Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Mhm, Wärsogern, manchmal wird man bei dem Streß ja auch unverhofft krank - geht nicht gerade sowieso eine Sommergrippe um, die soll Anfang nächster Woche meines Wissens im Raum Berlin besonders fies zuschlagen, so daß es sich empfiehlt, nach Hamburg auszuweichen - nur so ein Gedanke :wink: .
@ Suse, laßt Euch nicht von Auskünften von Ärzten verunsichern, die eigentlich wenig Ahnung haben. Der Beruf des Arztes scheint erstaunlicherweise auch immer eine große Zahl von Menschen anzuziehen, die psychisch-emotional völlig unterentwickelt sind. *mecker* In Hamburg gibt's da Ausnahmen :lol: . Und wenn Dr. Behne "Va bene" sagt, sollte das doch gut gehen, also weiter *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für die TESE, die ja - nicht zu Vergessen - im Rahmen der offiziellen Glücksordner-Glückssträhne stattfindet :wink: .
@ Kathrin: wir hatten auch erst überlegt, zu Schwarzer zu gehen und konnten uns nicht recht entscheiden. Ich fand ehrlich gesagt die Homepage von ihm nicht so einladend, aber da sieht man, wie das täuschen kann. Die Krüsemann-Klinik hat jedenfalls meiner Kenntnis nach auch einen sehr guten Ruf und ist wohl etwas persönlicher als BBN. Weißt Du zufällig, ob Schwarzer die Proben auch alle selbst untersucht, oder macht das das Biologie-Labor bei Krüsemann? Das ist nämlich wohl bei mir ein entscheidender Punkt gewesen, ohne daß ich die magischen Fähigkeiten des Hodenpapstes :verneig: hier zu sehr profanisieren möchte. Allerdings habe ich von Prof. Schwarzer gehört, daß er einem Patienten mit Klinefelder-Syndrom pauschal von einer TESE abgeraten hat, was meines Wissens nicht ganz der Stand der Dinge ist, oder? :grübel:
Gruß :hallo: und weiter *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Wauzis, Atonne, Kiki, Alberta und alle, die es sonst noch brauchen von
B. :wink:
Werbeslider mit Buttons
wärsogern
Rang2
Rang2

Beitrag von wärsogern »

huhu!

puh, ich glaube, das ist geregelt und meine fahrt nach hamburg muss nicht ins wasser fallen!
ich hätts auch echt oberfies gefunden, meinen schatz damit allein lassen zu müssen, daher hab ichs drauf ankommen lassen (hatte echt schiss, dass die mich "zwingen", hier zu sein!) und gesagt ich KANN KANN KANN da nicht, dass hab ich schon gesagt, rechtzeitig bekannt gegeben... :o

@berti: :D aber ich glaube, dass wär nicht gut gekommen - erst zu sagen, ich brauch an dem tag dringend frei und dann wenns plötzlich heist "geht doch nich", mich plötzlich krank zu melden...
aber vor der sommergrippe versteck ich mich trotzdem! :lol:

@suse: wir sehen uns dann also! (wenn denen nich noch was anderes tolles einfällt!)

@anni: hmmmmmmmm, das klingt aber alles superlecker! und das wo ich grad son hunger hab! lasst es euch schmecken und esst was leckeres für uns mit!

bin grad total erleichtert, dass ich mit meinem bärliner zusammen fahren kann und überlege, wo ich mich bis montag abend verstecken kann, dass nicht noch jemandem was einfällt, um mich davon abzuhalten! *liebernicht*
Bild
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.

The two most powerful warriors are patience and time.

A man never stands as tall as when he kneels to help a child.
wärsogern
Rang2
Rang2

Beitrag von wärsogern »

@berti:
Der Beruf des Arztes scheint erstaunlicherweise auch immer eine große Zahl von Menschen anzuziehen, die psychisch-emotional völlig unterentwickelt sind.

diese aussage finde ich besonders gut, da ich aus eigener erfahrung sagen muss, dass das leider nur ZU wahr ist!!! was diese leute dazu inspiriert, ausgerechnet arzt werden zu wollen, is mir immer wieder schleierhaft, aber ich erlebe täglich solche menschen.... :würg:
Bild
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.

The two most powerful warriors are patience and time.

A man never stands as tall as when he kneels to help a child.
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Suse: ihr könnt euch ja dann schon Mal was leckeres ausuchen...dann dauert das bestellen nicht so lange :wink: und ihr bekommt schneller was zu essen...

wärsogern: schön dass es doch noch klappt dass du mit kannst zum Gespräch :juhu: und am besten machst du jetzt gleich Feierabend und gehst Montag auch nicht zur Arbeit damit sie dir nix mehr könnnen :jaja:

Berti: zum Glück kenne ich persönlich auch eine große Anzahl Ärzte die menschlich supernett sind...haben da ein paar in unserem Freundeskreis :D
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Berti gut, daß Du es erwähnst, die Glücksordner-Glückssträhne hatte ich ja schon fast vergessen :wink: und dann noch 17 erprobte Berti-Glücksdaumen...hoffentlich reißt die Strähne nicht vorher ab, Wauzis ich zähl`auf Dich! :P
Ich darf das auch täglich miterleben, welches zum Teil unfähige Pack in weißen Kitteln auf die Menschheit los gelassen wird...grausig.
wärsogern prima, daß sich doch noch alles gelöst hat! Soviel Aufregung bei der Hitze..

Ich räume jetzt hier das Feld,
liebe Grüße an alle, :hallo: Suse

P.S.: Berti, auch meines Wissens nach ist es wirklich nicht richtig Klinefelter-Patienten pauschal von der TESE abzuraten!
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

tschüß Suse bis ganz bald in Hamburg :knuddel: ein schönes Wochenende und entspannt euch schön im Garten :hallo:
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Ja bis in 3 Tagen Anja :knuddel: wir werden versuchen uns bei 35 Grad und steigender Schwüle zu entspannen...da kommt die Hamburger Brise gerade recht!

LG, Suse
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Hallo, noch jemand da???
Hab heute frei + konnte mich daher noch nicht melden, hab auch erst eben mit dem Labor telefoniert. Euer Drücken hat bis jetzt gewirkt: Alle 3 Kryo-EZ leben (noch). Morgen 10:15 soll ich auf der Matte stehen. 8)

Atonne, mir ist mal was viel schlimmeres ins Klo gefallen, nämlich mein Handy, es war ein Dixi-Klo, randvoll bis obenhin, ich habe es mit den Händen rausgeholt. Wie findet ihr das? Heldenhaft, oder?
Und daheim hab ich einen Frottee-Frosch über dem Klo sitzen, der hat sich schon 2 x „ins Wasser gestürzt“. Gab auch jedes Mal Gelächter. *g*

Berti, keine Ahnung wie das mit den Namen ist, wahrscheinlich muss man vorsichtig sein, sonst hat man womöglich noch eine Anzeige am Hals.
Bei Klinefelter kann man auch Spermien finden, das stimmt.

Wärsogern, gut, dass es klappt am Dienstag, dann siehst du ja Suse.

Suse, die Ärzte lassen echt manchmal Dünnschiss ab. „Mutiger Schritt.........“, ist doch kein Bunjee-Jumping die OP. Ich fange auch schon mal mit positiven Gedanken für euch an. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

So jetzt buch ich die Bahn. Wauzis
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Wauzis, :knuddel:, da muss doch wenigstens einer anbeißen! Also alles kleine Kämpferchen *dd* *dd*.
Handy im Dixi-Klo, danke :würg:.
Frosch haben wir auch im Badezimmer, sitzt aber auf der Badewanne.

Ich glaube, bei Klinefelter gibt es Unterschiede, es gibt Mosaikform und das alle Zellen betroffen sind. Ich glaube, wenn alle betroffen sind, dann braucht man TESE gar nicht zu machen. Aber das kann auch veraltete Info sein...

Gruss, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

So Bahn ist gebucht. War das schwierig, Samstags fahren ja nicht so viele, so dass ich nicht von unserem Bimmel-Bahnhof los kann, sondern nur von WI. *mecker*
Atonne, auf der Badewanne sitzt die Quietscheente mit Pudelmütze und dort ist unser Kerzenständer, ein "jüdischer" (wie heißen die noch gleich) mit 7 Kerzen drin, für jeden Wochentag eine. Zur Zeit ist ja eher Dusch-Wetter. Hier kracht es heute noch, voll schwül.
Wann fängst du mit Stimu an? Alles downreguliert? Ich schieb mir ja seit gestern schon wieder Utrogest rein, 2 x 2 Stck.
Mal sehen, ob sich einer festbeißt, ich bin lockerer drauf als bei der ICSI.
Jetzt gehts in Garten, Wäsche zusammen legen.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“