Ja, ich vermisse auch unsere schönen Abende, wir hatten echt viel Spaß zusammen... Hoffentlich gibt es die wieder demnächst
Zissi, falls du mitschreiben möchtest: herzlich willkommen!
Mattea, die arme Kristina. Ich drücke die

, dass ihr demnächst nichts mehr im Wege steht
Ricky, dann haben wir gleichzeitig zu

Ihr seid wohl spät dran, mit dem Infoabend für Frischfleisch
Dann erzähl ich euch kurz wie es bei uns aussieht, mit dem Frischfleisch
'nen Eltern-Infoabend hatten wir schon Anfang Mai gehabt, da haben Eltern das Wichtigste über unsere Arbeit erfahren. Anschließend haben wir dann einen Termin für 'nen Schnuppernachmittag festgelegt- an einem Tag höchstens zwei Familien.
Wie oft und wann wir die Neuen einladen, ist uns überlassen.
Ich hab z.B. nur einen Nachmittag angeboten aus drei Gründen:
1° hat man am Ende des KiGa-Jahres genug zu tun (Mappen, Tüten, Desinfizieren, Abschiedsgottesdienst und -feier, etc.)
2° will ich die Zeit mit meinen "alten" Kindern noch genießen und mich denen intensiver widmen (dafür ist ja immer zu wenig Zeit)
3° bei den Neuen geht es mir nur darum, sie und deren Eltern kennen zu lernen, den ersten Kontakt zu haben. Einfach nur so- für mich. Den Kindern nutzt es meiner Meinung nach nämlich recht wenig- zumindest den ganz Kleinen. Wenn sie uns besucht haben, sind sie erstmal wieder weg, dann kommt der große Sommerurlaub und dann erst gestaffelt die Neulinge. Durch diese über 1-monatige Pause nutzen die Schnuppertage eigentlich recht wenig- die Kleinen vergessen ja alles, ist ja 'ne lange Zeit. Wozu soll ich mir also den zusätzlichen Streß antun- nach den Ferien müssen sie sich ja von neu an erstmal an alles gewöhnen