~~der kunterbunte NRW Zug- wer fährt mit~~

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Ups, mattea, hatte dein erstes Posting wieder mal nicht gesehen...
Ja, wir fahren doch nach Sylt, letzte Juli- und erste Augustwoche! :juhu:

Wenn der Tag für Kristina super war, ist doch alles in Ordnung! :wink:
Wir überhäufen die kleinen Mäuse auch nicht gleich mit vollem Programm, spielen aber erst in der jeweiligen Gruppe, in der sie sein werden, nähern uns an, versuchen, ob Mama/Papa vielleicht schon kurz gehen können, vielleicht noch kurzer Stuhlkreis, dann nach draußen, wenn das Wetter mitspielt.
War das denn der einzige Probetag?
Wir machen drei Nachmittage und einen Vormittag.

Eis war seeehr lecker! :)
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

Oops, jetzt wo Du es sagst, fällt es mir wieder ein, Sylt war angesagt. Hoffentlich bleibt das Wetter dann auch so schön :knuddel:

Recht hast Du, Kristina hat es auf jeden Fall gefallen. Die braucht nur andere Kinder, dann ist sie glücklich. Hatte mit mehr Infos gerechnet, da das der einzige Probetag war. Ausserdem wollte Kristina so gerne singen :roll:
Kam mir halt teilweise wie bestellt und nicht abgeholt vor. Wie auf einem Spielplatz: man geht hin mit seinem Kind, und wenn man keine Lust mehr hat, geht man nach Hause.

Am Anfang hat sie mit keiner Erzieherin gesprochen, immer nur geguckt. Das hat sich aber nach 10 min. gelegt. Bin mal gespannt, ob sie, wenn es denn wirklich los geht anfängt zu weinen. Heute hat ein Kind regelrechte Wutanfälle bekommen, weil die Mutter in eine andere Gruppe gegangen ist (hat dort auch ein Kind).
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Das hoffen wir auch, dass wir dann auch so super Wetter verbuchen können!! *dd*

Wir haben nach dem ersten Kontaktnachmittag einen Informations-Elternabend eben für die neuen Eltern, wo wir ihnen alles zeigen, Tagesablauf vorstellen, auf was sie achten sollten usw.
Gibt es das in eurer Einrichtung nicht?

So, werde mich jetzt gleich ins Bett verkrümeln und hoffe, es ist im Schlafzimmer nicht mehr so heiß, die letzten Nächte war schwer, einzuschlafen, bei der Hitze...
Aber wir wollen es ja so! 8)

Schlaft alle gut! :knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

Bislang ist noch kein Infoabend geplant. Haben einen Flyer bekommen, indem einige Infos stehen. Wird schon schief gehen. :lol: :lol:

Die Hitze macht mich immer völlig platt. Meistens liegt mein Kopf noch nicht auf dem Kopfkissen und dann schlafe ich auch schon. In diesem Sinne: :gutsnächtle:
Zissi
Rang0
Rang0

Beitrag von Zissi »

Komme aus GE. bin FAST 24 und habe einen sohn von 4 monaten

bin verheiratet seit 2002

www.marvin2005.de.ki
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

:meld: mir gehts gut, bin nicht ins Loch gefallen :wink: Hab nur kein Bock auf PC. Gerade las ich einige Seiten im anderen Ordner, jetzt hab ich leider keine Lust mehr :oops:
Hoffe, euch geht es gut, morgen bzw. übermorgen gucke ich als erstes hier bei uns rein, versprochen!

Schlaft gut :knuddel:
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Elka, da bin ich aber erleichtert!! :juhu: :juhu:
Schön, dass es dir gut geht! :knuddel: :knuddel:
Ich hab im Moment auch nicht wirklich viel Zeit, hier zu sein.
Trotzdem vermisse ich unsere lustigen Abende!! :jaja: :jaja:

Mattea, hätte gedacht, dass es allgemein in Kndergärten üblich ist, einen Elternabend für die neuen zu machen.
Vielleicht sollte ich mal vorschlagen, dass wir das auch sausen lassen. hab nämlich an dem Abend eigentlich keine Zeit, da meine Cousine Poltern hat, aber das kann ich mir nun wohl abschminken! :-?

Zissi, schön, dass du dich zu uns gesellen möchtest! :)
Möchtest du doch, oder? :wink:
Dann herzlich Willkommen auf unserer netten Zugfahrt! :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

:hallo: lese...
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Ja, ich vermisse auch unsere schönen Abende, wir hatten echt viel Spaß zusammen... Hoffentlich gibt es die wieder demnächst :lol:

Zissi, falls du mitschreiben möchtest: herzlich willkommen!

Mattea, die arme Kristina. Ich drücke die *dd* , dass ihr demnächst nichts mehr im Wege steht :knuddel:

Ricky, dann haben wir gleichzeitig zu :wink: Ihr seid wohl spät dran, mit dem Infoabend für Frischfleisch :o

Dann erzähl ich euch kurz wie es bei uns aussieht, mit dem Frischfleisch :wink:
'nen Eltern-Infoabend hatten wir schon Anfang Mai gehabt, da haben Eltern das Wichtigste über unsere Arbeit erfahren. Anschließend haben wir dann einen Termin für 'nen Schnuppernachmittag festgelegt- an einem Tag höchstens zwei Familien.
Wie oft und wann wir die Neuen einladen, ist uns überlassen.
Ich hab z.B. nur einen Nachmittag angeboten aus drei Gründen:
1° hat man am Ende des KiGa-Jahres genug zu tun (Mappen, Tüten, Desinfizieren, Abschiedsgottesdienst und -feier, etc.)
2° will ich die Zeit mit meinen "alten" Kindern noch genießen und mich denen intensiver widmen (dafür ist ja immer zu wenig Zeit)
3° bei den Neuen geht es mir nur darum, sie und deren Eltern kennen zu lernen, den ersten Kontakt zu haben. Einfach nur so- für mich. Den Kindern nutzt es meiner Meinung nach nämlich recht wenig- zumindest den ganz Kleinen. Wenn sie uns besucht haben, sind sie erstmal wieder weg, dann kommt der große Sommerurlaub und dann erst gestaffelt die Neulinge. Durch diese über 1-monatige Pause nutzen die Schnuppertage eigentlich recht wenig- die Kleinen vergessen ja alles, ist ja 'ne lange Zeit. Wozu soll ich mir also den zusätzlichen Streß antun- nach den Ferien müssen sie sich ja von neu an erstmal an alles gewöhnen :wink:
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Mittwochabend, ich muss weg...
Aber das wisst ihr ja!! :wink:

Gucke vermutlich später noch mal rein! :hallo:
Lieber Gruß, Eure Tricky