herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Antje!

War ja ein blöder Tag, aber wenigstens habt Ihr Euch dann doch wieder zusammengerauft...
Sag mal, ist das Dein Ernst, daß der GG sich mit seinen drei Kindern nicht alleine 'raus traut?!

Da dürfte dann aber eine kleine Übeeinheit während seines Urlaubs fällig sein, damit Du dann endlich auch mal URLAUB hast!!!
Deine Fruchtbarkeit ist ja verrückt! Da können sich ja Deine Mädels dann auf etwas gefaßt machen...so in 25 JAhren...

Erzähl's ihnen bloß früh genug!
HItze: Ihr Lieben, kalt war es lange genug, und wird es schnell genug wieder sein. Genießt den SOMMER!!!
Unser WE hat sehr gut geklappt - die Hochzeit war ausgesprochen schön, die dienstlichen Termine ließen sich gut einbinden, und die Kinderbetreuung an den diversen Fronten hat prima geklappt. Ich bin jetzt noch ganz gerührt, wie toll alle mitgespielt haben, damit wir einmal 24h "frei" haben.
Flip, hoffentlich spielt sich wieder ein bißchen mehr Ruhe und Gleichmaß bei Euch ein!

Nur gut, daß Hase Dir und Du ihm noch Schlafenszeiten gegönnt hat!!!

Bei uns läuft das oft auch so, daß der GG sich am WE die Kleinen schnappt, damit ich noch etwas schlafen kann. Da er einfach weniger Schlaf braucht, finde ich das auch nur gerecht.
WAs ist ein "Beach Club" in HH???
Photos sind bei uns auch eher Mangelware (jedenfalls im eingeklebten Zustand), und die beiden Alben für Dick und Dünn sind zwar immerhin seit ein paar Wochen angeschafft

, aber mehr auch nciht...

Gratuliere also dazu, daß Leni zum 1. ein Album bekommen wird!!!

Was denn sonst noch?
Kathleen hat sich gemeldet - und es klingt wunderbar! So eine Sache gibt's in der Eifel auch, nicht ganz so professionell etc., aber dafür auch mit viel Auslauf und viel Natur an einem See.
ich muß gestehen, ich packe auch die Sachen des GG...
Die Phase mit dem Anfassen bzw. Nicht-Anfassen hatten wir auch - es hilft das Mantra "es ist alles nur eine Phase...". Irgendwann ging es tatsächlich wieder, nachdem geklärt war, daß es Sachen von Flo gibt und Sachen der Zwerge, und daß man sie sich am besten gegenseitig leiht. Und daß Anfassen erlaubt ist. Was nichts ändert, daß es eine ätzende Phase ist...
Lob nach Angst: Ich finde auch, man darf Angst ruhig thematisieren - und gerade auch ihre Überwindung. Gibt übrigens ein sehr niedliches Buch dazu: "Nur Mut, Willi Wiberg". Willi hat den 1. Schultag vor sich, gibt aber (natürlich - ein Mann

) nicht zu, daß er Angst hat. Flo hatte zwischendrin an diesem WE auch so eine "Attacke", weil sie nicht bei der Patentante bleiben wollte (dabei erzählt sie uns seit Wochen, daß sie mit ihr und einem Buggy (wir haben ja keinen

) in den Zoo gehen wird - und sogar, daß sie demnächst alleine in den Zug steige, hinfahre, dann wieder zurückkomme und dann von mir abgeholt werde). Nachdem sie ein Nickerchen gemacht hat und ich sie an Willi erinnerte, war dann aber alles bestens und sie schob mich regelrecht aus der Tür. Und als ich wiederkam zum Abholen am nächsten Tag, war es nicht gerade so, als hätte sie sich nach mir verzehrt und nur hinter der Tür gestanden...

Ihrer Patentante stand aber schon zwischenzeitlich der Schweiß auf der Stirn...
Andere Episode: Wir sind ja mit dem Zug gefahren (übrigens sehr zu empfehlen - die knapp 5 Stunden gingen gut herum im Kinderabteil!). Da war dann so ein Klettergerüst. Erst traute Flo sich nicht hoch, dann aber mit Hilfe, und schließlich alleine. Sie war stolz wie Oskar auf sich, und ich mit. Ist doch ein tolles Gefühl, wenn man merkt, man traut sich 'was und es klappt.
So, jetzt bin ich fleißig!
Eure
Natti