B*A*K*K*I*S Freundschaftsordner II

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Ne Flip, wir sind nicht draußen :-? Es ist trotz eines leichten Regengusses gestern Nachmittag wieder total schwül-heiß draußen, man sucht sich am Besten ein kühles Fleckchen in der Wohnung. Ich habe auch absolut keine Lust irgendwohin zu gehen, schiebe ein wenig Frust *mecker* Gestern Nachmittag war die gesammte Bude voll Verwandschaft (ja, ich bin wieder ein Jahr älter geworden :wink: ) und es war scheinbar der falsche Tag für ALLE die hier waren und irgendwie lief alles schief :roll: Meine Ma hatte sich angeboten nen Kuchen zu backen, ich hab ihr alle Zutaten mitgegeben und was macht sie - schleppt mir hier nen Kuchen an, der halb roh ist :o :help: Ich sei natürlich schuld weil ich den Kuchen nicht über Nacht kühl gestellt hätte (der Kuchen war natürlich im Kühlschrank, aber auch da backt er nicht gar :-? ). Dann war mein Neffe mehr mit Jannik als mit meiner Ma beschäftigt, so daß sie sich zurückgestoßen und mißachtet fühlte und ne Fleppe bis zum Fußboden zog :roll: Meine Schwester nebst Mann und Kind gingen gegen halb 6 wieder weil sie woanders zum Grillen eingeladen waren (wissen ja auch erst seit gestern wann ich Geburtstag habe :roll: ). Die Mädels hingen mehr bei mir, GG oder Schwiemu, was meine Ma noch mehr beleidigt machte :roll: Dann gab es ja um 18h Fußball und der Macker meiner Ma wollte das Spiel gerne in Ruhe vom heimischen Sofa aus sehen - meine Ma wollte aber lieber hierbleiben :roll: Also war ihr Mcker auf 180 weil die Kinder ab und an vor`m Fernseh herumgingen oder man nicht alles klar und deutlich verstand .... Ich könnte noch 1000 Sachen mehr aufzählen, aber laß es lieber. Es war ein schxxx Tag :(
Heute Morgen war ich auch diejenige die um 7h mit den Mädels aufgestanden ist, die Küche wieder in Normalform gebracht und die ganzen guten Gläser gespült hat :argh: Wie bescheuert muß man eigendlich als Frau sein daß man das alles macht :?: GG und Jannik lagen noch im Bett und schliefen tief und fest. Wo sie wach wurden, konnte ich dann direkt Frühstück für die Kinder machen :-? Ich mache drei Kreuze wenn GG abld Urlaub hat. Hoffentlich sieht er dann mal, was unsereins hier jeden Tag für Arbeit hat *hoff* Aber Männer sehen das ja eh alles anders *hoffnungjetztschonaufgeb*

Flip, hänge Deinem Hasen nen fetten Orden um :prima: Sowas würde sich meiner nie antun. Enten sind zu Fuß nicht erreichbar und mit allen drei Zwergen alleine traut er sich nicht raus. Wäre hoffnungslos überfordert :verneig: Männer :argh:

Wünsch Euch was
Antje mit
Bild

Bild
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Oh Antje hatte Geburtstag :o ! Dann aber ein herzliches: GLÜCKWUNSCH!!! nachträglich.
Wie schade, dass es dann doch nicht so ein schöner Tag geworden ist :( . Ist immer blöd, wenn man sich Mühe macht und dann läuft es doch nicht rund :knuddel: .
Hast Du jetzt eigentlich auch endlich mal eine solide 3 an erster Stelle stehen?

Wir waren heute ganz cool mit 4 Kindern insgesamt in einem der Hamburger Beach Clubs :D War sehr schön, aber mit unserer Rasselbande sind wir da doch ganz schön rausgestochen *g* .
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Antje, herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag! Schade, dass es so ein blöder Tag für dich war. :knuddel: Da bleibt als einziger Trost, dass es dann im neuen Lebensjahr eigentlich nur bergauf gehen kann. :roll:
Wir können uns zusammentun, ich hab auch keine Lust mehr, bei der Hitze aus dem Haus zu gehen. :evil: Bei uns hat es nur einen winzigen Regenschauer gegeben, das war's. Nachdem es heute Morgen noch etwas bedeckt war, haben wir einen schönen Ausflug Richtung Schwarzwald gemacht. Mit Picknick, es war richtig nett. Als wir zu Hause aus dem Auto stiegen, traf mich fast der Schlag. :(

Flip, das sieht man es mal wieder, bei euch ist es wohl deutlich kühler, was? Im Wetterbericht hieß es irgend etwas von 26 Grad, kann das sein? Würde ich gerne tauschen gegen mehr als 30. :x Genug vom Wetter. :-?
Da hat dein Hase aber wirklich den goldenen Ehemann-und-Papa-Orden verdient, dass er so früh mit den Kindern losgezogen ist. :o So viel Heldentum gibt es bei uns zur Morgenstund auch nicht. 5 Uhr ist aber eine bescheidene Zeit zum Aufwachen! :knuddel: Sehr gut, dass die Puppe waschbar ist. Linas Puppe ist es nämlich nicht. :roll: Den Stoffkörper kann man nur mit Schaum abwischen. Soll ja abhärten, wenn man es mit der Hygiene nicht übertreibt. :lol:

Liebe Grüße
Grübelchen
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Nääääää, ich darf mich noch unter die "Ende-20er" einreihen *g*

Wir haben uns dann heute doch zusammengerauft und sind ein Stück an der Lenne (ein Fluß hier der sich durch`s Lennetal schlängelt) spazierengegangen. Am Wasser hält man es ja doch besser aus und Jannik ist die ganze Strecke auf dem Drerad getrampelt 8) Ist echt erstaunlich was der für eine Kondition und Ausdauer hat :o Eigendlich wollten wir ja ein etliches Stück auf dem Radweg weitergehen, aber auf der abgemähten Heuwiese neben uns streunerte ein Fuchs herum :o Völlig angstlos, zumal der vielbefahren- und begangene Radweg auf der einen Seite und eine Bahnstrecke und die Lenne auf der anderen Seite hergehen. Na mir war das Vieh nicht geheuer (Tollwut???) und wir haben lieber Kehrtmarsch gemacht. War natürlich für Jannik was dolles, so nah einen Fuchs in freier Natur zu sehen.

So, GG will ne Runde scrabblen. Genießen wir die schöne Luft draußen und setzten uns auf den Balkon 8)
Antje mit
Bild

Bild
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Antje! :knuddel: War ja ein blöder Tag, aber wenigstens habt Ihr Euch dann doch wieder zusammengerauft... :knuddel:
Sag mal, ist das Dein Ernst, daß der GG sich mit seinen drei Kindern nicht alleine 'raus traut?! :o :o :o Da dürfte dann aber eine kleine Übeeinheit während seines Urlaubs fällig sein, damit Du dann endlich auch mal URLAUB hast!!! :knuddel: *dd*
Deine Fruchtbarkeit ist ja verrückt! Da können sich ja Deine Mädels dann auf etwas gefaßt machen...so in 25 JAhren... :D Erzähl's ihnen bloß früh genug! :wink:

HItze: Ihr Lieben, kalt war es lange genug, und wird es schnell genug wieder sein. Genießt den SOMMER!!! :dance:

Unser WE hat sehr gut geklappt - die Hochzeit war ausgesprochen schön, die dienstlichen Termine ließen sich gut einbinden, und die Kinderbetreuung an den diversen Fronten hat prima geklappt. Ich bin jetzt noch ganz gerührt, wie toll alle mitgespielt haben, damit wir einmal 24h "frei" haben. :knuddel: :cry:

Flip, hoffentlich spielt sich wieder ein bißchen mehr Ruhe und Gleichmaß bei Euch ein! :knuddel: Nur gut, daß Hase Dir und Du ihm noch Schlafenszeiten gegönnt hat!!! :knuddel: Bei uns läuft das oft auch so, daß der GG sich am WE die Kleinen schnappt, damit ich noch etwas schlafen kann. Da er einfach weniger Schlaf braucht, finde ich das auch nur gerecht.
WAs ist ein "Beach Club" in HH??? :o
Photos sind bei uns auch eher Mangelware (jedenfalls im eingeklebten Zustand), und die beiden Alben für Dick und Dünn sind zwar immerhin seit ein paar Wochen angeschafft :oops: , aber mehr auch nciht... :oops: :oops: :oops: Gratuliere also dazu, daß Leni zum 1. ein Album bekommen wird!!! :) Was denn sonst noch?

Kathleen hat sich gemeldet - und es klingt wunderbar! So eine Sache gibt's in der Eifel auch, nicht ganz so professionell etc., aber dafür auch mit viel Auslauf und viel Natur an einem See. :)
ich muß gestehen, ich packe auch die Sachen des GG... :oops:
Die Phase mit dem Anfassen bzw. Nicht-Anfassen hatten wir auch - es hilft das Mantra "es ist alles nur eine Phase...". Irgendwann ging es tatsächlich wieder, nachdem geklärt war, daß es Sachen von Flo gibt und Sachen der Zwerge, und daß man sie sich am besten gegenseitig leiht. Und daß Anfassen erlaubt ist. Was nichts ändert, daß es eine ätzende Phase ist... :knuddel:

Lob nach Angst: Ich finde auch, man darf Angst ruhig thematisieren - und gerade auch ihre Überwindung. Gibt übrigens ein sehr niedliches Buch dazu: "Nur Mut, Willi Wiberg". Willi hat den 1. Schultag vor sich, gibt aber (natürlich - ein Mann :roll: ) nicht zu, daß er Angst hat. Flo hatte zwischendrin an diesem WE auch so eine "Attacke", weil sie nicht bei der Patentante bleiben wollte (dabei erzählt sie uns seit Wochen, daß sie mit ihr und einem Buggy (wir haben ja keinen :oops: ) in den Zoo gehen wird - und sogar, daß sie demnächst alleine in den Zug steige, hinfahre, dann wieder zurückkomme und dann von mir abgeholt werde). Nachdem sie ein Nickerchen gemacht hat und ich sie an Willi erinnerte, war dann aber alles bestens und sie schob mich regelrecht aus der Tür. Und als ich wiederkam zum Abholen am nächsten Tag, war es nicht gerade so, als hätte sie sich nach mir verzehrt und nur hinter der Tür gestanden... :-? Ihrer Patentante stand aber schon zwischenzeitlich der Schweiß auf der Stirn... :P

Andere Episode: Wir sind ja mit dem Zug gefahren (übrigens sehr zu empfehlen - die knapp 5 Stunden gingen gut herum im Kinderabteil!). Da war dann so ein Klettergerüst. Erst traute Flo sich nicht hoch, dann aber mit Hilfe, und schließlich alleine. Sie war stolz wie Oskar auf sich, und ich mit. Ist doch ein tolles Gefühl, wenn man merkt, man traut sich 'was und es klappt.

So, jetzt bin ich fleißig!

Eure
Natti
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hallöchen

Na wir genießen ja auch die Sonnestrahlen solange es nur warm ist 8) Aber wenn es dann so schwül dabei wird, sehne ich mich schon nach einer Abkühlung. Außerdem tut es der Natur auch ganz gut, wenn sie ab und an mal in der Hitze eine Dusche bekommen :wink:

Mit Kindern und Zugfahren hört man sehr viel Gutes :) Ist natürlich was ganz Anderes als 5 Stunden im Autositz angegurtet zu sein und möglicherweise noch in Staus zu stehen :roll: Haben denn alle Züge so ein Kinderabteil?

Ja, es ist GG völliger Ernst daß er mit den Dreien nicht alleine raus will :-? Er wäre überfordert :o :grübel: Es ist nunmal anstrengend mit den Zwergen unten im Garten zu sein, weil halt einer doch auskneift und die Gegend erkundet. Wir sind zwar eine Sackgasse, rundherum ist abgezäunt und hier fahren keine Autos, aber dennoch muß man achten wo die Zwerge sich graf rumtreiben und machen. Letzte Woche sind K+K vor`s Haus und haben erstmal ein Dutzend Handvoll frisch getreute Blumenerde aus dem Beet gebuddelt :roll: Natürlich alles auf den Weg.
Ich denke mal wenn GG Urlaub hat werde ich ihn einfach mal runterscheuchen und ihn machen lassen. Spätestend wenn ich im Herbst für einen Tag ins KH komme wegen der Spiegelung, muß er ja auch mit alles dreien los :wink:

Fotos ... ich habe auch noch einen ganzen Stapel zum Einkleben hier liegen :roll: Irgendwie fehlt mir aber die Lust dazu. Die letzten die Eingeklebt sind, sind vom 1.Geburtstag von den Mädels.

Wir haben heute wieder KiGa und bei dem Wetter geht es auf den Spielplatz vom KiGa 8) Bin schon ganz gespannt wie die Mädels daruf sind :lol: Mal andere Sachen und Krabbeltunnel und und und als wie zu Hause :wink:

Schönen Tag Euch allen :knuddel:
Antje mit
Bild

Bild
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Nur noch einmal (für heute *g* ) zum Wetter: Ich kann die Sonne nicht genießen - wenn man nach 15 Min. Johannisbeeren pflücken in der Sonne um 11.30 Uhr schon denkt, man verbrennt, dann ist es eindeutig zu heiß. *mecker* Und wie die Natur das schaffen soll ohne Wasser, frage ich mich auch. In Italien und Spanien ist jetzt schon Dürre angesagt - und das zu Beginn des Sommers. :( Wenn Neschi gewusst hätte, wie heiß es hier dauerhaft ist, hätte sie wirklich nicht nach Ägypten fliegen müssen. :-?

Antje, glaube ich gerne, dass es ein ziemliches Gewusel ist, mit euren drei Rackern gleichzeitig draußen zu sein. Aber Natti hat Recht - es ist ein Lernziel für den Urlaub, dass dein GG es sich zutraut.

Natti, toll dass alles geklappt hat am WE. Aber für mich ist es auch beruhigend zu hören, dass Flo auch mal solche Angst-Attacken hat. :knuddel: Super, dass sie es gepackt hat!! Werde gleich mal bei Amazon nach Willi W. stöbern. Lina hat zurzeit übrigens auch so eine Phase, von der du schon berichtet hast: Sie sagt ganz goldige Sachen zu mir, z.B. "weil ich dich so gerne liebe", "du bist mein/e Gummibärchen/Rosine" (es gibt nichts , was sie lieber mag! 8) ).

Liebe Grüße
Grübelchen
Lionella
Rang0
Rang0

Beitrag von Lionella »

Nanu, spricht keiner mehr mit der Spaßbremse in Sachen Wetter? :roll: Nein, wahrscheinlich hat euch die Hitze so zugesetzt, dass ihr es nicht mehr an den Compi schafft! *g*

Von uns gibt es aber auch nicht viel Neues, außer dass wir seit gestern und bis morgen ohne meinen GG auskommen müssen. Heute war ich mit Lina im Spielzeugladen, um ein Geschenk für ihre Freundin zu suchen. So schlimm war es noch nie. Überall hieß es "das will ich", alles Interessante wurde aus dem Regal genommen und durch die Gegend getragen. :help: Allerdings hat Lina es auch wieder zurückgestellt, wenn sie den Platz noch gefunden hat. :roll: Irgendwie steht sie auf Miniaturen, fand eine Inneneinrichtung für ein Barbie :o -Haus ganz toll. Ich glaube, ein Puppenhaus wäre was für sie. Aber zum 3. Geburtstag ist es vielleicht doch noch zu früh wg. der Schluderigkeit mit den vielen Miniteilen. Von Plamobil gibt es aber ganz nette Zimmereinrichtungen. :) Kennt jemand irgendwelche empfehlenswerten Puppenhäuser?

Natti, danke für die Info in Sachen Willi W. :D

Bis demnächst
Grübelchen
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Grübelchen, hast Du bei dem Wetter eine Alternativ-Identität angenommen??? :roll:
Diese GEschäftserfahrung ist mir nur zu bekannt! Gerade in KLamottenläden (letzte Woche benötigte ich unbedingt eine Sommerhose) will Flo auch alles anfassen, anprobieren etc. Mittlerweile kläre ich das im Vorfeld, daß nichts angefaßt wird, und das geht einigermaßen. Rückfälle aber häufig... :( :evil:
Puppenhaus: Wir haben (noch aus meinen Zeiten) von Lundby ein Puppenhaus. Gibt's nicht mehr, war aber ganz toll - mit elektrischen Leitungen und sehr schönen (allerdings 70er gstylten) Möbeln. Bei Ebay noch zu bekommen. für 3 aber definitiv zu klein. IN idesem Alter kann man aber doch locker schon ein Puppenhaus bespielen - eigentlich gibt es fast nur noch diese großen hölzernen mit relativ stabilem Inventar, oder?
Süß, daß Lina gerade Liebeserklärungen abgibt und dann auch noch solche! Bie uns ist das schon wieder abgeklungen (nur, damit Du vorgewarnt bist 8) ).

Antje, wir waren im ICE unterwegs, und in den ICs gibt's auch Kinderabteile. Da man normalerweise als Erwachsener einen Sitzplatz reserviert und für dieKinder dann kostenlos mit, ist das Ganze eher preisgünstig und in Eurem Falle hättet Ihr ein Kinderabteil schon fast für Euch. Plant Ihr denn, mal zu verreisen? Täte Euch doch wahrscheinlich auch mal gut, und da es jetzt mit dem Haus erst einmal nichts wird...?! *dd*

Ich war fleißig und hatte gestern (wieder einmal) Vertragsverhandlungen - dieses Mal hoffentlich die letzten. *dd* Es war eklig und fies, aber es ist geschafft. Wobei mein Chef einfach nicht bereit ist einzusehen, daß man in Teilzeit einfach länger braucht als in Vollzeit - was irgendwie nicht völlig unlogisch ist, oder? *mecker*

Ansonsten nichts Neues - Impfung gegen Zecken bei Flo gestern hat sie tapfer überstanden und kaum geweint. Nur meinte sie hinterher "Impfen ist nicht schön". :lol:

Ab morgen bin ich mal wieder unterwegs, deshalb Euch allen ein schönes und sonniges Wochenende (hier hat's heute nach 1 Stunde lang mega-gewittert und bis heute früh geschüttet, so daß es mächtig abgekühlt hat).

Eure
Natti
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Genau Lionella,
mit Spaßbremsen reden wir hier nicht *g* . Nein Quatsch, wir waren einfach nur dauernd unterwegs. Hier im Norden ist das Wetter nämlich seit den Gewittern am Samstag sehr angenehm. Sonnig aber nicht mehr so drückend schwül. Ist ja eh der Witz, dass ausgerechnet Grübelchen mit ihrer Hitzephobie im heißesten Teil Deutschlands untergekommen ist ;) .

natti,
im Kleinkindabteil sind wir auch schon mal gefahren :) . Muß man aber sehr frühzeitig reservieren, gell. Wir haben es nämlich danach schon mehrmals nicht mehr bekommen.
Ach ja, der Willi... An den hatte ich gar nicht mehr gedacht. Das Buch könnte auch für uns interessant sein.

Antje,
ich hab vergessen was ich Dir schreiben wollte :oops: ... vielleicht fällt es mir ja wieder ein.

Ich bin gerade etwas im Streß und sollte gar nicht hier im Forum rumhängen. Samstag fahren wir ja in Urlaub :dance: und Morgen sind wir den ganzen Tag unterwegs weil Hases Vater Geburtstag hat. Bleibt also nur noch der Freitag :help: . Der Samstag wird dann völlig chaotisch, weil an diesem Tag dann auch noch Tante mit dem Handwerker kommt :o . ICH hab das nicht so arrangiert - diese Ahnungslosen...
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“