BREMER GLÜCKS- UND KRABBELKÄFER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

Guter Bericht Chrissi. :knuddel:
Liebe Grüße
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

U3 Nils 52,8 cm Kopfumfang 37,5 Gewicht 4250g ( der Dicke klopper der grins! Kommt ganz nach Mama lol)

U3 Lars 51,5,Kopfumfang 36, Gewicht 3560g

Hüfgelenks US war Ok eine 1B Hüfte das ist aber normal das sie noch etwas unreif ist wächst ja noch soll bei der U 4 noch mal kontrolliert werden.
Also alles ok und wegen Nils seinem einseitigen Gucken sollen wir jetzt noch bischen was verändern und wenn das bei der nächsten Untersuchung in 4 Wochen noch nicht besser ist bekommt er Krankengymnastik
BildBild
Bild
]
Janin23
Rang0
Rang0

Beitrag von Janin23 »

Hallo Ihr Lieben!
Das ist doch echt mal Wetter! Schon fast zu warm, aber wir wollen uns ja nicht beschweren!

@Crissi: Mensch, Deine Kleinen sind aber auch echt total putzig. Schön, daß alles die U gut ausgefallen ist! Schaue immer ganz verliebt die Bilder in deinem Album an!

@All: Bei uns hat sich noch nichts neues ergeben! Warten immer noch auf das Ergebnis des Gent-Test! Wie lange hat das bei euch immer so gedauert? Also bei uns sind jetzt schon 4 Wochen rum! Mach mir echt langsam Sorgen. Diese Warterei immer!!!! Und dann hat Stutterheim auch noch demnächst erstmal Urlaub. Ich denke, daß wir, wenn der Test gut ausgefallen ist, so im August/September beginnen! Aber erstmal abwarten wie die Ergebnisse aussehen. Mach mich total vogelig!

Liebe Grüße
Janin
Auch der erste Schritt gehört zum Weg!

1.ICSI:
Stimubeginn 20.08.05 Gonal 150 i.E
PU am 02.09.05
Transfer 05.09.05 von 2 Pünktchen
SST 19.09.05
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Ja ja Janin die warterei ist schon heftig und macht einen kirre. Aber bei uns hat es auch lange gedauert. Kommt ja auch drauf an was die alles untersuchen. Man kann ja nach speziellen sachen suchen lassen.
Haben die euch vorher nicht gesagt wie lange das dauern kann?? Uns hatten sie das gesagt das es dauert.

So war heute bei der Stillberatung und soll jetzt mindestens einen von den beiden nur noch Bechern und keinen WSchnuller und nix sonst zu saugen damit wir ihn dann mal an die Brust bekommen.
Da das Bechern mit Nils besser geht werden wir ihn eben voll bechern und Lars nur am Tage wenn wir die zeit und geduld haben.
Die Stillberaterin sagte übrigens es könnte sein wenn Nils es nicht schaft die Warze richtig zu greifen wegen dem zu kurzen Zungenbändchen das wir das doch noch duchtrennen lasen müssen. Sie meinte dann müsten wir zum Kiefernchirugen.
Aber erstmal warten wir ab wie er sich dran macht. Aber bis ich ihn anlegen kann und darf dauert es noch er muß erstmal kompflett von der Fläsche und Nuckel und so weg. So wird das saugbedürfniß stark gesteigert und sie haben es einfacher die Warze rein zu ziehen.
Wenn alles klappt dann werden wir am Freitag zu der Stillberaterin fahren und weitere wege besprechen.
So dann will ich mal Abendbrot essen. Bin bis her eben noch nicht zu gekommen.
Die 2 liegen gerad noch nackicht hier im Laufheck. Scheint ihnen zu gefallen. Die hatten so dolle geschwitzt das ich sie eben ausgezogen habe und auf ein Handtuch gelegt habe. Wenn ich zeit finde stelle ich das Bild davon mal ein.
So nun aber ab essen. Aber so wie ich die 2 kenne kommen die wenn ich die ersten Bissen drin habe.Grins.
BildBild
Bild
]
Janin23
Rang0
Rang0

Beitrag von Janin23 »

Naja Sie hatten gesagt, daß es so circa 3-4 wochen dauert! Wie gesagt die 4 Wochen sind um und ich hatte auch schon in der Praxis angerufen! Die Damen sagte, daß sie im Augenblick sehr viel zu tun haben und das ich mich noch einen Augenblcik gedulden sollte! Bei uns wurden zwi Ampullen Blut voll gemacht, weil Sie wegen dem schlechten Spermogramm noch eine zweite Sache testen wollten! Mal sehen was da so kommt!
@Chrissi: Vielleicht ist das jetzt eine blöde Frage, aber was bedeutet "bechern"? Ich hoffe, daß es bei Dir bald so klappt wie Du dir das wünschts! Aber Du kannst schon super stolz auf dich sein. Mit zwei so kleinen Rackern!

@all: Hier ist es aber ganz schön ruhig geworden. Liegt bestimmt am schönen Wetter!

Liebe Grüße
Janin

1.ICSI:
PU am 02.09.05
SST 19.09.05
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Moin, Moin
sorry, komme erst jetzt zum Antworten, bei dem sonnigen Wetter sass ich nicht am PC. Mir geht es gut, seit gestern morgen ist es abgekühlt hier mit Gewitter und Regen, aber heute scheint die Sonne wieder. Nun, haben wir endlich Urlaub, übermorgen waren wir für drei Tage ins Weserbergland, freu. Daher verabschiede ich mich erstmal schon...

Wir machen seit Mittwoch wieder für uns selber, Weight Watcher. Müssen noch einiges an Kilos verlieren...weisst ja, wie es ist. Waren auch schon wieder fleissig im Fitneßstudio, sogar in der Hitze..hatte ein Vorteil, war nichts los..
:dance:

@Janine
hallo auch. Das fand ich bei Stutti nicht so gut, das er Urlaub macht und man dann warten muss :roll:

Petra :knuddel:
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Janine Bechern heißt das man die Milch über nen Kleinen becher gibt man kann auch nen Löffel nehmen da Nils aber so mit den Armen rudert wenn er richtig dolle hunger hat nehme ich jetzt ne Spritze ( ohne Nadel natürlich) und gebe ihm das so in den Mund wenn er dann mal mit der hand oder dem Arm gegen haut dann fleigt nicht die halbe Milch duch die gegend denn die Muttermich ist ja kostbar weil ich eben leider noch nicht genug habe.

Aber heute habe ich Nicl nach dem er 24-48 keinen Schnuller oder der gleichen zum nuckeln haben sollte mal versucht anzulegen und es hat zum Teil schon bischen geklappt nur wenn er zu aufgebracht ist dann muß ich den ersten Teil eben mit Spritze geben und dann noch mal versuchen.Aber jedes mal wo es klappt ist gut.
Und das er was getrunken hat höre ich zum einen am glücksen wenn er schluckt und zum anderen wenn ich nach dem anlegen wenn er dann total KO ist ( ist ja viel anstrengender als Flasche) schläft ( meist nur kurz) dann ist in den Pumplaschen viel viel weniger drin als sonst.
Also erste Erfolge.
Nichts des do trotz meinet die Stillberaterin solte man bei Nils eben das Zungenbändchen duch trennen weil er die Brust nicht richtg melken können wird so das er sie nicht ganz leer bekomt und so mit die Milchproduktion nicht richtig in gang bekommen wird.
Nun werde ich morgen noch mal mit der Kinerärztin reden und ihr die Nummer von der Stillberaterin geben so das die beiden mit ein ander reden können. denn ich hatte das gefühl die Ärztin mag das Zungenbändchen nicht einschneiden ( Vieleicht hat sie damit nicht viel Erfahrung) Die Stillberaterin sagte noch das die Kinderärzte auch nicht wissen wie wichtig das ist das die Brust gut von den Kindern gemolken wird. Das will sie ihr dann erklären und wir werden versuchen in einem Team zusammen zu arbeiten.

Hier mal ein Bild wo wir bei Sonja waren die Kleine in der MItte ist die Tochter von Sonjas Bruder

Bild

Bild

Lars
Bild

Nils
Bild
BildBild
Bild
]
Janin23
Rang0
Rang0

Beitrag von Janin23 »

Hallo Ihr Lieben!

Danke für die Beschreibung Chrissi. Manchmal ist man aber auch zu blöd, aber diese Art von Füttern kannte ich noch nicht!

@ all: Bin gerade total happy, da wir heute mit der Post den Bericht von der genetischen Praxis bekommen habe! In dem steht das bei uns nichts auffälliges gefunden wurde. Auch bei dem zweiten Test, wegen der schlechten Spermien haben Sie nichts gefunden. und somit steht jetzt der ICSI nichts mehr im Wege! Bis auf den urlaub von Stutti! Bin ich jetzt froh!!! Verrückt wie man sich über sowas freuen kann. Aber ich habe echt gedacht bei unserem Glück finden die jetzt was, daß die uns ganz von der Therapie abraten!
Jetzt bin ich mal gespannt wie es weiter geht! Erstmal muß ich mich bei Stuuterheim melden und ihm Bescheid geben wegen des Test!
Naja mal sehen!

Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag!

Liebe Grüße
Janin

1.ICSI:
PU am 02.09.05
SST 19.09.05
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

Janin: Hey, das klingt doch gut. :dance: Wisst Ihr schon, wann's losgeht?
Liebe Grüße
Janin23
Rang0
Rang0

Beitrag von Janin23 »

Habe gerade mit der Praxis gesprochen. Ich soll morgen die ganzen Unterlagen (PKV-Bescheid, Gen-Test, ...) vorbei bringen. Leider ist mein Zyklus gerade schon angefangen, bin am 11.Zyklus-Tag, und sie sagte, daß wäre jetzt schon zu spät zum Anfangen. Ich seh das aber alles ganz locker. Habe ich auch zu der Sprchstundenhilfe gesagt: Wir haben jetzt seit 3 Jahren geübt und gewartet, da macht das jetzt einen oder zwei Monate auch kein Unterschied mehr!
Bin heute egal was kommt einfach nur noch happy wegen dem Ergebnis. Hatte echt Angst!
Naja ich denke es wird dann wohl August/September, weil Stutterheim ja auch noch in den Urlaub geht!
Aber morgen bekomme ich dann schon die Rezepte oder so.

1.ICSI:
PU am 02.09.05
SST 19.09.05
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“