Punktieren bringt wohl leider nicht so viel, da die Flüssigkeitsansammlung schon ziemlich stark ist im rechten Eileiter. Und das bringt so nichts.
Meine Schwester hat uns aber am Sonntag eröffnet, dass sie zum 6. Mal schwanger ist. Die Kleinste ist grad mal 9 Monate.
Das hat mich natürlich erstmal total runter gerissen.
Wir hatten schon sehr lange auch über Adoption nachgedacht und wir werden jetzt zwar noch die Kryo machen, aber ich habe im Moment nicht die Kraft nochmal diese ganze Prozedur durchzustehen. Erst recht nicht, wenn wir nachher wieder mit nichts dastehen und meine Schwester dann noch hochschwanger ist. Das kann ich nicht.
Wir haben sehr viel gelesen und werden uns nun um eine Adoption in Amerika bemühen. Die sind dort sehr viel liberaler und da wir kein Problem mit Hautfarbe oder Rasse haben, hat man dort sehr sehr gute Chancen, auf einen Säugling. Und das auch von der Zeit her nicht so lang. Wir sammeln grad alle Unterlagen und werden ab Oktober dann richtig loslegen. Agentur... haben wir alles schon und auch schon sehr viele Kontakte zu Familien, die eine Adoption in den USA gemacht haben.
Uns gefällt dort auch das Verfahren. MAn kann eine Art offene Adoption machen. D.h. die Mutter darf selbst mitentscheiden, bei wem sie sich vorstellen kann, dass ihr Kind aufwächst und das Kind weiß einfach immer woher es kommt.
Das ist uns sehr wichtig, denn bei manchen Ländern hört man ja leider nichts Gutes und ich hätte Angst, dass einer armen Frau vielleicht einfach ihr Kind entzogen wird, weil ein deutsches Paar vielleicht adoptieren möchte.
WIr sind damit so sehr glücklich und hoffen jetzt, dass das einfach mal gut läuft. Da wir sowieso gerne 3 Kinder hätten, heben wir uns die ICSI's einfach für ein mögliches Geschwisterkind auf. Vor allem da wir ja auch im Klinsch mit Bonn wegen der Kosten sind.
Falls DU etwas von karo hörst, bestell ich ganz ganz liebe Grüße. Ich mache mir auch schon Sorgen und hoffe, dass alles gut ist
LG
Luna
Wir haben Zuwachs bekommen und sind sehr sehr glücklich - Megan Elizabeth, geboren am 05. Juli 2006 in San Antonio, Texas