das habe ich auch mal in irgendeinem Ordner hier geschrieben.
Jetzt kommen hier die Filme vom letzten Festival in Cannes in die Kinos. Meist gibt es im Herbst immer sehr gute Filme.
Gestern haben wir "l'adversaire" gesehen. Wie der deutsche Titel lauten wird, weiß ich nicht. Es geht um einen Mann, der 15 Jahre lang seine Eltern, Freunde, Frau und Kinder - alle im Glauben läßt, er sei Arzt. Doch an der ständigen Lüge seines Lebens geht er schließlich kaputt, weiß sich nicht mehr zu helfen und tötet seine gesamte Familie. Er wollte dann in den Flammen seines Hauses selbst sterben, wird aber von der feuerwehr gerettet. Der Film geht auf einen authetischen Fall zurück. Ich kann ihn euch empfehlen, wenn er in die deutschen Kinos kommt.

Bei mir riecht alles nach Lavendel, denn eine Bekannte hat mich aus ihren Garten versorgt. so habe ich kleine Säckchen für die Schränke fabriziert.

Liebe Grüße
Claude
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich dieses Wochenende doch noch.

Claudi: Ja, an der Nordsee war es sehr schön, und dazu fast nur Sonne... :D Mensch, das ist ja blöd bei dir. Du bist immer die ganze Woche von zu Hause weg, oder? Das mit der „Brustvergrößerung“ kenne ich übrigens auch. Nett anzusehen aber schmerzhaft.. :-?

Simi: Ich weiß noch gar nichts so recht. Am Zyklusanfang muss ich zum US, dann bekomme ich auch den Behandlungsplan und das Rezept in die Hand gedrückt. Nur die DR entfällt bei mir. Das steht fest.

Ineli: Bist du schon weg?? Ich dachte, eure Reise geht erst kommenden Samstag los.. :o Falls du noch da bist: Ich wünsche euch einen schönen Flug, einen wunderschönen Urlaub, und eine traumhafte Hochzeit. :P Ihr habt so viel vor, da kannst du ganz bestimmt gut abschalten. Und wenn ihr wieder da seid, geht es mit neuer Kraft auf in die nächste Ki-Wu-Behandlung.
Natürlich vergessen wir dich nicht, was denkst du denn!! Freu dich schon aufs nachlesen. Ich war nach meinem Urlaub ganz schön lange damit beschäftigt :wink: .
Das schwül-warme Wetter vertrage ich auch nicht besonders gut. Bin dann total schlapp und habe meistens auch Kopfschmerzen. Aber zum Glück hat es sich seit gestern etwas abgekühlt. Es geht immer ein leichter Wind. Fast wie an der Nordsee *grins* .
Aber Schneeflocken im Oktober finde ich ein bisschen früh.. Ein schöner Spätherbst ist mir lieber.
Und was ist das für eine Studie, an der du teilnehmen könntest? Erzähl doch mal.

Illa: Unser Bügelberg hat schon etwas abgenommen, ein Glück! Das schönste ist, das mein Mann seine Sachen selber bügelt! Das muss ich hier doch mal lobend erwähnen :) . Da hab ich nur noch meine eigenen Sachen und so allgemeines Zeugs. Vielleicht schaffe ich heute den Rest. Mal gucken. Von Kiaora habe ich leider auch nichts gehört. Habe ich mal eine PN geschickt, aber bisher hat sie die noch nicht gelesen. Ich mache mir auch Gedanken um sie.

Sabine: Das mit dem Text-weg ist mir auch schon passiert. Seitdem schreibe ich meinen Beitrag meist erst im Word und kopiere das Ganze dann in die neue Nachricht. Das hat auch den Vorteil, dass man parallel lesen und schreiben kann. Wenn die Nachricht fertig ist (mit Smilies verziert z. B.) markiere ich den Text vorsichtshalber, drücke Str + c zum zwischenspeichern. Wenn ich dann online gehe und wieder eingeloggt bin, ist der Text meist wieder weg. Dann drücke ich auf Strg + v und der Text wird aus der Zwischenablage wieder eingefügt! Wenn natürlich der PC abstürzt, bringt das wohl auch alles nicht sehr viel. Wolltest du nicht morgen mit deiner „Testreihe“ anfangen? Däumchen sind gedrückt!

Claude: Schön, dass es diesmal mit dem Kinobesuch geklappt hat. Der Film hört sich ja recht heftig an. Es gibt so viele gute französische Filme. Schade, dass die hier immer nur im Spätprogramm oder auf Arte laufen. Wie gut, dass wir einen Videorekorder haben. Ich habe auch Lavendel-Säckchen in den Schränken. Gerade hat eine Freundin mir neuen mitgebracht, ich muss mir nur mal die Zeit nehmen, die Säckchen zu erneuern..

Lara: Wie geht es dir und deinem Bein?

An alle, die mir wg. meiner Kollegin geantwortet haben: Vielen lieben Dank, dass ihr euch darüber Gedanken macht. Das finde ich total lieb von euch :knuddel: :D . Im Großen und Ganzen werde ich wohl in Zukunft versuchen es nicht mehr so ernst zu nehmen. Mit ihr darüber zu reden bringt wirklich das Problem mit sich, dass wir im selben Zimmer arbeiten. Wenn da Spannungen auftreten würden, wäre das wirklich nicht schön :roll: .

Viele liebe Grüße an alle,

Krabbe
Claudia165
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudia165 »

Hallöchen!

Wollte mich nur mal wieder schnell verabschieden.... :cry:

Bin mittlerweile bei ZT 34 und bestimmt bei 75C (!) angelangt!!! Ständig muss man auf irgend was warten. :evil:

Wir hatten aber noch einen schönen Sonntag. Waren spaziern und haben auch noch ein paar Pilze fürs Abendbrot gefunden. Und dann bin ich im Garten Nachbars Katze mit Katzenbaby getroffen. War das süüüüüüüüß. Da musste ich mich gleich dazusetzten und hab 1/2 h mit den beiden gespielt. Mama-Katze war genauso verspielt wie Baby-Katze. War echt lustig. :P

Eine schöne Woche wünsch ich euch, bis Freitag!

Ganz viele liebe Grüße von
Claudi Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“