ersteinmal wollte ich mich ganz lieb bei Euch bedanken. Ihr schafft es schon immer, mich wieder aufzubauen, ihr seid echt ein toller Haufen.

Wir werden jetzt erstmal ganz in Ruhe in den Urlaub fahren. Danach (im Oktober) hab ich eigentlich einen Termin in der Hormonsprechsstunde.
Dort wurde mir angeboten, an einer experimentellen Studie mit Metformin zur Verbesserung des PCO-Syndroms teilzunehmen. Allerdings bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich das möchte.

Unser Urlaub dauert auch fast 4 Wochen, wird mich schön ablenken, ich hoffe, dass ich so Zeit habe, mal ein bissi Abstand zu gewinnen.
Aber nicht, dass Ihr mich vergesst !!!

@ Claude
Mein Mann möchte auch gerne ein Kind - steht zum Glück auch hinter mir und unterstützt mich - naja, bisher musste er nicht viel ausser herhalten zum richtigen Zeitpunkt.
Aber besonders interessiert ist er auch nicht. Ich möchte schon ein bissi bedauert werden, wenn ich mich spritzen muss. Er vergisst total, wann meine Regel einsetzen müsste, bzw. fragt garnicht, was nun eigentlich war .. naja .. Männer halt.

Vielleicht tut es Eurer Beziehung mal ganz gut, wenn Du das Thema nicht ganz so forcierst. Dass es Dir auf der Seele brennt, das kann ich sehr gut verstehen, wirklich. Nun vielleicht würde es auch Dir mal ganz gut tun, mal ein bisschen auf andere Gedanken zu kommen. Blablubb, ich weiss, tut mir leid - aber Du weisst doch, die Termine stehen fest, an den Hormonwerten können wir nicht viel ändern, wir können nur versuchen, ruhig zu bleiben und uns nicht von dem ganzen Trubel kaputt machen zu lassen. Es ändert doch eh nix am Ergebnis, sondern belastet nur das Wohlbefinden und die Partnerschaft ..
Hachje, und das von mir - wo ich doch letztens so eine Jammerantwort geschrieben hab *schäm*.

Auf jeden Fall, Claude, wünsche ich Euch alles alles Gute und drück die Daumen ganz feste.
@ Simi
bei Dir muss ich immer an "himmelhochjauchzend und zutodebetrübt" denken - das ist sooo süß

ich werde ja nicht da sein, wenn es bei Euch losgeht, aber ich hoffe und bete, dass es Erfolg hat !!!
Übrigens, unsere Pfotis futtern eigentlich kaum Pflanzen an .. aber gestern musste meine arme Müppi zum Tierarzt, zum Zahnsteinentfernen - und es sieht wohl so aus, als hätte sie eine chronische Zahnfleischentzündung - ohjeee, die Arme - dabei frisst sie doch absolut kein Dosenfutter, nur Trockenfutter .. und dann war sie die ganze Nacht total benommen von der Narkose und sie tat mir sooo leid ...

@ Krabbe
ehrlich gesagt - mach Dir nix draus, mit der Kollegin !!! So wie es aussieht, scheint sie die "Vertrauten" schnell zu wechseln und eigentlich wäre es nur schade, wenn Du Dich darüber ärgerst.
Übrigens, meine Frauenärztin wollte auch erst an mir rumdoktorn - PCO hab ich gefragt - aaachwooo, haben Sie nicht .. jaja .. sie nehmen jetzt mal die und die Tabletten, dann wird das schon .. jaja .. ich habe mich dann an meinen Hausarzt gewandt, der mich an die Kinderwunschpraxis in Jena verwiesen hat (zum Glück) - und meine Frauenärztin hat nur dumm geguckt, als ich die Überweisung geholt hab ..

@ Claudia
das mit den Brustschmerzen, das kenn ich - ich find das total unangenehm und ich muss höllisch aufpassen, dass ich mich nicht mal in Gedanken an dieselbige fasse, wenn ich auf Arbeit von lauter Männern umgeben bin *gacker*

@ Illa
es ist toll, wie begeisterungsfähig so kleine Kerlchen sind, nich? Ich finde es immer wieder wunderschön, wie herzhaft kleine Kinder lachen können und wie vertieft sie spielen .. am liebsten bräuchten sie garnicht zu wachsen.

@ Sabine
hmmmm - italienisch *neid* .. ess ich auch zuuu gerne !!! Freut mich übrigens, dass es doch noch geklappt hat, mit Eurem Essen. Am Mittwoch werden wir nochmal mit guten Freunden zum Mexikaner gehen - da freu ich mich auch schon drauf. Und Samstag gehts ja schon los - ins Amiland - zu Hamburger und Fritten (sorry, french fries)

@ Lara
Es ist wirklich toll, was Euer Arzt für eine gute Wirkung auf Deinen Mann ausübt - es gibt tatsächlich noch richtig richtig gute Ärzte in diesem Land .. und ich glaube gerne, dass es die ganze Sache um ein Vielfaches erleichtert hat, nich?
@ alle
danke nochmal für die vielen Sonnenstrahlen - darf ich mir das nächste Mal Schneeflocken wünschen? Die mag ich nämlich lieber. Mich strengt dieses schwülwarme Wetter sehr an - ich schwitze zuviel und bin ganz schlapp und unkonzentriert .. ich habe Winter lieber - aber nur die mit ganz viel flockig-weißem Schnee *schwärm*
So, nächsten Samstag gehts los - Richtung Darmstadt erstmal - am Sonntag ganz früh mit der Air France nach Paris und von dort nach LA. Hachja, und dann hoffe ich auf wunderschöne 3,5 Wochen ..

Aber Ihr vergesst mich nicht, versprochen?
Wenn Ihr einen neuen Ordner anlegt - vielleicht wär das gar keine so schlechte Idee (????) dann sagt Bescheid: ineli26@yahoo.com
Aber bis Freitag bin ich ja noch da ..
Ganz liebe Grüße und viele DANKESknuddler für die Unterstützung,
ineli